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IGNORIERT

MISC Starlancer


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Hello,

 

wie findet Ihr die neue Starlancer-Serie? Für mich genau der Seet Spot.. groß mit viel Gameplay, aber nicht zu riesig.

"Leider" wieder 3 Varianten, wo man sich schwer entscheiden kann.

 

  • Starlancer BLD = Outpost Building
  • Starlancer TAC = Stärker bewaffnet, Furi - Hangar, kleine Krankenstation
  • Starlancer MAX - Frachtversion (verfügbar ab IAE, also bald fertig)

 

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Am ehesten interessant finde ich die BLD Version, die es natürlich noch nicht gibt, aber sie würde eine handlichere Version der Pioneer abgeben.

Die anderen beiden Versionen finde ich im Vergleich zu anderen Schiffen nicht interessant genug für einen Kauf. Für die Frachtmenge die sie transportieren kann finde ich die MAX Version zu groß und brauch zuviele Personen, da würde ich die Conny vorziehen oder sogar die Freelancer.
Desweiteren gäbe es da z.b. noch die Crusader-Schiffe Mercury, Hercules oder sogar die Starfarer auch von MISC.
Und was genau man mit der TAC anfangen soll erschließt sich mir auch nicht so richtig. Die Schiffe gefallen mir optisch (im Gegensatz zu vielen anderen mag ich den MISC Style sogar recht gerne), aber sie Starlancer brauchen mir zuviele Leute, haben zu große Ausmaße und bieten keinen wirklichen Vorteil gegenüber vergleichbaren anderen Schiffen um mich wirklich zu packen.
Wie gesagt, bis auf die BLD Version, die interessant werden könnte, je nachdem wie die Ausführung dann sein wird, wenn sie dann präsentiert wird.

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So viel Personen sind das bei der Max doch gar nicht: Pilot und Gunner erstmal. Copilot und Enginneer wirste allerdings früher oder später bei allen Schiffen haben. Die Freelancer hat ja auch schon 4 Sitze vorn plus Turret.

Bearbeitet von Georg Bauer
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Ja, die BLD hätte mich auch sehr interessiert.

 

Ansonsten finde ich machen die andern Schiffe schon ihr Ding. Ja, der Hangar der TAC ist wohl wirklich nur für eine Furi geeignet, aber vielleicht bekommt man da wenigstens Alternativ zwei Hoverbikes rein!?

Ansonsten finde ich die TAC schon sehr interessant für kleine Gruppen, die Missionen oder Events (Xenothread, Stanton, etc.) spielen wollen. Für sowas ist sie prädistiniert mit den Med Bays und der Fracht/Rampe für Fahrzeuge Kombi. Schilde und Türme noch dazu... wie eine sinnvollere Redeemer.

 

Die MAX..mmh..für Ihre Größe hat sie wirklich bisschen wenig Fracht, aber dafür ist sie für längere Flüge für mehr Crew ordentlich ausgestattet.

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So gehen die Meinungen auseinander 😊, ich finde gerade die MAX und die TAC interessant, bei mir wurde es aber die MAX, bzw wurde meine E1 zur Starlancer MAX. 

Schlagenster Grund ist für mich die Tatsache, dass sie 224 SCU hat und genau in dieser Kategorie kein Frachter existiert es gibt nur weit darüber (Starfarer zahle ich hier als Tanker nicht mit) oder eben weit darunter.

Hätte ich nicht schon Polaris und Galaxy wäre es bei mir auch die TAC geworden da man mit der recht viel abdecken kann. Hangar für 1 Fury oder etwas das halt passt, gute Bewaffnung in alle Richtungen, genugend Platz für ein Fahrzeug und Dropshipsitze, eigentlich ist die TAC eine eierlegende Wollmilchsau. 

Die BLD, ich weiß überhaupt nicht was ich von dem Basenbau halten soll, ich befürchte das es so ablaufen könnte wie in dem Spiel von den Ark Machern, glaube es hieß Atlas, da wurden erstmal von Gilden alles bebaut und wer zu spät kam schaute durch die Finger. Mir ist klar, dass durch den Basenbau auch Städte usw entstehen können, aber ich fürchte da werden wenige große sehr schnell sehr viel bebauen und ja ich weiß das es flächenmäßig unendlich viel Platz geben soll. Zurück zum Schiff, ich weiß es nicht für mich ist Basenbau perse schon nichts zumindest nicht im großen Maßstab.

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Mich verwirren die Daten etwas, in den Q&A steht ja das die max Crewquatiere hat und jedes der vier Besatzungsmitglieder ein eigenes Schlafquartier und ein eigenes Bad hat. Ich nehme mal an dass das da untergebracht ist, wo die TAC den Fury-Hangar hat. Die TAC ist aber gebaut für "deep-space operations", also braucht die doch auch so Annehmlichkeiten, da hätte man auf die Fury verzichten können.

 

Für mich ist die TAC in einer Größenklasse mit M2 und 600i, ähnliche Daten nur die M2 ist mehr auf den Fahrzeug-Transport und die 600i mehr auf Luxus fixiert. Die TAC ist viel günstiger, besser bewaffnet und hat Platz für einen Snub-Figher. Ich finde die Top.

 
 

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@ArminPlugin Hier findest du ganz detailliert den Innenaufbau der Max: KLICK MICH.

 

Ich werde mir wohl beide holen, für die TAC überleg eich sogar die Mercury zu opfern, ich nutze sie jetzt schon so gut wie nie. Sie hat so viel unnützes Zeug, lange Wege und ist an vielen Stellen unpraktisch. Ja, kann immer mal ein Rework kommen, aber dafür hätte ich noc zur Not eine Standalone mit LTI im Buyback.

 

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Es scheint so, als hätte die TAC noch zwei weitere stationäre Waffen, die nicht in den Specs auftauchen. Habe mir eben die Konzeptbilder nochmal angeschaut und da sieht man noch zwei Gatlings im DropSeat-Raum. Fänd ich klasse wenn die so auch funktional kommen würden!

 

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vor 22 Stunden schrieb Burton_Guster:

....

Ansonsten finde ich die TAC schon sehr interessant für kleine Gruppen, die Missionen oder Events (Xenothread, Stanton, etc.) spielen wollen. Für sowas ist sie prädistiniert mit den Med Bays und der Fracht/Rampe für Fahrzeuge Kombi. Schilde und Türme noch dazu... wie eine sinnvollere Redeemer.

Tatsächlich wäre das in meinen Augen die sinnvollste Überlegung, eine Redeemer gegen eine TAC einzutauschen aus den von dir genannten Gründen. Allerdings hat die Redeemer fast die gleiche Firepower, braucht weniger Leute und ist halt wesentlich kompakter. Das ist dann eine Entscheidung nach Prioritäten, was ist einem wichtiger. Interessant ist allerdings, dass man aktuell die Redeemer nicht auf eine TAC upgraden kann, weil sie gleich teuer sind.^^
Aber @Burton_Gustereine Mercury zu opfern empfinde ich schon fast als Sakrileg. Meiner Meinung nach ist sie sogar eines der wertvollsten, weil multifunktionalsten Schiffe, sogar jetzt schon. Sie ist relativ kompakt, sie ist sehr schnell, sie hat keine überragende aber ausreichende Bewaffnung, sie hat ordentlich Frachtraum, sie kann alleine oder mit wenig Besatzung geflogen werden und ihr eigentliches Gameplay kommt sogar erst noch.

Bearbeitet von Veloc
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Ich habe auch noch eine Redeemer, die auf Upgrade wartet. Ja, leider aktuell nicht für die TAC möglich, aber naja...Wenn sie Flight Ready wird, gibt es die Option immer noch und dann müsste es mit zu erwartender Preissteigerung gehen.

Die Mercury habe ich zur Not noch im BB, aber ich habe andere Schiffe mit ähnlichem Frachtraum, die deutlich nützlicher sind und weniger nervige Laufwege haben (Zeus CL, Corsair)

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Am 21.10.2024 um 00:28 schrieb QValen:

.... 

Schlagenster Grund ist für mich die Tatsache, dass sie 224 SCU hat und genau in dieser Kategorie kein Frachter existiert es gibt nur weit darüber (Starfarer zahle ich hier als Tanker nicht mit) oder eben weit darunter...

Warum nicht die Railen?

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@Veloc

Dazu noch die wahrscheinlich beste Frachtmechanik😉 Und nur um es mal gesagt zu haben: diese "speziellen" Container spielen dahingehend wahrscheinlich keine Rolle. Entweder wird bzw IST dieser Plan schon verworfen, oder CIG lässt sich etwas anderes einfallen um es nicht unnötig schwerer zu machen 

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Zum einen weil die Railen ein Alienschiff ist, zum anderen ist das Thema der Fracht nicht klar, die Railen hat außer S1 Raketen bis dato keine Pilotenbewaffnung. Ich mag zwar die Farben lila und pink recht gerne aber beim Cockpit der Suylen oder wie sie heißt bin ich immer kurz vor einem epileptischen Anfall, ständig fährt so ein übergreller lila licht durch die Konsolen usw... wenn das bei der Railen auch so wird, dann ist man nach 3 Frachtturen reif für die Klapse, oder ich wäre es zumindest.

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Ich seh das auch so wie @QValen, mit Alien Schiffen fang ich nix an.

 

Bei mir wird die Starlancer wohl meine Taurus ablösen, ich liebe dieses Schiff, aber es sind zu viele Kompromisse und man sieht ihr das Alter an.

 

Die 224 SCU sind für mich perfekt, vielleicht sogar zu groß, aber mehr will ich an Cargo nicht haben. 

Die Mechanik des Kistenstapelns ist nett aber wenns über die 300SCU geht einfach nur noch mühsam.

Mit einer 2ten Person, bzw. einem NPC Piloten lässt sich die Starlancer MAX noch handeln, alles darüber wird schwierig. (Natürlich sollte man Kämpfe vermeiden)

 

Ein CCU hab ich mal von der Taurus, wenns dann so weit wird, wird es mir schwer fallen, aber es wird ein Schritt nach vorne.

 

Persönlich warte ich noch immer auf den Touristen und Personen Transport, wenn das mal endlich forciert werden würde...

Dann werden einige Cargo Schiffe von mir gegen vielleicht neu kommende Personenschiffe fallen.

 

Denn Personen muss ich nicht mit einem Traktorstrahl beladen 😆

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@Carpentarius

Aber Kisten musst du keine Getränke servieren... 🤣

 

Bei Personentransport bin ich noch skeptisch...da brauchst du mehr Personal als bei Fracht. 

 

"Reihe eins will ein Kissen, Reihe drei gleichzeitig ein Bier.... In Reihe 6 hat ein Kind gekotzt...  drei andere wollen Essen haben...   Im Engineering brennt ein Kühler, weil keiner Zeit für ne Reparatur hatte. Und dann in dem Moment Quatumjammen dich Piraten." 🤔

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@Burton_Guster Zerstöre mir meine Illusion vom Viehtransport bitte nicht 😂

 

In meiner Vorstellung boarde ich die Passagiere (Da stelle ich mich mich im feinsten Zwirn hin und die Passagier steigen ein) und fliege sie von A nach B.

Ohne Service und Schnick-Schnack.

 

Wobei, ich war vor ein paar Jahren in Nepal, da bin ich von einem Mini Flughafen zu einem anderen Mini Flughafen mit einem mini Propellarflieger geflogen, sogar da ist eine Nepalesin durchgegangen und hat  Yetizuckerl augeteilt.

War übrigens die Yeti Airline. 

 

So in die Richtung stell ich mir das vor, also nix Essen wärmen und Kinderkotze wegmachen 🤪

Bearbeitet von Carpentarius
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Habe das Panel zu SC 1.0 noch nicht angeschaut...soll Personentransport bis dahin überhaupt noch kommen?

 

Naja ich meine nur: Mit Kisten hast du die Arbeit vor und nach der Landung und kannst alles - inkl. fliegen - nacheinander erledigen. Bei Personentransport haste alle potentielle Arbeit gleichzeitig (mit fliegen, Engineering/Wartung etc.).

 

Außerdem reden Kisten nicht, darum sind mir die lieber... 🤣😂

 

Aber um zurück zum Thema zu kommen: Eine Starlancer-Variante als Personentransporter im mittleren Segment würde sich anbieten bei der Größe und Form. Nur ist das halt nicht so ein MISC-Ding.

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Ach das mit den Passagieren ist nur halb so wild, im schlimmsten Fall macht man einfach mal kurz die Luftschleuse auf, dann hat sich das Problem auch erledigt.

 

Eine Starlancer die an der stelle wo der Bauch seitlich aufgeht mit einer schömen Panoramaglasreihe versehen wäre und dann ähnlichr Doppelsitze wie in der Phönix wären schon geil und ich glaube da würden viele zuschlagen.

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@QValen Ich glaube, das, was du suchst, ist die TAC 😄Und deine anspruchslosen Passagiere sitzen hier: TAC-Gat.png.f98ac356dc2225a9b0dca8fa4c8d96a9.png

Die haben sogar noch Jahrmakts-Unterhaltung, wenn du die während des (Tief-)Fluges nach unten aus dem Schiff fährst! (Das ganze Dropdingens scheint ein Lift zu sein)

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vor 8 Stunden schrieb Burton_Guster:

Habe das Panel zu SC 1.0 noch nicht angeschaut...soll Personentransport bis dahin überhaupt noch kommen?

Ich kann mich gerade nicht erinnern, dazu was gesehen zu haben ... habe ja auch Lust auf Personentransport, also zivilen ... 😉

 

Was die Freelancer - Reihe anbelangt, interessiert mich eig. nur die Builder-Variante, wobei ich noch keine konkreten Infos habe, außer "mittelgroße Bases". Wars mittel??? Die Max und die Tac sind irgendwie so Misch-Hybride in meinen Augen, finde ich. Schön wiederum finde ich, dass der Misc-typische Style weiterverfolgt wird.

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vor 9 Stunden schrieb Burton_Guster:

@Carpentarius

Aber Kisten musst du keine Getränke servieren... 🤣

 

Bei Personentransport bin ich noch skeptisch...da brauchst du mehr Personal als bei Fracht. 

 

"Reihe eins will ein Kissen, Reihe drei gleichzeitig ein Bier.... In Reihe 6 hat ein Kind gekotzt...  drei andere wollen Essen haben...   Im Engineering brennt ein Kühler, weil keiner Zeit für ne Reparatur hatte. Und dann in dem Moment Quatumjammen dich Piraten." 🤔

Oder man baut sie um wie in dem Film "Con Air".

Passagiere sind angekettet und haben das Maul zu halten.

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Hier sind mal ein paar Bilder, welche ich aus dem Youtube-Video aufgenommen habe.

Dabei habe ich auch mal einen längeren Blick in den hinteren Frachtraum geworfen, dieser scheint tatsächlich ziemlich riesig zu sein und 96 SCU UND Fahrzeuge gleichzeitig zu unterstützen! Das wäre ein riesiges Plus für die MAX und die TAC.

Man sieht links und rechts die Cargo-Bereiche. Sollten da tatsächlich 4x 8 SCU-Kisten hintereinander und noch eine Reihe SCU oben drauf passen, wären die 96 SCU komplett am Rand vorgesehen und in der Mitte wäre Platz für mehr als nur einen URSA:

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  • 2 Wochen später...

Ich bin begeistert von dem Schiff. Ich mochte das Konzept, trotz das es den Innenraum nicht so gut nutzt wie möglich wäre.

Aber ich muss sagen, live ist es nicht mehr so schlimm wie befürcxhtet und das Schiff ist für mich einfach nur fantastisch!

Es ist wirkt nicht so groß wie befürchtet und selbst die "großen, überflüssigen" Räume sehen in natura gut und integriert aus (z.B. die Brücke).

 

Gibt aber noch paar Bugs, z.B. spinnt bei mir das Bedienpanel des forderen Aufzuges.

Spoiler

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