Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Gamescom Event


Empfohlene Beiträge

Ich werde mich auch sehr zurückhalten müssen was das Trinken angeht....

1. vertrag ich nix ;-) und 2. muss ich auch wieder selber fahren :-(

 

Aber das Treffen am gesetzten Nachmittag würde ich gerne beiwohnen wollen. Ob Rhein-Ruhr-Stammtisch oder nicht; ein SCHQ-Treffen wäre schon interessant :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15.00 im Gaffel am Dom.

Ich reservier da einen Tisch. Essen gibts auch.

Recht entspannend da.

Falls ihr die gemütlichen Plätze da nich aushaltet, könnt i h r euch immer noch auf der Dom-Platte mit den anderen Touris in der Sonne rösten.

So gegen 18.00 machen wir uns dann wohl langsam Richtung Wartesaal. Damit wir 2 Stunden anstehen können. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nett, dass es eine SpecialEvent mit Chris und Teilen seines Teams hier in DE gibt, allerdings verstehe ich dass häufige "Gebrüll" dazu nicht. Allen die dabei sein können, ein herzlichen Glückwunsch, bitte vergesst nicht, welche Informationspflicht euch anhängt. ;-)

 

Mir persönlich wäre es lieber, wenn sich Chris + Team die kommenden 6 Monate mit allen Marketingaktionen etwas zurücknimmt und sich auf das Wesentliche (das Spiel) konzentriert. Bereits jetzt schreien zuviele "Casualgamer" mitrum, Back to the Roots muss das Motto lauten ... nix Tablet, no Smartphone-App-Quark ... ein PC-Spiel mit Sim-Charakter.

 

Ich habs ja schonmal irgendwo erwähnt oder wollte es zumindestens ... die fortlaufende und doch inzwischen extreme Kommerzialisierung macht mir auch ein bisschen Sorgen. Vielleicht wäre es sinnvoll die Backerphase/Kaufphase endgültig zu schliessen. Und im November (wenn erste Reifeergebnisse vorliegen) der Community ein erstes umfangreiches AddOn mit neuen Pledge-Möglichkeiten anzubieten. Da die meisten hier ja auf ein oder 2 Jahrzehnte Gamingerfahrung zurückblicken können, sollten ja auch viele Erfahrungen mit überambitionierten Game-Projekten haben ... ich persönlich sage: 80% aller Spielehypes versumpfen in Mittelmäßigkeit oder Schlimmeren. Die Präsentationen zu neuen Schiffen Ja, sonst aber die Informationsflut wenigstens etwas drosseln. Ich vermute aber, dass ich mit dieser Meinung ziemlich allein bin. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Talby: habe deine Einladung in die Gaffel-Brauerei gelesen (damit hier mal ein Feedback kommt), weiss aber überhaupt noch nicht, wie mein Tagesablauf aussieht - und kann daher nicht fest zusagen. Finde das aber prima, dass du einen Tisch reservierst :thumbsup:

 

@ulysses: dir ist aber schon klar, dass dieser ganze Marketing Quatsch das Game finanziert? Was hat irgend jemand davon, wenn das Spiel total unkommerziell ist - aber entweder ein Publisher mit reinredet und Gewinn sehen will, oder das Geld nicht reicht, um ein komplettes Spiel abzugeben?

Mal ehrlich: welchem Zweck sollte eine vorzeitige Beendigung der (zugesagten) Pledge-Phase dienen?

 

Ein "back to the Roots" sieht wie genau aus? Spielidee -> Vorab-Version für Publisher -> Publisher finanziert und hat das Sagen und stutzt das Budget und den Fertigstellungstermin -> Termine und Kosten können nicht gehalten werden und Publisher wird unruhig -> Spiel erscheint unfertig -> Mit Glück ist das Spiel so gut, dass die Käufe die vielen erforderlichen Patches finazieren -> ansonsten: tot.

Oder meinst du mit "back to the roots" ein Game, das von 10-20 Leuten in 2 Jahren in einer Qualität von Freelancer erstellt wird? Mit eigener Grafik-Engine und ohne die online-Möglichkeiten der heutigen Zeit, und mit einem Bruchteil des Budgets? Das wäre sicher reizvoll - aber eben nicht das, was CR vorschwebt.

Bearbeitet von MadMag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ... dachte mir schon, dass das zu Verwirrungen führt. Völlig klar ist, es geht auch bei SC ums Geldverdienen, ohne wenn und aber, auch wenn der klassische Publisher gottseidank aussen vor bleibt. Mir geht es eher um "gesundes Wachsen" des Projektes, aus heutiger Sicht besteht halt die Gefahr zuviel in zu kurzer Zeit erreichen zu wollen. Star Citizen weckt heute bereits hypeähnliche Begehrlichkeiten und ab da läuft man immer Gefahr die Erwartungen nicht erfüllen zu können, dies wird durch die enorme Informationsflut (welche ich prinzipiell auch positiv bewerte) leider auch im negativen Sinne gefördert, den was kann dich zum Release noch wirklich überraschen/flashen, wenn du weite Teile des Spieles bis ins kleinste Detail schon kennst?!?

 

Der Wow-Effekt kommt nicht zustande, weil die "Glückshormone" schon über X-Monate tröpfchenweise ausgeschüttet wurden. Ist wie mit ner Geburtstagsüberraschung die man schon vorher kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wow-Effekt kommt nicht zustande, weil die "Glückshormone" schon über X-Monate tröpfchenweise ausgeschüttet wurden. Ist wie mit ner Geburtstagsüberraschung die man schon vorher kennt.

 

Wenn du keine Vorab-Glückshormone haben und dich lieber vom fertigen Spiel überraschen lassen willst, bist du in Foren wie diesem aber eher falsch, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Star Citizen weckt heute bereits hypeähnliche Begehrlichkeiten und ab da läuft man immer Gefahr die Erwartungen nicht erfüllen zu können, dies wird durch die enorme Informationsflut (welche ich prinzipiell auch positiv bewerte) leider auch im negativen Sinne gefördert, den was kann dich zum Release noch wirklich überraschen/flashen, wenn du weite Teile des Spieles bis ins kleinste Detail schon kennst?!?

...

 

Aber mal im Ernst jetzt ... wenn ich sehe, was an Informationen seitens CIG an uns herausgegeben wird und gleichzeitig sehe, zu welchen teils wahnwitzigen Erwartungshaltungen jedes Infoschnipselchen von der Community aufgeblasen wird, dann liegt die "Schuld" an diesem Effekt eher nicht in Austin.

 

Klar bekommen wir im Vergleich zu anderen Spieleveröffentlichungen eine Unmenge mehr an  Daten im Voraus, aber  dann geht doch die Spekulation und das Wunschzettelschreiben erst los. Besser wäre es doch, die Community ... also wir ... würden uns mit unseren Erwartungen ein wenig bremsen. Es muß ja auch noch Platz für eine Version 2.x und 3.x sein.

 

Und was den Überraschungseffekt betrifft, der nicht da sein soll, wenn man schon alles im Vorfeld über das Spiel weiß ... ich bin mir ziemlich sicher, daß mir trotz allem bekannten Wissens dennoch der Kiefer runterklappen wird, wenn ich zum ersten Mal spielen darf. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, daß sie uns zwar VIEL sagen ... aber nicht ALLES :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15.00 im Gaffel am Dom.

Ich reservier da einen Tisch. Essen gibts auch.

Recht entspannend da.

Falls ihr die gemütlichen Plätze da nich aushaltet, könnt i h r euch immer noch auf der Dom-Platte mit den anderen Touris in der Sonne rösten.

So gegen 18.00 machen wir uns dann wohl langsam Richtung Wartesaal. Damit wir 2 Stunden anstehen können. ..

Bin dabei :yahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...