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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.12.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Dieser Guide dient als Ergänzung zu Obinotus' Guide "3D Modelle aus dem Holoviewer extrahieren" Aus diesem Grund erkläre ich die ersten Schritte nicht noch einmal. Besser gehts nicht. Wenn man nun ein Modell in Blender importieren möchte muss man zuerst die ctm.-Datei als .obj-Datei abspeichern. Wichtig dabei ist, dass man, wenn man die .ctm-Datei geöffnet hat und im Viewer auf Speichern klickt, einfach hinter dem Dateinamen ein ".obj" anfügt. ( ohne " " ) Die Auswahl des Dateityps unter dem Feld Dateiname funktioniert nicht wirklich. Als nächstes öffnet ihr Blender, wers nicht hat, kann es sich einfach auf blender.org downloaden. Dort muss man in die Programmeinstellungen ( User Preferences ) gehen und unter Import-Export den Haken bei "Wavefront OBJ Format" setzen. Achtet darauf, dass in den Preferences im Horizontalmenü "Addons" angewählt ist und dann findet ihr links im Menü "Categories" das Import-Export Untermenü. Ist der Haken gesetzt, vergesst nicht die Einstellungen zu speichern. Im Fenster ganz unten. Jetzt geht ihr wieder ins "File Menü" auf das Untermenü "Import", scrollt dort nach unten auf "Wavefront (.obj)" und öffnet im aufpoppenden Menü den Ordner in dem ihr eure Datei abgelegt habt. Das Öffnen der Datei dauert etwas, je nach Größe des Schiffes und der Rechenleistung eures PC's. Sobald ihr euer 3D Fenster seht ist der Vorgang abgeschlossen. Sehr wahrscheinlich ist, dass das Modell sehr groß ist am Anfang. Also drückt "S" und bewegt die Maus horizontal nach rechts um es kleiner zu skalieren. Das Modell ist vollständig begehbar. Viel Spaß beim rumspielen!
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  2. Start frei für das neue Weltraumzeitalter: Mit einem Tag Verspätung ist das Raumfahrzeug Orion zu seinem Erstflug gestartet. Damit will die US-Raumfahrtbehörde weiter als je zuvor in den Weltraum vordringen. And Lift-off: Am 5. Dezember 2014 ist die Raumfähre Orion zu ihrem Erstflug gestartet. Mit dem Orion Multi-Purpose Crew Vehicle (MPCV) sollen in den 2030er Jahren erstmals Menschen zum Mars fliegen. Der Testflug ist allerdings unbemannt. Der Start am Raketenstartplatz Cape Canaveral im US-Bundesstaat Florida ist für 7:05 Ortszeit, also.... Den ganzen Artikel mit Bilder und Hintergrundwissen könnt Ihr auf golem.de nachlesen. Der Artikel umfasst zwei Seiten^^ Da die Rakete schon um 7:05 Ortzeit (13:05 Deutschland) gestartet ist gibt es die Aufnahme hier dazu: http://video.golem.de/wissenschaft/14498/start-der-orion-am-5.-dezember-2014-nasa.html Der Test wird 4 Stunden dauern.Gegen 17:30 Uhr müsste alles vorbei sein. Die Nasa hat einen live Stream eingerichtet. Wer will kann dies alles live beobachten hier: http://www.ustream.tv/nasahdtv? PS: Damit bricht eine neue Ära der Raumfahrt für die USA an!! Yeah Amerika hat ein neues Raumschiff ^^
    4 Punkte
  3. Hab ich im RSI Forum gefunden: No ETA on P-52 Merlin Paint system will be in on the developers side for AC V1.0 but not the user's side. However, the hard part of the implementation will be done. When AC V2.0 launches, everyone will be able to play. If, for example, the Constellation is the only ship available at the beginning, then everyone with AC access will get a Constellation loaner to play. The ability to earn temporary credits in Arena Commander is scheduled for the first major patch after AC V1.0 (so likely AC V1.1). Carrack's scout ship has not been started yet but Gurmukh will be working on it. Reclaimer is finished concept but will likely remain at its current state for several months, as it is not needed in the near term. Cross-Chassis Upgrades explained in simple terms: If a ship is more expensive and flyable, you can use a CCU to upgrade to it. CIG now has a venue for an event PAX South (San Antonio, Texas January 23-25). Aurora variants flyable in AC V1.0 You can trade in your Aurora for a Mustang in AC V1.0 (also very likely means that the ship commercial we will see on December 19th will be the Mustang commercial). Da freu ich mich drauf Mustang will be flyable in AC V1.0 Cutlass Black will be flyable in AC V1.0 No date will be given for AC V1.0. Chris is in the UK and is very busy with a big company-wide summit which is why the Letter from the Chairman has been delayed. Bald kann er 3 Schreiben Year 2 hard back Jump Point books are up in the air because demand for Year 1 was lower than expected. If you want it to happen, post in the forums and let them know. Next hangar flair is a Mustang model Avenger variants will be unveiled in 2015. In concept currently. There will be an event, similar to other variant sales, with a commercial. Carrack should be customizable for use in command and control and prospecting. (Are there any more Banu ships coming?) Yes. Auch super. Das Design der Banu ist schon toll. Cutlass will be used in Chapter 1 of Squadron 42. Arena Commander going from 5 ships to ~16 ships in AC V1.0. Darin sind wohl auch die Varianten dazugezählt. Javelin is being tested in-engine. There may be a patch between now and AC V1.0 to add the Gladiator to the hangar. Next big design post will be capital ship/multicrew ship systems, next week. Das wird wegen der NPC Frage wohl sehr interessant werden. Early in 2015 there will be a few PU design posts from Tony Zurovec. Would like to get to a point where design posts are every other week. Update to the Voyager Direct store (adding new components and weapons) will be with AC V1.0. No new Hangars in the works right now, but probably far down the line. For smuggling, you need to know what types of scanners you have to protect against and buy/install the appropriate components to mask your illicit goods. Sounds like the Gladius won't quite be ready for AC V1.0. (Not 100% sure about this one) Corvette is in very early concept. Freelancer in AC for V2.0 The Manticore is a ship being made for Squadron 42. Könnte in dem Fall was ausserirdisches sein oder ein geheim entwickeltes UEE Raumschiff. Foundry 42 ship team focused on creating the ships needed for Squadron 42 (including Xi'An and Vanduul ships). Ship team in the US is focused on ships for AC V1.0 and then will shift focus to ships for AC V2.0.
    4 Punkte
  4. Als er letztes Mal einen übersprungen hat gabs 10.000 Credits für alle - also Pssssst! Vieleicht gibts ja nen Pet für alle - die wichtigen Sachen zuerst
    3 Punkte
  5. Star Citizen - Planets, Systems, and Stations: http://imgur.com/a/fVqgN Ships: http://imgur.com/a/JRvCY
    3 Punkte
  6. Der chris ist gerade in England und koordiniert das mocap-shooting für sämtliche Animationen von SQ42, FPS und den Rest.... Das wird der Grund für die Verzögerung der Letters sein
    2 Punkte
  7. Hallo, bald ist es wieder soweit, Star Racing veranstaltet sein zweites Renn-Event! Dieses Mal möchten wir ein Wettkampf K.O. System ausprobieren.Da wir noch in der Planungs- und Aufbau-Phase sind, würden wir uns über eure Unterstützung und Teilnahme sehr freuen. Das nächste Rennen findet kurzfristig am 5.12.2014 um 21:00 Uhr statt und wird vom SCNR_OnAir Kanal auf twitch.tv gestreamt. Da wir noch nicht so routiniert sind wie unser Streamer, bitten wir die Teilnehmer schon gegen 20:15 Uhr einzukehren. Die Kamera wird dann die Rennen begleiten und die Paarungen werden nach dem K.O System gefahren. Der oder die Letzten scheiden aus je nach Anzahl der Teilnehmer und die Gewinner kommen in die nächste Runde.Wir werden auch eine Punktesystem sowie eine dazugehörige Tabelle ausprobieren. Der Rennleiter für diesen Abend wird kurzfristig Bekannt gegeben. Wie gewohnt werden wir auch wieder Wetteinsätze mit den Stream Punkten (fiktive Währung) im Stream anbieten. Anmelden könnt ihr euch wieder über unser Webformular: http://star-racing.de/enlist/ Es grüsst die Star Racing Rennleitung
    1 Punkt
  8. Viele gehen ja von einer Hotas Neuentwicklung aus, aber ich glaube das nicht wirklich. Ein Hersteller nimmt bestimmt seine alte Hotas, verpasst der einen space-sim SC Look und 1-2 neue Knöpfe oder ein SC Display, was dann als große Innovation verkauft wird. Wenn Qualität und Nutzen gegenüber Marketing und Profit gewinnt, wäre ich echt mal positiv überrascht.
    1 Punkt
  9. Schritt 1: Man besorgt sich "OpenCTM" dazu sucht man folgenden Begriff mit irgend einer Suchmachine oder benutzt diesen Link --> http://openctm.sourceforge.net/ Schritt 2: Nun ist man auf der Website "http://openctm.sourceforge.net/" und sucht in der Menüleister derer die Rubrik "Download" und klickt mit Linksklick darauf siehe auch Bild unten. Schritt 3: Nunden ist man in der Download Rubrik und sucht die aktuellste Version in dem Fall "OpenCTM-1.0.3-setup.exe" und klickt einmal mit Linksklick darauf siehe auch Bild unten. Schritt 4: Jetzt sollte das Downloadfenster sich öffnen, sodass ihr die Datei abspeichern könnt, wo ihr das möchtet siehe auch Bild unten. Schritt 5: Sollte alles geklappt haben habt ihr folgende Software auf eurem Destop bzw. in eurem Ordner liegen haben siehe auch Bild unten. Schritt 6: Nun klickt ihr mit linksklick oder doppelklick auf diese Verknüfung bzw. ".exe" und installiert "OpenCTM" , ich denk mal das bedarf keiner Erklärung wie das geht Schritt 7: Ihr habt "OpenCTM" , erfolgreich installiert nun öffnet ihr euren Browser und geht auf die RSI - Seite und öffnet irgend einen Comm-Link zu einem Schiff, das über den Holoviewer verfügt. Hier am Beispiel mit der Anvil Carrack Exploration Ship siehe Link unten. --> https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14323-Into-The-Unknown-A-Carrack-Her-Crew Schritt 8: Nun macht ihr einen Rechtsklick auf den Holoviewer Knopf, sodass ein Kontextmenü aufgeht. Und klickt dort auf "Seitenquelltext anzeigen" siehe auch Bild unten. Schritt 9: Nun sollte ein neues Fenster aufgegangen sein, der Seitenquelltext. Jetzt solltet ihr die Tastenkombination "Strg+F" benutzen dadurch benutzt ihr die Suchefunktion des Fensters. In die Sucheleiste, die im Seitenquelltextfenster unten links nun aufgegangen ist tippt ihr "ctm" ein und drückt dann Suchen oder ENTER. Siehe auch Bild unten. Schritt 10: Nun habt ihr nach "ctm" gesucht und folgendes gefunden "siehe Bild unten" Ihr markiert wie aus dem Bild ersichtlich, die blaumarkierte Zeile selbst. Diese ist je nach Schiff anders bei der Carrak hier im Beispiel wäre es diese Zeile: --> /media/o3v4665e1v96br/source/ANVIL-Carrack_LOD2.ctm Schritt 11: Nun habt ihr die Adresszeile kopiert "siehe Schritt 10" diese fügt ihr nun in die Adresszeile eures Browser hinter die Adresse: https://robertsspaceindustries.com ein. Wobei ihr drauf achten solltet das nicht 2 Mal "//" dort stehen zu haben. Siehe auch Bild unten. Sollte ihr das gemacht haben einfach Enter drücken und mit der erstellten Adresse verbinden. Schritt 12: Nun hat sich ein Downloadfenster geöffnet. Nun einfach ind dem Beispiel, die "ANVIL-Carrack_LOD2.ctm" downloaden. Siehe auch Bild unten. Schritt 13: Nun liegt die Datei entweder auf euren Destop oder in dem von euch angegeben Ordner. Schritt 14: Nun macht ihr einen Doppelklick auf die "ANVIL-Carrack_LOD2" Datei. Da ihr "OpenCTM" installiert habt sollte es automatisch mit dieser geöffnet werden. Das Ergebnis wäre das ihr eine 3D Modell der Carrak ohne Texturen vor euch habt, das ihr mit gedrückter Linkenmaustaste bewegen könnt ect. Schritt 15: Herzlichen Glückwunsch, du weißt nun wie man 3D Modelle der Schiffe aus dem Holoviewer extrahieren kann. Du kannst diese 3D Modelle auch als .obj in Photoshop & Maya ect. einfügen. Viel Spaß damit euer Obinotus --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- PS: Ich habe keine Ahnung ob man damit 3D - Drucke machen kann, da es sich ja nicht um Vektor Dateien handelt eher nicht müsste wer erst in Vektor-Datein überführen denke ich. PPS: So könnt ihr auch Größen -Vergleichsbilder erstellen wie diese --> https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/3964729/#Comment_3964729 Anschluss Tutorial: GUIDE: 3D-Modelle aus dem Holoviewer (RSI) in Blender importieren Oculus Rift Compatible Ship Scale Viewer: -> Klickst du hier <-
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  10. Richtig getippt [emoji3] In gestrigen ReverseTheVerse sagten sie, dass es die Gladiator im nächsten Patch ist. Dieser kann ab jetzt bis V1.0 kommen. Bitte orakle mal das Datum[emoji6]
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  11. Hi Ihr Techniker/innen und Wissenschaftler/-innen.....Der alte Aufzug kommt endlich im 21 Jahrhundert an. Endlich können wir noch schönere und größere Gebäude bauen....... (Naja es gibt noch andere Faktoren wie Wind.usw. die das noch beschränken). Hier ein kleiner Ausblick in die Zukunft: ------> http://video.golem.de/wissenschaft/14462/aufzug-multi-thyssen-krupp.html Außerdem habe ich für Euch noch den passenden Artikel dazu: Auszug aus dem Artikel: "Thyssen Krupp kappt das Seil: Der Aufzug der Zukunft kommt ohne aus. Er bekommt einen eigenen Antrieb, mit dem er auch seitwärts fahren kann - und rasend schnell. Nicht nur auf- und abwärts, sondern auch seitwärts kann sich ein neuartiger Fahrstuhl bewegen: Der deutsche Konzern Thyssen Krupp hat einen Lift entwickelt, der ohne...." Wer weiter lesen will kann dies gern auf golem.de tun. Und wieder die Frage an Euch wie findet ihr das? Wie findet Ihr das Konzept des "MULTI" . Sagt es mir in der Kommentarzeile. Viel Spaß beim Lesen. Sollte man Chris Roberts sowas nicht auch zeigen, damit er auch die neuste Technik in seine Gebäude einbaut.^^ (Im Game versteht sich) PS: Wenn der Test Wolkenkratzer in Rottweil im Schwarzwald fertig, ist könnt Ihr alle diesen Aufzug testen. In meiner Heimat Baden-Württemberg. Dazu noch einen Artikel aus der Welt.^^ http://www.welt.de/wirtschaft/article126856695/Rottweil-bekommt-Wolkenkratzer-fuer-Aufzug-Tests.html
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  12. Interessante Umfrage. Man kann sich entscheiden, ob man hohe Qualität oder konfigurierbare Knöpfe oder 6DOF-Support haben will. Das ist für mich jetzt keine Oder-Entscheidung...
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  13. Euch ist schon bekannt das Turbolifte in StarTrek ähnliche Funktionsweise besitzen?!
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