Tiangou Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 (bearbeitet) Die Mehrheit erfreut sich wohl an der flugbereiten Reclaimer bzw. Terrapin oder wartet sehnsüchtig auf die 600i. Dagegen scheint das Rework der Mustang im Forum kaum auf Interesse zu stoßen. Da sind neue Schiffe einfach interessanter. Trotzdem möchte ich versuchen das neue alte Schiff aus dem Hause Consolidated Outland mit ein paar Bildern einwenig in den Vordergrund schieben. Bei dem Rework bin ich hin und hergerissen. Einerseits mochte ich das kantige insektenartige Design der Ur-Mustang, weshalb ich Sie mir damals als Einsteigerschiff geholt habe. Aber ich muss zugeben, dass das neue „Raubvogel“-Design auch was hat, auch wenn sie dadurch etwas an Charakter verliert. Sie haben sich auf jeden Fall sehr an das neue Konzept gehalten. Im Vergleich hat die neue Mustang an Umfang zugelegt. Ich hab mal versucht, die Schiffe in einem Größenvergleich nebeneinanderzulegen. Dabei habe mich an der Höhe des Pilotensitz orientiert. Deutlich zu sehen ist, dass die Triebwerk nun sind fast doppelt sind. Auch der Rumpf hat zulegt. Die Schnauze wirkt etwas kürzer, weil die Verglasung früher ansetzt, die zudem deutlich länger ist als im ursprünglichen Design. Ob das Schiff auch insgesamt länger geworden ist, lässt sich noch nicht sicher sagen. Ich hoffe nur, dass die Größenveränderung das Flugverhalten nicht negativ beeinflusst. Da die Widerstandfähigkeit und Waffenstärke bei einem leichter Jäger gering sind, ist Wendig- & Schnelligkeit ein entschiedener Vorteil. Wie sieht die Allgemeinheit das? Ist das Rework gelungen? Bearbeitet 5. April 2018 von Tiangou 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulyssesOne Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 Insgesamt wirkt die neue Mustang so schon stylischer und moderner. Das Fahrwerk ist ja eher der Spielmechanik geschuldet, mit derlei Anpassungen muss man wohl immer rechnen.Ich mag auch die neue Mustang und hoffe irgendwie, dass die Reworks vorwärts kommen, hatte auch mit der Avenger zu 3.1 gerechnet, und die 300er Serie hat es ja schon seit Jahren nötig.Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veloc Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 Mir gefällt das neue Design besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RockOut Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 Das Design ist super, aber die Performance wird sich doch eher an dem alten Model orientieren. Ist ja schließlich als Einsteigerschiff gedacht. Die Spieler sollen ja nur angefixt werden um andere , teurere Schiffe zu kaufen und den Umsatz steigern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kadrash Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 Das neue Design war für mich sogar der Grund, noch mal eine zu kaufen. Hatte mein ursprüngliches Starterpack per upgrade verbessert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly² Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 Ich bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Das neue Glascockpit erinnert mich sehr stark an eine Helikopter Kanzel und der Sinn eines Räderfahrwerks an einen Raumschiffs das senkrecht startet erschließt sich mir überhaupt nicht! Aber was soll`s ... iss halt eben so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 @Olly² Die Räder machen schon Sinn: -wenn du in einem Hangar bist mit Niedriger Decke kannst du einfach nach Vorne Schub geben um raus zu kommen, darum wäre ich für Räder bei allen Jägern die in einer Idris Landen/Parken sollen. -Die Origin Schiffe haben Räder damit das landen weicher ist. -In Zukunft wird es so sein dass Raumschiffe/Jäger ohne extra Schub-Düsen um in der Luft zu stehen, instabil werden weil die Steuerdüsen heiß werden, da wäre dann rollen besser. @Kadrash@RockOut@Veloc Also ich habe bei dem neuen Dising Gemischte Gefühle: Gut: -Wenn die Flügel abgerissen werden Kann man immer noch landen ohne dass der Jäger auf dem Bauch landet und dein Ausstieg blockiert. -Mann erkennt endlich wie das mit dem Cargo Container funktionieren soll. -Die Hauptantriebe sind nicht mehr so an *Zahnstochern* Fest gemacht, hoffentlich auch so Positioniert das beim Vollgas geben der Jäger nicht nach Unten einen Ruck gibt. -Es sieht Dynamischer aus. -Man wird ohne große Umwege in den Pilotensitz kommen, Außer bei der Gamma/Omega musstest du ja immer unten die Leiter nehmen. -Die Werfer für Ungelenkte-Geradeaus-Raketen sind nicht mehr Delta Exklusiv. Schlecht: -Es hat ein wenig von seinem ursprünglichen Scham verloren. -Wie soll man ohne groß Luft zu verlieren in den Wohnbereich der Mustang Beta? Durchs Cockpit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArminPlugin Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 Mir hat das alte Konzept besser gefallen, beim neuen stimmen die Proportionen nicht mehr, riesen Triebwerke + riesen Cockpit an original Rumpf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 @ArminPluginDas ist wohl damit die Racer Gamma/Omega mehr ernst genommen werden wenn auch noch das 3te Triebwerk drin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiangou Geschrieben 7. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2018 @KaffeRausch Ob Räder wirklich mehr Sinn machen, wurde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Vor und zurück mag es einfacher sein, über das Landepad zukommen, aber wenn du seitlich versetzt stehst und nach rechts oder links strafen musst, ist es egal ob du mit Reifen oder Kufen über das Pad scheuerst. Auf einem Planeten steckst du sowieso mit beidem im Dreck und musst hochhovern um dich umzusetzen. Ich persönlich finde, da die Mehrheit der kleinen und großen Schiffe bereits Kufen hat, hätten CIG es einfach für alle einheitlich machen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RockOut Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Ich finde Räder an Raumschiffen unsinnig......entweder würden sie Feuer fangen oder gefrieren und zerbröseln. Aber wenn man so denkt dann könnten die meisten Schiffe überhaupt nicht fliegen , zumindest nicht in einer Atmosphäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 @RockOut Also das Mondauto soll auch nach 40 Jahren ihre Räder haben, da soll nach Nasa Bildern nichts geschmolzen oder verbrannt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catulus Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 1. sind die Räder, bzw. Reifen, dieser Raumschiffe sicher nicht aus einem Material das Feuer fängt, gefriert oder zerbröselt wie ein Gummireifen. 2. fliegen die Raumschiffe nicht in der Atmosphäre, da eben schon längst die Antigravitation zur Verfügung steht schweben sie natürlich in der Luft, wie das Spacebike halt auch. Weiß der Geier wieso sie überhaupt noch Tragflächen haben, am besten CR fragen oder selbst etwas spekulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RockOut Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 vor einer Stunde schrieb KaffeRausch: @RockOut Also das Mondauto soll auch nach 40 Jahren ihre Räder haben, da soll nach Nasa Bildern nichts geschmolzen oder verbrannt sein. Wir waren nie auf dem Mond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catulus Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Zumindest nicht mit den töff- töff Dinger, die sie damals im Fernseher gezeigt haben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiangou Geschrieben 10. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2018 (bearbeitet) Mir kam vorhin die Frage auf, wozu soll eigentlich dieser große leer Bereich hinter dem Pilotensitz dienen ? Da könnte man locker nochmal zwei Pilotensitze verbauen. Als Durchgang für die Beta würde noch ich verstehen. Wobei der dann ganz schon breit wäre. Aber das ist ja die Alpha/Grundvariante der Mustang und die sollte keinen Durchgang haben. Was braucht da also so viel Platz? Waffen/Rüstungsspinde? Komponenten des Schiffes? Oder was könnte da sonst hin passen? Bearbeitet 10. April 2018 von Tiangou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiangou Geschrieben 9. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 Ein kleines Update zur Mustang Rework. Anscheinend war meine Vermutung, dass etwas hintern dem Pilotensitz kommt zutreffend. Schaut nach einer Konsole oder Komponente aus. Was ebenso interessant ist, dass die neue Mustang offensichtlich Raketen bekommt, aber dafür das zweite Geschütz an den Flügeln zu fehlen scheint. Wirklich begeistert davon bin ich nicht, da Raketen teuer und nur bedingt nützlich sind. Hinzukommt das ohne zweite Geschütz man nur noch 2x S1 Waffen hat, was ein Verlust an Feuerkraft bedeutet. Ich hoffe nur dass meine Mustang Delta nicht ebenso so genervt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 @TiangouDer Pilotensitz soll nur Platzhalter sein, sieht man schon an der Grafik... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chueche Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 vor 12 Minuten schrieb KaffeRausch: @TiangouDer Pilotensitz soll nur Platzhalter sein, sieht man schon an der Grafik... Für was ist der Platzhalter, für einen weiteren Pilotensitz?^^ ist das nur deine Vermutung oder wurde was bei Rtv gesagt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiangou Geschrieben 9. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 Ich schließe mich der Frage von @chueche an. Ich hätte das nicht als zweiten Pilotensitz gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 @chueche@TiangouDachte es geht um das Weiße wo aussieht wie ein Sitz, im AtV wurde sofort bestätigt dass das kein Sitz ist sondern nur Platzhalter. Bevor die Leute wieder Spekulieren wegen zwei Sitzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiangou Geschrieben 11. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 Okay, dieses konsolenartige Ding ist also ein Platzhalter. Aber Platzhalter bedeutet doch auch das da noch was hin kommt. Meine Komponenten Theroie ist also noch nicht vom Tisch . 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.