Jump to content
IGNORED

"Star Citizen has stopped running unexpectedly"


Recommended Posts

Hiho,

 

wie bereits im Vorstellungstread angedeutet habe ich ein Problem mit meinem Spiel.

Ich habe mir gestern Star Citizen mit Squadron 42 gekauft und installiert.

Wenn ich jetzt jedoch das Spiel starten möchte, kommt die Meldung: "Star Citizen has stopped running unexpectedly".

Ich kann dann wählen zwischen:

"Relaunch Star Citizen" (beim anklicken verschwindet das Fenster für den Bruchteil einer Sekunde und ist wieder da)

"Verify" (er lad etwas runter, ich denke er prüft die installation, es geht zurück in den Launcher, startet man das Game kommt die Meldung wieder)

"Close" (naja, geht das Fenster wie erwartet zu und man ist wider im Launcher)

 

Einen Report über die offizielle Seite habe ich natürlich bereits eingereicht, aber vielleicht habe ich ja hier Glück und das Problem ist samt Lösung schon bekannt.

 

Zu meinem System:

Windows 10 Home Version 1803 (64bit)

Intel Core i7-6700K @ 4GHz

NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB

Ram: 32GB

 

Das Windows MediaPack habe ich als ersten gefundenen Lösungsvorschlag schon installiert, ohne Erfolg.

 

Link to comment
Share on other sites

Hi !

Das Problem taucht meisten`s auf, weil er den ,,Pfad'' nicht finden kann. Sprich:Der angegebene Dateipfad war zu lang ;)

Manchmal kommen Programme in der Ausführung nicht mehr klar und verhaspeln sich ein wenig bei einem angegebenen Dateipfad.Am besten bei SC immer den angegebenen Pfad beibehalten. Ob nun ein C:/ - D:/ - E:/ davor steht ist wurscht. Aber der ,,Rest'' sollte nicht verändert werden ;)

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo zusammen, 

 

Ich habe das selbe Problem wie der treadersteller. Allerdings erst seit dem 3.13 update. Weiß nicht was ich noch tun kann. Habe bereits User Ordner gelöscht, half nicht. Dann habe ich alles deinstalliert und registry gelöscht, hilft auch nicht. Vielleicht hat noch einer ne Idee? Danke schonmal im voraus. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

BEvor Du jetzt Win10 installierst eine Frage: Nutzt Du evtl. die Software "MAlwarebytes Anti Malware"? Wenn ja bitte beenden (Taskleiste), und dann versuchen SC ohne im Hitergrund aktives Malwarebytes-Tool starten, das hatte bei mir mal nach ewiger Sucherei bei genau dem genannten Fehler zu dessen BEhebung geführt.

 

Siehe auch den Thread in Spectrum dazu:

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/AVOCADO/forum/31609/thread/star-citizen-has-stopped-running-unexpectedly-11/3634869

Edited by Alter.Zocker
Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Club! Mir ging es genauso ,3 Neuinstallation ,sämtliche Updates etc.3 Tage Arbeit! Alles umsonst - win 10 pro draufbügelt - läuft .In der Updatebeschreibung 3.13 fängt es jetzt auch mit win 8 an .Musst wohl in den sauren Apfel beißen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...