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Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.06.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. In dieser Woche habe ich unter anderem folgende Themen für euch: Änderungen am Flugmodell + Neuer Vanduul Look + Erstkontakt Nachricht
    4 Punkte
  2. Na, das war doch mal inteessant! Im TS war ich zwar nicht dabei und hatte noch nie von DCS gehört, aber wenn mir mal wieder die Alpha-Bugs in SC zuviel werden, könnte mich dies hier ernsthaft interessieren. Vielen Dank!
    2 Punkte
  3. Geiles Video über die perfekte Landung. Einfach "Hammer" Viel Spaß !
    1 Punkt
  4. Das sind ehrlich gesagt alles gute Argumente, wir müssen und können nur abwarten. Aber es muss langsam halt mal was finalisiert werden, da SQ42 ja auch davon abhängig ist, wenn alles in der Luft hängt bekommen wir so bald keine Alpha oder Beta von SQ42. Mir gruselt es jetzt schon ein wenig, da ich bald meine Flugschule komplett neu machen werde. Mir ist zwar klar, dass ich die noch ein paar mal machen werde, aber es ist natürlich auch immer mit viel arbeit verbunden.
    1 Punkt
  5. Tja ich fürchte, dass wird auch nicht die letzte Änderung am Flugsystem sein. Schließlich sind die im Spiel enthaltenen Schiffe noch nicht einmal fertig gestellt. Es fehlt noch ja noch unter anderem das Rüstungssystem, was auch Auswirkungen auf das Flugverhalten haben wird usw. . Spätestens wenn das Balancieren beginnt wird es lustig. Und wenn das Spiel erst einmal Mainstream tauglich wird und sich dafür auch die Jugend interessiert würde es mich nicht wundern, wenn das ganze auf ein Minimum wieder reduziert würde. Wäre nicht das erste Spiel bei dem dies passieren könnte. Denn eines sollte man bedenken, neue Spieler die ins Spiel einsteigen und innerhalb einer Stunde laufend ihr Raumschiff Crashs, werden das Spiel links liegen lassen. Denn die Kids wollen spielen und keine 240 seitige Bedienungsanleitung lesen nur um abzuheben und um von A nach B zu kommen.
    1 Punkt
  6. Jaja, die Leier mit dem Flugmodell … Gaaanz früher (vor 4 Jahren) habe ich mal richtig im Arena Commander geübt und hatte schließlich ein einigermaßen gutes Gefühl für meine 325a. Dann kam ein neuer Patch mit einem neuen Flugmodell, und alles war für die Katz. Inzwischen verzichte ich darauf, ein Gefühl für’s Fliegen entwickeln zu wollen, weil es sich alle Nase lang ändert, und begnüge mich damit, halbwegs unfallfrei von A nach B zu kommen. Um den Hover-Mode finde ich es im Prinzip auch schade, denn das war ein Versuch, etwas physikalische Logik ins Spiel zu bringen. Womit ich hingegen ein wenig Bauchschmerzen habe, sind die VTOL-Triebwerke. Zum Beispiel dürfte der Triebwerkstrahl die Cutlass eigentlich nur am Heck anheben, wie dieser Hub auch am Bug des Schiffs wirken kann, ist mir absolut schleierhaft. Deine Bemerkungen über die Überarbeitung der Vanduul-Schiffe kann ich nachvollziehen, finde aber andererseits, dass CIG eine Art Reifeprozess bei Stilfragen durchmacht. Am deutlichsten zu sehen war das zuerst bei den Origin-Schiffen (zwischen der alten und neuen 300er-Serie liegen Welten). Ich denke, die Vanduul mussten stilmäßig erst gefunden werden – jetzt strahlen sie den Charme von H.-R.-Giger-Gemälden aus, und das passt auch zu ihnen. Ich finde sie äußerst gelungen – besonders die Cockpits, die fast aussehen wie Insektenaugen.
    1 Punkt
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