Guten Morgen @AstroSam,
Zum Morgentlichen Rapport.
Eigentlich war gestern die Kiste aus. Naja, das Eigentlich indiziert ja, dass es nicht ganz so war. Also wo die Kinder Kita Pur+ gucken durften, da hab ich mich ran geschlichen. Schwups Knöpple gedrückt, und huch da isser schon an.
Die Taktik für die Trauerweide (Schreckensbaum) ist beim zweiten Versuch aufgegangen. Hat aber ordentlich Verluste bedeutet. ¾ der Truppe auf der Schwelle des Todes. Im Prinzip hab ich jedem der nichts brauchbares Zaubern kann Monotov-Coctails ins Inventar gepackt. Danach die Gruppe gut verteilt hinter dem Haus auf der Fläche, wo man nicht im Todesnebel vom Sumpf steht… AI Kontrolle ausgemacht… Caster vor und erst mal nen Feuerball auf das Gestrüpp… Caster zurückgezogen, bis der Tank dran kann… Sofort den Heiler nachgezogen, damit der in Dauerschleife dem Tank HealSpells in den Nacken haucht… Erste Salve an Brandbeschleunigern rein in den Baum… Heiler weiter auf Hochtouren laufen lassen… In der Zwischenzeit Amiri (Barbar) auch voll drauf. Der Tank sollte genügend Aufmerksamkeit haben, so dass Amiri als Nahkampf mit drauf kann ohne gleich um zu kippen. Man sollte Kettensäge +1 in das Spiel einfügen…Nächste Salve an Brandbeschleunigern … Heiler und Caster Vollgas alles rein in das Gebälk was noch im Repertoire ist. Sprüche mit Feuerschaden wirken am besten…Langsam sollte der Tank aus den Latschen kippen, da dem Heiler die grossen Healspells ausgehen. Darauf achten, dass der Heiler nicht gleich die Aggro bekommet. Sobald der Tank umkippt, alle Heilung auf Amiri (Barbar) umschwenken…letzte Chance – alles druff…wenn Amiri fällt, sollte der Baum so gut wie Tot sein. Jeder weitere Char wird mit maximal zwei Hits ins Jenseits befördert…
Linsy hatte das Massaker als einzige einigermassen überstanden. Danach zurück in die Warme Stube, erst einmal das Schlimmste heilen und den Fluch beheben. Boaaah, das war ein Hammerkampf! Bei der Gelegenheit, hab ich mir auch gleich die Spruchrolle „Resistenz gegen Elektrizität für die Gruppe“ für ein Schnäppchen geholt und mich kurz um die Baronie gekümmert. Leider ist mein Projekt die Banditen zu bekämpfen gescheitert. Ich denke du musst unterstützend auf der Karte mit der Truppe jeweils Projektbezogene Punkte säubern. Hab leider das Banditen Lager bis jetzt stehen lassen. Denke wenn ich das ausgeräuchert hätte, wäre das Projekt eventuell erfolgreich gewesen. Naja…
…ach ja, wie immer cooles RP. Hatte mich entschieden bei dem Zauberer im Wald den Troll frei zu lassen – bin ja ein lieber. Kaum war die Gruppe wieder einigermassen hergestellt, bekomme ich die Nachricht, sein Anwesen ist von Trollen umzingelt. Menno, dachte kann kurz eine ruhige Kugel schieben…Also hin. Der Kampf war nicht minderschwierig. Ich wollte unbedingt, dass der Zauberer überlebt, was nach dem 4. Versuch und mit Unsichtbarkeit + einer Salve an HealSpells auf Ihn direkt auch funktioniert hat. Durch den Unsichtbarkeit Spell, schwenkten alle Trolle ihre Agro auf mich, das war der Winning Faktor. Witziges Detail, der Troll den ich frei gelassen hatte, war der Anführer der Truppe die den Zauberer Lynchen wollten.
Jetzt aber schnell wieder Knöpple gedrückt, sonst gibt’s ärger.
Status: Lvl 6, Gruppe Unverändert