Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Noob-Fragen eines Noobs


mcloud

Frage

Hallo zusammen, das ist meine erste Alpha und falls meine Fragen zu noobig sind, bitte ich das zu verzeihen.

 

1) ich war gestern erstmalig im "Universum", in dem neuen Addon seit Freitag, bin in meiner Kabine gespwant und hab dann mein Schiff gesucht inkl. Freilauf nach der Dekonterminierung im Welltall :-)

 

Wo kann ich mein schiff den finden um durch Universum zu düsen. Hab mir einen Auroria geholt, der im hangar auch sichtbar ist (auch da kann ich aber nur drauf rumklettern und drin sitzen, aber nicht starten), oder ist das noch bzgl. der Alpha ?

 

2) kann man irgenwo ein Menu öffnen, wo ich meinen Charakter gestalten kann und meine Kredits sehe und mein Equip ?

 

 

 

Lieben Dank im Voraus für Tipps

 

Euer Mcloud

Bearbeitet von mcloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Bevor du zu den Luftschleusen kommst bist du durch einen Raum wo mehrere Bildschirme stehen dort kannst du dir dein Schiff aussuchen und es zeigt dir an wo es dann steht.

Dein Aussehen kannst du noch nicht verändern deine Credits würdest du auf deinem Mobiglas sehen (F9)

MFG

getapatalkt

Bearbeitet von Blackdon
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hab das mal hier ins Gameplay geschoben, der Bereich Feedback und Support ist für Fragen und Anregungen zum Board, also dem HQ selbst.

Man kann übrigens seinen Post editieren um so Doppelposts zu vermeiden.

Gruß

Chase

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke, werde mehr mit edit arbeiten, bin wie gesagt jungfrau hier im Forum.

 

Habe heute mal kampfsimulation geübt (npc-gegener im arena commander), laut tutorials und keyboard-belegung avisiere ich Ziele mit "T" um sie aufzuschalten, aber iwie funzt das nicht, habe auch ein viedeo bei gamestar gesehen, wo mit "c" aufgeschaltet wird, treffe aber nie, obwohl auch ziel im klick ist. raketen zeigen farbige simulation, dass ziel erafsst ist, doch trotz nochmaligem mousewheel drücken kommen die mir alle davon. sorry für so simple probs, aber ich möchte ersnthaft hier spielen und verstehen, liegt das an alpha oder mir ? habe mit "N" in waffenmodus geschaltet und baller nur ins Leere :-)

Bearbeitet von mcloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn du möchtest können wir am WE bzw. Ab Freitagabend zusammen mal fliegen ;-)

Freundesliste im Hangar mit J öffnen mit alt+leertaste/nur alt in den Mausmodus Wechsel.

Dann in das Eingabefeld klicken, der Freundesliste und den Handel “Obinotus“ eintippen und den Button das drücken.

Dann kannst du sehen ob ich Online bin bzw. Du kannst eine Party erschaffen mit 4 -8 Spielern im AC

Solltest du Teamspeak 3 haben könnte man sich auch so treffen.

Bearbeitet von Obinotus
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Flocke: Lieben Dank, weiß gar nicht, was für Raketen ich habe, kann im hangar-Modul nichts gucken im Holo-Deck, kann man da woanders nachschauen??

(aber auch im Klick bekomm ich die nicht getroffen, bei den raketen (Mausrad)  "enaged" das Ziel mit diesen roten Ringen als Animation, system sagt auch "engaged", aber nix passiert :-)

 

@Obinotus: Lieben Dank, das mache ich mal, hab auch TS3 und meld mich mal Samstag nachmittags /abends, hab Freitag Weihnachtsfeier :whistling:

 

 

Edit: Habe ugrade von Mustang auf Aurora LN gemacht, konnte im Account und ingame aber nicht prüfen, welche Raketen ich habe, Holodeck geht zwar auf, aber ich kann bei waffen nichts gucken/ändern.

Bearbeitet von mcloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

probiere mal raketen-aufschaltung und raketen-abschuss auf zwei tasten zu verteilen.

ich spiele zwar mit joystick, aber so ein ein problem hatte ich auch.

nach trennung der tasten, war es ok.

 

im waffenmodus bist du eigendlich immer,

mit n schaltest du den lande-modus ein und aus.

ist der landemodus aus, bist du automatisch im waffen-modus.

Bearbeitet von Butcherbird
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke schön butscherbird, das teste ich mal, klingt logisch und wäre mir auch lieber mit 2 Tasten.

 

EDIT: ich glaub ich hab nur leere "Missile-Slots", wenn mein holodeck nicht buggy ist, wo kann ich Raketen erwerben, auf der RSI-Seite im Shop finde ich nur Hangar & Schiffe. Hab Auroa LN. aufschalten + feuern hab ich jetzt auf 2 Tasten gelegt.

Bearbeitet von mcloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du kannst dir Waffen, Raketen und Schiffe auch mit der Electronic Access Währung REC kaufen. https://robertsspaceindustries.com/electronic-access

Diese Währung kannst du dir bei Vanduul Swarm usw. verdienen. Die Sachen die du dir damit kaufst sind nur gemietet und nur eine bestimmte Zeit für dich verfügbar.

Natürlich könntest du dir auch im Voyager Direct Store mit "echter" Währung die Waffen kaufen, aber da wir noch nicht genau wissen wie das alles dann am Ende ausschaut, solltest es mit REC im Moment kaufen :-)

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...