Jump to content

Grafiktablett HUION WH1409


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie ja sicherlich allgemein bekannt ist, habe ich die große Freude, die schönste und klügste Ehefrau von allen mein zu nennen.

Aufgrund ihrer großartigen Vorzüge ist sie auch meine Bundeskanzlerin und Finanzmenisterin.

 

Und in diesem Ämtern hat sie eine großartige Entscheidung gefällt!

 

Sie sagte: "Ja!"

 

Nicht nur am Hochzeitstag sondern auch zu meinem heutigen Wunsch.

 

Ich habe für meine grafischen Arbeiten schon lange nach einem Grafiktablett geschaut.

Lange ist es her (sehr, sehr lange!) da hatte und liebte ich in kleines Grafiktablett.

 

Die Geräte von dem Weltmarktführer (Firmenname: 23 | 1 |3 | 15 |13) sind mir wirklich zu teuer zumal ich auch ein mindestens

ein Grafiktablett mit DIN A4 Arbeitsfläche möchte.

 

Nun flatterte mir heute ein nicht auszuschlagendes Angebot ins Haus.

 

Schlappe 112€ für ein

 

"HUION Profi Grafiktablett mit Digitalen Stift Express Keys (WH1409)".

 

Der Händler hat irgendwas mit dem Amazonas zu tun und den Preis könnte ich, weil ich ein "Prima" Kunde bin, bekommen.

 

Und so habe ich zugeschlagen, Lieferung soll der 05.06.2018 sein.

 

Ein paar technische Daten stelle ich mal als P.S. weiter unten ein.

 

Habt Ihr Interesse an einem kleinen Erfahrungsbericht?

 

Dann bin ich gerne bereit und werde keine Kosten und Mühen sparen.

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

P.S.

Herstellerangaben!

 

Technische Details

Marke Huion
Artikelgewicht 1,1 Kg
Produktabmessungen 45,5 x 26,6 x 1,6 cm
Batterien: 1 Lithium ion Batterien erforderlich.
Modellnummer WH1409
Speicher-Art SDRAM
Größe Festplatte 8 GB
Festplatteninterface USB
Batterietyp Lithium-Ion
Akkuladezeit 7 Stunden

 

 

Weitere Informationen

Größter Aktiver Bereich im Tablet Markt
Das Giano Grafik-Tablet besitzt, verglichen mit anderen Produkten auf dem Markt, den derzeit größten Aktiven Bereich. Mit Maßen von 350 x 220mm sollte genügend Platz fürs kreative Schaffen sein! Dieser großzügige Arbeitsbereich wurde speziell für Kreativkünstler entwickelt, die viel Wert darauf legen auf größtem Raum detailgetreu und fließend zu arbeiten.

2.4 GHz Wireless Kommunikation
Dank 2.4 GHz Wireless Technologie können Sie das Giano Tablet vollkommen flexible und kabellos verwenden. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

2000mAh Lithium-ion Akku
Das Giano kann dank eingebautem 2000mAh Akku nach nur einer Ladezeit von 7 Stunden bis zu 40 Stunden verwendet werden, Sie können sich also ganz auf Ihre kreative Arbeit konzentrieren.

12 Frei Belegbare Hardware-Express-Tasten
Die 12 Express-Tasten sind vollkommen frei konfigurierbar. Mit Hilfe dieser Tasten steigern Sie nicht nur Ihren Workflow, sondern auch ihre Arbeitserfahrung

Eingebauter Kartenleser
Dank eingebautem Kartenleser und mitgelieferter 8GB SD können Sie ihre Arbeit jederzeit speichern und Sie immer mit sich nehmen.

2048 Druckstufen, 230RPS und 5080 LPI
Dank 2048 Druckstufen reagiert der mitgelieferte Stift intuitiv und sehr sensibel auf die kleinsten Druckveränderungen, und sorgt somit für ein natürliches Stiftgefühl. Die Aufzeichnungsrate beträgt 230RPS welches für eine reibungslose und flüssige Kommunikation zwischen Stift und Grafik-Tablett sorgt. Das Grafik-Tablett verfügt über eine Auflösung von 5080 LPI, was eine sehr genaue Lokalisation des Stifts ermöglicht und für sehr angenehmes Arbeiten sorgt.

Lieferumfang
Huion WH1409
USB Wireless Receiver(inkl. Treiber, 8GB SD Karte und digitaler Bedienungsanleitung)
Grafik Tablet USB Kabel
Stiftes Aufladen Kabel
Wieder aufladbarer Stift
Stifthalter(inkl. 4 Ersatzmienen)
Putztuch

Link to comment
Share on other sites

So, angekommen, ausgepackt, installiert und angeschlossen!

 

Und ihr seid dabei, wenn Ihr wollt.

 

Hier mein Video-Bericht zum HUION WH1409 Grafiktablett mit den Inhalten

  • Verpackung
  • Vorbereitung für die Installation
  • Installation
  • Anschluss
  • Konfiguration für Software
  • Kleine Hürden meistern
  • Kurzes Demo PaintShop Pro und Microsoft Word

 

Viel Spaß beim anschauen und ja, 25 Minuten sind lang!

 

 

 

  • Like 2
  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Schönes Video! 

Ich mach zu wenig als das es sich für mich lohnen würde. Aber für den Preis sieht das schon mal ganz gut aus. Wird auch noch einen Unterschied machen ob man das Ding nur hier und da privat nutzt oder 8std beruflich denke ich. Aber Das sollen Leute sagen die Ahnung haben xD

Link to comment
Share on other sites

Ich liebe solche Spielereien :D 

Ehrlich, eigentlich müsste ich dich für dieses Video hassen.... Irgendwie habe ich jetzt einen Grund gefunden mir Zeichen-/ Grafiktabletts anzuschauen :D

Und da ich gerne gestalte, zeichne und anderes machen, aber nie gut darin war, wäre das eine tolle Investition. Damit spare ich mir eine ganze Menge 

Papiermüll^^ 

 

Nein ehrlich, bring mal in naher Zukunft ein weiteres Feedback, vielleicht sogar mit ein paar tollen Bildern dazu.. die du gemalt hast :P

 

 

Edited by MARVELous_MOJO
Link to comment
Share on other sites

@Sirch - schönes Review! :)

 

Für kleineren Geldbeutel, kann ich immer wieder betonen, mal einen Blick aufs Toshiba Tecra M4 Tablet zu werfen. Original Wacom Digitizer im Bildschirm - geht bei eBay UK auch gern weit unter 100 weg, weils kaum Jemand kennt.

Ist gegenüber moderner Hardware allerdings ein gewichtiger Klopper :D

 

 

Edited by dstar
Link to comment
Share on other sites

@dstar

die Leistung die das Gerät hat, wären nicht mehr zeitgemäß 2GB RAM reichen bei weitem nicht mehr aus.

Aber wer gut im Basteln ist und nur den Digitizer mit dem Display nutzt und diesen an einen herkömmlichen PC anschließt, für den wäre das eine gute Cintiq alternative.

Ist halt nur mit Bastelarbeit verbunden, wenn es denn geht.

Link to comment
Share on other sites

ähm Sirch

natürlich erkennt das Ding nicht deine persönliche Handschrift. 

Versuch das kleine t mal mit einem Senkrechten von oben nach unten, dann direkt zum linken Ende des Querstrichs und dann eben den Querstrich. Ohne abzusetzen und ohne schöne grosse Bögen... die sind da nämlich fehl am Platz *fg*

Link to comment
Share on other sites

ähm   @Picollo .... HALLO!!! Mir schreibt keine Software vor, wie ich mein t schreibe!!! Wo kommen wir da hin, damit muss dat Ding klar kommen!

 

Hast natürlich recht, meine Keilschrift ist eine besondere Herausforderung! Und ich kann Dich beruhigen, in weiteren Test lief es immer besser. Ich habe mich dem System angenähert und wir sind in stetigem Kontakt! :laugh:

Link to comment
Share on other sites

Hallo mein lieber @MARVELous_MOJO und hallo natürlich auch allen anderen interessierten Lesern!

 

Du hattest ja um weitere Erfahrungen gebeten und vielleicht auch um ein paar Bilder.

 

Die heutigen Bilder aus meinen Post 

 

https://star-citizens.de/gallery/album/532-sirch-album/

 

und

 

https://star-citizens.de/forums/topic/14154-hq-staffel-logo-von-sirch/?page=3&tab=comments#comment-288742

 

sind alle mit Hilfe des HUION entstanden.

 

Und ich schwärme!

 

Die Arbeitsschritte sind ja die gleichen, aber das Handling ist, nach kurzer Umgewöhnung, um ein vielfaches schneller und präziser.

 

Neben den ganzen tollen Erfahrungen habe ich zwei Punkte zu bemängeln.

 

1.) gestern wollte Windows das Funkmodul (USB-Stick) nicht erkennen und gab mir Fehler aus. Nach einem Neustart war das aber Geschichte!

2.) der maximale Abstand zwischen Funkmodul und Tablet beträgt nicht ganz einen Meter. Ist die Entfernung größer, stockt die Kommunikation.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Na dann brauchste ja auch kein funk. :laugh:

 

Ohne Tablet ist das Arbeiten eine Qual, geht zwar auch, ist bei vielen dingen aber sehr umständlich.

Ich finde es schade das das Gerät einen verbauten Akku hat, es sieht so aus als hätten da schon AAA Akkus reingepasst, selbst wenn dafür 6 Stück von Nöten gewesen wären, wäre das besser gewesen.

 

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Tablet und frohes schaffen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...