Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Mailadresse im HQ


Chase Hunter

Empfohlene Beiträge

Hallo Citizens

In letzter Zeit mehren sich die Registrierungen, die als Mailadresse sogenannte Wegwerfmails nutzen. Das verstößt gegen unsere Regeln. Die Mailadresse wird vom System genutzt um die vom Nutzer eingestellten Servicemails zu versenden und die können sogar komplett abgeschaltet werden. Sie wird nicht an Dritte weiter gegeben und Spammails versendet das HQ erst recht nicht. Dass es sich auch beim HQ um keinen rechtsfreien Raum handelt, dürfte bekannt sein. Ich bitte daher die Nutzer, die eine solche Wegwerf Mail nutzen dies doch bitte innerhalb der nächsten 2 Wochen anzupassen. Das gilt auch für HQ Member, die schon länger im HQ registriert sind und bei ihrer Registrierung eine Wegwerfmail nutzten aber bisher jedoch nicht aufgefallen sind. Nun sind sie es, bzw werden sie, da ich sukzessive die Mailadressen überprüfe und entsprechend aussortieren werde. 

Die Krönung war übrigens ein User der den Namen sdasdasda mit entsprechender Wegwerfmail registriert hat. Den habe ich sofort gelöscht. Bei allem Verständnis für den Wunsch der Anonymität, so geht so etwas zu weit. Niemand im HQ wird genötigt seinen Realnamen zu nutzen. Niemand muss eine Mailadresse nutzen, die den Realnamen beinhaltet. Aber Wegwerfmail wird nicht geduldet und schon gar nicht die sinnlose Aneinanderreihung von Buchstaben.

Euer Verständnis voraussetzend verbleibe ich mit:

Gruß

Chase Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegwerf Accounts gibt es bei Anbietern von Wegwerfmailaccounts. 

Wegwerfaccounts tragen übrigens deshalb diese Bezeichnung, weil sie eben nur temporär, zum Beispiel zur Anmeldung an einem Internetdienst angelegt und anschliessend gelöscht werden oder automatisch auslaufen

Das heisst Web, GMX, t-online oder sonstige Namhafte sind damit natürlich nicht gemeint. 

Es sei denn, diese Accounts sind bereits gelöscht, deaktiviert oder aus sonstigen Gründen nicht mehr erreichbar. 

 

Ich denke das war genau genug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt extra anbieter für wegwerfemails, in der regel halten diese emails nur n paar tage. 

 

https://www.google.de/search?q=wegwerfemail&oq=wegwerfemail&aqs=chrome..69i57j0l5.1933j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

 

hier ein paar bsp.

 

Edit: Picollo war schneller D:

 

mfg

Bearbeitet von KrawallKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifelsfall kann man mich gerne anschreiben. Es kann ja auch vorkommen, dass jemand eine eigene personifiziert oder firmengenutzte Mailadresse hat, die wir nicht verifizieren können, die aber trotzdem korrekt ist. Als Bsp: Mustermann@musterfirma. Je nach dem wie der Mailserver konfiguriert ist, gibt er auf Standardanfragen keine Antwort und würde so unter Umständen als "nicht erreichbar" klassifiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz wie sich eine Wegwerfadresse negativ auf das HQ auswirkt? Wozu braucht ihr eine korrekte Adresse, wenn durch die Profileinstellungen eh keine Mails an den User raus gehen oder der Mailaccount nie abgerufen wird? Gut, man kann daran erkennen ob der User es ernst meint. Aber was für Funktionen hat die Mailadresse im HQ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon im Post geschrieben habe, ist auch das HQ kein rechtsfreier Raum. Deshalb haben wir uns dazu entschieden den Weg über eine gültige Mailadresse zu gehen. Ist für die Betreiber das Einfachste. Ich würde nur sehr ungerne Tools installieren müssen, die die Identität bestätigen. Die sind nämlich sehr teuer und machen Dinge, die ich niemandem zumuten will.  Nun die Gegenfrage: Warum nutzt man zur Registrierung im HQ eine Wegwerfmail? Wenn man keinen Spam bekommt und die Mailfunktion sogar ausschalten kann? Aber völlig Wurschd. In den Regeln stehts dass wir die Wegwerfmails nicht gestatten. Punkt.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja dann gebe ich gleichmal bekannt das ich seit jahrzehnten mehrer Mailadressen mit einer eigenen Domain habe @hoedv.at mit selbiger bin ich auch hier regestriert, da nutze ich eine Firmenmäßig und eine Privat, also nur falls diese Verifizierung nicht klappen sollte das der gute ChaseHunter informiert ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QValendie Adresse, die du hier genutzt hast, ist eine Andere! Eine gmail.com Adresse um genau zu sein! Dei is auch absolut ok, es sei denn der Account bestünde nicht mehr :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke mal den Panik Knopf und stehe def auf Seiten von @Chase Hunter

 

Ich gebe hier im Forum gerne Infos preis die sehr wertvoll sind. Das Thema hatten wir@AstroSamschon mal mit der eigenen Flotte und den Bilder da wir nicht wussten wie man die Bilder in die Spoiler Funktion einbinden kann.

 

Ich bin vielleicht etwas paranoid aber ich denke das jemand der so Mail Adressen für ein Forum nutzt nur was böses will, durchsucht Post nach Infos um zu schauen bei wem sich es lohnt. 

Ja es ist weit an den Haaren herbei gezogen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...