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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.04.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Angriff der Vanduuls auf einen Aussenposten der UEE. und der zukünftige Piratenbengalträger. Auch genannt Fluffy
    1 Punkt
  2. Wir haben nur Kollegen aus unserem kleinen Lande. Wenn da wer spioniert finden wir ihn schon
    1 Punkt
  3. In der Einfachheit. So würde es ein Mindestmaß an Aufwand mit sich bringen, eine andere Org zu unterlaufen.Wenn du deiner alten Org austrittst würdest du auch den Zugang zu dem RSI-Bereich verlieren und müsstest alle wichtigen Leute von Hand aus deiner Freundesliste hinzufügen, um ggf. den Kontakt aufrecht zu erhalten. Nicht jeder wird ein eigenes Forum haben. Die automatische Freund-Feind-Erkennung wäre auch futsch. Bei einer großen Org mit vielen Verbündeten (FK?) vielleicht nicht uninteressant. Und das sind nur die Sachen die mir spontan einfallen. Wer weiß was für Features in Zukunft noch kommen. Automatische Einkaufsrabatte an bestimmten Stationen etc? Wenn Metagaming aber auf diese Weise gefördert wird, könnten die Leute im Dutzend entsendet werden um andere Orgs zu unterwandern und sich Infos über frische Asteroidenfelder zu beschaffen, ohne irgendwelche Einschränkungen in Kauf nehmen zu müssen. Genaugenommen wird Metagaming dadurch sogar zu einem Feature des Spiels. Meine letzte Hoffnung ist, dass geheime Organisationen nicht 100%-ig geheim bleiben. Dass man wenn auch mit viel Geld und Aufwand ingame eine Art Backgroundcheck durchführen kann um zu sehen, welchen Orgs man derzeit noch angehört, früher angehörte und wann man dort ausgetreten ist. Wer es drauf anlegt andere zu unterwandern, der wird das auch schaffen. Trotzdem sollte man nicht einfach jeden Spieler dazu ermutigen.
    1 Punkt
  4. Was ist daran nun schade? Ich sehe da kein Problem, denn ich bin mir ziemlich sicher das es gut durchdacht wird. Ich finde das es eine Organisation mehr zusammenschweißt und man misstrauisch gegenüber Bewerber wird. Es bringt eine Gewisse Spannung in die ganze Sache. Ich kenne kein MMO Game was so etwas bieten kann, stellt euch vor was alles möglich wäre. Undercover- Missionen, Spionage, Anschwärzen, Sabotage um nur einiges zu nennen was mir gerade einfällt. Nun bekommt die Trial- Zeit endlich eine richtige Bedeutung. Ich finds Klasse!!!!! p.s. Ich melde mich schon mal als Spion (Spezialität: Sabotage)
    1 Punkt
  5. Kinnlade klappt auch bei mir nicht runter, aaaber... Man sollte sich das Bild aus dem Eingangspost mal Vollbild anzeigen lassen. Und nur darauf kann ich mich jetzt beziehen. Es ist sicherlich sehr schwer die unmengen an Informationen übersichtlich darzustellen. Alleine den Spagat zu schaffen zwischen was muss ich sehen und was versperrt mir die Sicht ist ein wirkliche, wirkliche, wirkliche Herausforderung. Und das ist denen ganz gut gelungen. Dann schaut euch mal die ganzen Element an. Gruppiert sind Oben: Links: durchschaltbare Elemente der eigenen Schiffssysteme, die dann wohl über die linke Seite hinweg ausklappen. Dort können wir auch die gerade wirkenden G Kräfte sehen, denen der Pilot ausgesetzt sein wird. Gut zu wissen, bevor einem das Licht ausgeht. Rechts die Gegner. Der aktive Gegner wird ausreichend groß dargestellt um die Trefferzonen / Beschädigungen anzeigen zu können. Weitere Informationen sind über das Menü wechselbar (Subsysteme, Laderaum, Hülle). Mittig kann man die generelle Menüauswahl treffen. Wir befinden uns offenbar in der Kampfansicht. Spezielle HUD-Ansichten werden sicher entsprechend sinnvoll designed werden zu den aktuell angezeigten: Starmap, Mining, Ground. Ground finde ich übrigens sehr interessant. Was sie da wohl einbauen? Landeinformationen? Anflugvektoren? Darunter noch in groß und fast nicht wahrnehmbar die Infos zu KRITISCHEN System, die sicherlich SEHR wahrnehmbar werden, wenn die rot aufblinken. Darüber noch kleine Anzeigen links die wahrscheinlich "HItze" des Schiffs (H-C) und symetisch rechts ein ähnlich gestalteter Balken zur "overall Power" (PWR) des Sshiffs - also Energie. Dann schwenken wir den Blick nach UNTEN Die 3D Karte unten mittig finde ich langweilig. Aber ich wüsste nicht, wie man so etwas optimal darstellen sollte und die Leute sind dran gewöhnt. Ganz unten findet man dann in einer halbrunden Leiste auch noch infos zu Fuel, Power, Hitze, ... so sieht das jedenfalls für mich aus.Die Infos sind ja wohl in jedem Schiffstyp gleich und sollen wohl einen generellen Überblick geben, selbst wenn man nicht die Detailansicht offen hat. Die kleinen Monitor neben der 3D Karte sind offenbar Funk (rechts) und die Übersicht der lebenswichtigen Daten wie Antriebsleistung und Druck Dann der abschließende Blick auf die virtuelle Kanzel Schiffe sind markiert, Entfernungen werden angezeigt. Was braucht man da mehr? Ich würde da auch auf altbewährtes zurück greifen. Also alles in allem würde ich sagen: Viel Infos auf kleinem Raum. Ganz schön schwer alles zusammen zu bringen. Unter diesen Gesichtspunkten würde ich denen eine 2+ geben. Mal schauen wie sich die Note verändert, wenn wir das HUD in Bewegung sehen und benutzen können. goox
    1 Punkt
  6. Weil wir dumm sind. Weil wir träumen. Weil wir das Geld dem Mann geben, der uns allen einen sehr alten Wunsch erfüllen wird.
    1 Punkt
  7. Kam auch endlich dazu mir den Wingmans Hangar anzuschauen. Im Studio Report ging es diesmal um Turbulent und das Organisationstool Drop 2. Ich bediehne mich hier mal der Übersetzung des SCNR: Für alle, die der englischen Sprache mächtig sind, hier auch noch das Orginal. Schade. Sehr schade.
    -1 Punkte
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