Zum Inhalt springen
IGNORIERT

MISC Starlancer


Empfohlene Beiträge

Hello,

 

wie findet Ihr die neue Starlancer-Serie? Für mich genau der Seet Spot.. groß mit viel Gameplay, aber nicht zu riesig.

"Leider" wieder 3 Varianten, wo man sich schwer entscheiden kann.

 

  • Starlancer BLD = Outpost Building
  • Starlancer TAC = Stärker bewaffnet, Furi - Hangar, kleine Krankenstation
  • Starlancer MAX - Frachtversion (verfügbar ab IAE, also bald fertig)

 

misc-starlancer-features-03.thumb.png.56b8fee55eb4e04e1e23cc80cc6a0e2f.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ehesten interessant finde ich die BLD Version, die es natürlich noch nicht gibt, aber sie würde eine handlichere Version der Pioneer abgeben.

Die anderen beiden Versionen finde ich im Vergleich zu anderen Schiffen nicht interessant genug für einen Kauf. Für die Frachtmenge die sie transportieren kann finde ich die MAX Version zu groß und brauch zuviele Personen, da würde ich die Conny vorziehen oder sogar die Freelancer.
Desweiteren gäbe es da z.b. noch die Crusader-Schiffe Mercury, Hercules oder sogar die Starfarer auch von MISC.
Und was genau man mit der TAC anfangen soll erschließt sich mir auch nicht so richtig. Die Schiffe gefallen mir optisch (im Gegensatz zu vielen anderen mag ich den MISC Style sogar recht gerne), aber sie Starlancer brauchen mir zuviele Leute, haben zu große Ausmaße und bieten keinen wirklichen Vorteil gegenüber vergleichbaren anderen Schiffen um mich wirklich zu packen.
Wie gesagt, bis auf die BLD Version, die interessant werden könnte, je nachdem wie die Ausführung dann sein wird, wenn sie dann präsentiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Personen sind das bei der Max doch gar nicht: Pilot und Gunner erstmal. Copilot und Enginneer wirste allerdings früher oder später bei allen Schiffen haben. Die Freelancer hat ja auch schon 4 Sitze vorn plus Turret.

Bearbeitet von Georg Bauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die BLD hätte mich auch sehr interessiert.

 

Ansonsten finde ich machen die andern Schiffe schon ihr Ding. Ja, der Hangar der TAC ist wohl wirklich nur für eine Furi geeignet, aber vielleicht bekommt man da wenigstens Alternativ zwei Hoverbikes rein!?

Ansonsten finde ich die TAC schon sehr interessant für kleine Gruppen, die Missionen oder Events (Xenothread, Stanton, etc.) spielen wollen. Für sowas ist sie prädistiniert mit den Med Bays und der Fracht/Rampe für Fahrzeuge Kombi. Schilde und Türme noch dazu... wie eine sinnvollere Redeemer.

 

Die MAX..mmh..für Ihre Größe hat sie wirklich bisschen wenig Fracht, aber dafür ist sie für längere Flüge für mehr Crew ordentlich ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehen die Meinungen auseinander 😊, ich finde gerade die MAX und die TAC interessant, bei mir wurde es aber die MAX, bzw wurde meine E1 zur Starlancer MAX. 

Schlagenster Grund ist für mich die Tatsache, dass sie 224 SCU hat und genau in dieser Kategorie kein Frachter existiert es gibt nur weit darüber (Starfarer zahle ich hier als Tanker nicht mit) oder eben weit darunter.

Hätte ich nicht schon Polaris und Galaxy wäre es bei mir auch die TAC geworden da man mit der recht viel abdecken kann. Hangar für 1 Fury oder etwas das halt passt, gute Bewaffnung in alle Richtungen, genugend Platz für ein Fahrzeug und Dropshipsitze, eigentlich ist die TAC eine eierlegende Wollmilchsau. 

Die BLD, ich weiß überhaupt nicht was ich von dem Basenbau halten soll, ich befürchte das es so ablaufen könnte wie in dem Spiel von den Ark Machern, glaube es hieß Atlas, da wurden erstmal von Gilden alles bebaut und wer zu spät kam schaute durch die Finger. Mir ist klar, dass durch den Basenbau auch Städte usw entstehen können, aber ich fürchte da werden wenige große sehr schnell sehr viel bebauen und ja ich weiß das es flächenmäßig unendlich viel Platz geben soll. Zurück zum Schiff, ich weiß es nicht für mich ist Basenbau perse schon nichts zumindest nicht im großen Maßstab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich verwirren die Daten etwas, in den Q&A steht ja das die max Crewquatiere hat und jedes der vier Besatzungsmitglieder ein eigenes Schlafquartier und ein eigenes Bad hat. Ich nehme mal an dass das da untergebracht ist, wo die TAC den Fury-Hangar hat. Die TAC ist aber gebaut für "deep-space operations", also braucht die doch auch so Annehmlichkeiten, da hätte man auf die Fury verzichten können.

 

Für mich ist die TAC in einer Größenklasse mit M2 und 600i, ähnliche Daten nur die M2 ist mehr auf den Fahrzeug-Transport und die 600i mehr auf Luxus fixiert. Die TAC ist viel günstiger, besser bewaffnet und hat Platz für einen Snub-Figher. Ich finde die Top.

 
 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ArminPlugin Hier findest du ganz detailliert den Innenaufbau der Max: KLICK MICH.

 

Ich werde mir wohl beide holen, für die TAC überleg eich sogar die Mercury zu opfern, ich nutze sie jetzt schon so gut wie nie. Sie hat so viel unnützes Zeug, lange Wege und ist an vielen Stellen unpraktisch. Ja, kann immer mal ein Rework kommen, aber dafür hätte ich noc zur Not eine Standalone mit LTI im Buyback.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint so, als hätte die TAC noch zwei weitere stationäre Waffen, die nicht in den Specs auftauchen. Habe mir eben die Konzeptbilder nochmal angeschaut und da sieht man noch zwei Gatlings im DropSeat-Raum. Fänd ich klasse wenn die so auch funktional kommen würden!

 

TAC-Gat.thumb.png.bd7d1f9e219b19825d70d0df1bf98248.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Burton_Guster:

....

Ansonsten finde ich die TAC schon sehr interessant für kleine Gruppen, die Missionen oder Events (Xenothread, Stanton, etc.) spielen wollen. Für sowas ist sie prädistiniert mit den Med Bays und der Fracht/Rampe für Fahrzeuge Kombi. Schilde und Türme noch dazu... wie eine sinnvollere Redeemer.

Tatsächlich wäre das in meinen Augen die sinnvollste Überlegung, eine Redeemer gegen eine TAC einzutauschen aus den von dir genannten Gründen. Allerdings hat die Redeemer fast die gleiche Firepower, braucht weniger Leute und ist halt wesentlich kompakter. Das ist dann eine Entscheidung nach Prioritäten, was ist einem wichtiger. Interessant ist allerdings, dass man aktuell die Redeemer nicht auf eine TAC upgraden kann, weil sie gleich teuer sind.^^
Aber @Burton_Gustereine Mercury zu opfern empfinde ich schon fast als Sakrileg. Meiner Meinung nach ist sie sogar eines der wertvollsten, weil multifunktionalsten Schiffe, sogar jetzt schon. Sie ist relativ kompakt, sie ist sehr schnell, sie hat keine überragende aber ausreichende Bewaffnung, sie hat ordentlich Frachtraum, sie kann alleine oder mit wenig Besatzung geflogen werden und ihr eigentliches Gameplay kommt sogar erst noch.

Bearbeitet von Veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch eine Redeemer, die auf Upgrade wartet. Ja, leider aktuell nicht für die TAC möglich, aber naja...Wenn sie Flight Ready wird, gibt es die Option immer noch und dann müsste es mit zu erwartender Preissteigerung gehen.

Die Mercury habe ich zur Not noch im BB, aber ich habe andere Schiffe mit ähnlichem Frachtraum, die deutlich nützlicher sind und weniger nervige Laufwege haben (Zeus CL, Corsair)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...