Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Auch Apple spielt mit (VR Brille)


huma

Empfohlene Beiträge

VR für iPhone und iPad und allen anderen Apple Geräten. Und das für nur 4000 €... Apple Schnäppchen sozusagen.

 

Sorry, der mußte sein. Wird man sehen müßen was Apple daraus macht, wobei mich VR selbst erst einmal gar nicht

wirklich reizt. Das ist.... naja.... zu unausgereift (zu klobig und beschränkt). Reden wir in 100 jahren nochmal darüber,

oder später, dann sehen wir weiter.

 

Grüße

NForcer_SMC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VR für iPhone und iPad und allen anderen Apple Geräten. Und das für nur 4000 €... Apple Schnäppchen sozusagen.

Sorry, der mußte sein. Wird man sehen müßen was Apple daraus macht, wobei mich VR selbst erst einmal gar nicht

wirklich reizt. Das ist.... naja.... zu unausgereift (zu klobig und beschränkt). Reden wir in 100 jahren nochmal darüber,

oder später, dann sehen wir weiter.

Grüße

NForcer_SMC

Ich denke eher in 10-(spätestens)20 Jahren.

Bedenke mal die Smartphones? Sind auch erst seit 10 Jahren am Markt und Technisch schon beim 3D Touch etc.

Oder den Computer, von den Anfängen in den 80er Jahren bis heute hat sich der Rechner schon mehrmals um Quantensprünge verbessert (SSD; Nanotechnologie; HBM-Speicher)

Ich weiß ja nicht woher manche Personen meinen das alles mehrere Dekaden braucht... Bleibt doch mal Optimistisch realistisch, allerdings Befürchte ich das die Apple VR nur in Verbindung mit:

Ipad, Iphone, Iwatch, ITV, Imac, Icar etc von Apple Funktioniert... Was es für mich uninterressant macht. Diese Diversifikation zwecks anbindung und Datenaustausch geht mir bei Apple sehr auf die nerven.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher in 10-(spätestens)20 Jahren.

Bedenke mal die Smartphones? Sind auch erst seit 10 Jahren am Markt und Technisch schon beim 3D Touch etc.

Oder den Computer, von den Anfängen in den 80er Jahren bis heute hat sich der Rechner schon mehrmals um Quantensprünge verbessert (SSD; Nanotechnologie; HBM-Speicher)

Ich weiß ja nicht woher manche Personen meinen das alles mehrere Dekaden braucht... Bleibt doch mal Optimistisch realistisch, allerdings Befürchte ich das die Apple VR nur in Verbindung mit:

Ipad, Iphone, Iwatch, ITV, Imac, Icar etc von Apple Funktioniert... Was es für mich uninterressant macht. Diese Diversifikation zwecks anbindung und Datenaustausch geht mir bei Apple sehr auf die nerven.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Naja, wenn jemand in 20 Jahren ein Holodeck haben sollte, was wirklich funktioniert (also wie in Star Trek), dann können wir gern noch einmal

darüber reden und Du kannst mir sagen "Siehste, ich hab es Dir gesagt" :tongue:.. Aber so schätze ich schon das es länger dauern könnte.. egal wie

realistisch ich es betrachte.

 

Lassen wir uns überraschen. Und, wie Du selbst schon schreibst, wenn Apple das ggf. nur für typische Apple Geräte machen sollte, dann ist es

in der Tat sinnlos und völlig uninteressant. Aber wie gesagt, daß ganze Thema ist für mich generell bisher uninteressant. Ich muß nicht in die

VR Welt eintauchen (bzw. so nen Teil auf dem Kopf haben). Ich kenne es zwar, finde aber die "Begeisterungsstürme" eher übertrieben.

 

Gruß

NForcer_SMC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar ein iphone (4s), aber absolut kein Interesse an Applepreisen, sondern bin eher ein PC als ein MAC-Kind. Bis auf da intuitive Smartphone mag ich Windows. Aber es kann nur gut sein, wenn Apple mit aufspringt und den Fortschritt mit antreibt. Auch für die anderen Marken.

Ohne heutiges Iphone hätte ich mir nie so billig ein altes schießen können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht warum über Apple geflucht wird und wie man überhaupt negativ auffassen kann das XY daran arbeitet. Konkurenz belebt das Geschäft und die Tatsache das mehrere, auch große Unternehmen, auf den Zug aufspringen zeigt doch nur das diese Technik soweit ist. Kann mir auch nicht vorstellen warum Apple das Teil nur für Apple-Geräte nutzbar machen sollte.

 

Ich werde mich schön zurcklehnen und schauen was da so kommt. In 5 Jahren hat wahrscheinlich jeder Nerd so ein Ding und dann ist das vielleicht massentauglich.

 

Und nochmal 50 Jahre und es gibt einen Stöpsel für den Hinterkopf, ein Glück das ich mich dann nicht mehr für die blaue Pille entscheiden muss.

 

Grüße

 

Cap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da was von Apple kommt (https://apfeleimer.de/2016/02/apples-geheimes-vr-projekt-welche-plaene-verfolgt-der-ikonzern-mit-dem-vr-headset)

dann wirds auch sicher richtig und gut sein, und ja ... wahsrcheinlich auch das teuerste auf dem Markt.

Aber wenn dann wird es wenigstens ohne wenn und aber funktionieren! Und das für jeden, der nicht gerade ein NERD oder Computerfreak ist!

 

man kann von Apple halten was man will, aber das muss man denen schon lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch Apple? Hammer das ist aber echt eine Überraschung.. nicht!

Das ist wie mit Autos, Smartphones, Computer, Videospielen, 3D-Drucker u.s.w. , viele Trauen sich nicht Geld in was Neues zu Stecken wenn viele glauben das ist unnütz oder nicht Gewinnbringend, aber sobald sich was entwickelt was viel Geld einbringen kann wollen alle etwas davon ab haben.

Erst waren die VR-Brillen lange zeit vergessen, z.b. für Nintendo Konsolen gab es schon frühe Exemplare, und wenn die Display Technologie weit genug ist gibt es mit einem Mutigen der es richtig verwendet.

 

Normale Technische Weiterentwicklung.

Sobald es z.b. Kaltfusionsreaktoren in Größe von Automotoren gibt, Schwarzes Licht für Perfektes schwarzes Bild bei Monitoren, Masseneffektwalzen um Autos ohne Räder zu bauen, der Perfekten Mensch möglich ist indem man nur die Guten Gene mit Technologie vererbt, Gebäude wachsen lassen kann u.s.w.

Werden erst alle herum schreien "wie unsicher" "wie Krank" und am ende will jeder es haben wollen, und wenn man damit Geld verdienen kann wird es von der Industrie schnell gefördert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Apple? Hammer das ist aber echt eine Überraschung.. nicht!

Das ist wie mit Autos, Smartphones, Computer, Videospielen, 3D-Drucker u.s.w. , viele Trauen sich nicht Geld in was Neues zu Stecken wenn viele glauben das ist unnütz oder nicht Gewinnbringend, aber sobald sich was entwickelt was viel Geld einbringen kann wollen alle etwas davon ab haben.

Erst waren die VR-Brillen lange zeit vergessen, z.b. für Nintendo Konsolen gab es schon frühe Exemplare, und wenn die Display Technologie weit genug ist gibt es mit einem Mutigen der es richtig verwendet.

Normale Technische Weiterentwicklung.

Sobald es z.b. Kaltfusionsreaktoren in Größe von Automotoren gibt, Schwarzes Licht für Perfektes schwarzes Bild bei Monitoren, Masseneffektwalzen um Autos ohne Räder zu bauen, der Perfekten Mensch möglich ist indem man nur die Guten Gene mit Technologie vererbt, Gebäude wachsen lassen kann u.s.w.

Werden erst alle herum schreien "wie unsicher" "wie Krank" und am ende will jeder es haben wollen, und wenn man damit Geld verdienen kann wird es von der Industrie schnell gefördert.

Ich verstehe zwar deine Aussage; Das alle Produkte bzw. neu entdeckungen am Anfang die Hürde der Akzeptanz in der Gesellschaft haben. Und sobald es sich als Rentabel abzeichnen könnte viele erst aufspringen.

Jedoch verstehe ich nicht was du damit im Zusammenhang bzw im Sinn sagen bzw schreiben willst? Kannst du es für mich anders definieren?

Findest du es jetzt doof das viele Unternehmen abwarten bis Sie auf einen Zug aufspringen? Oder findest du es jetzt gut das auch die größeren anfangen diese Technology voranzubringen?

sorry, aber ich habe es nicht ganz durchschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe zwar deine Aussage; Das alle Produkte bzw. neu entdeckungen am Anfang die Hürde der Akzeptanz in der Gesellschaft haben. Und sobald es sich als Rentabel abzeichnen könnte viele erst aufspringen.

Jedoch verstehe ich nicht was du damit im Zusammenhang bzw im Sinn sagen bzw schreiben willst? Kannst du es für mich anders definieren?

Findest du es jetzt doof das viele Unternehmen abwarten bis Sie auf einen Zug aufspringen? Oder findest du es jetzt gut das auch die größeren anfangen diese Technology voranzubringen?

sorry, aber ich habe es nicht ganz durchschaut...

Gewinn!:

Ich finde es Doof das die die viel Geld für Forschung haben nur dort Forschen wo das Geld vielleicht gut aufgehoben ist, es wird so sehr darauf geschaut das die Investoren bei guter Laune bleiben das alles andere auf der Stecke bleibt und nichts Riskiert wird.

 

Patente aufkaufen, kopieren oder Entwickler ermorden:

Osram hatte ewig das Patent für Energiesparbirnen, erst mit der Energiewende wurde es interessant es dann zu verkaufen.

Kann man das Patent nicht abkaufen wird der Wissenschaftler ermordet http://www.slimlife.eu/kalte_Fusion.html, wäre für Energiekonzerne eine Katastrophe wenn sie Strompreise nicht mehr diktieren können.

 

Was gut ist:

Es ist gut das sie es weiter entwickeln ja, und es wird durch Konkurrenz bezahlbar.

 

Wieder zur VR Brille:

Der Nintendo Ableger war eine Lachnummer, jetzt nachdem es als Neu verkauft wird obwohl es eben durch technischen Fortschritt jetzt erst ausgereift sein kann, wollen alle auf den Hypezug aufspringen und möglichst ohne Patente zu zahlen oder irgend eine Erwähnung wer auf die Ursprungs Idee Kamm.

Jeder fragt "Wer hat die beste VR-Brille", keiner fragt "wer hatte die Idee diese alte Idee aus der Gosse zu ziehen".

Alle Sprechen sie von Herstellern und Marken, aber Forscher und Wissenschaftler machen den Anfang.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das muß jetzt in den Ankündigungen des HQ stehen

Kommen wir wieder zum normalen Thema Entschuldigung ich schreibt wieder zu viel.

 

Frage: gibt es nicht genug Themen mit VR-Brille hier? auch wenn Apple der König für Extras ist.. glaube die VR-Brillen Themen sind echt genug und ich höre mal auf hier zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das muß jetzt in den Ankündigungen des HQ stehen

 

Tja mein reden....

Die Forumbetreiber sollten endlich bei jedem Thread folgendes einschalten

 

"Will ich nicht mehr sehen, ignorieren!"

 

so das man hier nicht endlos mit "Spam" konfrontiert wird.

Am besten gleich für ganze Forumbereiche! (wie z.b. Kiche, Staat und Geld)

Die Leute die es interessiert können es gerne lesen und sich damit auseinander setzen....

Aber die es nicht interessiert sollten die Möglichkeit bekommen es zu ignorieren.

 

P.S.

Die VR Brille hat zumindest noch etwas mit SC zu tun.

Jedoch wenn man hier Sachen sieht wie, Staatsbesuche, Flüchtlinge, 3. Weltkrieg, lern arabisch und lass deutsch sein, Humanität, etc.

 

ohne jetzt weiter drauf einzugehen, weil sonst wird der Post hier gleich wieder gelöscht.

Das hat jedenfalls nichts mit dem Spiel zu tun. Echt fragwürdig wieso das jemanden zwangsweise auf einer Star Citizen Fanseite aufgezwungen wird.

Bearbeitet von gottzilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mein reden....

Die Forumbetreiber sollten endlich bei jedem Thread folgendes einschalten

 

"Will ich nicht mehr sehen, ignorieren!"

 

so das man hier nicht endlos mit "Spam" konfrontiert wird.

Am besten gleich für ganze Forumbereiche! (wie z.b. Kiche, Staat und Geld)

Die Leute die es interessiert können es gerne lesen und sich damit auseinander setzen....

Aber die es nicht interessiert sollten die Möglichkeit bekommen es zu ignorieren.

 

P.S.

Die VR Brille hat zumindest noch etwas mit SC zu tun.

Jedoch wenn man hier Sachen sieht wie, Staatsbesuche, Flüchtlinge, 3. Weltkrieg, lern arabisch und lass deutsch sein, Humanität, etc.

 

ohne jetzt weiter drauf einzugehen, weil sonst wird der Post hier gleich wieder gelöscht.

Das hat jedenfalls nichts mit dem Spiel zu tun. Echt fragwürdig wieso das jemanden zwangsweise auf einer Star Citizen Fanseite aufgezwungen wird.

Wann wurde hier im HQ ein Beitrag gelöscht, wenn er den Forenregeln entsprach?

Zwangsweise aufgezwungen? Fragwürdig?

Wir, die Betreiber, wie du es so schön nennst, haben vor sehr langer Zeit beschlossen in unserem HQ einen Bereich zu schaffen, in dem sich erwachsen ausgetauscht werden kann auch über  Themen die nicht zu StarCitizen zählen. Dazu stehen wir. Wenn dir das nicht passt, bleib einfach aus Kirche, Staat und Geld raus, ignoriere das Outer Rim und spam hier nicht andere Themen mit solchem Bullshit zu, der auch noch OT ist.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...