Zum Inhalt springen
IGNORIERT

So,... watt is jetzt mit .... HANGAR AUSBAU


Hell-G

Empfohlene Beiträge

...HANGAR AUSBAU :-)

 

Vor ca. nem Monat gabs ne Abstimmung, das demnächst die jeweiligen Hangars ausgebaut werden (noch vor Release des Dogfight Moduls)

 

Da standen zur Auswahl das es zusätzliche Räume wie Aufenthaltsraum, Shooting Range  etc. geben wird als auch zusätzliche optische Gimmicks wie Kabel(-schächte), Fenster (zum Weltall^^) Tische Stühle und hin und her.

 

Hab mir  sogar son Feldbett gekauft mit dem man (trommelwirbel) NICHTS machen kann.

 

Schon irgendjemand gehört, wann das losgeht bzw. ob das schon in Arbeit ist? Any News?

 

Jeden Tag guck ich in meinen Hangar, lauf wie nen Depp im Kreis und warte darauf das ich ausm Fenster gucken kann oder nen neues unwichtiges Detail entdecke das mir das Gefühl gibt, dass es voran geht :gamer:

 

;-)

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist Spieleentwicklung und kein Fließbandjob ... CIG  ist aktuell noch immer knapp an seinem extra schwammig formulierten zeitlichen Zielvorgaben, 3 - 4 Wochen Verzögerungen sind praktisch lachhaft, andere Entwickler kämpfen schnell mit 6 Monaten oder Jahren. Ausserdem sollte nicht vergessen werden, dass CIG ne hervorragende Vermarktung des Spiels führt, da wird nicht einfach irgendwas released, nur weil es fertig programmiert ist, nein, es sollte möglichst auch in die Marketingstrategie passen.

 

Ergo ... etwas Geduld. Keiner muss seine Geldscheine drehen mit Tabak füllen und anzünden ... nein, CIG wird das überflüssige Moos schon noch einsammeln ... Weihnachten steht schließlich vor der Tür. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine goox hat das an anderer Stelle passend beschrieben. Zwar komme ich selbst nicht aus der Programmierung jedoch habe ich viel mit Entwicklern zusammen gearbeitet und habe hinter die Kulissen gesehen, deshalb weiss ich das goox seine Ausführung absolut richtig war.

Es ist wirklich so dass das Frontend (also das was wir sehen) meist nichtmal erahnen lässt wieviel Arbeit dahinter steckt oder wieviele Zusammenhänge da beachtet werden müssen.

 

Je größer das Projekt wird umso größer ist u.U. der Rattenschwanz bei einer winzig kleinen Änderung der eben auch angepasst werden muss. U.a. deshalb auch die Module, die Module werden zunächst mehr oder weniger Stand alone sein, d.h. Änderungen am Dogfight-Modul haben keinen bzw. wenig Einfluss auf den Hangar bzw. umgekehrt.

Hinter den Kulissen wird sicherlich viel gemacht und angepasst von dem wir nichts oder nur wenig mitbekommen und mit einem Paukenschlag haben wir das Dogfight-Modul. ^^

 

Ich habe Gestern übrigens einen kleinen Patch fürs Hangar-Modul runter geladen zu dem ich keinen Release-Note oder ähnliches gefunden habe, auch im Hangar (Deluxe) ist mir nichts aufgefallen. Kann das jemand bestätigen?

Bearbeitet von Stilgar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies war bereits der 2ite Patch seit erscheinen von Patch 8 zu dem es keine Infos gibt allerdings starten diese Patches vor der User abfrage und nicht danach wie bei den großen Patches.

Daher gehe ich mal dreist davon aus das sie nichts mit dem Hangarmodul selbst zu tun haben sondern mit dem Patcher als solches.

Meist sind das vorwehen zu einem grösseren Patch als Vorbereitung, zumindest gehe ich davon aus.

Ist ja bei einigen der vorangegangen Patches auch so gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo auf der RSI-Seite wurde vor einigen Wochen ein Video veröffentlicht, das gezeigt hat, wie der Ablauf hinter den Kulissen war, als die Delegation in Köln bei der Gamescom das Spiel präsentiert hat und als Samstag darauf das Hangar-Modul veröffentlicht wurde. Ich glaube, in einer der Jump-Point-Ausgaben war's auch mal drin.

 

Da wurde im Minutentakt geändert, gepatcht und hochgeladen, nur um gleich darauf festzustellen, daß an anderer Stelle dafür etwas verschlimmbessert wurde, das dann korrigiert wurde und wiederum Auswirkungen auf was völlig anderes hatte ... kurzum, auch ich habe noch nie ernsthaft programmiert, aber das ließ erahnen, welche Si­sy­phus­ar­beit hinter so einem Projekt steckt.

 

Das große Etappenziel heißt Dogfighting-Modul und das steht Ende des Jahres an. Das werden sie irgendwie erreichen und dabei werden vielleicht dann auch die Hangarfenster oder die herumliegenden Kabel und Schläuche auf dem Boden zeitlich auf der Strecke bleiben.

 

Is' okay so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein computer spiel zu programmieren ist stell ich mir sowas von krank vor. ich hatte mal ein jahr lang programmieren und da hab ich nur an der obersten schicht der oberfläche gekratzt. 

 

in so einem computerspiel müssen doch hunderte millionen oder gar millarden codezeilen stecken?? alle per hand geschrieben und ausgedacht. oder mindestens ein paar millionen, keine ahnung, auf jeden falll millionen zeilen. vielleicht laber ich auch nur mist grad.

 

aber alleine schon der code für das öffnen einer tür oder dockingluke...

 

programmierer verdienen m.E jedenfalls allerhöchsten respekt, in meinen augen ist der beruf einer der schwierigsten überhaupt, und einer der undakbarsten irgendwie. sind sie doch die wahren helden, die hinter einem spiel oder programm stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in so einem computerspiel müssen doch hunderte millionen oder gar millarden codezeilen stecken?? alle per hand geschrieben und ausgedacht. oder mindestens ein paar millionen, keine ahnung, auf jeden falll millionen zeilen. vielleicht laber ich auch nur mist grad.

Jaein - für einiges davon braucht es sowas sicherlich, vor allem Spiel-Logik und so. Einiges andere ist bereits fertig in der Cryengine drinne, diese "Komplett-Engines" gibt es ja eben damit nicht jedes Game das Rad neu erfinden muss. Und dann gibt's den ganzen Designer-Kram, Schiffsaufbau, Texturen, Waffen, Sounds, ... Und normalerweise kommt man irgendwann an die Grenzen der Engine und muss improvisieren ;-)

 

programmierer verdienen m.E jedenfalls allerhöchsten respekt, in meinen augen ist der beruf einer der schwierigsten überhaupt, und einer der undakbarsten irgendwie. sind sie doch die wahren helden, die hinter einem spiel oder programm stehen

Boah, red weiter, ich werd grad ganz feucht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wieviel Code in so einem Spiel drin steckt.

Du wirst Dich wundern was da schon alles in der Engine steckt.
Sieh dir mal .kkrieger an, das ist ein kleiner, fast 10 Jahre alter, Shooter mit beeindruckender Grafik. Es ist kompiliert winzige 96KB groß und würde damit selbst auf einer alten 3,5" Diskette 15 mal Platz finden. Sicher ist von der größe des Spiels nicht auf die menge der Codezeilen zurück zu schliessen, aber es zeigt das vieles in den Engines steckt was relativ einfach zu einem guten Ergebniss führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst ich hab größten Respekt vor deren Leistungen als Programmierern und Grafikern etc. Das sollte keine Pöbelei sein :-)

 

Ich bin nur ungeduldig ;-)

 

Meine Frage wurde übrigens gerade beantwortet: Ab Minute 48 (Wingmanshangar Episode 45) gehts einmal ums Dogfighting Modul und Hangar Update und das die mit großen Schritten voranschreiten und lalala.

 

Dort wir erklärt das demnächst das sogenannte PBR-Update des Hangars kommt, welches einige große Veränderungen mit sich bringt und auch der Grund ist warum die allgemeine Hangarpatches sich so verzögern

 

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13367-Wingmans-Hangar-Episode-45

 

Nur so für alle die es interessiert.

 

Ich bin gespannt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich will auch endlich das Update! Ich will Möbel und neue Räume und all den unnützen hübschen Kram, für den ich meine Kohle rauswerfen kann!

Und wenn wir schon dabei sind, ich möchte ne Downgrade Funktion auf den Asteroidenhangar, das Teil hat für mich die mit Abstand beste Atmosphäre. :thumbsup:
Kann es kaum noch erwarten, verstehe dich daher nur zu gut :-D

 

lg

Dawn

Bearbeitet von Dawn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dawn, du bist doch ein Mädchen :-) ich wusste es - Im Asteroiden Hangar gibts die größten Schuhschränke, Schminktische und Kleiderschränke...

 

Dein Begriff "Downgrade" gefällt mir - man bekommt also den tollsten Hangar, den Asteroid und bekommt noch Geld wenn man den Deluxe downgraded...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dawn, du bist doch ein Mädchen :-) ich wusste es - Im Asteroiden Hangar gibts die größten Schuhschränke, Schminktische und Kleiderschränke...

 

Dein Begriff "Downgrade" gefällt mir - man bekommt also den tollsten Hangar, den Asteroid und bekommt noch Geld wenn man den Deluxe downgraded...

 

:laugh:  könnte man meinen. Ich will aber auch nen Kühlschrank voll mit Bier, Kippen Aschenbecher, ne halb ausgelaufene Flasche Whisky auf dem Couchtisch und das obligatorische alte Sofa. Und neben der Schminke sollen gefälligst Pistolen  und lose rumfliegende Patronen zu finden sein.

Im DFM wäre ich sicherlich lieber ein Mädchen, wenn die Gegner hören, dass ein Mädel ihnen ständig das Schiff zerballert steigt die Verzweiflung noch schneller.

 

lg

Dawn

:crazypilot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein computer spiel zu programmieren ist stell ich mir sowas von krank vor. ich hatte mal ein jahr lang programmieren und da hab ich nur an der obersten schicht der oberfläche gekratzt. 

 

in so einem computerspiel müssen doch hunderte millionen oder gar millarden codezeilen stecken?? alle per hand geschrieben und ausgedacht. oder mindestens ein paar millionen, keine ahnung, auf jeden falll millionen zeilen. vielleicht laber ich auch nur mist grad.

 

aber alleine schon der code für das öffnen einer tür oder dockingluke...

 

programmierer verdienen m.E jedenfalls allerhöchsten respekt, in meinen augen ist der beruf einer der schwierigsten überhaupt, und einer der undakbarsten irgendwie. sind sie doch die wahren helden, die hinter einem spiel oder programm stehen

 

 

Also ich mache keine Game Programmierung  aber ich WebProgrammierer und dadurch das CIG die Cryngine Verwedet ist das sowas wie Eine Framework wo alle wichtige dinge und APIs schon  Vorhaden sind und diese einfach nur noch Formen muss so wie mann sie Haben Möchte. Ich denke das dass Spiel an sich Relative Wenig Codezeilen hat also ich gehe mal davon aus das es so 150 bis 300 Tausend zeilen sind da ist jetzt allerdings der NetCode nicht mit Einberechtnet und dadurch das die Cryengine Recht Modular ist Brauchst du eigendlich oder zuminderst zum Großteils nur Hackchen setzten und dies wir dann von der Engine als Programmcode Formatiert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die haben mehr als 6 Monate für den Netcode in seiner jetzigen Form gebraucht und das auch nur für den nicht optimierten also Arena Commander Code.

50-60 Schiffe gleichzeitig sollen ja erst später möglich sein.

 

Glaube das ist schon etwas aufwändiger^^

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache keine Game Programmierung  aber ich WebProgrammierer und dadurch das CIG die Cryngine Verwedet ist das sowas wie Eine Framework wo alle wichtige dinge und APIs schon  Vorhaden sind und diese einfach nur noch Formen muss so wie mann sie Haben Möchte. Ich denke das dass Spiel an sich Relative Wenig Codezeilen hat also ich gehe mal davon aus das es so 150 bis 300 Tausend zeilen sind da ist jetzt allerdings der NetCode nicht mit Einberechtnet und dadurch das die Cryengine Recht Modular ist Brauchst du eigendlich oder zuminderst zum Großteils nur Hackchen setzten und dies wir dann von der Engine als Programmcode Formatiert 

Profi vom Fach?  :whistling:

Wir haben weitaus weniger aufwendige Projekte bei denen alleine mathematische Berechnungen eine höhere 5 stellige Anzahl an Zeilen einnimmt. Und da ist mit Sicherheit keine physikalische Modellierung von diversen Flugkörpern inkludiert.

Da ich beruflich auch mit Webprogrammierung zu tun habe, aber in eine andere Richtung studiere kann ich dir (wie im Übrigen auch mir selbst) beruhigt jede Hoffnung nehmen, dass du auch nur ansatzweise einschätzen kannst, wie viel Aufwand in so einem Spiel steckt, ohne dir die höchste Kompetenz im Programmieren von Webdiensten absprechen zu müssen (nur damit das besser rüberkommt: Das war jetzt gut für dich ;-) ).

Und dabei will ich betonen, dass auch ich nicht ansatzweise die Komplexität eines derartigen Spiels einschätzen kann. Ich wollte damit nur sagen, dass das der Vergleich von Äpfeln mit Birnen ist, was ich aus meiner geringen Erfahrung die ich durch Kratzen an der kilometerdicken Kruste der Applikations- und Mathematikprogrammierung sammeln durfte ableiten kann.

Bearbeitet von Tornado47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...