Babylon 6 Projekt News, 16.02.2017: Hindernisse Temporäre Probleme
Wie viele Organisationen hat das Projekt aktuell das Problem, das Star Citizen selbst noch nicht so viel hergibt um wichtige Systeme unseres Projekts testen zu können.
Mechaniken des Spiels
Kaufen und Verkaufen
Wechsel von Besitz und Wechsel von Eigentum
Bezahlung und allg. Geldwechsel
Einige Transportschiffe
Gruppenaktivität
Wir Planen Aktivitäten mit 3 bis 12 Personen zu beginn, um diese Ordentlich zu testen müssten wir 6 bis 24 Personen auf einen Server problemlos zusammen bringen. Damit diese übungskämpfe gegen einander durchführen können.
Die Koordination im Spiel gestaltet sich aufgrund der fehlenden Freund / Feind Kennung als schwierig.
Belohnungsmangel
Derzeit gibt es keine Möglichkeit Spieler dauerhaft dafür zu belohnen das sie sich am Projekt beteiligen.
Außer man investiert echtes Geld und schenkt Ihnen etwas aus dem Shop.
Kontaktmöglichkeiten
Inaktive Spieler können nicht erreicht werden, zumindest nicht über die RSI Kontaktkanäle.
Das Koordinieren von Aktionen im Spiel ist stark eingeschränkt so kann man keine Ziele Markieren oder Abläufe mit Hilfe des Spiels koordinieren.
Aktuelle Hindernisse innerhalb des Projekts
In der Vergangenheit haben wir einiges erreicht und auch manch mal etwas verloren. Insgesamt konnten wir bis her 21 Organisationen für das Projekt begeistern, aktuell sind davon noch 15 übrig.
Auch in Zukunft werden wir Mitglieder zwangsweise verlieren, wenn diese das Interesse am Projekt aufgrund der langen Wartezeit einbüßen. Oder sich die Organisationen aufgrund von Inaktiv selbst verlieren.
Davon abgesehen haben wir aber auch ganz weltliche Hindernisse zu bewältigen:
Einige Organisationen sind mit einer Vielzahl von Aktivitäten zu beschäftigt um sich Zeit für das Projekt zunehmen, obwohl dies Teil der Aufnahme Bedingungen war.
Aufgrund von Angeboten durch Allianzen oder Organisationen können Mitglieder des Projekts einen Wechsel oder gar eine Fusion erwägen und anschließend für das Projekt nicht länger als Mitglieder in Frage kommen.
Etwa weil die Organisation weit mehr als 150 Main Member hat
Weil die Allianz selbst eine Raumstation betreiben möchte
Weil die neue Mutter Organisation kein Interesse am Babylon 6 Projekt hat
Derzeit ist es so das pro Jahr sich mehr Organisationen dem Projekt anschließen als wir verlieren, jedoch ist dieses Plus nicht sehr groß. Es besteht stets die Gefahr, dass unser Projekt sich zu schnell zersplittert und dadurch auseinander fällt.
Die Kommunikation mit zwischen den Organisationen ist eingeschränkt und leidet zum Teil an den verschiedenen Sprachen der Welt. Während viele noch mit Englisch eine Brücke schlagen können, sind einige Gedanken nur schwer in eine 2. Sprache zu übertragen, was zu Missverständnissen führen kann.
Außerdem haben einige wenige Menschen schlicht kein Interesse daran eine andere Sprache als Ihre eigene zu sprechen, besonders in der Freizeit.
Mangelnde Übung, in der englischen Sprache und die Verlegenheit, etwas Falsches zu sagen, hindern auch einige Menschen daran sich zu beteiligen.
• Einige Botschafter nehmen nicht an den regelmäßigen Treffen der Botschafter teil
womit sie nutzlos für das Projekt und als Botschafter für Ihre Organisation sind.
Die Gründe mögen sich unterscheiden, die Auswirkung jedoch nicht.
Konzeptphase interessiert einige Menschen nicht
So lange es einen Neustart der Server gibt und es nichts Dauerhaftes im Spiel zu erreichen gilt, wird die Vorbereitungsphase nicht beginnen können.
Die Theorie die wir während der Konzeptphase behandeln ist vielen zu theoretisch.
Wir liefern aktuell keine stichhaltigen Beweise, außer theoretische Grundlagen
Einige Spieler stört die Neutralität des Projekts
“gute“ Spieler halten die Station für ein Piratennest auf der Verbrecher Zuflucht suchen können
“böse“ Spieler sehen in dem Bestreben Spieler zu schützen eine Verletzung der Neutralität und einen eindeutigen Beweis dafür das die Station “gut“ und nicht neutral ist.
Mangelnde Vorstellungskraft seitens der Spieler
Unsere News und Projektseiten sind für einige Spieler zu viel Text und zu wenige Bilder, sie möchten lieber aufwendige Videosequenzen und grafische Präsentationen. Nur mit Worten können sie es sich nicht vorstellen.
Für das Projekt muss man, je nachdem wie viel man wissen möchte, sehr viel lesen und das machen nicht alle Menschen gern.
Das größte Hindernis des Projekts - Die vierte Zeitzone
Trotz mehrfacherer Versuche ist es uns bis lang nicht gelungen in Asien; Indien; Australien; Neuseeland; Japan; Korea oder China auch nur eine Organisation dauerhaft für das Projekt zu begeistern.
Da wir eine globale Aktivität anstreben, ist dies für unsere langfristige Planung ein deutliches Problem. In der Vergangenheit hatten wir zwar bereits eine koreanische Organisation namens Vortex.
Doch diese verließ das Projekt nach einigen Monaten wieder, zum Teil aufgrund der Kommunikationsschwierigkeiten, die durch die Zeitdifferenz und die unterschiedlichen Sprachen entstanden.
In Zukunft planen wir uns weiter um Organisationen in diesen Ländern zu bemühen und haben in der Vergangenheit sogar schon PDF Präsentationen in Japanisch und Koreanisch erstellt, in der Hoffnung eine Brücke errichten zu können.
Leider fehlt uns zum aktuellen Zeitpunkt noch ein geeignetes Zuführungssystem, da die RSI Seite hier nur völlig versagt.
So erhalten Spieler nicht einmal eine Benachrichtigung wenn sie neue Post erhalten. Weder als E-Mail noch als Button auf der RSI Seite.
Erst wenn man sein Profil speziell danach prüft, wird die neue Nachricht offensichtlich.
In Zukunft werden wir versuchen Spieler mit Erfahrung in diesen Sprachen für das Projekt zu gewinnen, die als Übersetzer agieren und so eventuell den Kontakt eröffnen können. Zum Abschluss noch etwas Positives
Trotz der Schwankungen ist die Tendenz derzeit das wir mit jedem Jahr mehr Organisationen für das Projekt gewinnen konnten
Die Regelmäßigen Botschaftertreffen, sind gut besucht (wenn auch nicht vollständig) und verliefen bis her stets Produktiv und freundschaftlich.
Selbst zwischen den Mitgliedern unterschiedlicher Nationalitäten von West Amerika bis Ost Türkei funktionierte die Kommunikation
Die Gespräche gingen meist einige Stunden und waren in den meisten Fällen sehr produktiv
Die Ansichten konnten ohne Streitigkeiten ausgetauscht und mit einander verknüpft werden um eine Basis für die zukünftige Charta von Babylon 6 zu schaffen
Das Projekt hat es zu dem in den vergangenen 2 Jahren geschafft, neben den 15 Mitgliedern, 9 Verbündete Organisationen zugewinnen
Dank Discord funktioniert der Informationsaustausch und die Kommunikation sehr gut
Und zu guter Letzt geben die Angaben der Entwickler Hoffnung, dass all unsere Planungen im vollen Umfang umsetzbar sind.
Zum Teil scheint sogar noch mehr möglich zu sein als wir bislang zu hoffen gewagt hatten. Wie die Informationen Reverse the Verse 2.8 mit Ihren
Satelliten oder Around the Verse - Engineering Intelligence mit Ihren Camps nahe legen.
In diesem Sinne bleiben wir optimistisch und schauen was die Zukunft bringt.