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  1. kapitän christoph von schmoddershagen schwingt sich das erste mal auf den pilotensitz eines weltraumboliden. seiner zornigen aurora CL. um niemanden zu gefährden geschieht das natürlich im arena commander und nicht im verse. ja, ja, ich weiß, ich bin sehr verantwortungsbewusst. ich habe zwar noch andere schiffchen aber die aurora ist als fahrschulkarrre ja durchaus geeignet. und vor allem nicht so häßlich wie der doofe golf 4 auf dem ich meinen kfzett führerschein gemacht habe. und dann leg ich los. will ich loslegen. ich möchte es wirklich. aber ich bin zu dämlich. der stolz gebietet es mir erstmal wild alle tasten zu drücken statt sich wissen anzulesen. alles mögliche passiert. unter anderem macht meine wunderbare aurora keinen schritt mehr nach vorne. rauf und runter, wild im kreis, links und das andere links. alles geht. aber es wird keine geschichte gemacht. es geht nicht voran. NARV! also doch in die tastenbelegung gucken. der ehrgeiz packt mich. nach und nach versuche ich die funktionen auswendig zu lernen. und tatsächlich. trotz meines unvermögens mir wissen bewusst anzutrainieren gelingt mir immer mehr an bord meiner maschine. ich finde heraus wie man das schiff einschaltet ... und wieder aus. wie man es flightready macht und so weiter. aber voran geht es noch immer nicht. ich komme mir schon vor wie die kleine raupe nimmersatt, nur das der kopf voll und der magen leer ist. ich kratze mich an meiner beginnenden halbglatze (die in keinem zusammenang zu SC steht und nur einen weiteren meiner zahlreichen makel darstellt) und beende das spiel. das musste für den ersten versuch reichen. ich hab wohl beim wilden knöpchendrücken das schiff sabotiert, weshalb es nicht mehr fliegen wollte. auch gut. ich auch nicht. aber ich werde tapfer weiter die tastatur auswendig lernen. denn auswendiglernen, das garantierte schon immer spielspaß. wenigstens muss ich nicht hinterher vor der klasse das gelernte auswendig vortragen, wie damals als ich den erlkönig aufsagen musste. aber auroooraaa. ich habe dich in mein herz geschlossen und ich werde dich erobern. und ich werde dich besser verstehen als ich jemals eine frau verstanden habe! und irgendwann, ja irgendwann, dann drücke ich auch bei dir die richtigen knöpfchen und wir gehen gemeinsam auf eine aufregende reise zum nächsten reststop. oder so.
    2 Punkte
  2. Ein einfacher Tipp und zum Wochenende mit wirklichen Erfolg gekrönt. HQ TS in die HQ Staffel gesellen und einfach mal Hallo sagen, ich schwöre schneller hast du noch nie fliegen gelernt.
    2 Punkte
  3. Mal zum Hover-Modus und dem Realismus: das einzige realistische Konzept, an dem wir uns heute orientieren könnten, sind die automatisierten Landefähren für andere Himmelskörper, oder die SpaceX Raketen, die ebenfalls automatisiert landen können. Da sitzt aber niemand drin und „hovert“ fröhlich über den Boden (wie z.B. beim Helikopter), sondern alles wird von Computern berechnet und vollautomatisch ausgesteuert. Nichts anderes sollte man von einem Spiel wie SC im Kontext mit „Realismus“ auch erwarten, es geht in den Landeanflug und der Computer übernimmt die Details, man landet und fertig.
    1 Punkt
  4. Wow ? Echt klasse was hier gepostet wird. Vor allem die technische Umsetzung. Mein Flightseat musste nur dekorativ ausschauen, da er im Wohnzimmer steht. Bei „Elite“ hat er gute Dienste geleistet. Jetzt bin ich gespannt auf SC, sobald ich es zum laufen gekriegt habe?
    1 Punkt
  5. Genau so sieht es aus, nur definiere mal Spielspaß anhand des aktuellen Hovermodes. Bist du in einer Gladius und hoverst über ein paar Leute, die mit Bodenmissionen und Fahrzeugen Spaß haben wollen und ballerst in Moorhuhn manier alles weg, hast du natürlich ein entspanntes Gameplay und viel Spaß. Bist du allerdings Teil des Bodenteams, vergeht dir der Spaß sehr schnell wegen dem Griefer da oben in der Luft. Genau deshalb muß und will CIG dieses hovern einschränken. Das muß ja nicht gleich heißen, dass eine Prospector nicht mehr hovern kann, weil alles überhitzt. Dort könnte CIG einfach bessere Kühlsysteme einbauen und nicht tödliche Waffen fix einbauen. Es wird viele Möglichkeiten geben, nur so wie es jetzt ist, ist es lachhaft.
    1 Punkt
  6. Nop entweder oder, das macht es im Kampf ungleich, der angeriffene hat da schon die schlechteren Karten. @NForcer_SMCSchwerkraft Gesetze, Luftwiederstand etc gibt es auch in 930 Jahren und wenn man sich die Technik in SC anschaut ist da nichts weltbewegendes Und das "Ich habe keine Zeit das zu lernen" Argument zält nicht, ich habe auch keine Zeit und wenn man sich bisl reinkniet geht das schon ... Bevor der Hovermode wegkommt, dann lieber für die untalentierten oder "keine Lust" Fraktion ein Autolanden und Starten auch auch Hangaren aus.
    1 Punkt
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