Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. goox

    goox

    Pilot


    • Punkte

      5

    • Gesamte Inhalte

      3.591


  2. Hell-G

    Hell-G

    Pilot


    • Punkte

      5

    • Gesamte Inhalte

      1.573


  3. MoBIoS

    MoBIoS

    Pilot


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      90


  4. STARMEDIC

    STARMEDIC

    Pilot


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      4.453


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.02.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Oh die haben den Text beim 21 Millione Stretchgoal geändert - Die neue bzw. verschollene Rasse heißt "Hadesians". Hatte ich noch garnicht gesehen. Salvage Mechanic: Salvage isn’t an aside: it’s a career, with its own mechanic, story tie-ins and universe-shaping endgames. Search the galaxy for a host of valuable and interesting secrets using both the flight and FPS components. Discover the secrets of the ancient Hadesians, locate valuable components and cargo… or go down in history the first to make contact an entirely new alien race!
    3 Punkte
  2. "...kam es im Cathcart System zu einem Massencrash, als sich an einer engen Gravitationspassage ein Unfall ereignete, der den nachfolgenden Verkehr behinderte und Gaffer Piloten zum langsam fliegen animierte. Daraufhin flog ein Starfarerconvoi auf ein vollbremsende Idris auf. Wir melden uns wieder, wenn wir genauere Informationen haben. Zürück zum Wetter."
    3 Punkte
  3. YES! Ich hatte es gehofft, und es kam. Das ist einfach nur phänomenofantastisch.
    1 Punkt
  4. Dazu hat Rhaven ja schon etwas gesagt. Um eine plötzlich zur Verfügung stehende fremde Technologie adäquat nutzen zu können, ist ein fortgeschrittenes Verständnis der physikalischen und chemischen Natur Voraussetzung. Und das ist ein Problem, denn nach allem was wir wissen, sind die Vanduul als Nomadenvolk angelegt und fahrende Völker entwickeln keine nennenswerte Wissenschaft geschweige denn Hochtechnologie. Wer eine wandernde Lebensweise pflegt, der spezialisiert sich auf unkomplizierte Werkzeuge, die aus den Rohstoffen des Umlands hergestellt werden können. Da ist kein Platz für den Luxus langwieriger Forschung und für das Mitführen schwerer Gerätschaften, die nicht zum unmittelbaren Überleben obligatorisch sind. Erschwerend kommt hinzu, dass die Vanduul nicht nur in Form von Clans segregieren, sondern auch noch kaum Informationen untereinander austauschen. Dabei ist das Wesen von Wissenschaft und generell jeder Weiterentwicklung die fruchtbare Kommunikation aus allen Bereichen. Nur die Bildung von Zivilisationen als Hort sozialen und kulturellen Austausches taugt aus Brutstätte für technologische Höhenflüge. Nichts davon ist bei den Vanduul gegeben. Diese Kreaturen schotten sich im Verband verhältnismäßig kleiner Grüppchen ab, leben ein wissenschaftsasketisches Leben als Jäger und Sammler und scheinen rund um die Uhr sehr wütend auf alles und jeden zu sein. Im Laufe der Zeit ist vielleicht für Nomadenvölker die Errungenschaft einer gewissen technologischen Reife möglich, aber der Griff nach den Sternen scheint schlechterdings unmöglich. Ein Vanduul im Cockpit eines Raumschiffes ist daher strenggenommen ein alberner Anachronismus und ihr Vorhandensein im All ließe sich wohl nur damit erklären, dass sie von einer im Verborgenen agierenden, mächtigen Rasse wegen ihrer außerordentlichen Fähigkeit g-Kräften zu trotzen und ihrer sozialen Prägung bis zum Tod zu kämpfen, als Kampfpiloten eingesetzt werden. Diese Erklärung würde nicht nur diverse Ungereimtheiten glattbügeln, es wäre auch ein spannender Kniff, wenn man als Spieler schließlich erfährt, dass hinter den Vanduul, die eigentlich nicht mehr als Marionetten sind, noch ein viel gefährlicherer Gegner lauert. Schön wär's, aber momentan sieht es so aus, als seien die Vanduul von vorne bis hinten schlecht durchdacht. Aus einer Idee erwachsen, die oberflächlich cool klingt, aber keinen zwei gründlicheren Gedanken standhält. Wir sprechen hier von Aliens. Wenn die nicht gerade absichtlich auf Niedlichkeit getrimmt werden und so aussehen: dann erzeugt allein ihre Andersartigkeit instinktiv eine Beklemmung und innere Anspannung. Nicht umsonst habe ich die Banu als weniger klischeehaftes aber wirkungsvolleres Beispiel gebracht. Möchte wirklich jemand behaupten, die Banu strahlen keine Bedrohung aus? Ich habe nichts von körperlich schwach gesagt. Zwischen der Holzhammer-Fieses-Monster-Optik der Vanduul und der knautschigen Maske eines Ferrengi bleibt genug Spielraum für kreative Umsetzungen. Und selbst ein Ferrengi kann unter Umständen eine gewisse Bedrohung entfalten. Auch hier verweise ich wieder auf die Banu als gelungenere, weil vielschichtigere Angstgegner.
    1 Punkt
  5. Hätte CR wieder große Katzen als Bösewichte genommen hätte keiner gebacked
    1 Punkt
  6. Ich für meinen Teil hab's gerne eine Nummer kleiner und sehe mich als Gamer nicht unbedingt als politische Macht bzw. als ein Mitglied bei einer solchen. Von der geschäftlichen Seite her gesehen ... die dicken Fische im Teich wie EA und andere werden mitnichten resignieren und den Schwanz vor CIG's Erfolg (so es denn hoffentlich einer wird) einkneifen. Sie werden versuchen, die gleiche Schiene zu fahren und damit das einst so rebellische und unabhängige Modell des Community-basierten Crowdfunding verwässern und zu ihren Gunsten gestalten. So läuft's Business (O-Ton Beckenbauer).
    1 Punkt
  7. Mir scheint es durchaus logisch, ich meine die Vanduul scheinen auf dem ersten Blick alles grausame Krieger zu sein, aber ihr Technologischer Fortschritt kann durchaus auch durch fremdeinwirkung verursacht worden sein. Man stelle sich vor da draussen gibts tatsächlich raumfahrende Völker, wenn eines deren Schiffe plötzlich bei der Erde auftaucht oder gar dort abtürzt hätte das theoretisch einen riesigen Technologischen Fortschritt für uns zu bedeuten....technologisch, aber weder ethisch noch gesellschaftlich. Als eine Rasse die ihren Planeten Tag für Tag mehr und mehr ausbeutet wäre es zumindest für uns im Moment eine Katastrophe wenn wir uns unkontrolliert ausbreiten würden. So kann es dann durchaus bei den Vanduul gewesen sein. Am besten noch von Natur aus eine sehr territoriale und aggressive Rasse und wir haben den ultimativen Feind. Hinzu kommt das es extrem schwierig ist einen Feind darzustellen der nicht allein durch seine eigene Erscheinung bedrohlich aussieht. Da man immer noch eine gewisse Überlegenheit braucht ist es schwierig eine körperlich schwache Form zu nehmen, da man sonst die technologische Überlegenheit wieder abändern muss, um beim erzählerischen wieder Spannung reinzubringen. Das wäre jedoch sehr grenzwertig für das Gameplay...allein schon, weil viele Leute irgendwann mal selbst Vanduul spielen wollen, und dann wirds erst recht schwierig das zu balancen. Daher finde ich dass man hier durchaus an der Erscheinung schrauben darf... Ausserdem haben wir da immer noch die Krthak oder wie die heissen....Feinde der Xi'an egal welches Volk wir unterstützen wir schaffen uns einen weiteren Feind.
    1 Punkt
  8. Und wie sind sie von ihrem Planeten weg gekommen um andere Planeten zu unterjochen und geniale Schiffskonstrukteure zu versklaven?
    1 Punkt
  9. Da kann ich überhaupt nicht zustimmen. Die Schiffe vermitteln einen hervorragenden Eindruck, aber das Aussehen der Vanduul-Rasse ist einer der Schwachpunkte des ganzen Projekts. Künstlerisch hochwertig aber in jedem anderen Aspekt uninspiriert. Chris Roberts lässt sich dazu hinreißen, eines der billigsten und ausgelutschtesten Klischees überhaupt zu bedienen, indem man dem brutalen, kompromisslosen Feind »passenderweise« die Gestalt und Physiognomie eines Monsters verleiht. Ist doch klar: wer sich wie ein Monster verhält, muss auch wie eines aussehen, nicht wahr? Und vice versa. Das weiß doch jeder. Anstatt also auch in dieser Hinsicht Ambitionen zu zeigen und zu versuchen, eigene kreative Wege zu finden, um den Schrecken, den die Vanduul ausstrahlen sollen, zu evozieren, suhlt man sich lieber einfallslos in diesem »Der-Bösewicht-trägt-immer-den-schwarzen-Cowboyhut«-Klischee, um über verwurzelte Vorurteile zu punkten. Die BANU wären optisch die weitaus würdigeren Angstgegner. Sie strahlen neben einer gewissen Kühle und Undurchsichtigkeit auch Erhabenheit aus, was auf ungleich differenzierten Gefühlsebenen Beklemmung hervorruft. Ich würde mir daher wünschen, dass die Vanduul hinsichtlich ihrer platten Holzhammeroptik noch mal ordentlich in Revision genommen werden, glaube aber nicht dran. Und natürlich gibt es eine Menge Leute mit einem Faible für derartige Holzhammer-Botschaften, die mir jetzt widersprechen werden, aber es soll ja auch immer noch Menschen geben, die der Geschichte vom ehedem armen Bauernsohn, der auszieht, und am Ende die ganze Welt rettet, Reizvolles abgewinnen können. Manchmal haben wir es gerne Schwarz-Weiß, ich auch, aber nicht in diesem Fall, und nicht auf so platte Art und Weise.
    1 Punkt
  10. Ich glaube viele von uns wollen den großen Publishern den Mittelfinger zeigen... Bei dem was sich grade EA alles schon geleistet hat ist das auch kein Wunder (s. zuletzt Dungeon Keeper für Android. Man habe ich gelacht! Dafür sollte man EA verklagen!) Da ich Probleme mit dem Origin Client habe, werde ich mir ohnehin kein Spiel mehr von EA holen. Die Antworten vom Support "Deinstallieren sie ihre kompletten Virenschutz" ist einfach nur der Hammer gewesen. Ein schöner Schlag ins Gesicht. Wie kann man es auch wagen sich an den Support zu wenden? Man traut sich inzwischen ja schon nicht mehr ein neues Game zu kaufen, weil es ohnehin kaum spielbar ist. Also warum nicht warten bis die "beta" vorbei ist und das Game nur noch die hälfte kostet? Bei der Größe von Star Citizen wird es ebenfalls viele Bugs geben, aber die Tatsache dass es ein Traum von Chris Roberts ist und er es ebenfalls spielen möchte, lässt das beste hoffen. Ein Publisher ist am Geld interessiert und nicht an dem Spiel selber. Solange es Geld bringt, ist dem alles egal. Ich zumindest habe die Schnauze voll von X Problemen die gelöst werden müssen um überhaupt in das Spiel zu gelangen und dann im Spiel festzustellen, dass es absolut unfertig ist und NIE getestet wurde. Zugegeben ich habe in Star Citizen mehr investiert als ich jemals für ein Game ausgeben würde, aber hier geht es um mehr als um nur ein Spiel. Hier geht es um die Zukunft der Spiele. Chris Roberts hat das verstanden (nicht umsonst zeigt er immer wieder Kickstarter Projekte), er will nicht das Star Citizen ein Einzelfall ist. Inzwischen schauen die Publisher ganz genau hin und hoffen dass es nichts wird. Dies ist wohl auch einer der Gründe warum das Dogfight Modul verschoben wurde, denn man möchte etwas zeigen was vielen Zweiflern zeigt DAS es funktioniert und nicht etwas veröffentlichen wo jeder drüber schmunzelt. Eins hat Star Citizen (CIG) bereits geschafft: Eine verdammt gute Community zu schaffen mit der es leicht wird hinterher von der BDSSE zu sprechen! Dieses Forum zeigt wie viel Möglich ist wenn man einen gemeinsamen Traum hat. Ein dickes DANKE an alle Admins, die diese Seite betreiben. Ich weiß wie viel Arbeit es kostet sowas nebenher laufen zu lassen (musste ich jetzt einfach mal sagen)
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...