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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.11.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Und schon wieder ist ein Stretch Goal gefallen! Unglaublich! Ein weiterer neuer Rekord wurde damit aufgestellt. Kaum zu glauben mit welcher Geschwindigkeit bei Chris Roberts Weltraum Epos Star Citizen ein Stretch Goal ums andere erreicht wird. Chris Roberts schreibt dazu: Für diejenigen die schon in Richtung des 65 Millionen Dollar Stretchgoals schauen kann ich sagen das wir das gerade ein großes Feature als Option untersuchen. Ich glaube es genügt zu sagen das wir sehr viel Feedback zu den Modular aufgebauten Schiffen bekommen und wir wollen unseren Plan wie wir sie umsetzten möchten erweitern… also schaut beim nächsten Letter wieder hier vorbei und ihr bekommt mehr Informationen dazu. Und wie immer sind wir schon auf das nächste Stretch Goal gespannt und freuen uns nun auf den neuen “Letter from the Chairman”. Quelle: SCNR
    3 Punkte
  2. Dank den Spendern konnte ich dieses neue plugin bereits installieren! Da es nicht automatisch in allen Foren aktiv ist, habe ich es erst einmal für den gesamten Outer-Rim aktiviert. Bitte lasst mich wissen ob es seinen Zweck erfüllt und ob weitere HQ-Foren auf die Liste sollen! Danke euch allen! Gule
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  3. @ Skycrumb Der entscheidende Unterschied ist in diesem Punkt allerdings, dass Star Citizen zu Release etwa 130 Systeme mit verschiedenen Planeten und anderen Sehenswürdigkeiten haben wird, die alle von Hand durchgestaltet sind und ihre eigene Geschichte haben. Man kann auf den Planeten landen, dort durch die Stadt bummeln, in Bars und Shops gehen usw. Es wurde mal was von ca. 450 einzelnen Locations bei Release gesagt. Das geht sogar so weit, dass sie für die verschiedenen Jahrhunderte in der Zukunft eigene Baustile kreieren und man daran z.B. die Gründungszeit bestimmter Kolonien sieht. So zumindest der Plan. Bei Elite hast du zwar ein paar Milliarden Systeme, was auf den ersten Blick nach viel klingt, aber nach den ersten 10 Systemen hast du alle Farbkombinationen bei den Planeten durch und das war's dann auch. Man kann nicht auf Planeten landen, man kommt ja nicht mal aus dem Schiff raus. Also in puncto bereisbarer Galaxie ist Star Citizen schon um einiges spannender, auch wenn es nur ein kleiner Teil unserer Galaxie ist. Elite ist ganz net zu spielen und kommt vorallem schon dieses Jahr raus, wird auch recht schnell wieder langweilig.
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  4. Ich spiele Elite nun seit gut einer Woche und Sage für mich jetzt mal, daß es sich lohnt. Verglichen mit demgeplanten fertigen SC ist es zwar um einiges eingeschränkter, aber es macht einfach Laune, durchsAll zu fliegen, zu handeln, sich zu verteidigen, Mining zu betreiben usw. Alsalter Ur-Elite-Spieler kamen mir beim Andocken an der ersten sich drehenden Raumstation fast die Freudentränen
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  5. Also,...ich bin zwar noch ziemlich am Anfang aber generell fühlt Elite sich "gemächlicher" an. Hab es aber erst seit Samstag. Also wenn ich jetzt vergleichen müsste so als Zwischenstand: Steuerung: SC: Ich finde SC Steuerung bisher besser aber bisher hat man auch nur Dogfighter. Generell ist SC schneller und menschliche Reaktion ist zumindest im Arena Commander das A und O. Auch bei SC fliegt sich jedes Schiff anders aber die krassen G-Kräfte, Decoupled, G-Safe, Comstab und strafen sind Dinge die man sich unbedingt (nicht alle gleichzeitig aber nach und nach) beibringen sollte, da sie alle ihren Sinn und Zweck haben. Das Dogfights gerade im Battle Royal oder Squadron Battle für viele anfangs frustran sind kann ich verstehen. Bei SC muss man quasi lernen sein Schiff zu fühlen. Man muss lernen wie sich das Schiff (undzwar alle) wann und wie verhält. Die Hornet ist nen fliegender Panzer - schwer bewaffnet aber behäbig. Gegen schnelle Gegner wie M50´s muss man das Spiel zwischen Decoupled und Comstab spielend beherschen und gleichzeitig auch die Schildkontrolle im Auge behalten. Bei der 350R ist es wieder andersrum - relativ schlecht bewaffnet dafür hervorragend für Hit and Run. Gegner anfliegen -> feuern und erstmal schnell wieder weg. Da kommen bei 300mps die Hornets mit 200mps so garnicht hinterher. Und beim Rennen muss man mit denen echt aufpassen. Die größten Rekorde sind nur mit 350R möglich aber dafür bockt sie auch bei Höchsgeschwindigkeit wien störischer Esel. Hab bestimmt 15 Spielstunden gebraucht um die Schiffe zu beherschen ABER wenn mans erstmal kann bringt es so saumäßig Spaß. Ich zock jeden Tag und seit Freitag hab ich auch endlich Pedale Nochmal - die Steuerung ist nicht scheiße sondern der Schwierigkeitsgrad zumindest in PVP Dogfights ist halt sehr fortgeschritten (zumindest gegen Spieler die die Schiffe perfekt beherschen) und da wird sich auch nicht mehr viel ändern. Wenn jemand nur rauf runter links rechts fliegt und dann kommt jemand der strafen, Decoupled etc. perfekt beherscht dann hat man halt schlechte Karten - egal wie gut man bewaffnet ist. Hab schon diverse Superhornet Piloten unfassbar mies gegen 300i und sogar Aurora Piloten versagen sehen. Und ich selber hab zum Beispiel gegen M50´s unfassbar hartes Lehrgeld bezahlt. Alle fortgeschrittenen Manöver, Landungen, andocken etc. etc. stehen aber generell noch aus. ED: Ersteindruck - ich bin erschlagen. Soviel Funktionen auf einmal. Gefühlte 1000 Displays mit unterschiedlichen Funktionen. Ich hab bisher nur die ersten 4 Tuts gespielt. Bin aber schon im Tutorial Nr.1 dreimal gestorben weil ich nicht lebend aus der Station kam und zweimal ausversehen drauf gefeuert habe - schlecht Idee Das fliegen ansich ist eigentlich ganz ok fühlt sich aber im Vergleich zu SC unfassbar langsam an, besonders wenn man beides abwechselnd spielt. Ich würde sagen Elite fliegt sich gemütlicher - wie ne klassische Space Sim Richtung Freelancer - Einfacher aber auch langweiliger. Realismus ist anders. Hyperraumsprünge, Kämpfe und die tonne an Funktionen im Display etc. muss ich aber alle noch lernen. Da enthalte ich mich deswegen noch einer entgültigen Wertung. Was Elite aber schonmal richtig macht.: Die Laser haben keine Vorhaltepunkte. Das nervt bei SC - ich mein Laser schießen mit Lichtgeschwindigkeit und auch auf 10 km sollte gelten -> da wo ich hinschieße sollte ich auch sofort treffen also wieso Vorhaltepunkte bei Lasern??? Grafik: SC: Tjoa, Bombe aber noch nicht an allen Ecken und Kanten perfekt aufpoliert. Lichteffekte gerade bei Dying Star sind richig gelungen und stimmig - gerade nach dem letzten Patch. Schadensmodell ist klasse, Schild, Raketen und Lasereffekte werden mit jedem Patch immer besser und auch die Hangare (wenn das nachladen der texturen nicht grad wieder nen Hänger hat) sehen Bombe aus. Und bisher haben wie noch so gut wie garnichts gesehen. ED: Die Grafik ist ok. Das Cockpit ist sehr hübsch das Universum an sich so naja bis ok. Das All ansich sieht aus wie ein Foto mit zu geringer Auflösung...irgendwie aufgemalt/-geklebt. Die Sonnen sehen sehr geil aus aber nur solange man nicht dicht ran fliegt genauso wie bei den Planeten. Da sind die Texturen doch recht verwaschen. Wenn man den Startplaneten aus dem Tutorial mit der Welt aus Broken Moon vergleicht sind die Unterschiede schon ziemlich krass. Da stinkt Elite ordentlich ab. Alles in allem aber ganz ok - es fehlen aber leider Details. Alles wirkt Baukasten generiert (ist es ja auch) Sound: SC: Soundeffekte sind teilweise noch Platzhalter aber schon sehr gut und stimmig - Soundtrack von SC ansich ist für mich sowieso klarer Sieger obwohl wir bis jetzt nur 4-5 Tracks haben. ED: Die Raumschiffe in Ed erinnern mich vom Sound her an die Jetsons (aber nicht im negativen Sinne) - finde es ganz gut, dass sich das von SC abgrenzt und der Sound hat seinen eigenen Charme. Umgebungssounds in Raumstationen sind halt aus der Retorte. Soundtrack ist gut aber leider doch ein bisschen zu viel 08/15. SC und ED sind zwei unterschiedlich paar Schuhe. ED konzetriert sich nur auf Spaceflight und alles ist aus dem Baukasten maschinell generiert - ist deswegen aber auch schneller fertig. Das wird sich langfristig negativ aber auch auf Spielstunden /-Spaß auswirken. Denke das Pulver ist schnell verschossen es sei denn herr Braben lässt sich genug Zusatzcontent einfallen. Ich bin gespannt. Bei ED hab ich bisher den Eindruck als wenn man eher gemütlich alleine unterwegs ist. Das Gruppengefühl sehe ich da noch garnicht obwohl es schon möglich ist Gruppen zu bilden. Soweit erstma mein Eindruck zu beidem. Ich werde den Post hier mal regelmäßig updaten wenn ich Zeit dazu und neue Erkentnisse habe. Hab ED erst seit Freitag Abend und bin derzeit noch sehr interessiet. Mal schauen was das Spiel noch mit sich bringt.
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  6. Wird ein großer Pokal.
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  7. Ihr seid echt Profi-Whiner. Ich glaube ich muss mal einen Pokal verleihen oder sowas.
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  8. Ich habe einen einzigen Wunsch, der aber sicher nicht realisiert werden kann. Wer seit vielen Jahren viele MMO durch hat, der kann mich evt. verstehen. Ich habe von DAoC über Age of Conan, Warhammer, HdRO, Star Wars Galaxies, Star Treck online usw. ziemlich alle großen MMO gespielt, und was mein Spielgefühl am meisten trübte waren: - Jediritter namens Luuuke Skiwalker - Sith namens Darrt Mowl - Schmuggler, die Han Duo hiessen und einen Kumpel hatten, der Schuuuwiie hieß - Krieger, die man Arraagooorn nannte oder ihren Avatar als "Gummipuppe" lächerlich machen - Sternschiffkapitäne, die als James T.Kirrkk die USS Enterpreis befehligten - Heiler/Kleriker, die sich "Ichheilnixwasdoofist" oder"Behandleallekassen" als Namen gaben - Dauerpubertäre Spieler, die der Meinung sind, "Geilemudda" und "Dauerstaender" wären Namen, die für eine Online-Community konform wären - scheinbare Rasierklingen-unter-den-Achseln-Träger, die als "Mega-RoXoR" oder "ImBa-KiLLa" ihren Testosteronspiegel im Spiel gegen andere abbauen wollen Also, einen Namenseditor, der so einen Unfug ausfiltert, wird Chris Roberts auch mit 100 Millionen Dollar nie ins Spiel bringen können. Eigentlich sehr schade.
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