Zum Inhalt springen
IGNORIERT

News, Gameplay und Tutorials von Aynareth [Youtube Kanal Update]


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo Anne, bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe über HQ natürlich alles mitverfolgt. Ich wohne im Oderbruch und weiß wie man auf Messers Schneide zur Zeit des Klimawandels wohnt. (1947, 1969, 1997, 2010, 2011 / dieser Zeitstrang sollte für sich sprechen) Deshalb bin ich auch echt froh dir berichten zu können das Märkisch Oderland (Ostbrandenburg) innerhalb weniger Tage über 260.000,00 Euro gespendet hat. Wir wissen über die MACHT DES WASSERS. Ich hoffe das sich die Situation zunehmend entspannt und das möglichst ÜNBÜROKRATISCH Hilfe gewährt wird. Wir hören uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlackBox
Ich hatte ja schon auf youtube geantwortet, aber wie du schon schreibst, solche Ereignisse häufen sich, nur hatte ich nie mit Hochwasser bei uns gerechnet, wie gesagt, sind zwei Flüsschen, das die dermaßen anwachsen können, daran habe ich nie gedacht, zumal ich auch einige hundert Meter entfernt davon wohne.


@OMC_Drake62 Das mit dem spenden ist immer so eine Sache. Ich versuche da wie du auch eher nicht an die großen zu Spenden, denn da geht viel Geld einfach in die Verwaltung.
Aktion Lichtblicke kenne ich von einigen anderen Aktionen, weshalb ich darin auch vertrauen habe. Klar, ich spende nicht sehr regelmäßig da ich selbst nicht so viel habe, aber bei solchen Katastrophen finde ich das wichtig.
Ja, ich lebe in Euskirchen, steht sogar in meinem Profil hier. Aber ich muss sagen, auch wenn es hier ordentlich gewütet hat, wir haben noch Glück gehabt im Vergleich zu Orten wie Ahrweiler oder Bad Münstereifel.
Auch einige andere Ortschaften wo Freunde und Familie leben hat es ordentlich getroffen.
Das wieder aufzubauen wird viele Jahre brauchen.


An alle die mir geschrieben haben das sie was gespendet haben, möchte ich hier nochmal Danke sagen.
Gestern wurde im Lokalradio viel darüber berichtet welchen Leuten mit dem Geld teilweise schon geholfen wurde und da gab es so einige Schicksale, die mich echt berührt haben.

Was mich angeht, ich komme nun ein wenig zur Ruhe und kann zumindest mit meinem Handy als Hotspot ein wenig ins Internet.

Allerdings ist das noch sehr langsam und natürlich muss ich mit meinem Datenvolumen aufpassen, auch wenn ausnahmslos alle Provider ihren Kunden extra 100GB bis zum 20. August geschenkt haben!

Von der Telekom heißt es, das man bis zum 1. September das Festnetz wieder am Laufen haben möchte. Ich hoffe mal, dass es aber etwas früher der Fall sein wird.
Aber hier ist viel von der Infrastruktur zerstört, da muss man mal abwarten.
Letztendlich ist das aber ein Luxus Problem, wenn man sich mal ein wenig in der näheren Umgebung umsieht.
Immerhin hat seit gestern die komplette Kernstadt bis auf wenige Ausnahmen wieder Strom.
Wasser muss immer noch abgekocht werden. Mag man alles nicht für möglich halten.
 

Soviel dann als Zwischenstand von mir.
Sobald ich wieder vernünftige Anbindung habe, werdet ihr es merken, versprochen! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bei diesen Hacking-Ports gibt es eine Sache die mich Stört, Hacking ist wenn man eine Funktion manipuliert um sich Zugriffsrechte zu verschaffen und das System zu Zweckentfremden.

Das da Extra "Los Hack den Computer Schnittstellen" sind Stört mich etwas.

Passend wäre es wenn es sich um *Sicherheits-*Terminals Handelt die sogar die Sicherheit erhöhen sollen [XXX Filter, Privatsphäre Verschlüsselung, Firewall], aber dann als Kritische Stelle einmal Gekackt für den Hacker ein Phantasialand werden.

 

UND Neeeiiiiinnn ich will hier nicht auf TPM 2.0, Management Engine (ME), Intel Server Platform Services (SPS) und Intel Trusted Execution Engine (TXE) anspielen, die sollen ja sogar die Sicherheit ERHÖHEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, warten wir doch einfach mal ab, ich denke das sind eben Zugänge, durch die man überhaupt an ein System kommt und wie man bei verschiedenen Gelegenheiten schon sehen konnte, muss man dann eine Mobiglass App benutzen.

Nächstes Quartal zeigt man uns dann mehr dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei den ganzen Änderungen ist, da es so langsam vorangeht, kann man nicht klar sagen, wie sich das alles nachher auf das Spiel auswirkt.
Klar die grundsätzliche Marschrichtung ist zwar klar, aber durch viele Bugs werden manche Dinge einfach sehr erschwert und so weiß man am Ende nicht, ob das auch wirklich Spaß macht zu spielen.
Wie im SCL gesagt, sollte man solche Feature bringen, wenn es auch Gameplay dazu gibt.
Ich stelle mir da nur vor, man ist länger im EVA und auf einmal hat man keinen Sprit mehr. Was ist denn dann? Schwebt man im All und kann dann nix mehr machen?
Kann man Leute im EVA betanken? Was ist, wenn man das nicht kann, bleibt dann nur der Selbstmord, der später dann mit dem kompletten Verlust der Ausrüstung einhergeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aynareth:

auf einmal hat man keinen Sprit mehr. Was ist denn dann? Schwebt man im All und kann dann nix mehr machen?

Dann trennste dir die Hand ab und schmeißt diese in entgegengesetzter Richtung zum Schiff. Durch den Rückstos treibste dann in Sicherheit.

 

...woher hab ich das bloß nochmal ^^"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber obs da jetzt einenbug hat oder nicht ist in erster linie erstmal zweitrangig für mich, es geht darum das alles eben künstlich verkompliziert wird. Gerade in einer zeit wi in SC sollte man davon ausgehen können das EVA mit effizientem antrieb funktioniert und energie direkt über die sonnenstrahlung aufnimmt. Ergo brävhte es da einfach keinen treibstofftank dafür. Aber es betrifft nicht nur das EVA, was ist dann wenn die Schiffe manuell beladen werden müssen. Klar ist es irgendwo ein Gameplayelement auf der anderen seite aber auch eine starke verkomplizierung eines systems das nicht unbedingt notwendig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ja in unserer Zukunft ist alles digital und fortschrittlich etc....  

 

Aber schau dir n Film von 1970 an. Dann weißte wie die Zukunft vom SC Universum aussieht. 

Analog, schmutzig...  Regime gesteuert...   

Ich finde es schon ok, das SC nicht UNSERE Zukunft abbilden will.

 

Aber dieses perfekte muss auch nicht sein.

 

Nehmen wir mal dieses gravlev für die Hoverbikes.. das sollte alles korrekt simuliert werden....   einfach unsichtbare Räder drunter mit ner guten Federung hätte es auch getan. Wäre wohl nach 1-2 Tagen fertig gewesen und die 2% an Spielern die das System wirklich intensiv nutzen hätten bestimmt auch net gemeckert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich müssen sie einen Mittelweg finden, einfach zu lernen, schwer zu meistern.
Einige Mechaniken könnten eben den Spielspaß stören und dann springen eben Spieler ab.
Wie gesagt, das mit dem Sprit in den Anzügen ist da auch nur ein Beispiel.
Wäre aber auch nicht das erste mal das CIG etwas gebracht hat und dann zurück gerudert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...