Jump to content
IGNORED

Schiff einschmelzen.


RockOut

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte gerne eueren Rat. Folgender Gedanke lässt mir keine Ruhe mehr.

 

Ich habe damals mit einem Mustang Starter Paket mit SC angefangen. Dies beinhaltet eine Mustang Alpha, 3 Monate Versicherung und einen Selfland Hangar.

(Auf das Manual/Download und Credits möchte ich jetzt nicht eingehen.)

 

Im Laufe der Zeit habe ich das Paket immer mal wieder mit Upgrades aufgewertet.

Jetzt habe ich eine Freelancer DUR mit 3 Monaten Versicherung im Selfland Hangar stehen.

 

Wenn ich jetzt auf den Button "Exchange for Store Credits" drücke, also auf Einschmelzen, dann bekäme ich dafür 140,00 USD in Store Credits.

Falls ich das machen würde hätte ich 140,00 USD die ich für ein Standalone Schiff ausgeben könnte, oder ?

 

Würde ich mir dann die normale Freelancer für 130.90 USD kaufen hätte ich knapp 10 USD übrig plus 6 Monate Versicherung und einen Aeroview Hangar.

Ich denke mal die 1000 Starter Credits, das Spiel und das Manual würden erhalten bleiben, oder ?

Also würde ich mich bei der Versicherung und dem Hangar verbessern. Das Schiff wäre schlechter.

 

zudem habe ich im Moment noch eine Hornet im Hangar zur freien Verfügung bis die Freelancer DUR übeholt worden ist als Kompensation.

Die wäre dann wahrscheinlich weg.

 

Was denkt ihr ? Kann oder sollte man das machen ? Funktioniert das überhaupt ? Ist es das Bisschen Hangar und Versicherung wert ?

Oder soll ich einfach die Füße stillhalten und abwarten ? Vielleicht ist es ja nur Langeweile....

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, das Einschmelzen von Starterpaketen ist keine gute Idee, weil Du dann zwar für die Kredits für ein neues Standalone-Schiff hast, aber damit im Prinzip nix anfangenkannst, weil Dir der generelle Spielzugang, der ja in Deinem Starterpaket enthalten war, fehlt. Deshalb istes auch strategisch eher ungünstig "kleine" Starterpakete "aufzurüsten". BEsser, man kauft sich parallel zum kleinen Starterpaket ein zusätzliches Standalone-Schiff, welches man dann je nach "Überdruck im Geldbeutel" nachBelieben aufrüsten und wieder einschmelzen kann, ohne dabei seinStartepaket und damit den generellen Gamezugang zu gefärden. Habe leider denselbenFehler gemacht und meine Starter-315p schon in eine 350r hochgerüstet...

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Alter.Zocker:

Ich glaube, das Einschmelzen von Starterpaketen ist keine gute Idee, weil Du dann zwar für die Kredits für ein neues Standalone-Schiff hast, aber damit im Prinzip nix anfangenkannst, weil Dir der generelle Spielzugang, der ja in Deinem Starterpaket enthalten war, fehlt. Deshalb istes auch strategisch eher ungünstig "kleine" Starterpakete "aufzurüsten". BEsser, man kauft sich parallel zum kleinen Starterpaket ein zusätzliches Standalone-Schiff, welches man dann je nach "Überdruck im Geldbeutel" nachBelieben aufrüsten und wieder einschmelzen kann, ohne dabei seinStartepaket und damit den generellen Gamezugang zu gefärden. Habe leider denselbenFehler gemacht und meine Starter-315p schon in eine 350r hochgerüstet...

Du meinst falls ich das Schiff einschmelzen sollte würde ich den Zugang zum Spiel verlieren ? Müsste ich dann wieder ein Starterpaket kaufen müssen um spielen zu können ?

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst immer ein Starterpack. Ob das geupgraded wurde oder nicht spielt keine Rolle.

Du kannst alles einschmelzen und dir von dem Geld ein neues Starterpack kaufen und von dem restlichen dann ein weiteres Standalone Schiff.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb RockOut:

Du meinst falls ich das Schiff einschmelzen sollte würde ich den Zugang zum Spiel verlieren ? Müsste ich dann wieder ein Starterpaket kaufen müssen um spielen zu können ?

 

Korrekt, denn wenn Du nur dieses eine Paket hast, ist das einzelne Schiff darin nicht einschmelzbar sondern immer nur das gesamte Paket, und daher dann der Neukauf eines neuen

Packages (Starterpaket) nötig

 

Edited by NForcer_SMC
Link to comment
Share on other sites

Du siehst ja beim Einschmelzen was alles im Paket enthalten ist. Das wird alles in Store Credits umgewandelt, wenn es eingeschmolzen wird. Einzelne Inhalte vom Paket kann man nicht einschmelzen.

 

Die Hornet bleibt übrigens immer erhalten, wenn du weiterhin eine Freelancer hast. Die ist als Ersatz für in den Arena Commander gedacht.

 

Edit: Wenn du schon am hin und her rechnen bist, vergiss nicht, das beim Einschmelzen und neuem Kaufen die MwSt keine Rolle spielt. Die bezahlst du nur, wenn du etwas in harter Währung kaufst.

Edited by Andre Blair
Link to comment
Share on other sites

@RockOut

 

Je nachdem wann du dein Starterpaket gekauft hast, kann es jetzt für dich teurer werden ein neues zu kaufen.

Für ein Starter-Paket mit SC und Squadron42 bezahlst du jetzt knapp 65€ ohne MwSt 54,60€.

Die Freelancer kostet dich mit StoreCredits 113,75€, also zusammen 168,35€.

Deine 140USD sind ca.132,50€. Du müßtest 35,85€  mit 6,81€ nachversteuern.

Du bezahlst dann für ein neues Starterpack + Freelancer Standard ca. 175,16€.

Edited by Butcherbird
Link to comment
Share on other sites

Beinhaltet dein aktuelles Starterpaket Zugang zu SQ42 und PU?

Du könntest es auch so machen, dass du das Paket einschmelzt und mit Storecredits zurückkaufst (geht einmal pro Quartal mit Storecredits, sonst nur mit Realgeld). Da du nach einem einschmelzen immer nur die Grundversion rebuyen kannst (also nur die Basis, nicht die Upgrades die draufgelaufen sind) könntest dir somit einfach deinen Spielzugang zurückaufen, hast aber die Storecredits übrig, die du zuvor für CCUs ausgegeben hast und kannst diese wiederum verwenden um Schiff xy damit zu kaufen oder zumindest teilweise zu bezahlen.

Allerdings hättest du dann halt auch mit der Mustang etwas im Hangar stehen was dir offenbar nicht wirklich von Nutzen ist. Insofern halte ich es evt. für das Beste, wenn du es einfach so lässt wie es ist und dir ggf. noch das ein oder andere Schiff zusätzlich gönnst als Ergänzung.

Link to comment
Share on other sites

Also....was Du genau machst ist natürlich deine Sache aber ich an deiner Stelle...Wie eigentlich bei jedem Neueinsteiger...Würde das folgendermaßen tun:

-Alles einschmelzen und das Ursprungsspackage zurückkaufen damit Du dein Zugang behälst

-Aus der Mustang eine Avenger Titan machen (ist einfach daß beste Starterschiff!) Das erachte ich definitiv noch für sinnvoll!

-Die übrigen Store Credits zurücklegen und warten! Es könnte nämlich durchaus passieren daß wir bald den nächsten Concept Sale bekommen! Z.B. noch ein Space Bike à la Dragonfly. Diese haben dann natürlich LTI. Solange es weniger wie ne Lancer kostet würde ich DANN zuschlagen und DARAUS meine Lancer machen. Dann hätte diese nämlich auch das allseits beliebte LTI

Edited by Stonehenge
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...