Jump to content
AstroSam

Faceware Technologies Announcement - Roberts Space Industries

Recommended Posts

Hinweis: Dies ist KEIN THREAD zum Diskutieren über Sinn und Unsinn von faceware, Zeitpunkt oder mimimi!

 

Ich möchte hierin Informationen sammeln und Erfahrungen - as time comes by - austauschen. Dankeschön für jedweden weiterführenden Beitrag im Voraus :thumbsup:

 

Erst einmal ein paar Links:

 

Auf twitter gabs eine Ankündigung, dass es offenbar einen Release zur CitizenCon 2017 geben wird: 

 

 

 

Persönlich mein größter Aha-Effekt ist, dass ich mir - selbst wenn das facetracking ggf. nicht 100%ig überzeugende Ergebnisse aufbringen können sollte - dann keine Trackhat ider IR Tracker Tech mehr zulegen brauche, das facetracking also quasi ein Addon sein könnte. 

Allerdings bin ich neugierig, wie das System mit Brillenträgern zusammenarbeiten wird oder ob das per se ein Ausschlusskriterium ist (was ich für, naja, zumindest fragwürdig halten würde - hier MUSS faceware technologies eine Lösung liefern).

 

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Edited by AstroSam

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Zum Thema " Brille "

 

Auf der Homepage von http://facewaretech.com/  ist ganz rechts auf einem Bild eine Junge Dame zu sehen mit " Mütze " auf dem Kopf....die aller Anschein eine Brille Trägt.

 

Wie es aussieht sind aber die Gläser sehr groß...so das man eine Frei Sicht auf ihre Augen hat.

 

Es bleibt abzuwarten wir es sich mit Brillen auswirken wird....die Deutlich kleine Gläser hat.

 

 

Kann man sich als Brillen Träger nicht irgendwo sich zum testen Anbieten für das System ?

Edited by Frankyb
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei optimaler Beleuchtung, und genau die dürfte für uns Gamer das wirkliche Problem darstellen, ist solchen "EyeTrackern" ne Brille Wurschd. Habe mit FaceRig auf Steam experimentiert  und bin Brillenträger. BEi ausrechender Beleuchtung ist es für das System kein Problem gewesen meine Augenbewegungen umzusetzen. Selbst bei dunkler Umgebung lag die "Erkennungsrate" recht hoch (so 70%). Die Technologien sind durchaus vergleichbar nur ist FacewareTech wesentlich weiter und nutzt wesentlich mehr und dadurch lebensecht wirkende Daten. Auch die Mimik wird, je länger man mit dem System trainiert, immer besser werden. Wenn sie das nun auch noch mit den versprochenen Hunden im Spiel machen, fliege ich in SC gar nicht mehr sondern schneide Grimassen und werfe Stöckchen für meine Hunde. Davon hab ich dann Dutzende. (Selbstverständlich füttere ich auch meine Fische im Aquarium) So, nun latsche ich erst mal mit meinen echten Hunden rum und fluche über die Kackhitze :D 

Das Headtracking ist richtig cool, weil ich mir so kein Kabel an mein kablelloses Headset tackern muss. Sehr faszinierend dieser Ansatz.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Wenigkeit wird soch sowieso noch eine Riesenbrille zulegen für besondere Zwecke, wenn ich selbst das Gestell meiner stylischen Brille nicht vor mir haben will

... und mich auch so keiner damit sieht ;)

 

@Chase Hunter vielleicht kann man das Headset ja sogar zusätzlich noch markieren :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi ich bin auf einen Link zu Faceware gestoßen, wo man sich für den Early access registrieren kann.

 

Link

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nette Sache, nur wird's bei mir nicht funktionieren, da ich vorwiegend im Dunklen zocke.

Und das Licht mach ich deswegen ganz bestimmt nicht an.

 

Trotzdem freue ich mich, die Mimik dann bei den anderen bewundern zu dürfen:D

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, wenn meine Logitech C920 bei mir als Brillenträger und relativ schwacher Beleuchtung lediglich bei starken Kopfbewegungen nach links/rechts Aussetzer hat, gehe ich mal davon aus, dass mit dieser superduper-Facecam da mal gar keine Probleme auftauchen sollten.

Das FaceTracking klappt m.E. schon jetzt sehr gut, vielleicht sogar etwas zu sensibel. Aber das wird sicherlich noch weiter perfektioniert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...