Sven Ragnaroeg Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 Hiho, wie bereits im Vorstellungstread angedeutet habe ich ein Problem mit meinem Spiel. Ich habe mir gestern Star Citizen mit Squadron 42 gekauft und installiert. Wenn ich jetzt jedoch das Spiel starten möchte, kommt die Meldung: "Star Citizen has stopped running unexpectedly". Ich kann dann wählen zwischen: "Relaunch Star Citizen" (beim anklicken verschwindet das Fenster für den Bruchteil einer Sekunde und ist wieder da) "Verify" (er lad etwas runter, ich denke er prüft die installation, es geht zurück in den Launcher, startet man das Game kommt die Meldung wieder) "Close" (naja, geht das Fenster wie erwartet zu und man ist wider im Launcher) Einen Report über die offizielle Seite habe ich natürlich bereits eingereicht, aber vielleicht habe ich ja hier Glück und das Problem ist samt Lösung schon bekannt. Zu meinem System: Windows 10 Home Version 1803 (64bit) Intel Core i7-6700K @ 4GHz NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB Ram: 32GB Das Windows MediaPack habe ich als ersten gefundenen Lösungsvorschlag schon installiert, ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kenja- Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 Hast du dein User Ordner schon gelöscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Ragnaroeg Geschrieben 28. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 Wenn ich diesem Video folge habe ich dort keinen Userordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luna687 Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 Der User Ordner wird erst erstellt, wenn das Spiel erfolgreich gestartet ist. Hast du mal versucht, den Launcher als Adminstrator zu öffnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Ragnaroeg Geschrieben 28. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 Ja, hatte ich auch schon, installiere grad neu. Kann es daran liegen das ich einen anderen Installationspfad wähle wie den Vorgeschlagenen? Habe dieses mal nur die Festplatte geändert, der Rest ist wie Vorgeschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luna687 Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 Puh, kann ich dir auch nicht sagen. Hab da leider nicht so die Ahnung. Nutzt du ne SSD oder HDD? Wobei, bei letzterer sollte die Ladezeit einfach nur ewig lang sein, aber trotzdem starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 Du solltest zwar eigtl. ausreichend RAM haben, aber tu mal dennoch die Auslagerungsdatei für ein Laufwerk aktivieren. (falls nicht eh aktiviert, wie standardmäßig der Fall ist) Ggf. überprüfe mal deinen RAM, wird der voll erkannt und ist fehlerfrei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landjäger Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 Das Game kannst du in beliebigen Ordner und Laufwerk installieren .System und zocken sind bei mir getrennt . Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Ragnaroeg Geschrieben 28. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 Nutze die SSD, deshalb der veränderte Installationspfad. Habe jetzt wie gesagt nur die Festplatte geändert und habe den Rest so gelassen, es funktioniert, keine Ahnung ob es daran lag, aber jetzt muss ich mich erstmal mit meinen Englischkenntnissen durchbeisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWraith Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 Hi ! Das Problem taucht meisten`s auf, weil er den ,,Pfad'' nicht finden kann. Sprich:Der angegebene Dateipfad war zu lang Manchmal kommen Programme in der Ausführung nicht mehr klar und verhaspeln sich ein wenig bei einem angegebenen Dateipfad.Am besten bei SC immer den angegebenen Pfad beibehalten. Ob nun ein C:/ - D:/ - E:/ davor steht ist wurscht. Aber der ,,Rest'' sollte nicht verändert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deftor Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 Ich entnehme Deinem Post, dass es jetzt funktioniert, also Dein Problem behoben ist? @Sven Ragnaroeg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Ragnaroeg Geschrieben 28. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 Ja, es funktioniert, jetzt muss ich nur noch durchblicken wie ich mein Schiff starte, aber das werde ich schon irgendwie hinbekommen. Schaue einfach Youtubevideos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luna687 Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 Du kannst auch gern im TS vorbei schauen. Da findet sich immer jemand, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Proton85 Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Hallo zusammen, Ich habe das selbe Problem wie der treadersteller. Allerdings erst seit dem 3.13 update. Weiß nicht was ich noch tun kann. Habe bereits User Ordner gelöscht, half nicht. Dann habe ich alles deinstalliert und registry gelöscht, hilft auch nicht. Vielleicht hat noch einer ne Idee? Danke schonmal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Mit dem Problem bist du nicht alleine. Manchen hilft es den Launch Button zu spammen https://issue-council.robertsspaceindustries.com/projects/STAR-CITIZEN/issues/STARC-3455 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Proton85 Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Hat bisher leider nicht geholfen. Ich hoffe ja auf das nächste update Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 @Proton85 Benutzt du zufällig noch Windows7? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Proton85 Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 vor 34 Minuten schrieb Butcherbird: @Proton85 Benutzt du zufällig noch Windows7? Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Ich habe es auch nur hier im Chat mitbekommen, da scheint es wohl Probleme zu geben. Vielleicht solltest du auf Windows10 umsteigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Proton85 Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Hm ok, vielen Dank für den Tipp. Werd ich dann wohl müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alter.Zocker Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 (bearbeitet) BEvor Du jetzt Win10 installierst eine Frage: Nutzt Du evtl. die Software "MAlwarebytes Anti Malware"? Wenn ja bitte beenden (Taskleiste), und dann versuchen SC ohne im Hitergrund aktives Malwarebytes-Tool starten, das hatte bei mir mal nach ewiger Sucherei bei genau dem genannten Fehler zu dessen BEhebung geführt. Siehe auch den Thread in Spectrum dazu: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/AVOCADO/forum/31609/thread/star-citizen-has-stopped-running-unexpectedly-11/3634869 Bearbeitet 3. Mai 2021 von Alter.Zocker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Proton85 Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 @Alter.Zocker nein ich benutze kein malwarebytes. Wird wohl an Windows liegen, oder irgend nem Treiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alter.Zocker Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Evtl. ist auch ein anderes Antiviren-/Internetsecurity-Tool im Hintergrund aktiv, ggf. zu Testzwecken mal deaktivieren, bevor Du Dir jetzt die Win10-Installation antust... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Regis Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Willkommen im Club! Mir ging es genauso ,3 Neuinstallation ,sämtliche Updates etc.3 Tage Arbeit! Alles umsonst - win 10 pro draufbügelt - läuft .In der Updatebeschreibung 3.13 fängt es jetzt auch mit win 8 an .Musst wohl in den sauren Apfel beißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Proton85 Geschrieben 16. Mai 2021 Teilen Geschrieben 16. Mai 2021 Hallo, wollte mich nochmal bei allen um eure mühen bedanken. Mittlerweile habe ich Windows 10 drauf und jetzt läufts wieder. Leider halt sonst nix mehr. MfG, Proton85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.