Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Starfield (Bethesda)


Empfohlene Beiträge

Funktionier bei euch mit "T" das Ausblenden des Anzuges und mit "Y" das aufheben uns umhertragen von Gegenständen? Beides hat bei mir leider keine Funktion. (ja, ich habe auch "Z" getestet")

Für beides finde ich auch keinen Eintrag in der Tastaturbelegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach anfänglichen Zweifeln, bin ich nun in Starfield richtig angekommen. Erste Basis gebaut und dafür schon Stunden hin- und hergefrickelt. Noch sind die Einrichtungsgegenstände beschränkt aber die Modder sind da bestimmt schon am basteln. Grafik wie gesagt, ist für mich nicht wirklich wichtig. Story und Gameplay ist halt Bethesda typisch (Skyrim & Fallout). Ich weiß nicht wer da etwas anderes erwartet hat. Mir macht es richtig Spaß und werde mich auch bestimmt im Raumschiffbau stundenlang austoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2023 um 08:32 schrieb Butcherbird:

Ein Schiff das ihr Gratis bekommen könnt, im Laufe der Story. 

 

image.jpeg.d2d0a27ea83f616c387da486e411da05.jpeg

 

Habe das Schiff auch bekommen, war mir aber viel zu häßlich. Errinnert mich an ein Duplo Design. Ich habe mir mal kurz Zeit genommen und das Teil umgestaltet. Außerdem für ein paar Credits noch Verkleidung dran geschraubt. Wenn ich mal die Zeit habe, kümmere ich mich um das Teil. Könnte ein reines Transportschiff draus machen.

 

Unbenannt1.thumb.jpg.fde76b19e987920451e791ace2d9680a.jpg

Unbenannt2.jpg.f13a62b8e7767b5a29442f5abc80ad2e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Butcherbird:

@Darthface

Nicht ganz, dein Schiff sieht eher nach der abgespeckten "Kepler S" und nicht nach der "Kepler R" aus

 

 

starfield-kostenloses-schiff-kepler-s.jpg

Unbenannt6.thumb.jpg.b2a67162a8fe19efbbb3c433a722ae28.jpg

 

Nein, ist schon die R. Ich habe die Tanks und das ganze Zeug einfach unter der Verkleidung versteckt. Zwei Wohnmodule getauscht. Und natürlich die Frachtcontainer runter und gegen die großen getauscht. Könnte noch einen 1200er Container ranhängen, aber beim vierten wird die Masse langsam zu viel. Da müsste ich noch ein Triebwerk ranschrauben...

Bearbeitet von Darthface
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Darthface:

 

Nein, ist schon die R. Ich habe die Tanks und das ganze Zeug einfach unter der Verkleidung versteckt. Zwei Wohnmodule getauscht. Und natürlich die Frachtcontainer runter und gegen die großen getauscht. Könnte noch einen 1200er Container ranhängen, aber beim vierten wird die Masse langsam zu viel. Da müsste ich noch ein Triebwerk ranschrauben... Es sei denn, es gibt unterschiedliche R Versionen...

Sorry für den Doppelpost, da lief was schief X)

 

Ich meinte es könne sein, das es vielleicht unterschiedliche R Versionen gibt. Dein Schild sieht höher aus, keine Ahnung woran das liegt...

Bearbeitet von Darthface
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Burton_Guster:

@DarthfaceDas Ding über dem Cockpit, was z.B. auch die Narwal virne dran hat...hat das eine Funktion??

Meinst du den Deckel? Ne, ist nur ein Kosmetik. Habe ein paar Platten hinzugefügt, damit man die Tanks nicht mehr offen sieht. Ich sehe gerade, das Schiff hat bei mir über 460k wert. Was haben die da rein, was so teuer war..?

Bearbeitet von Darthface
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darthface

 

Der angezeigte Wert des Schiffes, richtet sich daran aus ob du gerade beim Händler oder in deinem eigenen Inventar bist.

Der Händler zeigt halt immer den Ankaufswert an, ansonsten hat mein Schiff auch einen Wert über 500.000.

Da wir beide die gleiche Reichweite haben, sollte ich wohl die Tanks haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Butcherbird:

@Darthface

 

Der angezeigte Wert des Schiffes, richtet sich daran aus ob du gerade beim Händler oder in deinem eigenen Inventar bist.

Der Händler zeigt halt immer den Ankaufswert an, ansonsten hat mein Schiff auch einen Wert über 500.000.

Da wir beide die gleiche Reichweite haben, sollte ich wohl die Tanks haben.

Stimmt hatte ich vergessen. Die ersten Bilder hatte ich beim Händler gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die beiden parallelen Streben, die über dem Cockpit nach vorne ragen. Das ist jein Deckel, eher eine Art überdimensionale Zange.

 

Ist das eine Waffe, Antenne, oder macht das sonst irgendetwas?

 

Ich frage mich das schon immer bei der Narwal, das was da vorne dran ist:

starfield_narwhal1-e1694466649580.png?fi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wirklich haut mich Starfield bisher nicht vom Hocker. Alles in allem ist die Grafik sehr schwach und das Gameplay bescheiden innovativ.

Meiner Meinung nach ist das Spiel sehr überhyped. Bethesda hat es geschickt vermarktet und es geschafft, bis zum Release relativ wenig über die Schwachstellen offenbaren zu müssen.

Mehr als ein Durchschnittsspiel ist es eigentlich nicht, aber trotzdem schön, dass ein Spiel mit einem vermeintlichen Space Setting im Vorfeld so einen Hype aufbauen konnte, wo dieser Markt doch angeblich tot ist.

Bearbeitet von Veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Burton_Guster:

Ich meine die beiden parallelen Streben, die über dem Cockpit nach vorne ragen. Das ist jein Deckel, eher eine Art überdimensionale Zange.

 

Ist das eine Waffe, Antenne, oder macht das sonst irgendetwas?

 

Ich frage mich das schon immer bei der Narwal, das was da vorne dran ist:

starfield_narwhal1-e1694466649580.png?fi

 

 

Nein, das ist eine kosmetische Antenne, an der du Waffen ranschrauben kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Veloc:

So wirklich haut mich Starfield bisher nicht vom Hocker. Alles in allem ist die Grafik sehr schwach und das Gameplay bescheiden innovativ.

Meiner Meinung nach ist das Spiel sehr überhyped. Bethesda hat es geschickt vermarktet und es geschafft, bis zum Release relativ wenig über die Schwachstellen offenbaren zu müssen.

Mehr als ein Durchschnittsspiel ist es eigentlich nicht, aber trotzdem schön, dass ein Spiel mit einem vermeintlichen Space Setting im Vorfeld so einen Hype aufbauen konnte, wo dieser Markt doch angeblich tot ist.

 

Ja und ich habe jetzt meinen ersten richtig fiesen Bug. Bei der Undercover Mission, bei den Piraten, triggert nichts mehr. Ich habe zwar noch den Questmarker über der Person, aber habe nichts zum auswählen für die Quest. Habe mal nachgegooglelt und es scheint ein bekanntes Problem an der Stelle zu sein. Ich hoffe wirklich, dass endlich mal nach drei Wochen was gefixt wird. Mir würde sonst nur die Console übrig bleiben, die aber dann Probleme mit den Savegames macht.

Bearbeitet von Darthface
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch Jemand das Problem das einem die Starmap oft mit der Maus mitläuft und man nicht vernünftig anwählen kann?

Teilweise ist die fest und alles funktioniert, aber dann wieder nicht. Entweder liegt es bei mir am Rechner (irgenwie spinnt was und sendet noch Tastaturbefehle ins System, habe halt einiges an Zusatzhardware) oder es kann auch ein Bug im Game sein. Auf jeden Fall ist es extrem nervig. 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal weiter am Schiff gebaut. Hübsch? Nööö! Aber endlich mal Laderaum!

Aber sooo extrem viel ist das auch noch nicht, da geht garantiert noch etwas. Zum Umbau vom Schiff ist allerdings ein Glitch benutzt worden. 🙂 Ich böser Bube! Man kann auch Module nutzen für die man noch keinen Skill hat, aber zahlen muss man trotzdem.

Der Umbau waren jetzt gut 85k Credits, mal sehen ob sich die Ausgabe gelohnt hat.

 

 

image.thumb.png.c51840023ad3646d85b470d0e9b6139f.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es komplett verkackt!

Wollte aus Spaß ein wenig umbauen und sehen wie das Schiff werden könnte, tja irgendwie dabei mein Savegame überschrieben und nun Pleite und ein etwas merkwürdiges Schiff am Hals. 🙂

Wirklich schlecht ist es nicht, aber es fehlen mir noch Teile um das Ganze vernünftig hin zu bekommen. Der Pott ist mit einer 22er Beweglichkeit aber SEHR träge.

 

image.thumb.png.6269f93235c8d02e0adbb0f93c21163c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...