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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.03.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Persistent Universe - Art & Design CIG arbeitet noch an Techniken, um gigantische Objekte wie Planeten zu ermöglichen. Wie groß Planeten am Ende ausfallen, ist noch nicht entschieden. Man muss auch das Balancing im Auge behalten. Wollen die Spieler wirklich nahezu zwei Stunden damit zubringen, einmal um einen erdgroßen Planeten zu fliegen? Vielleicht ... wahrscheinlich. Das Weltall ist riesig und es ist eine Menge zusätzlicher Code nötig, um das adäquat umzusetzen. Bisher existiert für Planeten folgender interner Leitfaden: Zwergplaneten und Monde - terrestrische Planeten - Erdgroße Planten - Supererden - Eisriesen - Gasriesen - Super-Jupiters und Braune Zwerge.CIG versucht immer, wo es geht, möglichst realistische Optik zu bieten. Planeten sind da ein gutes Beispiel. Es wurde umfangreiche Recherchearbeit betrieben, reale Planetenfotos studiert und die relevanten Fragen gestellt: Warum sehen Planeten so aus, wie sie aussehen, und wie kriegen wir das im Spiel genauso umgesetzt? Es fängt damit an, welcher Kategorie der jeweilige Planet angehört. Ist er ein Eisriese oder ein Wüstenplanet? Und wenn es ein Wüstenplanet ist, handelt es sich um eine gefrorene Wüstenwelt oder eine trockene Sandwüstenwelt? Gibt es Ozeane und so weiter. Anschließend sorgt ein ausgeklügelter SHADER, der die unterschiedlichen Planetentypen berücksichtigt, mit einer Serie von prozeduralen Prozessen dafür, dass die Planetenoberfläche entsprechend ihrer vorgegebenen Charakteristik aussieht.Alle Raketen auf den Konzeptbildern weisen Flügel/Flossen auf, um für den einmal kommenden Atmosphärenflug einsatzfähig zu sein.Jedes Schiff, das neu gekauft wird - also quasi frisch aus der Presse kommt - wird einwandfreie, kratzerlose Texturen haben. Im Laufe der Zeit jedoch werden sichtbare Abnutzungserscheinungen dem Schiff einen gebrauchten Look verleihen.Squadron 42 - Production & Design Squadron 42 wird in folgenden Sprachen verfügbar sein: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch. Russisch wird als Möglichkeit in Betracht gezogen.Nach derzeitigem Design bestehen die meisten Schwadrone im Spiel aus 24 Schiffen. 16 Fighter und 8 Bomber, die zudem von Unterstützungsschiffen begleitet werden.Die Kampftaktiken der KI sind von Rasse zu Rasse und auch von Pilot zu Pilot unterschiedlich. Herauszufinden, welche Tricks der Gegner drauf hat, wird hoffentlich ein spaßiger Teil des Erlebnisses sein.Die Kampagne erlaubt, dass Freunde die Kontrolle der KI-gesteuerten Flügelmänner übernehmen und unterstützt damit Koop. Allerdings können die ersten Missionen storybedingt noch nicht gemeinsam bestritten werden. Erst wenn sich die Geschichte richtig öffnet und große Flottenkämpfe ein Thema werden, entfaltet dieses Feature sein volles Potenzial. Es steht noch nicht fest, aber man wird wohl mit 4-6 Freunden Missionen fliegen können.Es wird Torpedo- und Bombenangriffe (Torpedo- and bombing runs), sowie eine Reihe weiterer spezifischer auf Kommandoschiffe abgestimmte Angriffe in Squadron 42 geben. Ausgetüfteltes taktisches Vorgehen wird nötig sein, um so einen Brocken auszuschalten. Bestimmte Systeme müssen erst geschwächt respektive lahmgelegt werden, bevor die großen und auch langsamen (Anti Cap Ship) Torpedos ihr Ziel vernichten können.Kampfstationen auf Kommandoschiffen - das ist ein Thema, das dem Team von Foundry 42 am Herzen liegt. Zwar können sie nichts Genaueres über den Ablauf der Handlung verraten, aber generelles Ziel ist es, das Spiel so aufregend wie möglich zu entwerfen, und Kampfstationen zu bemannen ist sicherlich eine sehr aufregende Möglichkeit, also ...Spieler sollen eine Beziehung zu anderen Crewmitgliedern aufbauen, daher wird es zwischen den Missionen möglich sein, mit Leuten zu sprechen und sich in der Kantine oder dem Offizierskasino die Zeit zu vertreiben, bevor man sich entscheidet, die nächste Mission anzugehen und den Besprechungsraum (Briefing room) betritt.Noch einmal wird bestätigt, dass beide Geschlechter bei der Charaktererstellung verfügbar sein werden.Das Konversationssystem soll dynamisch ausfallen, und dabei helfen, dass Entscheidungen auch tatsächliche Auswirkungen mit sich bringen, und so ein langweiliger Kontrast aus Schwarz und Weiß vermieden wird. So können auch die Beziehungen zu anderen Personen besser herausgeschält werden.Einem früheren Stretch Goal zufolge, wird es zu Beginn der Kampagne eine epische Schlacht geben. Nun wollte jemand wissen, wie viele Kommandoschiffe in dieser Schlacht zerstört werden und ob CIG denn auch episch genug plant. Designer Darrell Timms antwortet damit, dass »Epik« zwar ein sehr subjektives Konzept sei, aber er sicher sagen könne, dass der Hunger nach Dingen die »Booooom«, und Schiffe, die »Wooooosh« machen, gestillt werden wird. Während der Kampagne dient man auf mehreren Schiffen, die sich alle real und lebendig anfühlen sollen, mit Mannschaften, die ganz regulär ihren Pflichten nachgehen.Während zu Beginn der Kampagne Vorgesetzte die eigene Rolle bestimmen, die man im Schwadron einnimmt, wird einem im Lauf der Geschichte voraussichtlich mehr Entscheidungsfreiheit zugestanden, und man legt dann vielleicht selbst fest, ob man in bestimmten Missionen eher als Aufklärer fungiert, als Bomberpilot oder als Anführer.Die in den Konzeptzeichnungen abgebildeten Feuerlöscher sind nicht zur Dekoration da. Sie können und müssen benutzt werden, wenn auf dem Schiff irgendwo Feuer ausgebrochen ist.Schäden sollen generell sehr umfassend visualisiert werden. Beißender Rauch, der sich im Raum verteilt, wabernder Dampf, der aus einer geborstenen Kühlleitung austritt, sprühende Funken, die aus defekten Konsolen zucken. All diese Schäden haben neben ihrer schmucken Optik zudem reale Auswirkungen und müssen von dafür zuständigen Ingenieuren (in deren Rolle Spieler schlüpfen können) repariert werden.Die Idris in der Kampagne (die dafür um ganze 100 Meter verlängert wurde) soll sich wie ein funktionierendes Schiff anfühlen, das auch eine Persönlichkeit hat. Das Kapitänsquartier wird Dinge beinhalten, die relevant für den Kapitän sind - wie Bücher, die er mag oder seinen Lieblingsbecher. In den Mannschaftsquartieren hängen Poster an den Wänden und die Räumlichkeiten sehen insgesamt schmutzig und gebraucht aus, wie das eben so ist, wenn eine Crew seit Längerem darin lebt. Vielleicht flackert draußen am Gang auch eines der Lichter und die Ingenieure beschweren sich ständig, dass sie keine Zeit für eine Reparatur finden. Das Schiff hat seine eigene Geschichte.Die Frage, ob Squadron 42 wichtige Frauencharaktere bieten wird, bejaht das Team. Einige der stärksten Figuren der Kampagne werden weiblich sein. Wie etwa die Hangarchefin auf der Idris, die eine MENGE zu sagen hat, wenn man einen ihrer Vögel in einem nicht makellosen Zustand heimbringt. Betrachtet dies als Warnung.Foundry 42 arbeitet zur Zeit an der Javelin Destroyer, der Idris Corvette und der Panther Escort Carrier sowie an weiteren kleineren Schiffen, zu denen sie sich aber nicht äußern können, weil diese Schiffe noch einer offiziellen Ankündigung harren.Das Team kann und will die Frage, wie die Kampagne eröffnet wird nicht beantworten, versichert aber, dass das Intro voller Raketen, Laser, Explosionen, Asteroiden, Jägerschwadrone, Kommandoschiffe und Heroismus sein wird. Die Kampagne wird definitiv mit einem Rumms beginnen. Einer Menge Rumms. Auf jeden Fall sehr explosiv. Wenn man im Spiel zu Fuß unterwegs ist, kann zwischen Ego- und Verfolgeransicht (First- und Third Person) umgeschaltet werden. Allerdings nur außerhalb von Kämpfen. Kommt es zum Gefecht arretiert das Spiel die Egoansicht.Die Entscheidungen, die man in der Kampagne trifft, sollen zum großen Teil den eigenen Charakter definieren (Du bist, was du tust). Das Team diskutiert noch Wege, wie genau sich die in Squadron 42 erworbenen Errungenschaften im persistenten Universum auswirken. Das wär's erst mal. Es ist spät, mein Bett ruft. In den nächsten Tagen gibt's wahrscheinlich noch einen weiteren Übersetzungsbeitrag von mir.
    9 Punkte
  2. Mir würde das Spiel auch ziemlich gut gefallen. Allerdings sind mir 200 Pfund für die Alpha einfach zu viel. Eigentlich find ich es unmöglich, sowas zu verlangen.
    4 Punkte
  3. kurze Info zum Autor: Mein Rufzeichen ist Picollo, ich bin 78 … also Jahrgang … und wohne im Regensburger Land Schreiben ist eigendlich überhaupt nicht mein Ding, Lesen übrigens auch nicht Jedenfalls keine Bücher bzw. Romane, vielleicht und allerhöchstens Kurzgeschichten. Aber Roberts hat mich mit seinem Projekt, welches selbstredend keine weitere Erwähnung nötig hat, so in seinen Bann gezogen, daß sogar meine Phantasie mit mir durchging. Aus diesen Phantasien entstand eine Idee, eine Szenario, ein Augenblick einer Geschichte. Und wie für meine Wenigkeit üblich, mußte ich diese Idee irgendwie umsetzen. Begonnen hab ich mit einem Absatz, eine Beschreibung des Szenarios, und verwandelte diesen in eine kleine Geschichte, oder in diesem Fall “Eine kleine Anekdote”. Ein Bekannter brachte mich dann dazu, daraus meine Charakterstory zu machen, und so setzte ich meinen Namen ein. Den Gedanken der Charakterstory setzte ich fort. Folglich schossen mir natürlich weitere Ideen durch den Kopf. Aber mal sehen, wenn sich diese Ideen nicht in fünf Sekunden selbst zerstören, werde ich auch diese irgendwann umsetzen müssen. Es werden drei einzelne nicht direkt zusammenhängende Kurzgeschichten: Besagter nächster Teil wird heißen “Das Letzte Log” und beschreibt die Hintergründe meines Austritts aus der U.E.E. Der dritte und letzte Teil beschreibt meinen Weg zur Gilde. Es hat bis jetzt noch keine Überschrift. Ich tendiere zwar zu “Aufbruch in neue Welten”, aber da nehme ich mir wohl zu viel raus, also wohl eher die andere Version: “Ein Neuanfang” Nun aber zur ersten Geschichte, und entschuldigt bitte meine vielleicht stümperhafte Erzählweise. Das letzte Mal, als ich eine Geschichte schrieb, war ich 8 Jahre alt. Sie füllte drei DIN A7 Seiten in dicker Filzschrift und handelte von einem kranken Regenbogen. Teil 1: Eine kleine Anekdote „Krieg“, keine besonders denkwürdige Zeit und eine Schlacht, kein besonders denkwürdiges Ereignis. Nichts was man erwarten würde, sehr gerne aber schnell wieder hinter sich lässt. Wenn du auf dem Schlachtfeld angeschossen wirst, dann lässt du dich auf den Boden fallen und denkst an die gute alte Genfer Konvention, sofern du mal davon gehört hast, und daran, wie schön es wäre, es es diese noch gäbe. Wenn das Cockpit deines Raumjägers im leeren Raum von einem Projektil, einem Laser oder nur einem winzigen Trümmerstück durchschlagen wird, dann hast du allerdings nichtmehr viel Zeit darüber nachzudenken was wäre wenn... Aber was wäre, wenn diese Begebenheiten schon viele Jahre zurückliegen und ein Veteran und zudem guter Geschichtenerzähler, der zu Besuch auf einem Ausbildungsschiff nach Betreten der Messe fast lachen muss, weil die Kadetten aufspringen zum Salutieren und dann doch brav mitsalutiert als er merkt wie ernst sie es meinen, und eben diesen angehenden Piloten eine mehr oder weniger kleine Anekdote erzählt, weil er doch schon mal da ist. Dann würden diese dem Erzähler mit Sicherheit gespannt zuhören und dabei den funken trauriger Wahrheit oder die wahre Begebenheit, auf der diese Geschichte beruht, einfach ignorieren, um sich an der Spannung, der eingebrachten Phantasie und den Pointen zu erfreuen, und um nach dessen Ende zwangsweise darüber zu sinnieren, ob und was tatsächlich dran ist oder war. Ziehen wir der quälenden Dramaturgie mal einen Schlußstrich ... denn genaugenommen hat eben ein Veteran mit dem Rufzeichen Picollo die Messe des außer Kriegsdienst gestellten und nun als Ausbildungsraumschiff dienenden Trägers U.E.E Columbia betreten und die Kadetten stehen immer noch vor ihren teilweise umgekippten Stühlen und starren den amüsierten Mann an. „Klappe ... setzen ... und wenn ich nochmal jemandes Finger in dessen Gesicht sehe ... dann hoffe ich für ihn, dass es nur gejuckt hat!“ die Menge kichert „Wir tun alle unsere Pflicht … das, was man von uns erwartet … nicht mehr, und nicht weniger!“ er pausiert, während er weiterhin amüsiert die nun starren, fragenden Blicke der einzelnen Kadetten erwidert „Und meine Pflicht, nachdem ich es schon gewagt habe, die Messe zu betreten, besteht wohl darin, Euch eine kleine Geschichte zu erzählen. Und am besten auch noch eine, die ich Euch vermutlich noch nichteinmal erzählen dürfte.“ sagt er mit ruhiger werdender Stimme, und die Menge kichert wieder „Ich erzähle Euch jetzt so eine Geschichte … und wie in unseren Reihen üblich spielt diese Geschichte im Weltraum und handelt von einem Raumschiff ...“ er redet einfach drauf los, während die anderen, eingefroren in nun mehr oder weniger sitzender Haltung, auf jedes Wort achten: --- „ … einem Raumschiff, dessen Namen Ihr mit Sicherheit kennt. Eine wahre Schönheit, viele Grüntöne und noch andere Farben … Grau zum Beispiel. Quartiere mit Platz für über 700 Mann, ein Hangar für 80 Hornets, keine Whirlpools, aber dafür ein Waffenarsenal, das seinesgleichen sucht. Es ist die Gemini, ein Schiff gebaut für das Militär. Ein Prachtexemplar, der ganze Stolz der U.E.E ... eines von vielen, frisch aus der Retorte … Werft … okay, sie wurde nur eben mal generalüberholt. Ein Trägerschiff im Weltraum ... Farbe: Camouflage … bestimmt gut für die Moral der Mannschaft. Der kommandierende Offizier: Showalter, seines Zeichens General. Wie sonst kommt man an das Kommando eines insgesamt weit über 100 Kilotonnen schweren Trägers der Bengal-Klasse. Wie ihr wisst, ist er inzwischen Admiral und nach wie vor auf der Gemini. Ich frage mich immer wieder, wie 'der' es geschafft hat, so alt zu werden … Ich erzähle gerne Geschichten über diesen Mann, vermutlich weil es eben genau dieser Mann ist, über den man gerne Geschichten hört … zumindest hinter verschlossenen Türen … apropos, die Tür ist schon zu, oder ? Es geschah vor etwa 15 Jahren, im Jahre 2929. Schon wieder ein kleiner Grenzkonflikt mit einem weiteren Clan der Vanduul. Ich weiß echt nicht was ich von denen halten soll, denn warum müssen wir denen fast regelmäßig zeigen, wo sie doch bitte ihre Flugrichtung wechseln möchten. Reden die nicht miteinander? … ok, wohl eher nicht. Also, die Gemini befand sich gerade im System Nul, auf halbem Weg zur Frontlinie im System Garron, um die dort bereits stationierten Schiffe zu unterstützen, da die Vanduul laut Spähberichten scheinbar viele ihrer Kampfschiffe nach Tiber, gleich hinter der zumindest von der U.E.E festgesetzten Grenze beordert hatten. Showalter, der wie immer still und stumm auf der Brücke stand, wurde vom U.E.E Zentralplaneten über Subraum kontaktiert. Es war … er lebt übrigens heute nicht mehr … Admiral Perry mit beunruhigenden Neuigkeiten: „Uns wurde von einem ziemlich großen und unbekannten Raumschiff berichtet, offenbar auf direktem Kurs zum 'Saisei', dem dritten Planeten im System Centauri, gerade mal einen Sprung links von ihrer derzeitigen Position. Ich schicke sie voraus um den Eindringling abzufangen. Laut Berichten weist es Merkmale eines Vanduul Schiffes auf. Ich werde Verstärkung von der Grenze zurückbeordern, die sie dann unterstützen wird. Halten sie den Eindringling nur lange genug ...“ „Negativ, Sir“ unterbrach General Showalter den Admiral. „Es ist ein Ablenkungsmanöver mit dem die Vanduul unsere Flotte aufscheuchen und zerteilen wollen, damit der Rest für die sich versammelnden Schiffe ein leichtes Spiel wird.“ ... Es hat wohl doch einen Grund, warum es unser General Showalter zum Admiral gebracht hatte ... „Was schlagen sie also vor?“ erwiderte der Admiral argwöhnisch „Lassen sie unsere Flotte, wo sie ist. Wir werden uns erstmal alleine diesem Schiff widmen“ antwortet Showalter mit entschlossener Stimme. Der Admiral zögerte, stimmte aber dem Vorhaben des Generals schließlich zu. Der Admiral mochte Showalters Art nicht. Wenn ich genau darüber nachdenke, die wenigsten mochten Showalters Art. Wir werden uns alleine darum kümmern … Allein gegen ein 'möglicherweise' Vanduul Großkampfschiff? „Klar, es war und ist ein Planet mit einer damals schon ziemlich großen Kolonie, mit mehr Einwohnern als die Gemini Tonnen auf die Waage brachte und glücklicherweise jetzt auch noch bringt. Und was hinter der Grenze passierte war noch beunruhigender. Natürlich traf der General die einzig richtige Entscheidung, ganz so wie man es von ihm erwartet hatte. Aber dann und wann wünschten wir uns doch mal wenigstens eine oder vielleicht zwei Alternativen. Einen Sprung weiter trafen wir in dem System mit der Kolonie ein. Vor uns der Planet Saisai und dazwischen das unbekannte Raumschiff. Wären da nicht schon seltsame Lichter auf uns zugeflogen gekommen, hätten wir einen ersten Blick auf dieses Raumschiff werfen können. Die Vanduul ... also ich gehe jetzt mal davon aus, es waren Vanduul ... also, die Vanduul waren wohl so nervös, dass sie schon mal alle ihre Waffen auf den nächsten Sprungpunkt, dummerweise genau den, der hinter uns lag, ausgerichtet hatten. Die Geschosse, welcher Art auch immer, hämmerten auf die Gemini ein und verursachten mehr und mehr Schaden, während das Vanduul Schiff für uns noch gar nicht in Feuerreichweite war. Alles bewegliche, was über die Oberfläche des Trägers hinausragte, wurde von diesen Geschossen abgehobelt. Die Gemini bekam eine neue Politur, ihre Schilde … nahezu wirkungslos. „Alles raus!“ brüllte der General „Aber das gegnerische Feuer!“ erwiderte der erste Offizier. …hat er auch gebrüllt? Keine Ahnung. „Hinten raus!“ brüllte der General wild gestikulierend. … brüllen war in diesem Moment wohl angesagt. Deren schwere Geschütze verursachten zwar ziemlich viel Schaden, sogar auf diese Entfernung, waren dafür aber nicht besonders schnell. Also konnten unsere Jäger den feindlichen Zerstörer erreichen und angreifen, während die Vanduul nun versuchten ihr Feuer auf die Gemini und unsere Jäger aufzuteilen. Die Hornets tanzten um den Zerstörer herum und ballerten ohne große Gegenwehr was sie konnten, zumindest in dessen Richtung, während sich die Gemini selbigem immer noch näherte. Schiffe der Kategorie Zerstörer besitzen selten eigenen Jäger, diese Schiffe werden auch nicht dafür konstruiert alleine ins gegnerische Territorium einzudringen. Aber dieses hatte wohl einen ganz besonderen Auftrag … oder was auch immer. Eigentlich war es interessant anzusehen, wie die Feuersalven unserer Jäger zum Großteil irgendwo zwischen diesen und der Oberfläche des Vanduul Schiffes einfach im leeren Raum verschwanden, der klägliche Rest aber nahezu ungehindert einschlug. Sie konnten aber nicht viel Schaden anrichten. Nur Kratzer, eine Menge Kratzer, über die gesamte Hülle des Riesen verteilt. Als wären eine Million überdimensionale und äußerst ungehaltene Katzentiere darüber weggerannt ... und das mehrmals … Die Gemini kam in Waffenreichweite und feuerte alles ab was sie hatte … wirklich alles... Aber das Bisschen, was es von den Partikelsalven des einzigen verbliebenen Hauptgeschützes der Gemini gelegentlich auf die Hülle des Vanduulschiffes schaffte, überbügelte die schon vorhandenen Kratzer nur mit Neuen. „Sir, das Vanduulschiff hat eine geostationäre Position in der äußersten Atmosphäre direkt über Saisei City eingenommen!“ rief der Radaroffizier. In genau diesem Moment verstummte das Donnern an der Hülle der Gemini, die schon die ganze Zeit unter den Einschlägen der gegnerischen Geschosse bebte. „Die Vanduul haben aufgehört auf uns zu schießen.“ Der General, der hinter der Holosphäre stand, warf einen Blick auf dessen taktische Information, um herauszufinden, was diese Vanduul nun vorhatten. „Sir, das Vanduulschiff richtet all seine Geschütze auf die Kolonie aus!“ rief der Radaroffizier durch diese angenehme Ruhe. Die Gemini war schon ziemlich nahe, aber das eine Geschütz, das noch funktionierte würde auch jetzt wohl kaum noch etwas bringen. Die Mündungsöffnungen und Turbolader des Vanduul-Zerstörers … ich nenne diese komischen Dinger einfach mal so … leuchteten auf. „Rammgeschwindigkeit“ sagte der General leise, aber mit aggressiver Stimme. Was sollten wir sonst auch machen. Das war eben mal wieder einer dieser Momente, in dem wir uns wenigstens eine oder zwei Alternativen gewünscht hätten. Die verbliebene Häflte des Hangar Decks wurde dicht gemacht, die Besatzung zog sich in Schutzräume zurück. Ein junger Leutnant, der mit der Aufgabe die Beleuchtungssubsysteme der Gemini zu überwachen an einem Terminal nahe der Holosphäre saß, schaffte es kaum sein ängstliches Zähneklappern zu verbergen. Sein erfahrener Kollege am Terminal neben ihm, dessen Aufgabe es im Moment war, die schiffsinterne Kommunikation provisorisch, über dafür nicht vorgesehene Datenverbindungen, gegen die Vorbehalte hochrangiger komplett vernetzter Computer, wieder herzustellen, welches durch die unzähligen Volltreffer der Vanduul ausgefallen war, neigte sich zu ihm rüber und sprach mit beruhigender Stimme: „Nimm dir ein Beispiel an uns, oder noch besser am General. Diese Nerven wirst du mit der Zeit auch noch finden ...“ Worauf der junge Leutnant leise erwiderte: „So viel Zeit werde ich wohl kaum noch haben.“ Die Geschütze der Vanduul auf die Kolonie ausgerichtet, die Gemini auf Kollisionskurs … aber sonst passierte nichts … … immer noch nichts … die Sekunden vergingen … eine Tasse Kaffee wäre zumindest mir in diesem Moment ganz recht gewesen. … gar nichts … das Vanduulschiff wirkte schon ziemlich groß vor dem was vom Bug unseres Schiffes übrig war. Die Turbolader und der Rest verdunkelten, stattdessen begannen vereinzelt lange, schimmernde Lichtfahnen über die Oberfläche des Schiffes zu wandern. Hätte ich von der Erdoberfläche aus in den Himmel geblickt, ich hätte auf Polarlichter getippt. An der Oberfläche, dort wo die besagten übergroßen Katzentiere ihre Spuren hinterlassen hatten, traten Gasschwaden aus. ... war das etwa gewollt? Aber wie schon gesagt … sonst passierte nichts … außer, dass wir uns nach wie vor auf Kollisionskurs befanden. „Sir, diese Lichterscheinungen sind ganz sicher Fluktuationen in ihren Schilden!“ unterbrach ein weiterer Offizier mal wieder diese angenehme Ruhe. „Können sie diese Fluktuationen voraussehen?“ „Sir ? … Nein Sir“ erwiderte dieser Offizier … wer war das gleich wieder … ach egal … „FEUER FREI!“ rief der General mit denkbar falscher Betonung, als hätte er mitten im Satz angefangen. Das Hauptgeschütz feuerte weiter … es hatte ja auch noch keiner den Befehl gegeben das Feuer einzustellen. Nur bis dato hatte es keine Salve aus unserem gewaltigen Massebeschleuniger geschafft den Schutzschild des Vanduul Raumschiffen wirklich zu durchbrechen, während unsere Jäger weiter versuchten dem Schiff so viel Schaden wie möglich beizubringen. Aber mit den jetzt inaktiven Waffensystemen schluckte das Kraftfeld die Partikel- und Sonstwas-Ladung, auch unsere Railgun-Geschosse, als hätte es noch kein Frühstück gesehen. Wir konnten froh sein, überhaupt irgendetwas zu treffen. Die Aufhängung der verbliebenen Kanone war schon locker, und so hatte jeder Rückschlag den Lauf mal ein paar Grad in die eine, und dann wieder in die andere Richtung gerückt … … war da eben wieder ein Schimmern?? Die nächste Salve durchbrach die Schilde auf der Oberseite des Schiffes … durchbohrte den Rumpf am Steuerbordrand und trat unten wieder aus … und auf der Seite … und wieder nach oben hin … und das Ganze noch einmal. Eine Menge Partikelstrahlen, denen unserer Waffe absolut identisch, die den selben Ort fast gleichzeitig in alle möglichen Richtungen verließen und sich keine 100 Meter weiter einfach auflösten, verschwanden oder nur unsichtbar wurden. Was niemanden weiter störte, denn die Schäden die diese, unsere Salven hinterlassen hatten ... waren immerhin noch da. „Was zur Hölle haben wir da getroffen?“ rief der General, diesmal mit einer korrekten und eindeutig fragenden Betonung … ohne dass er von irgendjemand eine Antwort erwartet hätte. Was dann folgte glich einem an sich guten Film, welcher aber nach Budgetkürzungen schnellstens abgedreht werden musste. Die Gasschwaden, die von der beschädigten Oberfläche des Raumschiffes austraten entzündeten sich. Der mächtige und nahezu unbezwingbare Schutzschild, der eben für einen kurzen Moment einem diamantartigen, gläsernen Gebilde glich, faltete sich mit heftig herumwirbelnden Lichtblitzen von der Mitte aus nach vorne und nach hinten ab, und riss dabei eine Panzerplatte nach der anderen von der Hülle des Schiffes, welches diesen Belastungen nicht lange standhielt und schließlich in zwei Teile brach. Dieser Vorgang dauerte höchstens ein paar Sekunden, aber es fühlte sich an wie Minuten. Unsere Jäger zündeten bereits ihre Nachbrenner und entfernten sich von dem Wrack und der Gemini, die sich noch immer auf Kollisionskurs befand. Eine Tatsache an der wir, mit dem was von unserem Raumschiff übrig war, nichtmehr allzu viel ändern konnten. Das Heckteil des Wracks dunkelte ab, als würden wir in den Sonnenschatten des Planeten fliegen, was wir aber nicht taten. Als wäre dem Licht plötzlich nichtmehr gestattet diesen Ort zu verlassen, während der Bugteil in einer leichten Drehbewegung darauf zusteuerte. Genaueres war aber nicht zu erkennen. Dann hörten wir ein tiefes Brummen. Gefolgt von einem heftigen, alle Sinne betäubenden Knall, hervorgerufen durch ein Schwerkraftimpuls welche die inneren, zentimeterdicken, verschweißten Platten der Schiffshülle, im Bruchteil einer Sekunde ein- und auswölbte, und uns nebenbei noch die Beine wegzog. Benommen von dem Knall versuchten wir wieder festen Halt zu finden, als von der Position an dem sich eben noch das Wrack des Vanduul Kampfschiffes befand, ein immer intensiver werdendes grelles Leuchten verbreitete, das oberhalb der Atmosphäre des Planeten eine räumlich begrenzte Kuppel aus Licht bildete. Und die Gemini? … die befand sich auch schon innerhalb dieses Phänomens. Wir hielten uns irgendwo fest, und erwarteten irgendeine Kollision, die aber nicht eintrat. Gesehen haben wir nichts außer Licht. Alles hat geleuchtet. Die Wand, der Boden, die Luft … wir haben geleuchtet ... es war sinnlos die Augen davor zu verschließen. Während die Gemini sich eine gefühlte Ewigkeit durch diese Kuppel aus Licht bewegte, bildete sich langsam ein zwar nicht die Ohren betäubender aber dennoch irgendwie extremer 'Lärm' , wie eintausend himmlische Posaunen, die alle in einer anderen Tonlage spielten … Harmonie ist etwas anderes … aber er musste ja unbedingt 'zur Hölle‘ sagen … Unfähig unsere Position auf der Brücke zu bestimmen, oder das nächste Objekt, oder die Brückenbesatzung, konnten wir auch sonst nicht mehr viel wahrnehmen, außer den kalten Metallboden, eine vergessene Erinnerung, vielleicht die Stimme eines Kameraden der nach anderen rief, den Duft frisch gerösteter Kaffeebohnen … Dann plötzlich wurde es wieder dunkel. Das grelle Licht war weg, der Lärm ebenfalls … erkennen konnten wir trotzdem nichts. Doch da, Grüntöne … ein gutes Zeichen. Die Gemini hatte dieses Phänomen in genau dem Zustand verlassen, wie sie in diesen eingedrungen war … leider. So hätte sie wohl keinen Sprungpunkt mehr passiert, geschweige denn in einem Stück den mit Müh und Not gehaltenen Orbit des Planeten verlassen können. Es war auch kein intaktes Hangar Deck mehr da, auf dem unsere Jäger hätten landen können, dafür immerhin ein ganzer Planet. General Showalter stand wieder still und stumm wie sonst auch, direkt hinter der nicht mehr ganz funktionsfähigen Holosphäre, als eine Außenscheibe der Brückenverglasung mit einem Klirren brach. Er würdigte dieses Ereignis gerademal mit einem verzögerten Blick. Als aber dann noch ein 'junger Leutnant' aufsprang, und mit den Armen fuchtelnd und einer abartig schrillen Stimme rief: „JAAAHAAA HAAAA“ war es nicht zu übersehen, wie der General sich krampfhaft am Geländer zur Holosphäre festkrallte, so dass ein Stück dicker Lackfarbe in der Nähe des rechten Daumens abblätterte und in der nun wieder herrschenden Stille für die meisten einigermaßen hörbar auf der Trittplatte vor ihm am Boden zerbrach. Der General, dessen Laune eben gekippt war, wie ein im Stich gelassener Gartenteich, drehte sich in Richtung zu unserem Störenfried, mit einem Gesichtsausdruck, als wäre dieser Tag erst jetzt für ihn gelaufen, und wieder zurück. Ein Blick der Kategorie 'wage nie wieder so einen Auftritt', und er hat ihn bis heute nicht abgelegt ... Der junge Leutnant setzte sich wieder hin und senkte seinen verlegenen Blick wieder in Richtung der Beleuchtungsnetzstatistiken. Sein Kollege am Terminal neben ihm, stand auf um nach dem Ingenieurteam, oder in diesem Falle 'Reparaturtrupp' zu suchen, nachdem er es immer noch nicht geschafft hatte, die Kommunikations-systeme wieder herzustellen, welche wohl mehr im leeren Raum trieben, als einfach nur defekt zu sein. Er klopfte ihm, während er hinter seinem Platz vorbeiging mit offener Handfläche zweimal auf die Schulter, und sagte mit ironischer Stimme: „Lass dir ruhig Zeit...“ Stunden später drehte der General sich kurz zum Radaroffizier und fragte „Was genau war das für ein Raumschiff?“ Aber der Radaroffizier zögerte und antwortete nur „Ein Vanduul??“ während er zunächst die Augenbrauen und dann die Schultern hochzog. An der Grenze zum Vanduul-Territorium passierte gar nichts. Die versammelte Flotte wartete wohl auf 'irgendetwas' ... 'ES' trat nur nie ein. Von dem gegnerischen Schiff … keine Spur. Die letzten Reste verglühten schnell in der Atmosphäre des Planeten. Sollte es intakte Aufzeichnungen dieses Vorfalls geben, so haben diese bisher wohl nur die Wenigsten gesehen. Was die Besatzung der Gemini, die übrigens allesamt diesen 'Vorfall, mit Aktennummer irgendwas' überlebt hatte angeht, die wurden sich nie ganz einig darüber, was sie gesehen hatten. uuund Ende!“ --- Ein Raum voller angehender Kampfpiloten, die wie kleine Kinder mit großen Augen auf wenigstens nur noch einen weiteren Satz des Erzählers warten oder besser gesagt hoffen. Aber Picollo steht auf, nickt den Kadetten einmal lächelnd zu und geht zur Tür der Messe, während sich in ihren Köpfen die Fragen stapeln. Aber keiner wagt es den Mund aufzumachen, aus Angst er könnte einem anderen in genau dem Moment ins Wort fallen. Ein Kadett, an seinem Weg zur Tür, bringt mit langsam gehobenem Finger, ein paar nicht klar definierte Laute heraus, wonach der Veteran einen Schritt zu ihm zurück macht, ihm mit offener Handfläche zweimal auf die Schulter klopft, und diesem Kadetten nochmals und mit einer einzelnen fast schüttelnden Kopfbewegung zulächelt, danach den Raum dann endgültig durch die schon offene Tür verlässt, während dieser Kadett ihm, fast schon in Trance und mit offenem Mund, nur durch Drehung seiner Augen hinterher sieht. ENDE Showalters Auftreten hat natürlich andere, durchaus bekannte Hintergründe (Cassandra's Tears), die aber in einer derartigen Geschichte wohl kaum wahrheitsgetreu beschrieben werden. Handlungsorte stammen aus Aufzeichnungen von goox's Starmap auf Tyrol-Network.de Copyright beachten
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  4. Da es mir nicht möglich ist, im entsprechenden Strang im Let's Play-Unterforum zu antworten, eröffne ich eben hier einen neuen. Alpha Version 3 ist erschienen und erlaubt erstmals das Andocken an oder eher in einer Raumstation. Zudem finde ich das Gleiten nahe an der Raumstation in folgendem Video faszinierend.
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  5. Hi Leute, irgendwie komm ich nicht umhin, euch meine neueste Web-Entdeckung unter die Nase zu reiben. Wie wär´s denn man mit ner gepflegten Runde Golf? Ich weiß noch, wieviel Laune mir damals die Tiger Woods PGA Tour gemacht hat, und seit ich auf meinem Android-Handy "Golf Star" entdeckt hab, würd ich das gerne auch wieder mal in etwas größer als Smartphone-Dispplay auffem PC zoggn. Dann ging ich auf Netzsuche und fand ziemlich viel Unsinn und altes Zeug - und eben The Golf Club. Das Spiel ist noch in Entwicklung und enthält einen Course Creator, also einen Editor um eigene Plätze zu erzeugen. Die Grafik wird ziemlich goiell und ernst meinen es die Jungs die das proggen wohl auch. Sehts euch mal an, vielleicht find ich hier ja noch nen "Sparringspartner" Das Game ist allerdings noch eher am Anfang bis Mitte der Entwicklung, Ende März soll es aber eine Open Beta geben. Am meisten leg ich Wert auf ein gutes InGame-Ambiente und einen guten Karrieremodus auf traditionellen Plätzen. Schon komisch - hab nach nem Button zum pledgen gesucht, aber nix gefunden Ich zumindest bin schon ziemlich heiß drauf. Griazalott, Space
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  6. Ich freue mich schon auf den Tag an dem Elite D. startet, ich bin ab der Beta dabei. Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir wirklich gut, und die 120 Euro gegen die 1xxx für SC sind, naja, ahm ... Ich wünsche mir beide Games werden richtig, richtig gut, seit ich 10-11 Jahre alt bin ich den Space-Game´s verfallen Für mich ist das jetzt einfach nur eine spannende Zeit, und ich hoffe wir werden nicht enttäuscht! Lg Max
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  7. Ich weiß zwar nicht, wo Du Deine Infos her holst, aber hier im Forum sind alle Infos, die Du brauchst. - Dogfight-Modul wird auf der PAX-East in Boston vom 11.-13.April vorgestellt. - nach der PAX-East geht das Dogfightmodul online, so nichts mehr dazwischen kommt. - Das Modul wird schrittweise die Schiffe freischalten, beginnend mit den Ein-Mann-Schiffen, und dort beginnend mit Hornet, anschliessend anscheinend Aurora. Wer keine im Hangar hat, bekommt für das Fliegen eine gestellt (nicht in den Hangar!). Das die Steuerung relativ anspruchsvoll wird, wurde von Chris Roberts zugesichert. Alle Eingabegeräte werden unterstützt. Das der Trustmaster-Hotas beliebt ist will ich Dir nicht abstreiten. Jedoch wird sich die Masse keine Eingabegeräte für hunderte von Euro zulegen. SC wird über kurz oder lang eine sehr große Masse ansprechen. Gehe bei Deinen Vorstellungen bitte nicht von Dir selber aus. Die Mehrheit will sicher eine vernünfige, aber auch beherschbare und bezahlbare Lösung. Also sicher wird die Masse, zu der ich mich auch zähle, nicht Occultus Rift und Hotas inkl.Pedalsteuerung nutzen. Und mach bitte in Zukunft nicht die Pferde wild mit Vermutungen. Du bekommst hier bei Star Citizen in dieser frühen Phase mehr Infos als in allen anderen Computerspielen bisher. Man muß sie nur suchen und auch finden.
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  8. nen Tag später dürfen die Amis dann nicht mehr mit den Sojus-Raketen fliegen
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  9. Ich habe halt auch zumindest Elite Frontier auf dem Amiga bis zum geht nicht mehr gespielt. Das hatte viele Macken und Bugs und trotzdem habe ich es geliebt. Daher die Hoffnung das Elite Dangerous daran anknüpft. Das besondere an der Steuerung war das man sich immer weiter in die Richtung bewegte in die man beschleunigt hatte. Man musste das Schiff drehen und Gegenschub geben um anzuhalten oder die Richtung zu verändern. Ich habe jedenfalls etwas Geld für das neue Elite da gelasse, aber den Preis von der Alpha können die sich an den Hut stecken.
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  10. Letztlich wird Elite nichts bieten, was in SC nicht vorhanden ist. Zumindest meine Ansprüche sind 2014 höher. Ich mußte schon in Eve auf Avatar und Planetenoberflächen verzichten. Multi-Player-Schiffe sind für mich seit SWG auch ein MUSS. Eigentlich finde ich für mich nichts in Elite, was mich heute noch ansprechen würde. Ich bin eher von David Braben enttäuscht. Es ist das alte Elite:Frontier im neuen Gewand, aber ohne wirkliche Inovationen. Naja, aber wem es gefällt. Das Jahr bis Release von SC geht nun auch noch vorbei.
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  11. AnythingFPS hat eine Map erstellt wo man alles ausprobieren kann. (Rumfliegen und das Schadensmodel der Hornet bewundern) hier findet man eine Anleitung wie ihr diese Map selber ausprobieren könnt. http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/20jr53/pearls_playground_custom_map_download/
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  12. - Albert Runicer Space Crafts - Der Schweber ruckelte noch einmal unter Logens Bedienung, dann setze er krachend auf und verstummte. Schweigend blieb er sitzen, nicht sicher ob er noch etwas sagen sollte. Die ganze Fahrt über hatten sie kein Wort gewechselt. Er hatte gemerkt wie Lucia ihn angesehen hatte, so als könnte er ihr Trost spenden. Es war schon sehr lange her das ihn jemand so angeschaut hatte. Die Versuchung war groß gewesen den Blick zu erwidern, aber die Flammen, sie fesselten ihn und wollten ihn nicht loslassen. In dem Moment konnte er nur Hass verspüren, Hass auf sich selbst. Es war seine Schuld, schließlich hatte er Tiara dazu überredet da reinzugehen. Wieder einer mehr auf der Liste, für deren Tod er verantwortlich war. Lucia nahm ihm die Entscheidung ab und stieg aus. "Kommst du?" "Ja, sofort.", sagte er tonlos und schnappte sich sein Gewehr. Er trotte hinter ihr her, blieb aber auf einmal stehen. "Lucia?", fragte er mit belegter Stimme. "Ja?" "Ich... Nein, vergiss es...lass uns...lass uns weitergehen." In Gedanken schimpft er sich noch einen Narren, dann verhärtete sich sein Gesichtsausdruck wieder. Sie schaute ihn noch kurz fragend an, drehte sich dann aber wieder um. Ein Fertigbetonbau kam in Sicht, das offensichtlich das Büro darstellte. Als Lucia eintrat wurde sie sogleich von einer freundlichen Stimme empfangen, ihm entging jedoch nicht die unterschwellige Nervösität. "Miss Armonde! Wie...ähm...schön Sie wieder zu sehen. Hatten Sie-" Das nächste Wort blieb ihm im Halse stecken, als er sah wie Logen hinter ihr auftauchte. Mit seinem ramponierten Äußeren und dem Sturmgewehr vor der Brust, schien er nicht unbedingt einen guten Eindruck zu machen. Logen bemerkte wie der Mann versuchte unauffällig unter den Tisch zu greifen. ~ Eine Waffe? Glaubt wohl ich will ihn ausrauben...~ "U-Und Sie....Sie sind wer?" "Ein Freund von....Miss Armond." ~ Wenn sie unbedingt einen falschen Namen benutzen will, von mir aus...~ "Wirklich?", zweifelnd zog er eine Augenbraue in die Höhe. "Ja, er gehört zu mir, Mister Runicer. Also, wie weit sind sie inzwischen mit meinem Schiff gekommen?" Wo Lucia das Schiff erwähnte, schien Runicer eine Spur bleicher zu werden. Unruhig rückte er seine Brille zurecht. "Oh...ähm..ihr Schiff natürlich. Noch ein paar Feineinstellungen und ich muss sie nie...äh...ich meine, es dauert nicht mehr lange. Heinrich wird ihnen Bescheid geben. Brauchen sie sonst noch etwas?" "Ein Verbandskasten wäre nicht schlecht.", meinte Logen und schaute dabei auf das blutige Stück Stoff an seinem Bein. "Sicher doch, hier im Schrank." "Am besten regelst du den Rest, ich werd dann schon mal vorgehen L...äh..Miss Armond.", sagte er, während er sich den Verbandskasten unter dem Arm klemmte und Richtung Tür marschierte. Jedoch blieb er noch einmal kurz stehen. "Was für ein Schiff hast du überhaupt gekauft?" "Eine Constellation, die wirst du kaum verfehlen können. Eine wahre Schönheit." Da hatte Sie Recht, diesen Schrotthaufen konnte man wirklich nicht übersehen. Logen musste einen Moment stehen bleiben um die ganzen Ausmaße zu betrachten. Die Farbe war verblichen und einem Braunton gewichen, während Staub sich in Unmengen angesammelt hatte. "Wie hat sie sich das nur andrehen lassen...", murmelte er leise. Die Männer von Runicer wurden auf ihn aufmerksam, als er sich dem Lift des Schiffs näherte. "Hey! Sie können da nicht so einfach rein!", rief ihm einer der Mechaniker zu und stellte sich Logen in den Weg. "Du willst mich aufhalten? Witzig.", schnauzte er ihn an und schob ihn beiseite. Der wollte jedoch nicht locker lassen und griff nach Logens Schulter. Was keine gute Idee war. *Logen drehte ihm den Arm herum, verpasste ihm eine und trat ihn mit dem Stiefel in den Rücken, so dass er mit dem Gesicht im Dreck landete.* "Hat noch jemand Einwände?" Da sich aber keiner der anderen Mechaniker rührte, setzte er seinen Weg fort und fuhr mit den Lift nach oben. Innen sah es zwar auch nicht gerade wie neu aus, aber seine Überzeugung dass die Conni nicht mehr als einen Flug überstand schwand etwas. "Licht!" Das Schiff erhellte sich und Logen legte den Verbandskasten, sowie sein Gewehr auf den Tisch. Er setzte sich auf die Sitzbank und durchsuchte den Behälter, nach allem nötigen. Zwar war er kein ausgebildeter Sanitäter, aber es würde reichen damit sein Bein nicht abfällt. Seine Augen blieben jedoch an seinem Gewehr hängen, das immer noch total verschmutzt war. "Ich weiß, Lucy...aber das kann warten...Jetzt hab dich nicht so. Gleich danach kümmere ich mich um mein Bein, versprochen." Den Verbandskasten klappte er wieder zu und zog aus seiner Hosentasche einen alten Lappen hervor. Mit größter Sorgfalt begann er das Gewehr auseinander zunehmen und jedes Teil zu reinigen.
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  13. Wingman's Hangover #57 19. Februar 2014 Wie von mir gewohnt mach ich die Formatierung ein wenig anderes als auf der besagten Website und verzichte auf das Frage und Antworten Spiel. -------------------------------------------------- Wingman meint dass es dieses-mal eine lustige Show war und fügt hinzu, dass Chris heute hier in der Stadt ist um the Next Great Star Ship aufzunehmen --------------------------------------------------. Der Server-Start ist mühsam - stürzt oft ab -------------------------------------------------- Sie erwarten eine höhere Video-Qualität von den Fans (für die Hangar-Video Fragen) Sie sollten kurz sein und schnell zum Punkt kommen. -------------------------------------------------- Wir werden die Mining-Drohne im Universum sehen... Er betont nochmal, dass alles aus SQ42 im persistenten Universum zu finden sein wird. -------------------------------------------------- Fans fragen nach einem gewissen Gegenstand hinter ihm... (leider nicht alles verstanden) -------------------------------------------------- Sie werden auf der Gamescom sein -------------------------------------------------- Wingman will unbedingt in das Panzer-Museum in Bovington und betont, dass sie dort mal hingehen werden (Erin und Chris wollen mitkommen) -------------------------------------------------- Fans fragen nach den geleakten Freelancer-Version... Wingman lächelt scheinheilig und wundert sich was sie damit meinen -------------------------------------------------- Er benutzt nun den neuen Chat bzw den alten Chat... Kommt drauf an wo mehr Leute sind -------------------------------------------------- Fans fragen wie viele Server CIG für das Dogfiighting Modul bereitstellen wollen.. Wingman antwortet: Es ist ein virtuelles Serversystem welches sich automatisch erweitert wenn mehr Kapazitäten benötigt werden (sofern es richtig programmiert wurde --- gerade stürzt es aber ständig ab) -------------------------------------------------- Die Vandul sind groß genug um dir deinen Geldbeutel zu stehlen... (scherzhaft) -------------------------------------------------- Sie wissen noch nicht genau wie sie das Gamescom-Event planen werden. (pre-event im biergarten oder ähnliches) -------------------------------------------------- Von den Schiffen wird erstmal nur eine Version veröffentlicht... (nicht richtig verstanden um welchen Schiffstyp es geht... Ich vermute mal es geht um die Hornet im DFM -> bedeutet also, dass am Anfang nur eine Hornet-Version bereitstehen wird.) -------------------------------------------------- Bier und Whiskey wird Bestandteil von Pax East und Gamescom sein... (wegen harter Arbeit brauchen sie diese Events um mal ein wenig Spaß zu haben.) -------------------------------------------------- Wingman wird auf der Pax East sein. -------------------------------------------------- Er hat die neue Oculus-Version (Crystal Cave) noch nicht ausprobiert. Es wird bald einen Oculus-Hangar Patch geben. -------------------------------------------------- Sie werden alle möglichen Joysticks unterstützen -------------------------------------------------- Ein Fan will, dass sie auf einer Art Gamescom in den Niederlanden kommen... Wingman antwortet, dass sie nicht von einem Event zum nächsten gehen können... Sonst wird das Spiel nie fertig Deshalb haben sie sich ein paar ausgesucht ( PaxEast, Gamescom, Australien an halloween ) -------------------------------------------------- Wingman zeigt den Fans ein paar Star Citizen - PC-Gehäuse... unter anderem eine militärische aussehende Version. -------------------------------------------------- Sie werden evt. mit einer PC-Gehäuse Firma zusammenarbeiten um ein Star Citizen Gehäuse anzubieten. -------------------------------------------------- Es wird eventuell möglich sein eine Mining-Drohne zu besitzen. aber nur eventuell -------------------------------------------------- Sie sind noch nicht zu dem Punkt gekommen, bei dem Sie Schauspieler für die Kampagne einstellen. -------------------------------------------------- Die Kamera auf dem Helm wird vill. in Zukunft wieder mal eingesetzt. -------------------------------------------------- Sie wollen Nathan Fillion als Schauspieler in Star Citizen engagieren. -------------------------------------------------- Caroline ( die neue ) ist umsonst zum Flughafen gefahren. Sie wollte eig. jemand abholen aber derjenige ist dann mit dem Taxi zum Austin-Büro gefahren. Wingman ruft sie während der Show an und sagt ihr sie soll wieder zurückkommen. -------------------------------------------------- Wingman wollte eig. Chris zum Hangover dazuholen aber dieser nimmt gerade die Folgen für das Next Great StarShip auf. -------------------------------------------------- Die Entwicklung vom Astroid-Hangar verläuft gut. evt. wird er in der Zukunft ein wenig davon in einem Stream zeigen. -------------------------------------------------- Sie suchen weiter nach vielen Mitarbeitern( Designers, Producer, Artists) -------------------------------------------------- Fans fragen nach Twitch und Facebook. Er hat zwar FB aber benutzt es nur Privat für die Familie und Freunde. -------------------------------------------------- -Ein paar Fragen die in den anderen Folgen schon erwähnt wurden- --------------------------------------------------- Wingman's Hangover #58 26. Februar 2014 (Man hört eine weibliche Stimme im Hintergrund.. Sandi?) Ist Sandi da bei dir, Eric? -> Nein, das ist nicht Sandi, unsere Personalabteilung hat eine neue Mitarbeiterin. -------------------------------------------------- Heute gar keine Fan Videos im Hangar? -> Nein, es gab kaum neue, und keins das in den oder zum Hangar gepasst hätte. Auf gehts Lando, wir brauchen neue Videos, die Leute fragen schon! (schmunzelnd) -------------------------------------------------- Gefallen euch die neuen Räumlichkeiten? -> Ja, sehr - und hier ist immer noch Platz für ein paar zusätzliche Leute. -------------------------------------------------- Wo bleibt der Oculus Rift -Patch? -> Der Patch wird gerade hochgeladen, sollte in rund zehn Minuten bereitstehen. -------------------------------------------------- Wo deine Personalabteilung jetzt verstärkt wurde, gehen E-Mails jetzt über die neue Mitarbeiterin, Eric? -> Die HR E-Mails gehen weiter an mich, vorerst - aber sobald sie sich eingearbeitet hat, wird ihr der Bereich übertragen. -------------------------------------------------- Wie läuft euer DFM Server Test? -> Der Server läuft relativ gut, aber ich weiß dass ihr ihn schon kleinkriegen würdet (schmunzelnd) -------------------------------------------------- Habt ihr außer dem DF noch etwas anderes im Fokus? -> Nein, unser Hauptaugenmerk liegt derzeit bei dem Dogfighting Modul. -------------------------------------------------- Was trinkst du da gerade? -> Diet Dr. Pepper. -------------------------------------------------- Du siehst etwas geschafft aus, viele Meetings? -> Das auch, aber ich kämpfe gerade gegen eine Erkältung, war und wird eine anstrengende Woche. -------------------------------------------------- Wie schaut es mit der TrackIR-Unterstützung aus, und was ist mit Mantle? -> TrackIR kommt eher, aber das ist noch eine Weile hin. Ähnliches gilt für Mantle. -------------------------------------------------- (Einwurf nach mehrere Fragt-Chris DFM-Anfragen im Chat) Die erste Version des DFM wird eine Alpha, eher Pre-Alpha sein. Erwartet nicht, dass es ein vollfunktionales Spiel ist, es wird nciht alles funktionieren. Alles wie beim Hangar-Modul, mit einer Folgeversionen werden Fehler behoben, das Balancing angepasst und die Funktionen verändert und erweitert. -------------------------------------------------- Wieso waren eigentlich die Freelancer-Varianten in den Hangar-Assets? -> Welche Freelancer-Varianten? (trocken, mit leicht fragendem Blick und zuckenden Mundwinkeln) -------------------------------------------------- Kommen ein paar der Irrational Games bei CIG unter? -> Bei Irrational Games ist heute irgendetwas im Gange, ich könnte mir durchaus vorstellen dass wir ein paar von ihnen einstellen, da sind viele gute und erfahrene Leute bei. -------------------------------------------------- Habt ihr schon Details dazu, wie Lösegeldforderungen und ähnliches umgesetzt werden? Das befindet sich noch in der Designphase, wenn ihr Ideen habt schreibt sie uns ins Game Ideas-Subforum. -------------------------------------------------- Waren die Leaks beabsichtigt? Waren sie das? hm.. (in bester Mark 'Hazy Thoughts' Skelton -Mimik und Stimmlage) -------------------------------------------------- Wie schaut das mit der physischen Sammleredition (Collector's Box) aus, wann kriegen die Besteller die, wo jetzt fast alles episodisch erscheint? ->Sehr gute Frage, wahrscheinlich sobald alle Episoden fertig sind. Das ist eine Sandi-Frage. -------------------------------------------------- Wie gehts mit dem Raum-System voran? -> Das kommt sehr gut voran, als nächstes wird PBR dort voll integriert. -------------------------------------------------- Was ist deine Meinung zu Marks goldenem Shirt? -> Uhm... (leicht gequälter Gesichtsausdruck) -------------------------------------------------- Was sollten wir bei Videos beachten? -> Haltet sie kurz und zielgerichtet, das erhöht die Wahrscheinlichkeit enorm, dass wir sie in den Hangar aufnehmen. -------------------------------------------------- Was für Probleme geht ihr gerade beim Hangarmodul an? -> Beim Fahrstuhl im Deluxe Hangar kann es zu Problemen mit der Bildrate kommen, das überprüfen wir gerade. -------------------------------------------------- (Mike Morlan gesellt sich zum Hangover) Wo geht es heute zum Mittagessen hin? -> Heute gibt es Sushi. -------------------------------------------------- Wird weiter an den Modellen gearbeitet? -> Ja, die Arbeiten schreiten gut voran. -------------------------------------------------- (Mark Skelton gesellt sich zu den beiden) (Eric erwähnt beiläufig den Namen der neuen Mitarbeiterin.. Caroline?) -------------------------------------------------- (Mark fragt den Chat) Was meint ihr, soll ich das goldene Shirt versteigern? -> Derzeit liegt es ungewaschen unten im Wagen. (Mark sinniert) Oder sollte Disco Lando das Shirt bekommen? (lachend) (Mike verlässt die Runde) -------------------------------------------------- (Mark, den Chat verfolgend) Das Shirt vor laufender Kamera verbrennen? -> Da kamen einige interessante Vorschläge, die ich gar nicht schnell genug mitlesen konnte. Macht doch einfach mal einen Thread im Forum auf, und sammelt die Vorschläge, was nach dem Wettbewerb mit dem Shirt passieren soll. -------------------------------------------------- Wie macht sich die überarbeitete Idris? -> Die Idris sieht einfach nur cool aus. -------------------------------------------------- Das Raum-System entwickelt sich? -> Ja, die Entwicklung des Raum-Systems geht sehr gut voran. -------------------------------------------------- Wie sieht es mit der Vanduul Scythe aus, kommt die bald in die Hangars? -> Die Scythe kommt 'bald'. -------------------------------------------------- Und der Asteroidenhangar? -> Kommt voran. Derzeit ist nicht absehbar, ob er es vor dem DFM schafft, aber falls nicht, sollte er kurz danach fertig sein. -------------------------------------------------- Wie schaut es mit dem PBR-Patch aus, vor oder nach dem DFM? Das DFM erscheint wahrscheinlich vorher, aber das PBR-Update sollte dann kurz danach erscheinen. (Eric schaut auf die Uhr) Lunch time! (Zeit fürs Mittagessen!) --------------------------------------------------- Wingman's Hangover #59 05. März 2014 Wird es der Clip nach dem Abspann in die YouTube-Version schaffen, oder müsst ihr den aus Urheberrechtsgründen schneiden? -> Wie ihr vermutet, wird die YouTube-Version des Hangars geschnitten sein und eben diesen Clip nicht bieten. Den Link zum Clip werde ich aber ins Forum stellen. -------------------------------------------------- Wer war für den monatlichen Bericht (Monthly Report: February) verantwortlich? -> Der monatliche Bericht war die Idee von Chris. -------------------------------------------------- Können die Imperator Subscriber auch Zusatzkopien der gedruckten JumpPoint Magazine Sammelausgabe bestellen? -> Das ist nicht geplant, die Hardcover sind sehr teuer und sollen einzigartig/limitiert bleiben. -------------------------------------------------- Woran arbeitet die Hangargruppe derzeit? -> Derzeit arbeiten wir an der PBR-Integration. -------------------------------------------------- Plant ihr, mehr von den Studios und den aktuellen Arbeiten im Hangar zu zeigen? -> Wir zeigen schon viel im Hangar, allerdings bislang hauptsächlich Austin - das wird etwas langweilig, also bringen wir vermehrt Sachen aus den anderen Studios in den nächsten Episoden. -------------------------------------------------- Wie geht es dir, Wingman, Erkältung überstanden? -> Mir geht es besser, aber so ganz nieder-gerungen ist die Erkältung noch nicht. -------------------------------------------------- Wo wird die Registrierung für die Con gehändelt? -> Die Registrierungen werden in LA gehändelt, vom Customer Support Team. (unklar, welche Con gemeint war.. also wahrscheinlich PAX East, oder die CitizenCon) -------------------------------------------------- Habt ihr schon etwas von Irrational Games gehört? -> Nein, bisher noch nicht. (auf die stellensuchenden Ex-Mitarbeiter des BioShock-Entwicklerstudios bezogen) -------------------------------------------------- Was können wir in der ersten DFM-Version erwarten? -> Keine Ahnung, was alles in der ersten Version enthalten sein wird, und ich werde da auch nichts ankündigen, wenn es nicht zu fast 100% sicher ist. -------------------------------------------------- (Auf die überwiegend positive Resonanz zur Show im Chat) Freut mich, das euch die Folge gefallen hat. Nun gab es von Disco Lando das geforderte neue Video, und ihr schneidet es? -> Disco Landos Einsendung war diesmal nicht auf dem nötigen Qualität-Niveau, von daher haben wir nur den besten Teil in die Show genommen. -------------------------------------------------- An welchen Tagen bist du auf der PAX East zu sehen, Eric? -> Wingman word nur für einen Abend auf der PAX sein, zur DFM-Vorstellung. (Die Vorstellung ist am Abend vor dem PAX-Start angesetzt, dem 10. April; die PAX East läuft vom 11. bis 13. April) -------------------------------------------------- Wieso nur so kurz? -> Ich werde auch auf der GDC unterwegs sein, um neue Leute zu finden und einzustellen. Damit und den daraus folgenden Auswirkungen werde ich einige Zeit ausgelastet sein. (GDC ist die Spieleentwickler-Fachmesse Games Developers Conference, 17.-21. März in San Francisco) -------------------------------------------------- Wie schaut es mit einer Jukebox wie im Video nach dem Abspann aus? -> eine Jukebox wäre sehr cool, aber dafür haben wir derzeit keinerlei Ressourcen frei - und im Cockpit von Schiffen wäre das ein nicht zu verachtender Aufwand. Etwas eher könnt ihr da mit einer Lösung im Raum-System rechnen. -------------------------------------------------- Wird es einen Biergarten 'Version 2' geben? -> Ein Biergarten v2? Das würde ich gerne erleben, das war ein großartiges und gemütliches Ereignis. Mir schwant allerdings, dass es inzwischen einfach zu viele Fans gewordern sind, die zu so einem Event erscheinen würden. -------------------------------------------------- Für welchen Tag ist die Vorstellung des DFM angesetzt? -> Die DFM-Vorstellung ist am 10. April. -------------------------------------------------- Wird das Event wieder aufgenommen? -> Ja, wir werden die Veranstaltung filmen. -------------------------------------------------- Gibt es etwas neues zum Thema fanvertonte Dialoge? -> Nein. Wäre eine coole Sache, bräuchte aber die Absegnung von ganz oben - und da sieht es im Moment nicht nach einer positiven Antwort aus. -------------------------------------------------- Was wird in der Star Citizen -Dokumentation zu sehen sein? -> Die Star Citizen Documentation wird sehr vieles aus Wingman's Hangar aufgreifen - einfach aus dem Grund, das im ersten Jahr fast alles Filmmaterial für den Hangar gedacht war. (Die Doku war Teil des $14M-Stretchgoals) -------------------------------------------------- Wie weit is der DFM auf dem internen Test Server? -> Das HUD ist noch nicht fertig, und hin und wieder stürzen die Karten ab. -------------------------------------------------- Wer ist der beste Dogfighter? -> Unsere Tester, im Moment. -------------------------------------------------- Habt ihr schon überlegt, Wingman's Hangar auf BluRay herauszubringen? -> WMH auf BluRay? Nein, das gibt es doch schon auf Youtube! (lacht) -------------------------------------------------- Hast du auch eine Citizen Card, Eric? -> Eine CitizenCard? (Eric hält ein daumendickes Bündel Citizen Cards hoch, und zeigt den Zuschauern einige) So einige, um genau zu sein. Vielleicht gebe davon welche an Besucher ab. -------------------------------------------------- Was steht bei dir als nächstes auf dem Plan? -> Ein Treffen mit Chris steht an. -------------------------------------------------- Als du letztens mit deinem Sohn auf der Convention warst, blieb er bei dir oder hat er sich eher für andere Persönlichkeiten interessiert? -> Winglet war lieber bei AngryJoe (ein sehr bekannter YouTuber) als mit seinem Vater herumzuhängen, deN er eh oft genug sieht. (schmunzelnd) -------------------------------------------------- Wie alt ist Winglet jetzt? -> Winglet ist 15. -------------------------------------------------- Habt ihr auch vor, Aufkleber für PC-Gehäuse in den Shop zu bringen? -> Decals für PC-Gehäuse? Eine gute Idee, das wär schon irgendwie cool. Schreib das mal an Sandi! -------------------------------------------------- Wie stabil läuft der interne DFM Test Server? -> An manchen Tagen sehr stabil, an anderen reiht sich Absturz an Absturz. -------------------------------------------------- Wo bleiben die Wackelköpfe für die Cockpits? -> Ich weiß, ich weiß. Die kommen später, außerdem muss noch das Problem geklärt werden wie man beim Wingman-Wackelkopf den überproportionalen Kopf in Balance bekommt, da müssen wohl stärkere Federn rein. (scherzhaft) -------------------------------------------------- Wie oft schaut ihr in das 'Game Ideas' Subforum hinein? -> Wir schauen da regelmäßig hinein, aber nicht täglich - wir müssen ja auch noch ein Spiel bauen -------------------------------------------------- Wird es im Spiel die Möglichkeit geben, mit Drogen zu handeln? -> Ja, das wird möglich sein. (keine nähere Angabe, wie/was genau) -------------------------------------------------- Wird die Zahl der Alpha-Slots nochmal erhöht werden? -> Ich mag nicht einmal den Umstand, dass es diesen Zähler überhaupt gibt. Mir wäre es lieber, wenn der Zähler ganz verschwindet und alle mit einem Spiel alle Testphasen mit uns bestreiten könnten, wir können jeden einzelnen Tester gebrauchen. -------------------------------------------------- Gibt es Neues zu den Landeflächen für große Schiffe, die nicht in die Hangars passen? -> Nein, zu den Landemöglichkeiten für größere Schiffe gibt es keine Neuigkeiten. -------------------------------------------------- Nach welcher Reihenfolge werden die Schiffsmodelle von euch erstellt? -> Einige Schiffe wandern in der Prioritätenliste nach oben, wenn sie für Squadron 42 gebraucht werden, andere werden entsprechend abgestuft.. so läuft das. -------------------------------------------------- Wingman, welche Steuerung wirst du nutzen? -> Tastatur und Maus sowie Joystick. (Diese Frage kommt fast jede Woche...) -------------------------------------------------- Was können wir in der ersten DFM-Version erwarten? -> Ich werde nicht sagen was im DFM enthalten sein wird, weil wir noch gar nicht wissen was bis zur v1 fertig sein wird. (Ja, die Frage hat er zweimal beantwortet.. gestellt wurde sie wesentlich häufiger) -------------------------------------------------- Fühlen die Publisher schon den Druck? -> Keine Ahnung ob sie irgendeinen Druck spüren, aber ich weiß dass sie unsere Entwicklung beobachten. Sony beobachtet uns auf jeden Fall, die würden uns nur zu gerne auf ihrer Plattform haben. -------------------------------------------------- (Anruf von Travis Day, Eric schaltet das Mikrofon stumm. Ein längeres Telefonat. Etwa 20 Minuten sind vergangen, der Hangover geht weiter.) (Eric, das Telefonat erklärend) Wir fliegen einige Leute herum, um uns mit dem Dogfighting(modul) zu helfen, da müssen diverse Sachen geplant werden. In drei Minuten beginnt das Meeting zum Thema Dogfighting, also bis nächste Woche!
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