Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Brauche Hilfe bei den Options


Sirch

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leut, im ersten Optionsbildschirm verstehe ich nur Bahnhof.

 

Könnt Ihr mir bitte helfen und mir/uns die Sachen mal erläutern?

 

Ich habe mal ein Bildchen gemacht.

 

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!ScreenShot0183.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also flight lead pip ist das Ding beim Zielen.

Das heisst entweder musst Du die kleinen Quadrate und Dreiecke auf dem Ziel halten um zu treffen oder diese fliegen vor dem Ziel in dessen Flugrichtung und Du musst auf diese Zielen um zu treffen.

Hangar ist Klar [emoji13]

Subtittles sind dich Untertitel, sind die schon InGame ?

Vibration ist mit Sicherheit das Forcefeedback für Controller .

ESP ist die Zielhilfe .

Denke das war es [emoji848][emoji848]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es gerade zum Thema passt. Die lead PIP Einstellung funktioniert auf eine nachvollziehbare Art und Weise, aber bei ESP ein/aus habe ich mit meinem x55 (HOTAS) noch nie einen Unterschied feststellen können. Kann es sein, dass das nur bei Gamepads unterstützt?

out of tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee, hatte ich auch schon angedacht. Das Problem sitzt aber vor meinem Bildschirm. Ich muss wissen was das alles ist, bevor ich das in einem Video verbaue. Und ich bin mir nicht sicher, ob das vor 2.5 noch Sinn macht. Da ist garantiert wieder alles anders, auch in den Optionen und den Keybindings.

 

Ich bleib da aber dran und würde mich über Deine und andere Unterstützung sehr freuen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Seebo:

mmm ich bin Ingame und muss sagen, ich spüre kein unterschied, egal wie oft ich AltGr + M drücke ??

Eine der wichtigsten Tastenkombis. Bleib mit deinem Schiff einfach mal stehen. Drehe dich einfach um die eigene Achse(egal in welche Richtung) und drück Alt Gr+M. Dann siehst du was das bringt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich definitiv freuen, wenn jemand die Auswirkungen von ESP in nachvollziehbare Worte fassen könnte.



Wie gesagt; Als HOTAS-Spieler habe ich bislang noch keine spürbare Wirkung bzw. Auswirkungen dieser "Zielhilfe" bemerkt. Wäre zumindest schön zu wissen, auf was ich eigentlich achten müsste.



Aktuell ist das aktivieren von ESP im Bezug auf dessen Nutzen für mich in etwa so glaubhaft wie die Behauptung, dass es grundsätzlich etwas bringen würde eine Münze vor dem Einwerfen am Automaten zu reiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... bei mir macht ESP den Unterschied zwischen treffen und nicht treffen. Das ESP wurde zu früher stark runtergeregelt und hat auch nicht mehr so starken Einfluss. Man muss den PIP schon sehr gut im Zielpunkt haben, damit es was bewirkt.

Man kann es gut mit einem anderen Spieler testen. Man steht sich gegenüber und nimmt den Anderen als Ziel auf und aktiviert ESP. Wenn der Andere langsam nach rechts und links straft, dann bewegt sich das eigene Schiff auch in die entsprechende Richtung und versucht den Gegner im Ziel zu behalten.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schiff bewegt sich? Das muss ich mal testen! Kein Wunder, dass man das in realen Situationen nicht merkt. Mit einem HOTAS sendet man ja quasi permanent (unbewusst) Steuerbefehle, in dem man gegen die Feder des Stick gegenhalten muss. Das da dieses "Korrektiv" untergeht ist ja kein Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich möchte Euch bitten einen parallelen Thread zu lesen.

 

Bin an der Doppelung schuld, dieser Thread mit den Optionen ist durch eine Auffälligkeit meiner Spielweise in einem Video von Seebo aufgefallen.

 

Bitte mal schauen und lesen:

 

Tut mir Leid, wenn ich Euch nun noch einen extra Aufwand zumute!  Ich hätte im Video-Thread von Seebo besser auf eine Trennung der Inhalte achten sollen. Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb B.J.:

Das Schiff bewegt sich? Das muss ich mal testen! Kein Wunder, dass man das in realen Situationen nicht merkt. Mit einem HOTAS sendet man ja quasi permanent (unbewusst) Steuerbefehle, in dem man gegen die Feder des Stick gegenhalten muss. Das da dieses "Korrektiv" untergeht ist ja kein Wunder.

Die Schiffe bewegen sich ja schon wenn man einsteigt, so ein leichtes/langsames gleiten über den Boden als wäre die Berechnung der Schwerkraft-Pads noch verbugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe E.S.P. nun aktiviert. Gefühlt treffe ich besser. Beweisen könnte ich das nicht.

 

Aber was ich beim ausprobieren von Funktionen (durch Hinweise von einigen von Euch) gefunden habe:

 

Reticle Focus (Original-Keybindings "R", laut Seebo "ALT+R")

Die Funktion von der ich so schwärme ist tatsächlich "Target Focus" und wird im Original SC-Keybinding mit "LeftALT+R" aktiviert.

 

Das ist für mich der Hammer und richtig toll.

 

Ich probiere weiter.....

Bearbeitet von Sirch
Korrektur siehe Durchstreichung!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen mal Videoskypen um es zu vergleichen, den bei mir ist der unterbrochene Kreis mit kleinen Pfeil in Flugrichtung und automatischen Zoom auf alt - r und heisst Target Focus.

Bei nur R ( Reticle Focus ) schalte ich nur ein Ziel auf.

Das ist echt Grusslig, selbst im TS gestern hatten wir da echt unterschiede .....

Bin echt verwirrt ...

Hier ein älteres Video bei dem Target Focus noch auf L lag.

Da auf dem neuen Layout der Tastatur neben R die ganzen anderen Arten von Zielaufschaltung kommt ( nähster Feind T, Feind durchschalten Y etc) bin ich mir sicher das das was Du meinst Sirch Target Focus ist und das auf alt - r liegt.

Reticle Target ( laut PONS " Fadenkreuzziel ).

Mir liegt es fern dich zu berichtigen, aber ich weiss nicht woher die unterschiede kommen.

Grüssle

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Seebo, jeder kann/muss/darf mich jederzeit berichtigen! Wenn ich Quatsch schreibe, muss das korrigiert werden.

 

Ich setze mich in Kürze an meinen Computer. Lade dann die Original Keybindings (hab ja eigene gebastelt), schreibe sie alle auf und mache dann einen Test mit Video. Vielleicht kommen wir so der "Wahrheit" auf den Grund!

 

Herzlichen Gruß aus dem ziemlich kalten Berlin

Sirch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Optionsmenü muss man sich wirklich beschäftigen. Am Anfang ist es wichtig, eine solide Einstellung zu finden, die sich den eigenen Fähigkeiten anpasst. Danach kann man dann weiter optimieren. Leider wird in jedem Patch an den Flugeigenschaften gedreht, was ja eigentlich gut ist, nur muss man immer wieder die Einstellungen nachjustieren. Was die ganzen Zusatzfunktionen wie Target Fokus betrifft, da würde ich vorsichtig mit umgehen. Was ja eine nette Spielerei ist, hat im Dogfight auch Nachteile. In der Hitze des Gefechts ist man einfach zu schnell überfordert, denn wenn der Adrenalinspiegel steigt, sind viele Sachen, die man eigentlich weiß, einfach weg. Im Fight möchte ich nicht immer irgendwelche Knöpfe drücken, sondern so effektiv und so schnell wie möglich den Kampf gewinnen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Recht@Marcel , und gerade mir geht es so.

Ich habe für den Fall das ich daran denke, es als Grid auf meinen IPhone und muss nur schnell mit den Finger drauftippen, oder ein andere redet mit dem VoiceAttack.

Aber wie Du sagst, im Eifer des Gefechts vergisst man es oft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Seebo,

 

Du hast recht! Vor meinem Bildschirm sitzt das Problem.

 

Die Funktion von der ich so schwärme ist tatsächlich "Target Focus" und wird im Original SC-Keybinding mit "LeftALT+R" aktiviert.

 

Was die beiden anderen Funktionen..

Reticle Focus: Original SC-Keybinding = "R"

Reticle Mode (Toogle): Original SC-Keybinding = "RightALT+K"

 

machen, werde ich noch ausprobieren.

 

Eine ganz dicke Entschuldigung für die von mir gestiftete Verwirrung!!!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL

 

Hättet ihr mich früher gefragt, würdet ihr das schon lange wissen....:tongue:

 

Der ESP hat früher deutlich besser funktioniert.

 

Als kleiner Tipp.

Logitech hat super Tastaturen mit sogenannten G Tasten die man selber programmieren kann. Ich benötige die eigentliche Tastatur nur noch für das Ein- und Aussteigen und für FPS.

Der Rest ist auf dem Joystick oder auf den G Tasten und von denen hat es bei mir 3x 18 Stück!

 

Link zum Bild:

 

https://www.popscreen.com/prod/MTYzMTY2MjE5/Logitech-G510-Gaming-Keyboard-Tastatur-USB-LCD-NEU

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch überlegt mir das Logitech G13 zu holen, jedoch ist es irgendwie mit dem Pad und angepasstem Powergrid im Flug angenehmer. Das G13 hätte allerdings den Vorteil nicht mehr auf die Tastatur zurückgreifen zu müssen....

Irgendwer Erfahrungen mit dem G13? :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auf das G13 nicht mehr verzichten. Ich kann schnell Profile umschalten für Flug, FPS oder Engineering ( für die Zukunft ) und es passt super zwischen Throttle und Stick

 

https://www.amazon.de/Logitech-G13-Logi-Advanced-Gameboard/dp/B00CJ5FNGK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1470148875&sr=8-1&keywords=G13

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...