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Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.06.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Dieses Interview wurde im Forum in mindestens drei Themen erwähnt. Ich war mir daher nicht sicher, wohin mit der Übersetzung, also stelle ich sie extra ein. Kann aber auch gerne verschoben werden, wenn nötig. Nur nicht löschen, die Übersetzung hat ziemlich geschlaucht. Punkt 1 - Frage zur Überempfindlichkeit der Joystick-Kontrolle und ob CIG sich diesen Punkt noch mal genauer ansehen wird: Travis Day: Es wird daran gearbeitet, die richtige Mischung zu finden. Dazu werden auch verschiedene HOTAS getestet. Zudem feilen wir daran, wie die Steuerung in Relation zu den Schubdüsen funktionieren muss. Punkt 2 - Gegenwärtig funktioniert seitlicher Schub nur im »Decoupled Mode«. Gibt es Pläne, das zu ändern? Travis Day: Absolut! Und auch die grundlegenden Flugkontrollen fühlen sich noch nicht perfekt an. Seitlicher Schub ist eine (erweiterte) "Zusatz"Kontrolle und der Fokus lag bisher auf den Basiskontrollen. Aber ja, 6DOF (Sechs Freiheitsgrade) kommen, zusammen mit der klassischen newtonschen Mechanik. Im Moment bringen die Schubdüsen das Schiff zum Halten, sobald man aufhört, sich mit dem IFCS (Intelligent Flight Control System) in eine Richtung zu bewegen. Die Schubdüsen beherrschen zwar die Fähigkeit nicht »Gegenzufeuern«, aber das Ganze ist eine Frage der richtigen Abstimmung und ab wann es die Spieler nicht mehr stört. Punkt 3 - Was sind die Unterschiede, Vor- und Nachteile von Projektilwaffen, Energiewaffen und Raketen? Wie werden sie gewichtet? Travis Day: Projektilwaffen können den Schild durchschlagen. Ihre Einschlagskraft wird durch den Schild etwas reduziert, aber sie verursachen sofort Schaden an der Hülle/Panzerung. Laserwaffen müssen erst die Schilde ausschalten, bewirken dann aber mehr Schaden am Schiff als Projektile. An den Raketen wird noch fieberhaft gewerkelt. Es gibt mehrere Typen von Raketen, unter anderem: - EMP-Raketen - lassen die Schilde zusammenbrechen. - Schläfer-Raketen - werden erst aktiv, wenn sie ihr Ziel identifizieren. Diese Raketen lassen sich also sozusagen im Raum »aussäen«. Punkt 4 - Gegenmaßnahmen Travis Day: Man wird im Spiel wissen, ob man von einem anderen Schiff als Ziel aufgeschaltet wurde, und ob es sich um eine Wärmezielerfassung oder eine Radarzielerfassung handelt. Man wird auch wissen, welche Gegenmaßnahmen man einsetzen kann. Wurde im ersten Release noch nicht integriert. Flares sind Gegenmaßnahmen für Wärmezielerfassung, Chaff für Radarzielerfassung. (Anm. des Übersetzers: »Flares sind eine Art abgeschossene Leuchtraketen, die im Idealfall der Temperatursignatur des eigenen Schiffes entsprechen und anfliegende Zielsuchraketen ablenken sollen. Chaff ist in der Luftfahrt eine Sprühwolke aus Aluminium, metallischem Glas oder Polymeren, die das feindliche Radar mit Signalen überschwemmt.«) Punkt 5 - Geschwindigkeitsgefühl: Seid ihr zufrieden mit dem vermittelten Geschwindigkeitsgefühl oder habt ihr vor, daran zu drehen? Travis Day: Der vorbeirasende Sternenstaub muss verbessert werden. Vielleicht brauchen wir für ein besseres Geschwindigkeitsgefühl mehr Staub, vielleicht auch eine andere visuelle Technik. - Was auf jeden Fall kommen wird, sind mehr Soundeffekte, die akustisch zur Lösung des Problems beitragen. In der jetzigen Fassung des AC hört man nicht mal das Zünden des Nachbrenners. - Erst das Gesamtpaket vermittelt einem, dass man wirklich schnell unterwegs ist; wenn der Controller vibriert, wenn das Bild wackelt, wenn der Antrieb dröhnt. All das wird berücksichtigt und am Ende das Gefühl für Geschwindigkeit verbessern. - Eine andere Sache, die sich ebenfalls ändern wird, ist die Maximalgeschwindigkeit der Schiffe. Möglicherweise steht die 300i am Ende bei 400 m/s. Auch Relativgeschwindigkeiten ändern sich. All das wird noch GEWALTIGE Änderungen erfahren. Punkt 6 - Energie-Management: Wird es möglich sein, das Geschwindigkeitslimit zu überschreiten, indem man dem Antrieb mehr Energie zuführt? Travis Day: Ja, und dem Antrieb Energie zuführen, heißt, auch den Manövrierdüsen Energie zuführen, und das wiederum hilft, Rotationsgeschwindigkeiten eine ganze Ecke schneller abzubremsen und das »Schlittern« stark einzudämmen, wodurch die Empfindlichkeit der Steuerung weniger träge wird. »Die HUD-Elemente müssen insgesamt erheblich verbessert werden.« Punk 7 - Soundeffekte der Waffen: Sind die jetzigen Sounds Platzhalter oder sollen Standardwaffen so mickrig klingen? Travis Day: Zunächst einmal, es ist wichtig, dass der Sound am Ende ausbalanciert ist (Antriebe / Laser / Explosionen etc.). Daran muss gefeilt werden. Zurzeit sind Explosionen einfach laut, während Antriebe zu weich klingen. All das wird noch abgestimmt. Größere Waffen werden kräftiger klingen. Soundeffekte im Allgemeinen werden definitiv verbessert. Punkt 8 - Schiffsbalance im Arena Commander: Travis Day: Das Spieldesign sieht vor, dass nicht alle Schiffe für den Kampf ausgelegt sind. Im PU funktioniert das auch. Der Arena Commander konzentriert sich jedoch ausschließlich auf Dogfighting. (Für Mehrspielermatches) werden wir wahrscheinlich ein Punktesystem verwenden, wie man es aus Warhammer 40k kennt. Die grundlegende Idee, die bei uns dazu herumschwirrt - und bitte zitiert mich nicht im Forum oder auf Reddit damit - ist, dass die Aurora einen Punkt wert ist (spekulativ) und die Hornet vier Punkte (spekulativ). Wenn du die Hornet mit Extrawaffen bestückst, erreicht sie einen Wert von sechs Punkten (spekulativ). Der Matchmaker sieht sich dann die verfügbaren Schiffe in der Warteschleife an und generiert ein Match, in dem beide gegnerischen Teams die gleiche Gesamtpunktzahl haben. - Ein anderer Punkt, der das Balancing betrifft: Alle Schiffe müssen Spaß machen, unabhängig von ihrer rohen Stärke. Es ist wie der »Bot Lane Support« in League of Legends - du musst dafür sorgen, dass es spaßig ist, sonst werden es nicht genug Leute spielen. Wir überlegen, verschiedene Spielmodi einzuführen, die Anreiz bieten, Sekundär- oder Unterstützerrollen zu spielen. Zum Beispiel ein Modus »Befördere die Fracht«, in dem das Ziel ist, ein zentralisiertes Frachtdepot zu erobern, das mit 10.000 Tonnen Ladegut gefüllt ist. Plötzlich wird das Fliegen einer Freelancer, die von Hornets beschützt werden muss, zu einem sinnvollen Spielelement, wohingegen die Spieler normalerweise überwiegend zur Hornet tendieren würden. Punkt 9 - Wird an den großen Schiffen momentan gearbeitet oder sind sie auf Eis gelegt, weil der Fokus wegen AC auf den Einzelsitzern / kleinen Schiffen liegt? Travis Day: Unsere Aufgabenteilung stellt sicher, dass an vielen Sachen parallel gearbeitet wird. Teams ergänzen einander. Unsere Jungs in Manchester arbeiten an Kommandoschiffen. Dadurch designen sie eine Menge der Schiffssysteme, die das Arena-Commander-Team dann für ihre Zwecke aufgreift. Das AC-Team selbst konzentriert sich auf die Dogfighting-Mechaniken, die wiederum vom Manchester-Team in Squadron 42 verwendet werden. Die Arbeit von Illfonic, die am FPS-Teil arbeiten und für die Enter-Mechaniken zuständig sind, wird letztlich ebenfalls im AC Einzug halten. Punkt 10 - Wann kommt der Mehrspielermodus?: Travis Day: Unsere Leute entwickeln das Backend für das gesamte persistente Universum. Zudem arbeiten sie an ihren »Network Operation Centers« und eliminieren alle Bugs, die die Server / Clients zum Absturz bringen. Keine verbindlichen Veröffentlichungsdaten.
    18 Punkte
  2. Schweigsam setzte Logen einen Stiefel nach dem anderen in den Schankraum, während er versuchte Cesirias kleine Ansprache aus seinem Kopf zu verbannen. Er hatte es nicht verhindern können, dass sich ihre Worte praktisch widerstandslos durch seine äußere Fassade bohrten und Risse entstanden waren, die sich nicht so einfach wieder schließen würden. Wenn auch nur für kurze Zeit, war es ihm so vorgekommen als hätte sie ihn verstehen können. Und wie sie ihn angesehen hatte...dieser verdammte Blick hatte sich nahezu bei ihm eingebrannt. ~ Was hab ich da bloß gemacht....~ Kopfschüttelnd versuchte er noch ein letztes Mal seine Gedanken abzustreifen und sah sich auf der Suche nach einer Ablenkung um. Die Theke war bis auf Jimbo leer, hatte er doch gehofft die schwarzhaarige Frau anzutreffen. Hatte sie nicht, während er an ihr vorbeiging, nach seiner Waffe geschielt? Sicherlich hatte sie es auf Lucy abgesehen. Zwar war es ihm nicht mehr so genau in Erinnerung, doch das ließe sich immer noch klären, wenn sich ihr Gesicht erstmal zwischen dem Fußboden der Bar und seinem Stiefel befand. Jimbo hatte ihn inzwischen bemerkt und setzte bei seinem Anblick eine Miene auf, als hätte soeben jemand eine scharfe Handgranate fallen gelassen. Skeptisch hob Logen eine Augenbraue. "Was ist?" "Nichts, gar nichts...aber wie wäre es noch mit einem Drink aufs Haus?" Jimbo holte eine seiner besten Flaschen hervor und ließ sie lockend in seiner Hand hin und her baumeln. Das machte ihn nur noch misstrauischer. "Also setz dich doch und wir..." Mit der freien Hand deutet Jimbo auf einen der Barhocker und lächelte ihm gezwungen zu. Logen übersah jedoch nicht wie sein Blick für einen Sekundenbruchteil von ihm abscheifte, nur um gleich darauf wieder auf ihn zuschwenken. ~ Was soll ich da hinter mir nicht sehen...? ~ Jimbo rief ihm noch irgendwas von Verwüstung und Bezahlung zu, doch Logen blendete ihn nun vollkommen aus. In einer Ecke der Bar, welche er vorhin noch nicht einsehen konnte, fanden seine Augen etwas dass ihn fast einen Freudenschrei austoßen ließ. Lucia saß der Frau im Testpilotenanzug gegenüber, die Waffen jeweils vor sich auf dem Tisch gelegt. Es sah nicht so aus als wäre Lucia in Schwierigkeiten, aber vielleicht wollte sie es auch nur ein wenig spannender gestalten. Für Logen spielte es aber eigentlich keine große Rolle was genau hier vor ging, er sah nur eine ideale Möglichkeit sich auf andere Gedanken zu bringen. Das Adrenalin, welches nun anfing sich durch seinen Körper zupumpen, reduzierte seine Wahrnehmung bis auf Lucia und die fremde Frau, die an dem Tisch saßen. ~ Sie wollte wohl den ganzen Spaß für sich alleine haben, aber nicht mit mir...~ Seine Schritte beschleunigten sich je näher er kam, während sich mit einem leisen Klicken seine Waffe wie von selbst entsicherte. Schräg hinter Lucia brachte er sich schließlich zum stehen, seine Finger zitterten leicht, fahrig von der Anspannung die ihn augenblicklich beherrschte. Das er dabei durchgängig ein leichtes Grinsen aufsetzte, wurde ihm gar nicht bewusst. "Gibt... gibt es hier ein ... Problem, Lucia?" Während er das so sagte, schaute er unentwegt zu der Fremden um jede Kleinigkeit in sich aufzunehmen die ihm nützlich sein könnte. Ihr Anzug verriet ihm aber genauso wenig wie vorher, war doch keinerlei Abzeichen oder ein Name vorhanden. Weitere Bewaffnung ließ sich auch nicht finden. Nur die Sonnenbrille war ihm zuvor nicht aufgefallen. "Alles in bester Ordnung, Logen. Sie wollte gerade-" "Achja? .. Wieso stellst du mich dann nicht deiner neuen Freundin vor? Ich bin mir sicher, ein kleiner ... Plausch kann nicht schaden, meinst du nicht?", sagte er, unterlegt mit einem Unterton der nichts Gutes verhieß. Er war sich nicht sicher was ihn noch zurückhielt, doch er konnte nicht umhin abzuwarten. Das Schussfeld war frei, er hatte ideale Vorraussetzung. Aber ein Restrisiko blieb immer. Wenn sie schnell genug war konnte sie ihn immer noch erwischen. Es wäre nicht das erste Mal. Genauso gut könnte Lucia getroffen werden, dass... ~ Nein! Sie spielt keine Rolle, Lucy! Was ich...beruhig dich ja? Lucia ist...sie ist...Cesiria würde mich nun mal beim lebendigen Leib häuten, ok?! ~ Nach außen versuchte er sich nichts anmerken zulassen, nahm sein innerer Kampf doch jetzt den Großteil seiner Aufmerksamkeit ein. Glücklicherweise bekam er Lucy dazu sich vorerst wieder einzukriegen. Ungeduldig wanderte sein Blick wieder zu Lucia. ~ Nur ein Wort von dir...~
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  3. https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/147187/berlin-2-americans-coming-to-berlin-this-weekend
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  4. Echt? Space-Marines? Diese Schrotthaufen würde ich niemals fliegen! Wenn dann T'au, die haben eh die geilsten Waffen
    1 Punkt
  5. Da der durchschnittliche Ami nur Kinderbier gewohnt ist, wird es den beiden wohl schlimmer ergehen Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk
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  6. Nein, im Original heißt es natürlich REDACTED, aber ich wollte mich an der Albernheit nicht beteiligen. Aber was heißt "in Verbindung gebracht"? Es ist Illfonic. Der Name ist CIG im Monatsbericht April selbst rausgerutscht und Eric Peterson sprach in dem Zusammenhang auch vom am schlechtesten gehüteten Geheimnis im Internet. EDIT: Danke MadMag für's Verlinken. Das habe ich diesmal irgendwie verschwitzt.
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  7. Dass [Redacted] Illfonic ist, war aber bereits schon früher geleaked. Habe mal kurz gesucht. Das komplette Interview ist hier: Youtube Eine Zusammenfassung habe ich in der Star Citizen Base gefunden. Travis Day sagt aber in dem Interview "Redacted" (im Clip bei etwa 39:06). Danach machen sie im Interview auch Scherze darüber. "Illfonic" wird aber nicht gesagt (meine ich - die nuscheln zum Teil etwas).
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  8. Steuerung: Genau...ich hab auch alle Joystick-Tasten mit meiner Software "überschrieben". Urteil bilden: Natürlich kann ich mir ein Urteil bilden...nämlich genau das, welches ich heute -gerade jetzt - habe...ein sog. "endgültiges Urteil" kannst du sowieso nie fällen, vielleicht dann mal am Sterbebett, in den letzten Sekunden deines Lebens, wenn du weisst, da kommt nichts Neues mehr... ...und grundsätzlich hat jeder, und zwar wirklich jeder, eine höchst subjektive Meinung...wird dann halt "mainstream", wenn sich nur genug Leute zusammenrotten und ähnliche Meinungen haben...sind aber trotzdem nur höchst subjektive Empfindungen ( jedoch gebündelt ). Hater: Mein Gott, warum denn nicht...ist ok, wenn man nicht der gleichen "Meinung" ist...Diskussion ist immer gut...solange sie konstruktiv und niveauvoll bleibt... Geschwindigkeitsgefühl: komplexes Thema ( siehe Interview oben )...Kombi aus Sound-Feedback, Referenzpunkte im Raum ( Staubpartikel )...etc. Zu schnell darf die Sache auch nicht werden, sonst ist das alles nicht mehr steuerbar...daran wird gearbeitet...Balancing eben...aber alles kein Problem, wenn die Basis gut programmiert ist... Freude: Mann, ich freu mich miterleben zu dürfen, wie eines meiner so jahrelang ersehnten Spiele endlich ( im viel grösseren Umfang als gedacht ) nach und nach entsteht... Dankbarkeit: Wir sollten es schätzen, dass wir endlich von der "Publisher-Knechtschaft" in eine Zeit der "Kreativen Mitarbeit" transformieren...ich hoffe, in Zukunft werden alle AAA-Titel "communityfreundlich". Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach überragend, da du schon Jahre vor Release prächtig unterhalten wirst...siehe dieses Forum James
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  9. Ja das Flugmodell in SC ist viiiiiel besser als in ED das Flugmodell in ED mag ich überhaupt nicht viel zu langsam und zu träge
    -1 Punkte
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