Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Deus Ex - Mankind Divided


Seebo

Empfohlene Beiträge

Kann ich bestaetigen, die Story ist wirklich nicht gut. Davon abgesehen macht es Spass.

 

Die letzten 2 Stunden waren der Horror, man bekommt garnichts erklaert, es passiert einfach.

Die STEAM Bewertungen sind relativ Objektiv, 6\10 Punkten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafik ist absolut top, Story kann ich noch nicht beurteilen, habe aber das gleiche gelesen wie Ihr!

Ich habe das Gefühl, dass es auf der alten Engine läuft...Es fühlt sich definitiv nicht so frei und groß an, wie man das durch den trailer suggeriert bekam.

Sent with Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CIG nich, Ich schon:D

Gib mir die Codes für Mankind Devided, ich spiel dafür Blood & Wine durch und zeichne es auf und du darfst exclusiv es dir anschaun. Spart Zeit und du kannst dich den wichtigen Dingen widmen.

Sei aber gewarnt, is nich ganz billig :lach3:

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als großer Fan der Serie und, ich weiß einige werden mich hassen, besonders des letzten Ablegers Human Revolution , bin ich sicher, dass man es durchspielt. Das mit der Story ist rein subjektiv. Eventuell erinnert sie uns an tatsächliche Begebenheiten und der Mensch hasst es nunmal den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Wenn ich momentan nicht etwas knapp bei Kasse wäre hätte ich es schon. Adam Jensen is nämlich richtig cool, oder neudeutsch BADASS :D Die Serie lebte schon immer davon kein "Happy Ending alle sind gerettet und haben sich lieb" Ende zu haben.

Nächste Woche werd ichs bestellen und dann sach ich dir Bscheid obs lohnt odda nich

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit allen Hauptquests und ein paar Nebenquests ohne jetzt großartig die Gegend zu erkunden war ich in 18 Std. durch. Ich kann das Spiel auf jeden Fall empfehlen und ich finde es hat einen großen Wiederspielwert. Nach anfänglicher Skepsis bin erst nach ein paar Stunden so richtig in das Spiel reingekommen und dann hat es echt Spaß gemacht. Der Reiz an einer zweiten Runde liegt natürlich am New Game+ wo man dann schon alle Augmentierungen aus dem ersten Durchlauf mitnehmen kann. Achtung, dann sollte man aber die Schwierigkeitssufe etwas nach oben schrauben weil man ansonsten mit dem Gegnern etwas unterfordert sein kann.

 

Also zusammenfassend: Story ist eher geht so geil, Gameplay nach anfäglicher Gewöhnungsphase wirklich geil und irgendwie smooth zu spielen, man kann von der Umsetzung der Missionen her sehr gut seinen eigenen Stil umsetzten und kann auch Jensen sehr gut dahingehend anpassen, Entscheidungen wie man es aber von The Witcher gewohnt ist gibt es in Bezug auf die Story aber so gut wie gar nicht. Super Setting, das SciFi-Gefühl kommt wirklich sehr gut rüber. Aber generell Vorsicht an alle die gerade von The Witcher kommen: was die NPCs bzgl Atmosphäre betrifft ist DE MD wie ein Schlag in die Fresse. An die Schaufensterpuppen die in der Gegend herumstehen gewöhnt man sich aber mit der Zeit. Aber nachdem mir The Witcher nach insgesamt 160 Std. Spielzeit schon etwas zu zäh wurde weiß ich jetzt wieder warum ich dieses Spiel überhaupt 160 Std. gespielt habe - es ist einfach ein großartiges Gesamtpaket und absolut verdient Game of the Year!

 

Fazit:

klare Kaufempfehlung für einen schnellen Happen zwischendurch auch wenn es momentan noch mit ein paar Problemen auf dem PC zu kämpfen hat. Im Großen und Ganzen läuft es aber rund, zumindest mit guter Hardware.  Aufgrund der Speilzeit sollte man aber vielleicht noch etwas warten bis der Preis niederiger ist.

Bearbeitet von Stevo_Fett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Zusammenfassung, Danke dafür.

Kannst du es eventuell mit dem Vorgänger vergleichen? Ich meine das Gameplay, denn Story is immer subjektiv. Ist die Steuerung frei konfigurierbar und ähnliches? 

18 Stunden ist doch ganz ordentlich wenn ich mir so anschaue was uns da sonst so geboten wird.

Das Witcher, insbesondere der dritte Teil, da eine Marke gesetzt hat, die von Anderen sehr schwer zu knacken sein wird dürfte klar sein.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt noch einmal kurz nachgeschaut: die Tastenbelegung ist komplett frei konfigurierbar. Für das Pad gibt es 3 verschiedene Varianten zur Belegung und es spielt sich damit auch gut, wer es halt mag. Zum Vergleich mit dem Vorgänger kann ich jetzt nicht so viel sagen weil es doch schon eine Zeit lang her ist, dass ich es gespielt habe. Aber soweit ich mich erinnern kann unterscheidet es sich nicht großartig. Ein paar Dinge sind wohl dazugekommen was das Deckungssystem betrifft und der "Ballerstil" wird jetzt auch mehr belohnt als in HR, zumindest laut Testberichten zufolge.

 

Jap, The Witcher ist ein Spiel das seinesgleichen sucht, überhaupt wenn man die Bücher gelesen hat. Der Bosskampf in Blood and Wine war wohl einer der härtesten und besten Kämpfe den ich in den letzten Jahren gespielt habe - da habe ich tatsächlich Blut und Wein geschwitzt als ich fertig war! Umso mehr freue ich mich auf Cyberpunk 2077 :gamer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es komplett durch, so ziemlich alle Nebenmissionen mitgenommen und ich hab es nicht bereut. HR war da vor allen bei den Bossen deutlich frustrierender. In MD kannst du deutlich eher deinen Stile durchziehen, also entweder niemanden töten, oder alle oder nur wenn es die Situation erfordert. Auch die Entscheidungen fallen jetzt krasser aus meiner Meinung nach. auch wenn es ein Spiel ist hab ich schon 1-2min vorm PC gesessen und mir gedacht,...mmhmm was machst jetzt um Kollateralschaden zu vermeiden. Es baut auch ein bisschen auf HR auf und macht Freude auf den nächsten Teil. ^^

 

PS: Hab etwas über 34std gespielt und 31€ gezahlt. Kann man machen :D

Bearbeitet von TacticalGhost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bereue jetzt nicht den Kauf und habe gute Aspekte am Spiel gefunden. Die Story war auch interessant mit netten Wendungen.

 

Allerdings hätte ich mir im Nachhinein hier und da doch etwas mehr gewünscht, oder ich formuliere um: Da war hier und da subjektiv gesehen Raum für Verbesserungen oder mehr Content. Ich scherzte noch am Anfang bevor ich viel gespielt habe mit wem, den Scherz kann ich aber schlecht bringen weil es ein möglicher Spoiler zu den Ortschaften wäre. Oder anders: nicht offen. Ergo hier:

 

Spoiler

Ich witzelte also noch und schrieb sinngemäß "inb4 whole game takes place in Prague / Praha" - scheinbar ist das aber der Fall. Man hat die Orte passabel gefüllt, ich persönlich hätte mir aber mehr Abstecher in andere Gebiete gewünscht. Der erste Teil wirkte mit Detroit aber auch Hengsha da irgendwie "größer" oder abwechslungsreicher, auch wenn man beide Orte mehrfach aufsucht. Bei MD gibt es zwar Abstecher, die aber nicht so ganz an Hengsha als "alternativem Hub" rankamen - da war Golem City eher so ein Story-Abschnitt.

 

Das Gameplay und die Anpassungen fand ich da schon ganz gut, konnte nicht groß klagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...