Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Promo-Aktionen zu "nie wieder frei verkäuflichen" Schiffen


Wizard

Empfohlene Beiträge

Im RSI-Forum bin ich über einen Thread gestolpert, der eigentlich etwas völlig anderes zum Inhalt hat, als ich hier infomäßig weitergeben will:

 

In dem Thread listet der Originalposter auf, welche Versprechungen CIG in der Vergangenheit bezüglich ihrer Verkaufsaktionen machte und was tatsächlich daraus wird oder wurde. Seine Kritik geht in Richtung "ihr versprecht exklusive, nie wieder gegen Geld erhältliche Schiffe und Monate später werden sie doch wieder angeboten" und den für ihn damit einher gehenden Vertrauensverlust. Ist eine Ansicht ....

 

Worauf ich allerdings hinaus wollte, war eine damit zusammenhängende Info von Ben Lesnick gestern, die so lautete:

 

Ben Lesnickwcloaf
Developer

Posted: 8:04pm Aug 12, 2013

As we discussed during the leadup to the second livestream, limited ships may return in the future. The fact is, it costs a lot more to create an additional ship than we've made off of any of them (as Chris said in an interview recently, between $35,000 and $150,000 per ship... which is a lot of Caterpillars)... so it's only natural to bring them back in future packages.

At the same time, we have no specific plans to bring back any of them right now. The general thinking is that maybe when the ship model is ready to show off in the hangar we'll make them available for sale briefly, or maybe to celebrate some other big announcement. And as you've guessed, they won't always be the same as the ones offered initially: LTI may not be available in the future, they might be part of different packages... or they may be different variants of the ships entirely. We will try to keep it interesting!

 

Auf die Schnelle übersetzt soviel wie:

 

Wie wir während der Vorbereitung auf den zweiten Live-Stream diskutiert haben, können limitierte Schiffe auch zukünftig wieder im Angebot sein. Tatsache ist, es kostet eine Menge mehr, ein neues Schiff zu erschaffen, als uns der Verkauf dieses Schiffes einbringt (wie Chris neulich in einem Interview sagte, so zwischen 35.000 bis 150.000 $ pro Schiff ... was einen Haufen Caterpillars darstellt) ... daher ist es nur schlüssig, diese Schiffe in zukünftigen Packages wieder anzubieten.

 

Allerdings, haben wir keine bestimmten Pläne, diese Schiffe zum jetzigen Zeitpunkt wieder zu bringen. Die allgemeine Denkweise ist, daß wir Schiffe vielleicht dann, wenn sie bereit dafür sind, im Hangar aufzutauchen, für eine kleine Verkaufsaktion verfügbar machen oder vielleicht, um eine größere Ankündigung zu feiern. Und wie ihr schon vermutet habt, die Schiffe werden nicht immer denen gleichen, die wir ursprünglich angeboten haben: LTI könnte zukünftig zum Beispiel nicht mehr verfügbar sein oder sie könnten Teil eines völlig anderen Packages sein ... oder es gibt völlig andere Varianten eines Schiffs. Wir werden versuchen, das Ganze spannend zu halten!

 

 

Heißt für mich soviel wie, man wird auch später eventuell noch (wieder) die Gelegenheit haben, vormals angebotene (exklusive) Schiffe gegen reale Kohle kaufen zu können ... oder eben geänderte Versionen davon.

 

Da die Herstellung der Schiffe ... vermutlich nicht zuletzt aufgrund des hohen Anspruchs an die optische Qualität und des Perfektionismus' von CR und CIG ... recht kostspielig ist, werden sie eben die bereits vorhandenen Pötte tunen und wieder anbieten. Unser Schaden soll's nicht sein und ihrer dann sicher auch nicht.

 

Ich weiß, ist jetzt nicht so der Brüller an Info, da das schon bekannt war, aber da Ben erst gestern so ausführlich geantwortet hatte, dachte ich, ist zumindest mal gut gegen's Sommerloch ;-)

 

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, danke dir für die Info, ich finde es sehr interessant, was da so gesagt wird. Tatsächlich verstehe ich beide Seiten, auf der einen Seite geben einige Backer wirklich ein grosses Vermögen für die Exklusivität Ihrer Schiffchen aus, andererseits müssen die wirklich umfangreichen Arbeiten ja auch bezahlt werden. Was die Bazahlung betrifft, werde ich aber die Befürchtung nicht los, dass das Projekt "SC" regelmäßig stark expandiert und Chris versuchen möchte, noch mehr Inhalt, noch mehr Umfang in der gleichen Zeitleiste unterzubringen.

 

Natürlich sind zusätzliche Inhalte gut, aber wir alle haben während der offiziellen Pledgephase Geld investiert für einen ganz bestimmten Spieleumfang und der sollte das allererste Ziel des Teams sein. Sofern das Team das erreicht, wird man das Spiel auch nach Release im stationären Handel und als Download erwerben können und das Team erhält eine solide Verfinanzierung eines oder mehrerer AddOn, welche ja selbst auch wieder Geld kosten werden.

 

Ich bin der Meinung, neue "Spendenmöglichkeiten" sollten sich aktuell auf die bekannten Schiffe und Inhalte beschränken und noch am Tag des Releases v. Star Citizen sollte Mr. Roberts ein AddOn inkl. neuer Pledgemöglichkeiten starten. Ich warte jedenfalls noch auf auf Erweiterungen für meine Freelancer und meine Conny, dann ist Ende der Fahnenstange, ... und damit liege ich dann schon um Faktor 10 höher als beim einem Standard-Spiele-Kauf ... was mir kein weiteres Mal passieren wird ... Nope, Never ever ... weil es einfach kaum mit gesundem Menschenverstand erklärt werden kann. Für mich liegt die Rechtfertigung natürlich einerseits in den Fähigkeiten von Chris, aber noch viel mehr zählt für mich, dass dieses Projekt eine klare Ansage an Publisher wie EA, Ubisoft ist, ein Triple-A-Titel mit dem die Giganten, nein falsch, die Dinosaurier der Branche keine müde Mark verdienen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ UlyssesOne:

 

Seh' ich genauso, was die Publisher betrifft. Es wird Zeit, endlich mal wieder kundengerecht zu produzieren. Mir reicht, daß im Kino hinter zwei Drittel aller Filmtitel eine Ziffer >= 2 steht.

 

Was du über Robert's Versprechungen und die ständige Erweiterung geschrieben hast, bringt mich zum Grübeln ... ist es denn echt so, daß immer mehr versprochen wird ? Oder ist es nicht eher der Fall, daß wir, durch die Tatsache recht nah an der Produktion zu sein, vielleicht einige Schritte als "zusätzlich" deuten, die in Wahrheit von Beginn an Bestandteil des Konzepts waren ?

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur, wenn man im Endeffekt jedes Schiff kaufen kann, wo bleibt der Reiz im Spiel andere Schiffe z.B. zu entern weil man dieses Schiff noch nicht hat. Es kann natürlich auch sein das CR hunderte von Schiffe ins Spiel bringt. Mal schauen wie es sich so entwickelt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, irgendwie ist die Erkenntnis mit "Nahe dran" auch richtig. An anderer Stelle hatte ich ja auch schonmal erwähnt, dass die Informationsflut manchmal enorm ist und eigentlich auch einige Inhalte dem Release vorbehalten bleiben sollten. Ich fände es eben schade, wenn ich das endgültige Spiel in den Händen halte, aber nichts neues zu entdecken wäre. Aber gut, gehen wir davon aus, dass Mr. Roberts ausreichend Inhalte bewusst zurückhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in einer Alfa dürfte es nicht alles zu sehen geben, ich gehe mal davon aus, dass gerade die Anzahl der verfügbaren Systeme hier sehr begrenzt sein dürfte, was ja auch völlig ausreichend ist um die Schiffsfunktionalitäten und andere Mechanismen auf Herz und Nieren zu checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir gerade vor, welche Ideen dahinterstecken könnten. In Bens Post.

 

- Klaro: eine Ansage zum Austesten, wie die Community reagiert.

- Transparenz vermitteln, indem man eigentlich "interne Überlegungen" preisgibt.

- für mich aber ganz wichtig: möglichen Spekulanten ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen. Wenn ich das Schiff XY vielleicht nochmal bei Release kaufen kann, warum soll ich es (nach dem 26.November z.B.) für total überzogene Preise bei Ebay erstehen?

- und zuletzt (aber eigentlich ein wenig blöd): zur eigenen Absicherung, wenn es später dazu kommt (... "wir haben das doch angekündigt"...)

 

Grundlos haut Ben so eine Nachricht mit Sicherheit nicht raus.

 

Und was es mit mir macht: nix.

Ist mir egal, wer sich noch alles Schiffe kauft. Solange es nicht darauf hinausläuft, dass man sich "mächtige" Items nur mit Echtgeld zulegen kann.

Im Gegenteil: ist doch klasse, wenn die ganz Gierigen mir mein Spiel finanzieren.

(*hust*, nicht, dass ich nicht selber schon mehr als geplant mit finanziert habe... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

Im Gegenteil: ist doch klasse, wenn die ganz Gierigen mir mein Spiel finanzieren.

(*hust*, nicht, dass ich nicht selber schon mehr als geplant mit finanziert habe... ;-)

 

Ich wollt's grad sagen ...

 

Auch wenn ich mich nicht für gierig halte, halte ich mich mittlerweile in mancher Hinsicht für sachte an die Wand gelaufen, wenn ich seh', was ich da schon nach Austin überwiesen hab'. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem sagst du das :devil:  ich kann mich noch erinnern wie ich gehadert habe das Rear Admiral Packet zu nehmen - als es dann hieß, dass man eine Unterschrift von Chris Roberts auf die Box bekommt (ja, für mich ist das ein Grund gewesen ;-) ) habe ich dann den Vogel abgeschossen...

 

Mittlerweile sind es fast dreimal soviel $$ geworden.. aber ich bereue dabei nichts, denn so viel Freude und Spannung hat mir ein Spiel, was noch nicht mal erschienen ist, bisher noch nie bereitet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich mehr Geld zur Verfügung gehabt, hätte ich mehr ausgegeben.

Hätte ich mehr ausgegeben, hätte ich kein deut mehr schlechtes Gewissen.

Habe schon mehr Spaß mit diesem nicht existierenden Spiel gehabt, als mit anderen Dingen, die mich gar nichts gekostet haben.  :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann brauch ich auch so ^ne jacke

wenn ich mich die letzten wochen auch ein wenig rar gemacht habe so hatte ich trotzdem spass mit (ich glaubs immer noch nicht)einem nicht erschienenen spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag jetzt mal was, was jedem Fanboy den Angstschweiß in den Schritt treibt .....

 

Es liegt nicht NUR an dem bisher noch nicht erschienenen Spiel, das uns ein Gefühl gibt, das so ungefähr dem entsprechen muß, das eine Frau im Schuhgeschäft empfindet. Nein, es liegt zum guten Teil auch an dieser geilen Community hier.

 

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es liegt nicht NUR an dem bisher noch nicht erschienenen Spiel, das uns ein Gefühl gibt, das so ungefähr dem entsprechen muß, das eine Frau im Schuhgeschäft empfindet. Nein, es liegt zum guten Teil auch an dieser geilen Community hier.

 

Genau so ist es! Diese Community ist ein wahres Phänomen! :wub:

 

Wisst ihr was...... bestellt mir auch so ne Jacke mit :teehee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich mir ist das sowas von egal ob ein schiff exklusiv ist oder nicht letztendlich werden wir doch alle bekommen können der einzige unterschied wird dann sein

 

LTI 

 

 

Sich nur deshalb ein Schiff zu kaufen weil es Exklusiv ist ist doch schon etwas fadenscheinig

Sollte nicht das Spiel im Vordergrund stehen? Ich denke schon !!

 

Aber leider leben wir in einer Gesellschaft der subjektive Kleinigkeiten wichtiger sind als das große Ganze selbst.

 

Um es nochmal zu wiederholen das Spiel ist das ziel.

Da kann einem doch jedes mittel recht sein. Sofern es sich nicht aus dem Ramen des Bildes als ganzes Läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro, die Exklusivität an sich ist völlig für den Eimer, dennoch ist es auch dem Spiel zu wünschen, dass nicht alle Spieler 10 Tage nach Release mit einer Idris durch das SC-Universum düsen, gerade das Balancing würde extrem leiden, wenn Piratenclans/Handelsclans mit mehr als einer Idris in einem Sektor ärger machen. Freie und von Clans unabhängige Spieler würden praktisch völlig chancenlos sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verlust von Exklusivität hat schon so manches Gemüt erhitzt, sei es nun die Aktion LTI auch für Orginal Backer oder die Rückkehr der einzelnen Schiffe zu Promo Zwecken.

Ich für meinen Teil hab das erste mal mit Geld um mich geworfen als LTI auch für Spätzünder wie mich angeboten wurde(hab die erste Kampagne um ein paar Tage verpasst).

Der zweite Griff in die Geldbörse erfolgte als die 300i Promo startete und dann wieder als der ehemals exklusive Starfarer verfügbar war.

Die Freelancer hätte ich mir früher oder später eh gekauft, aber die anderen beide Schiffe waren spontane Käufe, die ich absolut nicht eingelpant habe (325a) und auch nicht planen konnte (Starfarer). Somit bin ich, wie auch viele andere, RSI absolut auf den Leim gegangen. Das Spiel wäre jetzt nicht da wo es ist, wenn RSI nicht die Marketing Strategie überdacht hätte.

 

Und wo wir gerade bei ehemals exklusiv sind, zitier ich mich mal aus einem anderen Fret http://www.star-citizens.de/topic/1319-qualit%C3%A4t-des-offiziellen-rsi-forums/

 

So bin ich gerade eben darüber gestolpert, dass der limitierte 350r Lightspeed Raumanzug plötzlich nicht mehr limitiert ist, sonder im Spiel zu haben sein wird.
Das regt natürlich viele 350r Besitzer auf, aber die Erklärung von CIG ist einleuchtend und gibt weiter Infohäppchen:

Der Anzug wirkt sich zu stark auf das Spiel aus. Er beeinflusst die Körperpanzerung, die Beweglichkeit und welche Waffenarten man im FPS Teil mit sich führen kann.
aus diesem Grund muss er im Spiel erhältlich sein, auch wenn es nicht einfach wird an ihn zu gelangen

 

https://forums.rober...limited-package

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie könnten wirklich ein paar "nutzlose" Sachen exklusiv machen für Backer (alle Arten) um dahingehend Befriedigung zu verbreiten bei Leuten die das brauchen (nur während der Pledge Kampagne nicht später im Shop).

 

Die Gamescom Trophäe ist ja schonmal so ein Beispiel dafür. Davon kann es doch mehr geben, das tut niemandem weh. Vielleicht auch Sachen aus der Spaß Ecke mit ein wenig Selbstironie?

 

Die Raumschiffe haben doch Sanitäreinrichtungen - warum nicht eine exklusive Vanduul Klobürste verkaufen die die Schüssel brutal sauber macht? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Raumschiffe haben doch Sanitäreinrichtungen - warum nicht eine exklusive Vanduul Klobürste verkaufen die die Schüssel brutal sauber macht? ...

 

Boah krass....das kommt ins nächste Wackelkopf-Voting!

Aber da muss ich auf jedenfall recht geben....völlig unsinniger Nippes wäre schon Klasse...ein Massagesessel für die Conni, ein Whirlpool für die Freelancer...

Ich würde sogar Geld ausgeben wenns ne Bar mit Bierzapfanlage für die Starfarer gäb (kaltes Bier in Unmengen frisch aus den Tanks!)

Oder für die die zuviel Geld haben: Ein Penthouse im Millionairs Tower auf Terra für 15.000

 

Damit würde sicher genauso viel Geld reingeschwemmt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...