Zum Inhalt springen
IGNORIERT

PTU Alpha 2.1 [Sammelthema]


STARMEDIC

Empfohlene Beiträge

@BioHarzzard

Ich werde wohl ende Januar auf einen I7 4790k upgraden. Ich hoffe das reicht für Star Citizen.

Star citizen belastet eigentlich nur einen Kern richtig, die anderen machen wenig bis gar nichts. Ich hab einen 3770k @ 4.4Ghz, ein i5 wird aber vermutlich genauso performant sein. Takt ist wichtiger. Würde die CPU also nach OC barkeit auswählen. Und im PU bremsen bislang wie schon erwähnt die Server, kaum die eigene Hardware.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen AMD Phenom II X4 955. Original 3,2 Ghz, übertaktet auf 3,7 Ghz.

Da laufen auch alle 4 Kerne auf 100%. Vor allem beim diesen Basic Flight.... .

Fliegen selber geht eigentlich. Aber ich habe das gefühl das 2.0 bei mir besser läuft.

 

Mit Thema OC, finde ich das hier interessant:

http://www.computerbase.de/2015-12/asrock-21-z170-platinen-fuer-bclk-cpu-overclocking-freigeschaltet/

 

Mal zurück zum Thema. Ich überlege mir ein Upgrate zur Freelancer zu machen. Jetzt gibt es doch mehrere Versionen.

Funktioniert in 2.1 alle Freelancer Versionen oder nur bestimmte ?

Bearbeitet von Colossoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.0 läuft im Mulitplayer bei mir definitiv besser. Das ist ne Welt unterschied zum 2.1.

Bei 2.0 kann ich flüssig spielen mit meinem System:

 

CPU: AMD FX-8350 4GHz 8-Core

RAM: G.Skill 2133MHz 16GB DDR3

MB: ASUS M5A99FX Pro Rev 2.0

GPU: Gigabyte HD7870 OC 2GB

 

Sobald ich jedoch 2.1 spielen will schwanken die FPS tierisch von 5-60 FPS und es schmiert ständig ab. Bei 2.0 kann ich wenigstens spielen auch wenn es trotzdem immer wieder abschmiert.

Ich brauch jedoch dringend ne neue Grafikkarte. Man merkt dass das Ding von 2012 ist :D

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal meinen X4 965 auf 3,8 GHz hochgetaktet und mich mal etwas im PTU 2.1 bewegt und muss sagen, läuft eigentlich OK. Klar könnte performanter sein, aber auf jeden Fall keine Sekunden langen pausen wie bei der Flugschule. Kann ja mal schreiben, was ich bislang davon halte. ^^

 

Probleme:

War hauptsächlich auf dem Raumdock Level. Und es kommt gelegentlich vor, dass alle Ports belegt sind, bzw die Luftschleusen nicht mehr funktionieren. Dann kommt man leider nicht mehr zu seinem Raumschiff und muss eine Zeit lang warten.

 

Was finde is bislang gut:

  • Neue Freelancer sieht sehr schnittig aus, gefällt mir
  • Der neue Cockpit Ansatz ist auch nice, gefällt mir da einfach mal Alt zu drücken und mich im Cockpit umzusehen. Auf der linken seite gibt es ja schon einen funktionsfähigen Energie Gruppen Monitor. Macht das eigentlich einen Unterschied, ob man die Energie unterschiedlich verteilt? Oder ist das nur, falls welche beschädigt sind?
  • Gibt schon den Jump Drive, und der sieht sehr nice aus, schön, dass man dort auch schon freie Ziele setzten kann, und nicht nur zu den Stationen fliegen kann, die schon da sind.

 

Was ist noch ausbaufähig, auch im jetzigen Stadium der Entwicklung:

  • Steuerung
    Muss sehr oft auf die Tastenbelegungs-Übersicht schauen, da die Vergabe wirklich nicht gerade intuitiv ist, Strg + Caps oder solche Geschichten.
  • Schiffscomputer
    Sind im Prinzip einfache Abfragen, die das Erlebnis steigern können (Abfrage ob die Laderampe geschlossen ist, der Start muss dadurch ja nicht verhindert werden, aber das man da eben benachrichtigt wird, genauso wenn man bei geöffneter Rampe in den Laderaum gehen will.

     

 

Was wünsche ich mir für die mittelfristige Zukunft:

  • Einfache Steuerungs-Tipps
    Wenn man sich in den Pilotensitz setzt, eine kleine Einblendung entsprechender Tastatur Belegungen, damit man die nicht immer nachschauen muss
  • Schiffs-Bedienungs HUD (vereinfacht bei kleinen Raumschiffen)
    Dieses Interaktive 3D HUD muss wie ich finde, nicht unbedingt bei Schiffen wie z.B. der Freelancer sein. Da würde mir die Bedienung der Schiffsfunktonen über einen Bildschirm im Cockpit reichen ( wie der für die Energie-Gruppen ). Muss nicht zwingend diese 3D Geschichte sein. Jedenfalls würde damit dieser ganze Tastatur Belegungs-Wusel etwas weichen. Wäre schön, wenn man (Laderampe, Licht, Fahrwerk, Energie Gruppen, Waffen, Luftdruck usw) über ein Bildschirm Menü erstmal steuern könnte. Da können ja gerne Upgrade Module käuflich erwerblich gemacht werden, die dann ein 3D HUD bieten.

 

P. S.

Da das Squadron 42 momentan Prio hat, finde es schön, dass ich meiner Freelancer endlich mal Auslauf geben kann. Bin echt gespannt wie die Reise weitergeht, und wie die Geschichte mit den Servern sich entwickelt.

Bearbeitet von BioHazzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja auch mal ein paar Screens hochladen:

 

Der Weg zum Schiff durch die Air Lock ist cool. :woot:

 

post-568-0-73060500-1451858377_thumb.jpg

 

Leider "nur" die normale Lancer, aber immerhin das neue Model. :happy:

 

post-568-0-19123000-1451858379_thumb.jpg

 

Und gleich ab in den Hyperrraum - natürlich mit geöffneter Laderampe... :teehee:

 

post-568-0-49966600-1451858380_thumb.jpg

 

Und hier noch mal das 3D HUD ;-)

 

post-568-0-56047500-1451858383_thumb.jpg

 

und der, wie ich finde völlig ausreichende Waffen-Monitor. :-) Die Waffen sind per Mausklick ein oder auszuschalten.

 

post-568-0-70110200-1451858381_thumb.jpg
 
Achja hier noch mal das neue Cockpit.
 
post-568-0-23343400-1451858910_thumb.jpg

 

 

post-568-0-73060500-1451858377_thumb.jpg

post-568-0-19123000-1451858379_thumb.jpg

post-568-0-49966600-1451858380_thumb.jpg

post-568-0-70110200-1451858381_thumb.jpg

post-568-0-56047500-1451858383_thumb.jpg

post-568-0-23343400-1451858910_thumb.jpg

Bearbeitet von BioHazzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Systemen wird das mit den Lags nicht iimmer liegen.

Wenn ich mir den Bug Report bei RSI anschaue, sind da Systeme dabei von denen ich nur Träume.

 

Ja ich denke der Bereich Bug fixing wird eine recht große Abteilung bei den Jungs werden... :nahrung_0183:

Aber sobald es an Organisationsinhalte geht... wird noch mal ordentlich Geld fließen. Lass die Jungs mal Raumbasen oder entsprechend große Schiffe entwickeln, die für Organisationen interessant sind. Da kann man ruhig noch ein paar Mitarbeiter fürs Bug fixing einstellen.

Eigentlich kann man froh sein, wenn Squadron 42 endlich fertig ist, denn dann gehts mit Vollgas an das PTU. :easy_lifting:

Bearbeitet von BioHazzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Video kann man eigentlich schon recht gut sehen, was im PTU 2.1 aktuell möglich ist.
 
https://www.youtube.com/embed/6T42hTaJukE
 
Es lassen sich auch schon Intergalaktische Nachrrichten lesen, und der ein oder andere Piraten Auftrag erledigen, auch mit Multi Crew Schiffen wie der Constellation.

Bearbeitet von BioHazzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Video kann man eigentlich schon recht gut sehen, was im PTU 2.1 aktuell möglich ist.

 

https://www.youtube.com/embed/6T42hTaJukE

 

Es lassen sich auch schon Intergalaktische Nachrrichten lesen, und der ein oder andere Piraten Auftrag erledigen, auch mit Multi Crew Schiffen wie der Constellation.

 

Wo findet man den diese Missionen in dem Video ?

Ist das wenn man normal bei "Port Olisar" sein Schiff holt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad ein Video zu 2.1d angesehen. Es soll wohl seeehr stabil sein und die Verbindung mit Freunden gut klappen. Dan das jemand bestätigen und vielleicht eine kleine Zusammenfassung geben?

 

jep, macht einen sehr stabilen eindruck. hatte kein einzigen absturz während dem game... ausser beim einloggen und sobald SC geschlossen wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad ein Video zu 2.1d angesehen. Es soll wohl seeehr stabil sein und die Verbindung mit Freunden gut klappen. Dan das jemand bestätigen und vielleicht eine kleine Zusammenfassung geben?

Ja, läuft sehr stabil. Wir waren gestern 7 Mann in einer Instanz und das über 2-3 Stunden. Da hätten wir schon die Starfarer gebrauchen können. Es gab auch Crashs allerdings war es kein Problem den anderen hinterher zu joinen.

;)

Apropos StarFarer, sollte die nicht bald kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...