Hundehirn Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Moin, wie man dezent gemerkt habe könnte, hab ich mir mal wieder Far Cry 2 auf die Platte geladen und dabei auch gemerkt, wie geil es eigentlich damals war. Und was den neuen einfach fehlt. In Vorbereitung auf Teil 6 hab ich also Teil 2-4 gespielt und mal zusammengetragen was mir persönlich gefiel. Mich würde aber auch interessieren was euch gefallen früher oder an den neuen. Tendenziell muss man sagen, das Ubisoft ab dem dritten bis zum fünften irgendwie die selbe Schiene fährt. Ein-Mann-Armee, Drogenfelder, Drogentrips, knallig bunt kurz vor Neonfarben. Also startet wir mal mit meinen positiven Punkten von Far Cry 2 (2008) an Navi im Auto Map (wurde während des Spiels eingeblendet als "physische" Karte, Spiel lief dabei weiter, man kann also angeschossen werden etc. und Karte war komplett aufgedeckt) / leider ohne eigne Markierungen keine richtigen Marker für Gegner (wieso Plus? ....man muss sie halt selber sehen bzw schauen wo es herkam. Das ist viel spannender als mit der Nase drauf gedrückt zu werden) Gegner treffen/zielen gut ohne das es mega unfair ist (im 4ten ist es ein Feature das die NPCs daneben schießen wenn sie zahlenmäßig überlegen sind, hier nicht. Liebe geht raus <3 ) NPCs gehen relativ gut in Deckung, sammeln sich, verständigen sich und versuchen zu flankieren angeschossene NPCs werden von anderen NPCs geheilt oder in Deckung getragen angeschossene NPCs kriechen in Deckung wenn möglich und feuern mit der Handfeuerwaffe auf einen Waffen verschleißen = Ladehemmung oder fallen auseinander - gibt dem Ganzen etwas mehr taktische Tiefe Waffenfreischaltung durch Mission für den Händler (ok, die waren eintönig gemacht - aber die Basis find ich gut statt Level, Ruf oder Ränge) Schnellreise über Bushaltestellen Far Cry 3 (2012) ist da übersichtlicher mehr Tiere als im zweitem und die greifen dich und NPCs an Pfeil & Bogen als Waffe Stealth Gameplay deutlich besser möglich als im zweitem Takedowns simpler Skilltree der durchaus passte und motivierte Crafting System womit die Spielwelt auch viel interessanter wurde meiner Meinung nach Deckungssystem Und jetzt zum letzten Teil in meiner Sammlung, Far Cry 4 (2014) Primal ist nämlich leider raus, da ich auf der überfüllten Map den Missionsmarker nicht mehr sehe xD Harken an einigen Felsen zum klettern mit Blick nach unten können Gegenstände getreten werden Verhalten von Tier zu Tier / Tier zu NPC Gyrokopter & Hoovercraft auto. Armbrust aus dem Auto schießen von einem Auto in ein anderes springen Das Setting vom 6ten Teil sieht echt gut aus. Ich würde mir echt wünschen, das sie normale, klassenlose Gegner hinstellen wie im zweiten Teil, die einfach unterschiedliche, zufällige Waffen haben. Nicht wie ab dem dritten in Klassen einteilen, wie den nervigen und irgendwie dummen Pyromanen oder den Tank aus dem vierten Teil. Was mir jetzt schon hochkommt, sind die DIY Waffen von den Screenshots. Was soll der Käse?! Da könnte man so geile Missionen/ Lösungen machen damit man an bessere Waffen kommt. Z.B. Checkpoints des dortigen Militärs überfallen, Konvois abfangen und den LKW zum Händler bringen, Versorgungsflugzeuge des Diktators in der Luft kapern, Waffen per Uboot schmuggeln etc Ich fänd einfach ein anspruchsvolles, ernsteres Far Cry besser als der bunte Haufen den wir bis jetzt bekamen. Wenn ich aber auch lese, das in der Stadt im 6ten Teil die stärksten Gegner sein sollen, klingt das fast nach Levelsystem. Da wäre ich auch direkt raus. Ein Levelsystem wie in New Dawn gehört einfach nicht in dieses Spiel. Du spielst russisch Roulette ja auch nicht mit labbrigen Pommes. Mein Far Cry wäre also,.... Weniger bunt, weniger flippig, weniger gestreckte Spielzeit, weniger Komfort für den Spieler (Gegnermarkierung etc), keine unpassenden RPG Elemente, keine Tank Klasse um den Schwierigkeitsgrad künstlich zu erhöhen für 5sek, keine Drogentrips und Felder zum niederbrennen, kein Ein-Mann-Armee Feeling und keine Türme Einfach ein Shooter mit solider Story ( Osker wird die eh nicht bekommen und muss sie auch nicht). Abwechslungsreiche Missionen, laut oder leise spielen zu können und meine Umgebung dabei zu nutzen(zerstörbare Wände, Deckung, Krater im Boden durch Explosionen). Die Umgebung und jeden anderen Vorteil (z.B. Jeep mit MG ) nutzen müssen um alleine gegen ein Dutzend und mehr Gegner klar zukommen. Ein Spiel, das sich am Ende auch anfühlt, als hätte man echt was gerissen und sich den Sieg verdient. So, jetzt eure Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrawallKraut Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 ubisoft massenware halt. keine liebe mehr zum detail. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hundehirn Geschrieben 25. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 @KrawallKrautDas Video hatte ich ganz vergessen. Danke dafür. Hat halt so viel Potenzial und um so trauriger ist was die daraus machen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 @KrawallKraut Dieses Video ist glaube ich nur eines von Vielen Beispielen wo Spielserien Teils immer schlechter werden, wo man teils das Gefühl hat die Programmierer haben zu wenig zeit oder man will vieles mit kostenpflichtigen DLCs nachreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Hunter Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Far Cry Teil 1 = Kult Teil 2 = der letzte scheiß Teil 3 bester bösewicht ever Teil 4 sehr geiler Humor Teil 5 witziges Setting mit sehr geilem Ende Teil 5 New Dawn recht witziges Bösewicht Schwestern Pärchen spielt im 5er Gebiet 20 Jahre später Warum ich Teil 2 scheiße finde? Wenn ich ein Gebiet mit SteppenBanditen gesäubert habe waren die gleichen nach 1 Minute wieder da. Das nervt einfach nur und verlängert künstlich die Spielzeit. Story war nicht weiteter erwähnenswert. Teil 3 hatte ne abgefahrene Story genau wie Teil 4 und TEil 5 packt noch ne Schippe drauf. Ob man sie nun mag oder nicht eine Story gehört dazu. Ich mag die Far Cry Storys eigentlich und finde gerade die Drogenpassagen echt witzig. Ich mag auch die Tanks. Ich spiele Far Cry immer mit Scharfschützengewehr und Pistole, Schallgedämpft versteht sich. Tanks = 2 schnelle Kopfschüsse und gudd is Ich mag auch Lager mit Alarmen die es auszuschalten gilt Puristen haben derzeit übrigens Ghost Recon Breakpoint als Spielfeld. Sehr geil wenn man es denn auf "Ungeführtem Modus" und ohne den ganzen Lootmist spielt. Die KI Teammates sind echt cool geworden. Das erwarte ich aber von einem Far Cry genau nicht. Da erwarte ich abgefahren Scheiß mit noch abgefahrenen Gegnern in abgefahrenen Kulissen mit abgefahrenem Humor ohne ständig wieder die Gleichen Deppen im gleichen Gebiet umlegen zu müssen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veloc Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Das grundsätzliche Problem bei Ubisoft-Spielen (neben der oft unsauberen Programmierung und damit verbundenen Bugs) ist, dass sie zwar anfangs ganz nett sind und auch Spaß machen, aber wenn man mal ein paar Stunden gespielt hat, wird es zunehmend langweiliger, weil es im Grunde immer das gleiche ist. Das betrifft in erster Linie die Open world Games wie Far Cry, Assasins Creed, Watch Dogs, Ghost Recon usw. Und dann wird die Spieldauer unnötigerweise ständig künstlich in die Länge gezogen. Das nervt eher als dass es Spaß macht. Mir zumindest. Ich habe z.b. Wildlands gespielt und war am Ende nur froh die Kampagne endlich durch zu haben, obwohl ich anfangs wirklich Spaß an dem Spiel hatte. Breakpoint habe ich mir dann gar nicht erst gekauft, weil es im Grunde das gleiche in Grün ist wie Wildlands. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hundehirn Geschrieben 25. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 @Chase HunterDas mit den Vorposten stimmt wirklich. Ist auch eine Krankheit die Wildlands hatte. Glaube mein Problem ist einfach, das Far Cry mit seinem Setting und der "Gefahr" ernst und böse sein will, dann aber wieder völlig abgedroschen ist. Als wenn nicht so richtig klar ist, wen es den nun ansprechen soll. Finde den Style halt eher passend zu Borderlands oder Rage muss ich gestehen ^^ Das die Drogenpassagen was witziges habe keine Frage, aber es ist nach dem gefühlten 8ten Mal nicht mehr sooo witzig, wenn man weiß was kommt. Die Lager im 3ten und 4ten Teil hab ich teils stumpf mit Jeep und MG nieder gemacht (Weil KI halt blöde wie nix) oder mit Schalli oder Bogen. Ging auch gut, nur fühlt sich selbst das niedermähen der NPCs im zweiten Teil besser an, weil sie wenigstens nicht direkt alle reingerannt kommen in deine MG. Keine Ahnung, es fühlt sich an als wenn man die Far Cry Titel an der Leine lassen würde und sie nicht ihr Potenzial rauslassen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoregaTab Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Far Cry 1 hat ja mit dem was wir heute kennen nichts mehr zu tun. Teil 2 fand ich nicht so gut. Wie Chase gesagt hat. Kaum hat man ein Lager gereinigt war alles wieder da. Mir machte es nicht so viel Spaß. An die anderen kann ich mich nicht so sehr Erinnern. Teil 5 hat mir echt sehr gut gefallen. Für mich war es ein Highlight auch wenn man, wie im Video zu sehen, viel Potential verschenkt hat. Ich bin da eher so einer der den Konsolen die Schuld gibt. Ich fand 5 von der ganzem Stimmung echt klasse. Die Umgebung machte Spaß zu erkunden. Es hat mich einfach in einen Bann gezogen. Verrücktes aber geiles Ende. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruafu Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 Mein Lieblings Far Cry war der 3. Teil. Ich fand Vas einfach nur herrlich verrückt. Das Südsee Setting hat mir auch gut gefallen. Schauen wir mal, wie der 6. Teil wird. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hundehirn Geschrieben 26. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 Ja Vaas war großartig. Bin auf den 6ten auch gespannt, hoffe nur das mehr Details und Liebe reinwandern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blacksheep70 Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 Die können noch so tolle Teile produzieren: Für die Nummer die sie mit CIG abgezogen haben gibts von mir nicht einen Cent für deren Produkte. Ja, ich weiß, ich bin Nachtragend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hundehirn Geschrieben 26. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 @Blacksheep70ALso Ubisoft ist ne Bumsbude keine Frage, aber meinst du nicht Crytek ? xDDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Hunter Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 @Blacksheep70 Hmmm, also nur Far Cry 1 war von Crytek und alle anderen waren bzw sind wegen Lizenzkauf von Ubisoft. Was hat Ubisoft nun mit CIG abgezogen? @VelocTeilweise stimme ich dir zu! Assaassins Creed ist seit dem 3. Teil schrittweise unmöglich geworden. Die Neuesten Teile sind kein Assassins Creed mehr, da gar keine Assassins mehr drin sind im Spiel. Bei Far cryx sehe ich es anders da mir das Ausräumen ohne gesehen zu werden höllisch spass macht. Bei Ghost Recon sehe ich es ganz anders. ICh habe Wildlands geliebt und gerade die kostenlosen Story Updates fand ich mehr als gelungen. Breakpoint war ganz O.K. allerdings ist es ein ganz anderes Spiel. Das Loot war meiner Meinung nach ne Katastrophe. Die Story verschenkt viel Potential. Aber seit dem neusten, kostenlosen Update, ist es wieder ein richtig gutes Spiel geworden. Lootsystem kann man abschalten und auch einige andere Dinge sind nun frei konfigurierbar und man kann es nun so spielen wie man es möchte. Die neue Story macht Spass, Sam Fisher is wieder an Board Das Terminator Event war recht witzig aber eben noch vor dem letzten Update und deshalb Lootintensiv. Watchdogs und auch Teil 2 fand ich recht gut und wegen dem neuen Ansatz des "Hackens" gefiel mir die Möglichkeit viele Dinge ohne Feindkontakt zu erledigen und das Autofahren is so bekloppt dass es schon wieder richtig witzig ist. Teil 2 kürzlich kostenlos bekommen wegen Ubi Aktion und auch das nach anfänglicher Skepsis gerne gespielt und auch mit viel Spaß genossen. Story teilweise richtig gut! Aber Geschmäcker sind verschieden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blacksheep70 Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 @Chase HunterFarCry verwendet meines Wissens die Dunia Engine welche eine modifizierte CryEngine ist. Und ja, mir ist es egal ob Ubisoft sie freigekauft haben könnte oder nicht. Allein die Möglichkeit das Ubisoft monatlich Geld an Crytek dafür abdrücken könnte reicht mir.@TacticalGhostDas Ubisoft der publisher ist macht es nicht besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hundehirn Geschrieben 26. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 (bearbeitet) @Blacksheep70Die sind ja nicht nur Publisher sondern auch Entwickler. Deshalb dieses Thread xDDD Edit: Lediglich zwei bis drei Prozent der CryEngine 1 werden laut einem Interview mit dem Senior Produktmanager Michiel Verheijdt in der Dunia-Engine wiederverwendet. Quelle: Wikipedia Bearbeitet 26. Juli 2020 von TacticalGhost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Ja, es ist die "Ubisoft-Formel", aber ich verstehe nicht, warum das so als Schimpfwort aufgefasst wird. Man weiß, was man bekommt und ich fühle mich von vielen Titeln auch gut unterhalten. Ich weiß, was ich bekomme und ebenso, dass es mir zum Schnäppchenpreis ein paar Stunden Unterhaltung wert ist. Die "Formel" findet ja in mehreren Marken Anwendung und ich weiß mittlerweile, dass sie mir: - bei Assasins Creed nicht zusagt und ich einen Bogen um die Spiele mache - sie mir bei Ghost Recon gefällt und Vollpreis wert ist - ich sie mir die Far Cry Titel zum Schnäppchenpreis durchaus kaufen kann Dass man hier und da Vereinfachungen getroffen hat ist ärgerlich, m.M.n. aber leider den Konsolen geschuldet. Wie bei so vielen AAA-Spielen richtet sich das MAchbare leider nach dem schwächsten Glied, was nunmal immer die Konsolen sind. Die leider auch viele Jahre in ihren Generationen Aktualität haben und sich das Problem von Jahr zu Jahr verschlimmert. Für ein Fac Cry 6 würde ich mir wünschen, dass es mal wieder ein etwas ernsthafterer Shooter wird. Diese Lebensbalken und Markierungen im letzten Teil sind schon ziemlich mies und verderben die Immersion, allerdings lassen die sich glaube ich auch abstellen. Zudem halten die Gegner zu viel aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hundehirn Geschrieben 27. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 @Burton_Guster Genau die Formel finde ich, ist aber auch das "Problem". Die Spiele sind im Grunde alle gleich dadurch. Bei The Division funktioniert ja Open World, Loot, Levelsystem. Auch bei einem AC kann das noch funktionieren, wobei die da mit der eigentlichen, damaligen Story vermutlich selber nicht mehr klar kommen und deshalb alles andere versuchen. Breakspoint kenne ich nur in der Launch Version und hab sonst nur Wildlands als Referenz. Wildlands hat es an Kleinigkeiten gefehlt und Logik manchmal (Eine Mission wo man jemanden kidnappen soll. Ich maximum stealth, niemand bekommt was mit, niemand stirbt und ihn ab in Kofferraum. Ich muss nur den Berg hochfahren zum Safe House , hab aber einen Heli und 3 Jeeps an der Backe mit einmal. Bring ihn ins Gebäude, Sequenz, komme raus und alle weg...wtf?!) Die Spiele verlieren dadurch ihre Alleinstellungsmerkmale, ihren Charakter und sind beliebig austauschbar. Das die Jungs & Mädels da viel mehr können, zeigt ja zb. GRIS. Das war die Idee von zwei ehemaligen Ubisoft-Mitarbeitern. Und da steckt halt finde ich die Begeisterung drinnen, die mir beim Rest fehlt. Was primär von oben bei denen kommen wird. Denke auch nicht das die Konsolen primär Schuld sind. Die sind bestenfalls dran Schuld, das sie grafisch nicht sonst was reißen können oder 1000 NPCs hinstellen können. Hier sinds wirklich Gameplay Mechaniken die rausgeworfen oder über den Haufen geworfen werden. Wenn Ubisoft von dieser gefühlten Fließband Produktion wegkommen würde und viele von uns raffen würde, das die Entwicklung nur mal 1-2 Jahre mehr Zeit braucht, würde das viel sauberer laufen, jede Wette. Meinst du New Dawn? Das ja das Ding, wieso knallt man da Schadenswerte und blah rein. Passt halt Null. Ich will nicht noch ne Spielereihe aus meiner Jugend linksliegen lassen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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