Jump to content
BioHazzard

aktuelle Alpha 2.1.0

Recommended Posts

Muss sagen der aktuelle Patch läuft ziemlich super. Sogar die Freelancer ist nicht mehr so verbugt. :-)
- Kein Waffen Bug mehr
- Kein durchfallen durch den Boden
- Keine Bugs mehr mit Alt und Pos1 Taste
 
Habe mal mein Rechner Upgrade zum Anlass genommen, um die AMD Video Aufnahme Software auszuprobieren. Habe ein kleines Video gemacht, wie ich mit der Freelancer eine Comm Link Mission mache, leider wird meine Freelancer abgeschossen, nachdem ich aussteige um zur Station zu EVAn. :fullcry:  Aber wenigstens nehme ich ein paar Piraten mit.
 
Achja und spiele aktuell noch mit Tastatur und Maus.

 

 

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cooles Video :-)

 

@BioHazzard:  Achja und spiele aktuell noch mit Tastatur und Maus.

 

Würde mich interessieren, mit welcher Maus & welchen Maus-Einstellungen Du spielst, also Pitch and Yaw, DPI usw.

Ich finde nämlich, dass bei mir die Zielerei mit der Maus verdammt schwammig ist, egal ob im Vanduul-Swarm, Batlle Royal oder PU.

 

Gruß

MicStar

 

Edit: Von der PU 2.1.0 bin ich auch sehr begeistert. Habe gestern ca. 3 Stunden gespielt ohne Abstürze und nennenswerte Ruckler :thumbsup:

Edited by MicStar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich muss ehrlich sagen, dass man im Cockpit der freelancer extrem wenig sieht...

 

Ja das finde ich auch. Ist wirklich schade, weil mir dabei doch viel "Weltraum-Guck-Feeling" verloren geht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das finde ich auch. Ist wirklich schade, weil mir dabei doch viel "Weltraum-Guck-Feeling" verloren geht!

Es ist auch ein Spacetruck, was willst du da sehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist auch ein Spacetruck, was willst du da sehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Is doch egal Sebo, das Ding hat 4 dicke Wummen, also is es ein Fighter ;) und warte mal die Starfarer ab, die hat noch dickere Wummen...... damit parkt man in einem Dogfight in der Mitte und macht alles platt...

(Achtung.... dieser Text könnte sarkastische Äußerungen beinhalten)

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Is doch egal Sebo, das Ding hat 4 dicke Wummen, also is es ein Fighter ;) und warte mal die Starfarer ab, die hat noch dickere Wummen...... damit parkt man in einem Dogfight in der Mitte und macht alles platt...

(Achtung.... dieser Text könnte sarkastische Äußerungen beinhalten)

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Ach ich vergaß, das alles ein Imba Onehit Fighter mit massig Laderaum sein muss

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schönes Video, ich persönlich finde die Schilde der Freelancer etwas zu schwach, habe sie trotzdem gekauft....... :-D

 

Muss sagen, den Eindruck hatte ich auch. Ich hatte im Video schon die Schilde nach vorn gestellt, sieht man auch unten links. Aber puff, und die sind weg. :happy: 

 

Also ich muss ehrlich sagen, dass man im Cockpit der freelancer extrem wenig sieht...

 

Stimmt zwar, aber ist ja auch eigentlich nicht als Dog Fighter gedacht. ;-)

 

Cooles Video :-)

 

@BioHazzard:  Achja und spiele aktuell noch mit Tastatur und Maus.

 

Würde mich interessieren, mit welcher Maus & welchen Maus-Einstellungen Du spielst, also Pitch and Yaw, DPI usw.

Ich finde nämlich, dass bei mir die Zielerei mit der Maus verdammt schwammig ist, egal ob im Vanduul-Swarm, Batlle Royal oder PU.

 

Gruß

MicStar

 

Edit: Von der PU 2.1.0 bin ich auch sehr begeistert. Habe gestern ca. 3 Stunden gespielt ohne Abstürze und nennenswerte Ruckler :thumbsup:

 

Da muss ich dich schon fast enttäuschen, ist eigentlich Eingabetechnisch nichts besonderes. Logitech.

Maus: Logitech M705, die hat meine ich 1000 DPI und lässt sich über Set Point auch glaube ich gar nicht verändern, DPI technisch. Die hält halt mit 2 Batterien ca. 3 Jahre auch bei täglicher Nutzung.

Tastatur: Ist das Logitech Illuminated Keyboard. Also auch nix besonderes, mag die Hintergrund Beleuchtung, und bin von der Arbeit flache Tasten gewöhnt, daher keine G-Tastatur.

Habe noch den Logitech Pro 3D Joystick im Schrank stehen, den werde ich bei Gelegenheit auch mal wieder auspacken.

 

Habe alle Geräte schon ein paar Jahre und das reicht eigentlich auch, da ich wenig bis keine Shooter spiele.

 

Is doch egal Sebo, das Ding hat 4 dicke Wummen, also is es ein Fighter ;-) und warte mal die Starfarer ab, die hat noch dickere Wummen...... damit parkt man in einem Dogfight in der Mitte und macht alles platt...

(Achtung.... dieser Text könnte sarkastische Äußerungen beinhalten)

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

 

Ich bin mit der Freelancer aktuell schon ganz zufrieden, nur wie gesagt, die Schilde sind etwas schwach. Aber steuern lässt sie sich gut, und die Wummen ömmeln gut rein. :-)

Habe mir eben mal die Around the Verse 2.14 Folge angesehen, und da sagen sie ja, dass sie aktuell den Hangar für die Starfarer größer machen, und in den nächsten Monaten an Frachtgut arbeiten, da das Game aktuell fast Dog Fight only sei. :yes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine Freelancer ist nach dem erneutem installieren von ein paar Dateien auch wieder Komplet, irgendwie war mir der Turm abhanden gekommen..hihi.

 

bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr.... das einzige was ich nen bisschen vermisse ist ein Radar..oder ich habs noch nicht gefunden da ich noch ziemlich neu im Spiel bin..

aber vom ``höhresagen´´ soll da wohl noch gearbeitet werden...   weis einer von euch vielleicht mehr ?

Edited by der-Vossy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mir zu den Schilden noch aufgefallen ist, in den Technischen Daten sind nur Schilde der Size 3 verbaut, könnte auch ein Grund sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt doch diesen Size 2 Gimbal Mount für 5000 UEC (flashfire varipuck), warum kann man da die Size 2 CF-117 Badger Repeater nicht dranpacken? Ist das ein Bug oder muss man da noch was beachten? Weil Size 2 ist Size 2...wenn die nicht passen, finde ich das auf der RSI Seite zu unpräzise beschrieben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die CF 117 is eine Size 2 Waffe und dafür brauchst Du ein S3 Gimbal Mount. Der Gimbal Mount muss immer eine Größe mehr sein, somit brauchst du dafür auch einen Size 3 Hardpoint.

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

@BioHazzard

Dafür, dass sie nicht als dogfighter geeignet ist, ist sie ziemlich gut (habe nen paar yt Videos geschaut und bin echt am überlegen, mir eine zuzulegen)

Allerdings möchte ich allgemein, wenn ich durch die gegen fliege etwas sehen und nicht nur gerade aus gucken (insbesondere, wenn VR ins Spiel kommt)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte schon diverse Male die Ehre (ja, ich frage mittlerweile immer brav nach :) )  in einer Lancer mitzufliegen und finde die Cockpitview echt schön, wie das ganze Schiff. Und so dolle eingeschränkt in der Sicht ist man jetzt auch nicht finde ich, da man sich ja auch ohne direkte Sicht orientieren kann.

 

Echt ein tolles Schiffchen, aber ich bin trotzdem ein Einsitzerjägertyp, werde mir wohl nie ein Multi Crew Schiff holen, auch nicht im PU später mit Ingamefinanzierung. Mitfliegen als Crewmember macht aber echt Spaß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du ein Schiff willst, welches so etwa in die Richtung geht, dass man es gut Solo fliegen kann und trotzdem eine Multi-Crew-Option hat, würde ich Dir die Vanguard empfehlen.

Gute Übersicht aus dem Cockpit, gute Bewaffnung und durch die Battlefield-Upgrades kann man sie vielseitig anpassen. Ein Frachter wird sie dabei allerdings nie. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@BioHazzard

Allerdings möchte ich allgemein, wenn ich durch die gegen fliege etwas sehen und nicht nur gerade aus gucken (insbesondere, wenn VR ins Spiel kommt)

Wenn VR ins Spiel kommt wirst du dich über ein schön großes Cockpit freuen, denn das sieht dann toll aus.

Was weiter weg ist im All also Stationen, Schiffe usw. sieht dann nicht mehr so toll aus weil die Auflösung noch zu schlecht ist ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hatte heute die Ehre mit meiner vanguard einer kampflustigen Freelancer über den Weg zu fliegen. Nach 20-30sekunden ist die geplatzt. Also für die vanguard kein Problem :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

@BioHazzard

Dafür, dass sie nicht als dogfighter geeignet ist, ist sie ziemlich gut (habe nen paar yt Videos geschaut und bin echt am überlegen, mir eine zuzulegen)

Allerdings möchte ich allgemein, wenn ich durch die gegen fliege etwas sehen und nicht nur gerade aus gucken (insbesondere, wenn VR ins Spiel kommt)

 

Ich hoffe, dass der Downgrade im Store nicht mehr lange auf sich warten lässt, dann kann man da etwas flexibler die Schiffe durch testen, auch ohne Rental Equipment Credits. Aktuell funktioniert das mit den Upgrades ja super im Store. Nur lassen sich da eben nur teurere Schiffe eben aufrüsten. Wäre doch nice, wenn du aus deiner 300i eine Freelancer machst (was aktuell ja geht) und falls sie dir nicht gefällt, zurück auf die 300i gehen könntest und die Credits gutgeschrieben bekommst. (geht aktuell noch nicht). Aktuell könntest du von der Freelancer dann nur auf ein teureres Schiff wie die Vanguard upgraden.

 

Wenn VR ins Spiel kommt wirst du dich über ein schön großes Cockpit freuen, denn das sieht dann toll aus.

Was weiter weg ist im All also Stationen, Schiffe usw. sieht dann nicht mehr so toll aus weil die Auflösung noch zu schlecht ist ^^

 

Es stimmt zwar, dass Ende Januar auch der VR Support in Star Citizen losgehen soll, allerdings stimmt es, dass die Technik noch nicht wirklich ausgereift ist.

 

  • Die Oculus Rift soll irgendwas zwischen 700-800€ kosten.

     

  • Und bislang gibt es noch nicht wirklich viel gute Software und Spiele dazu. Viele Startup Unternehmen tummeln sich im Feld und kreieren unterschiedlichste Nutzungsmöglichkeiten.

     

  • Selbst wenn die in Star Citizen super funktionieren sollte, und ich das Geld rumliegen hätte, wenn es soweit ist, würde ich sie mir wohl im Internet bestellen, um sie notfalls zurück schicken zu können.

     

  • Wer weiß, vll bekommt man mit dem DIng ja nach 1 Stunde Dog-Fights Nackenschmerzen. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

VR wird bestimmt auch was für die dicken Couchsportler :P

Eine Stunde SC Dogfight und man kann vorher essen was man will. Vielleicht sollte jemand mal bei den Krankenkassen anfragen ob die sich an den Kosten beteiligen.

PS: Nutzt hier keiner Spracheingabe a la VoiceAttack?

Edited by Cpt_Future

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...