Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Freelancer MAX oder Constellation Taurus?


Tratzy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Citizens,

 

nach langem Video- bzw. Artikelrecherchen bin ich froh nun endlich ins Spiel eingestiegen zu sein. Da ich mit meiner Aurora im Spiel noch nicht sehr viel reißen kann, und das Spiel noch ein bisschen mehr unterstützen will als nur mit dem Einsteigerpaket, will ich mir nun ein besseres Schiff kaufen. Mein Ziel später im Spiel ist es Handel und Transport zu betreiben (Dabei aber nicht immer schutzlos ausgeliefert zu sein). Jetzt hätte ich ein paar Fragen an euch:

 

Die Constellation (162,44 EUR) und die Freelancer (151,61 EUR) liegen ja preislich sehr nah bei einander. Da aber in meinen Augen (kann mich natürlich auch täuschen) die Constellation einiges mehr für ihr Geld bietet, wäre ich doch eigentlich blöd wenn ich mir die Freelancer holen würde? Ich hab hier mal ein kleines Vergleichsbild erstellt.

 

Da ich aber nun schon oft gehört habe, dass die Constellation als Multi-Crew-Schiff als einzelner Spieler nicht bzw. schlecht zu fliegen ist, ist die Frage ob es für mich Sinn macht mir die Constellation zu kaufen? Ich meine später kann man seine Crew ja mit NPC´s aufpeppen aber im Moment ist das ja ein bisschen schlecht oder? Sprich das Schiff nutzt mir nur was wenn ich eine menschliche Crew hätte?

 

Da beide Schiffe auch noch nicht Flight-Ready sind, wäre meine frage auch noch, was man statt dessen aktuell für das Verse bekommt?

 

Ich möchte einfach mal eure Meinung dazu wissen und bräuchte eure Hilfe um mich dann richtig zu entscheiden. Vielleicht sagt ihr ja auch: "oh Gott, hol dir bloß keines dieser beiden Schiffe"? 

 

Danke euch schon einmal im Voraus.

 

Chris

 

 

 

 

Freelancer.png

Bearbeitet von Chrisphelius
Gramatik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, das Problem haben wir in gewisser Weise alle...

Hole dir zuerst die Freelancer und wenn es mehr Informationen gibt und du doch die Constellation haben möchtest, dann machst du einfach ein Upgrade auf diese.

 

Constellation ist mehr für Multicrew und die Taurus auch recht leichte Beute....

Ich persönlich würde die Freelancer nehmen.

 

Edit: Seh ich jetzt grade erst... Willkommen im HQ! :)

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freelancer Max wird wohl etwas zäher als die Taurus. Du hast zwar weniger Ladung an Bord, kannst damit aber lukrativere Angebote in gefährlichere Gegenden annehmen. Beide Schiffe sollten dann aber mindestens 2 Mann an Bord haben, um die Geschütze zu bedienen oder eben Defekte zu reparieren.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Probleme hast du selbst schon aufgelistet. Beide Versionen sind noch nicht Flight Ready. Du kannst dir

 

a.) die Normale Freelancer oder die Normale Connie kaufen, und die jeweils gewünschte Version als Up/Downgrade dazu, diese aber in der Account Verwaltung noch nicht auf das Schiff anwenden. So bleibst du flexibel. Denn aktuell sind von beiden nur die Standard Versionen im Spiel spielbar, und diese bekommst du auch "erstmal" nur. Beispiel: Ich habe die MAX Variante der Freelancer, gehe ich auf Port Olisar zum "Schalter" und möchte meine Max "rufen" bekomme ich "nur" eine normale Freelancer. Nur im Hangar steht die Max, aber da auch nur die "alte" Max. Denn diese wird ja schon seid längerem angeblich redesigned. Ähnlich wird das mit der Taurus sein.

 

b.) du kaufst dir die entsprechende Version direkt im Shop. Bekommst dann wie gesagt "nur" die Standard Version auf Port Olisar. Wenn man genau weiß, was man später machen will, muss das auch kein Problem sein. Ich weiß, dass ich einen 1-2 Sitzer Transporter fliegen möchte, der aber auch ein paar Waffen hat. Also eben die Freelancer und keine Hull-B beispielsweise, die auf eine Eskorte angewiesen ist. Dennoch muss ich mich quasi überraschen lassen, wie die MAX aussehen wird, und mich dann damit mehr oder weniger zufrieden geben. Hätte ich noch mal die Wahl, würde ich auch die Standard Version + MAX Upgrade kaufen, und das dann erst auf mein Schiff anwenden, wenn die denn auch fertig ist. Aber so ist es nun mal jetzt bei mir. :)

 

Irgendwann habe ich auch mal gelesen, oder gehört, dass man im Shop auch mal downgraden können wird. Sprich ein teureres Schiff in Credits einschmelzen, und dafür ein günstigeres kaufen, und der Rest verbleibt als Guthaben auf dem Konto, habe ich mich allerdings schon lange nicht mehr mit beschäftigt, und kenne da den aktuellen Status nicht. Daher ist Panthers Vorschlag auch weitsichtig. Upgraden zu etwas Größerem kannste immer.

Bearbeitet von BioHazzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Schiffe lassen sich alleine fliegen ( besser mit 2-3 Personen ).

MIt beiden Schiffen machst du nichts falsch.

Die Taurus ist nicht wehrlos und leichte Beute ist übertrieben, sie wäre meine erste Wahl.

Sie hat die gleichen Laser wie die Andromeda und die machen im aktuellen Spiel gut Schaden.

Jetzt bist du so schlau wie vorher, entscheide nach deinem Geschmack.

Du wirst deine Schiffe noch häufiger wieder tauschen :)

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wen du später im Spiel eine echte " Transe " werden willst......hole dir Beide Schiffe.

 

Die Free. Max nutzt du dann für Transporte in gefährlichen Regionen oder für's Schmuggeln....und die Taurus für " Großraum " Transporte im " Normalen " Regionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches Schiff besser zum handeln geeeignte sein wird weiss noch niemand. Ich vermute die Taurus hat mehr Laderaum aber die Freelancer wird schneller udn ist kleiner, kann dadurch eventuell andere Routen fliegen.

Ein weiterer wichtiger Faktor wird die wirtschafltichkeit der Schiffe, sind Reparatur- und Mannschaftskosten hoch oder niedrig.

Ich gehe davon aus das man alle Schiffe (bis auf die Dreadnaughts, eventuell) auch solo fliegen können wird, mit der Hilfe einer NPC-Mannschaft. Da Leveln/Skillen und am Leben erhalten seiner Mannschaften wird vermutlich ein wesentlicher Bestandteil des Spiels werden

Bearbeitet von Invader Zim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich wirklich überlegen, wie sinnvoll große Schiffe zu beginn sein werden, oder ob bewaffnete Transporter überhaupt dringend nötig sein werden zu Beginn. Vielleicht ist eine Hull-B oder C zu Beginn für die Orga viel Sinnvoller als eine Freelancer MAX, da sie weniger Bewaffnung und Panzerung, aber dafür mehr Ladekapatzität besitzt. Das wissen wir eben noch nicht.

 

Wenn man das Ganze mal von Anfang an betrachtet, werden wir als Organisation zu Beginn keine Stationen, Fabriken, Lagerhäuser oder sonstiges besitzten. Gehe ich mal so von aus. Wir werden erstmal "kleines" Geld machen müssen. Wir haben z.B. sehr viele Member, die z.B. eine Orion (ein Mining-Schiff) besitzten. Hier weiß noch niemand, ob es möglich ist, oder Sinn macht, diese zu Beginn einzusetzten.

(Anzahl von Spielern, um dieses zu betreiben, Sprit Verbrauch, Versicherung, Rofstoff Förderung / Stunde, wie gut wird sie zu verteidigen sein, oder reicht ein Torpedo und alles ist für die Katz)

 

Mal angenommen, in der Beta läuft alles tutti, man kann seine Orion benutzten, damit Rohstoffe fördern, diese unter strengster Bewachung von entweder gesicherten Hull Schiffen, Freelancern, Connies, Merchantmans oder Starfarern abtransportieren und verkaufen zu lassen, und damit Lagerhäuser, Fabriken oder sonstiges kaufen / bauen. Natürlich kommt auch noch von anderen Bezugsquellen Kohle in die Orga Kasse.

 

Irgendwann wird die Beta vorbei sein, und alle Daten werden auf Null gesetzt, wäre ja sonst unfair. Ich würde mit meiner Nagelneuen Orion nur direkt abbauen gehen, wenn mir andere Spieler helfen, diese zu betreiben, und zu beschützen. Die einfachen Rohstoffe werden erstmal nicht so viel Geld geben vermute ich. Ertragreicher wird es erst sein, wenn die Orga Lagerhäuser hat, und Fabriken, in denen diese weiter verarbeitet werden.

 

Wenn jemand in seiner Orga allerdings wesentlich mehr Member hat, die gerne bewaffnete Schiffe fliegen, und andere lieber verteidigen möchten, als Transporte zu fliegen, macht es als Transport Pilot z.B. mehr sinn, ein großes Hull-C oder D Schiff zu fliegen, als eine Freelancer MAX, da diese ja beschützt wird, und mehr Laderraum besitzt. Ist das Verhältnis in der Orga umgekehrt, und es sind mehr Space Trucker unterwegs, müssen diese sich natürlich verteidigen können, und dann machen Freelancer MAX und Connie Taurus wieder mehr Sinn.

 

Oder vielleicht brauchen wir für die Waffen Produktion wichtige Kleinteile, die geschmuggelt werden müssen, oder sonst nur aus weit entfernten Systemen zu holen sind, dann machen wieder Stealth Schiffe sinn... ^^

 

Von daher, kauf dir erst mal das, was dir vom ersten Eintruck besser gefällt. ändern kannst es immernoch.

 

Vll kostet es auch den Preis eines Einfamilienhauses eine Orion voll zu tanken, und sie muss im laufenden Betrieb immer wieder aufgetankt werden, wer weiß das schon.

Bearbeitet von BioHazzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen Dank für die Antworten und eure Meinungen, auch wenn ich jetzt wirklich nicht schlauer bin als zuvor^^

 

ich glaube wenn man es so sieht wäre es besser, ich hole mir erstmal eine Hornet, da diese aktuell wohl das sinnvollste Schiff ist im PTU? Und falls sich daran was ändert, sprich implementierung Handel usw. schmelze ich die Hornet ein und hole mir eine MAX oder Taurus mit den Credits?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Butcherbird:

Die Taurus ist nicht wehrlos und leichte Beute ist übertrieben, sie wäre meine erste Wahl.

Sie hat die gleichen Laser wie die Andromeda und die machen im aktuellen Spiel gut Schaden.

 

Wehrlos ist sie zwar nicht, aber dank der Fracht wird sie sehr schwer sein und unbeweglicher. Selbst die Andromeda ist aktuell im PU nicht sonderlich schnell.

Die Taurus hat zusätzlich auch nur 1 Turm, deutlich weniger Raketen und ein kleiners Schild als die Andromeda. ...

 

@Chrisphelius Mir fällt grade etwas ein: Bedenke bitte dass du ein Game Package brauchst und nicht nur das Schiff! Beide von dir genannten Schiffe gibt es nicht im Paket. Also sofern du aktuell ins PU (Dogfight Universum) einsteigen willst macht das Hornet Paket evtl. wirklich Sinn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Taurus kaufst, könntest du schon eine Andromeda fliegen.

Da du diese aber nicht im Arena Commander fliegen kannst, müsste dir auch noch eine Hornet verfügbar sein.

Kann das einer bestätigen ??

 

@Panther

 

Der Vergleich gilt aber der Max und nicht der Andromenda.

Da sind die Schilde immer noch grösser als die der Max, sie hat mehr Raketen und auch einen Turm.

 

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ButcherbirdDas stimmt natürlich. Habe die Andromeda eigentlich nur als Vergleich herangezogen da diese aktuell spielbar ist (auch wenn diese nochmals angepasst wird). Mit einem oder keinem Turm ist die Constellation leichte Beute.

Ich gehe mal davon aus dass die Freelancer beweglicher bleiben wird ....

genaues kann man aber erst sagen wenn beide im Spiel sind.

Bei einem Transporter sehe ich es so dass ein Dogfight komplett vermieden werden sollte. Bei Gefahr ist Flucht die Lösung und je schneller das Schiff, desto höher die Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Panther:

@ButcherbirdDas stimmt natürlich. Habe die Andromeda eigentlich nur als Vergleich herangezogen da diese aktuell spielbar ist (auch wenn diese nochmals angepasst wird). Mit einem oder keinem Turm ist die Constellation leichte Beute.

Ich gehe mal davon aus dass die Freelancer beweglicher bleiben wird ....

genaues kann man aber erst sagen wenn beide im Spiel sind.

Bei einem Transporter sehe ich es so dass ein Dogfight komplett vermieden werden sollte. Bei Gefahr ist Flucht die Lösung und je schneller das Schiff, desto höher die Chance.

 

Warten wir ab, aktuell bringen auch 5 Türme wie bei der Tali nichts, weil man nur durchgeschüttelt wird und nichts trifft.

Aber mit den Lasern, die der Pilot kontrolliert kann man gut aufräumen.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Panther

Danke für den Hinweis, aber ich habe schon ein Game-Package. Ich habe das mit SC+SQ42 sowie einer Aurora genommen :-) Wollte nun eben ein besseres Schiff fürs PTU als die Aurora MR. 

 

Das Ich später im Spiel eine Hornet gegen eine Taurus eintauschen kann, ist ja möglich oder? 

 

Dann würde ich mich nach euren Hinweisen nämlich erst einmal für die Hornet entscheiden, da diese wie mir scheint aktuell das sinnvollste Schiff ist. :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Butcherbird

Vielen Dank für Deine Aufklärung.

 

Ich habe übrigens mal nachgeschaut ob man wirklich eine Hornet für den Arena Commander bekommt falls man eine Connie kauft. Ich habe dabei leider nur dieses Englische Forum gefunden (welches noch dazu vorm PTU release), in dem sie erläutern das man eine Hornet für den AC erhält, weil die Connie noch nicht flight-ready ist. Ich weis leider nicht, ob das noch aktuell so ist.

 

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3h8jri/if_i_were_to_buy_a_constellationpackage_right_now/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chrisphelius:

@Butcherbird

Vielen Dank für Deine Aufklärung.

 

Ich habe übrigens mal nachgeschaut ob man wirklich eine Hornet für den Arena Commander bekommt falls man eine Connie kauft. Ich habe dabei leider nur dieses Englische Forum gefunden (welches noch dazu vorm PTU release), in dem sie erläutern das man eine Hornet für den AC erhält, weil die Connie noch nicht flight-ready ist. Ich weis leider nicht, ob das noch aktuell so ist.

 

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3h8jri/if_i_were_to_buy_a_constellationpackage_right_now/

 

 

Ich habe das auch so in Erinnerung, ich kann es nur nicht konkret bestätigen weil ich zu viele Schiffe habe ( ääh, man hat nie zuviel Schiffe ), da geht die Hornet unter.

Vielleicht weiss es ja noch einer hier im Forum. Aber auch mit der Conni allein wäre ich im PU glücklich.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesucht:

klick

 

Non flyable ships larger than a Freelancer receive a Constellation Andromeda and P-52 Merlin as replacement ships.

Non flyable ships similar or smaller in sized than a Freelancer receive a F7A Hornet as a replacement.

 

Wir vermutlich bedeuten:

Taurus = Andromeda als Ersatz bis flight ready

Freelancer Max = Hornet als Ersatz bis flight ready

 

edit: @Butcherbird@Chrisphelius:

Die Hornet ist günstiger als die Max bzw. Taurus und daher kann ein Upgrade durchgeführt werden. Da schon ein Paket besteht wird vermutlich eh nur das Schiff gekauft und nicht ein zusätzliches Paket

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will jemand das Spiel un terstützen und nur einer sagt was Sache is? Schämt Euch

Kauf beide Schiffe!!!! (richtig so @Frankyb)

Dann noch ne Hornet und ne Sabre, die Vanguards sowieso und ne Redeemer

Dann noch.....

:Lach1:

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Panther:

Kurz gesucht:

klick

 

Non flyable ships larger than a Freelancer receive a Constellation Andromeda and P-52 Merlin as replacement ships.

Non flyable ships similar or smaller in sized than a Freelancer receive a F7A Hornet as a replacement.

 

Wir vermutlich bedeuten:

Taurus = Andromeda als Ersatz bis flight ready

Freelancer Max = Hornet als Ersatz bis flight ready

 

edit: @Butcherbird@Chrisphelius:

Die Hornet ist günstiger als die Max bzw. Taurus und daher kann ein Upgrade durchgeführt werden. Da schon ein Paket besteht wird vermutlich eh nur das Schiff gekauft und nicht ein zusätzliches Paket

Nun...ich besitze die Freelacer Max......und habe als vorläufigen Ersatz die Normale Freelancer bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...