Naja, ein ewiger Spendenfluss könnte auch nachteilig für eine Fertigstellung des Projektes sein, da dann ggf. die Motivation fehlt den Geldhahn in Form von "Spenden" abzudrehen.
Meiner Meinung nach bauen sie zuviele Nebenbaustellen auf ohne konkrete Lösungen für viele bestehende Probleme zu haben. Das sieht dann teilweise so nach dem Motto aus "keine Ahnung wie wir das lösen sollen, aber kommt Zeit, kommt Rat. Aber hey, mir ist da noch ein tolles Feature eingefallen was wir angehen können. Wow, tolle Idee, komm wir fangen an das zu entwickeln, irgendwie werden wir das schon integriert bekommen."
Ich hatte eigentlich erwartet, dass 3.0 ein echter Meilenstein wird, der schon mal einen ordentlichen Vorgeschmack auf das gibt, was später möglich sein soll. Die Präsentation dazu gabs schon vor einem Jahr. 3.0 sollte Ende des Jahres 16 rauskommen. Jetzt ist ein halbes Jahr um und noch nichts ist released, das Präsentationsvideo zu 3.0 jährt sich sehr bald und es ist fraglich, ob 3.0 zum Jahrestag der Gamescompräsentation überhaupt released wird. Beim Release wird sich 3.0 aber wohl doch nur als ein Rohgerüst handeln, welches die Basis für weitere Updates legt, aber dem Spieler mitnichten die Möglichkeit gibt PU-Luft zu schnuppern. Da man wohl weiterhin nur 24 Spieler auf die Instanz bekommt, wird man künstliche Eingriffe bei der Missionsgestaltung vornehmen um die Spieler auf ein close combat Areal zu lotsen, sodass sie sich in der vermeintlich großen Karte überhaupt zu Gesicht bekommen.
Man hat dann quasi eine riesige "Karte" und soll sie nicht nutzen wegen fehlendem Content.
Das sieht dann doch eher nach einem 2.7 aus und nicht nach einem großen Sprung der 3.0 eigentlich sein sollte.
Aber ja, warten wir es erstmal ab. Vielleicht wirds ja doch awesome.^^