Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Die Qual der (Schiffs-) Wahl


Confixx

Empfohlene Beiträge

Wie der Name schon sagt, bin ich immer noch auf der Suche nach dem passendem Gefährt, bzw. "Geflüg". Natürlich sollt ihr mich nicht sagen welches Schiff ich mir zulegen sollte, vielmehr geht es um zweite (und dritte) Meinungen, sowie eure Erfahrungen.

Derzeit schwank ich noch zwischen drei Schiffen, der Aurora, möglichst als Clipper; der Origin 315p sowie der Avenger - und der Option den kauf zu verzögern und auf ähnliche Ereignisse wie dem anniversary sale zu warten. Es regt mich immernoch auf, dass ich die Aurora LX verpasst habe...

 

Aber zuerst zu meinem angestrebten Spielstil. Die großen Weltraumschlachten werden wohl auf mich verzichten müssen, ausser es lässt sich nicht vermeiden, jedoch werde ich mich hütten einen Frachter der von Piraten attackiert wird im Stich zu lassen; geschweige denn einen Piloten in der Rettungskapsel seinem Schicksal zu überlassen (eine Frage der Ehre). Es wird also auf Handel/Transport und vorallem Erkundung hinauslaufen. Wobei eine Vermittler/Diplomat funktion wohl auch mal eine Idee wert wäre.

 

Deshalb als erste Alternative die Aurora Clipper: Mit 10T Frachtzuladung ein günstiges aber ergibiges Schiff, jedoch eher Schutzlos. Und die Geheimnisse von Robert`s Universum müssen warten, dank magelndem "Jump Drive".

 

Über diesen verfügt allerdings die 315p: ein nettes Schiff, welches dank seiner 12 Manöverdüsen wohl sehr wendig ist und auch in kleineren Scharmützeln mitthalten kann - man weiß ja nie was einen in den Dunklen Ecken des Universums erwartet. Ausserdem verfügt diese über einen eingebauten Tracktorstrahl, was ein großes Plus ist, wenn man nicht mit leeren Händen von einer "Forschungsreise" wiederkommen möchte.

 

Als Alternative ohne Jump Drive wäre da noch die Avenger: diese hat bekanntlich weniger Manöverdüsen als die 300er Serie, dafür aber einen größeren Antrieb, was wiederum mehr Schub bedeutet. Ausserdem ist die Gattling am Rumpf wohl (derzeit) eine der stärksten Waffen dieser Klasse. Also ideal falls man selbst oder ein anderes Schiff in Bedrängniss gerät. Ausserdem wirkt ihr Design so, wie ich mir eine Avenger vorstelle.

 

 

Größere Schiffe würde ich mir dann falls nötig zu gegebener Zeit zulegen. Jetzt würde ich gern eure Meinungen lesen. Reichen die 8T zuladung der 316p aus um etwas Cash dazu zu verdienen? Lohnt es sich die Avenger später mit einem Jump Drive auszustatten? Oder doch lieber als Sparfuchs die Aurora in betracht ziehen, damit kann man eigentlich nichts falsch machen. Oder, als letzte Option, etwas zocken und auf eine Neuauflage der Aurora LX warten? zur Zeit bevorzuge ich noch! die letztere Variante.

Bearbeitet von Confixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KalleDieKrabbeKowalski

Also, wenn du in dem Preissegment bleiben möchtest ist die 315 das vielseitigere Schiff allein schon wegen den 6 upgrade Slots.Du kannst mit ihr quasi alles abdecken, was SC am Anfag zu bieten hat denke ich.Du hast mit ihr einen moderaten Jäger,ein Erkundungsschiff und kannst mit ihr,durch die 8 Tonnen Zuladung  auch zwischendurch mal eine Handelsmission machen.

Das Problem an der Sache ist leider nur,dass keiner weiss wie sich die Schiffe fliegen und wie sich die Unterschiede bemerkbar machen.

Der persönliche Geschmack spielt da natürlich auch noch ne Rolle (Optik).

Rein auf den Papier würde ich die 315 empfehlen,wobei mein Liebling von anfang an die Avenger war (war auch mein erstes Schiff)

Deshalb,warte mit den Kauf bis das Dogfight Modul erscheint,wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann kannst du dir ein Bild von den Schiffen machen und dir das richtige Gefährt zulegen.

 

P.S Meiner Meinung nach ist die Aurora ein absolutes Anfängerschiff.Will sie nicht schlecht reden,aber sie wird denke ich im späteren Spiel an Bedeutung verlieren bzw du wirst sie kaum noch benutzen.Daher für mich Geldverschwendung.

Das alles ist aber nur meine persönliche Meinung und will niemanden damit beeinflussen

Bearbeitet von ThE IR0n DuKe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich hab ja ne absolute Phobie gegen die Aurora. Ich find sie unattraktiv und billig. Sieht einfach so zerbrechlich aus.

Was die Kapazität angeht. Keiner weis, was welche Fracht später mal wiegen wird. Aber mit 10t Bananen solltest du schon bissl was verdienen können :woot:

 

Ich selbst will eher kundschaften und handeln und hab mir deshalb die 315p und die Starfarer zugelegt.

Ich hab noch nicht ganz verstanden, für was ich die Jump Engine brauch? Da sollten doch Sprungtore sein, die mich von System zu System katapultieren. Aber evtl... um in neu entdeckte Bereiche zu springen, zu denen kein Tor führt. Dann würd ich mir NICHT die Aurora zulegen. Weil wirklich wertvolle ware wirst du ohne Jump Engine nicht finden.

 

Der Traktorstrahl der 315p is natürlich n mega Pluspunkt, kann allerdings auch bei ner Aurora nachgerüstet werden.

 

Was die Avenger angeht. Mein Kollege, Mr.CranberryTea, ist selbster stolzer Besitzer. Er meint gelesen zu haben, dass die Waffen der Avenger darauf ausgelegt sind, Schiffe lahmzulegen.

Also Waffensysteme und Antrieb auszuschalten, damit der Pilot gefangen genommen werden kann. Also die Avenger ist spezifisch darauf ausgelegt, Personen, vor allem aber Gefangene, zu transportieren.

 

Meine Empfehlung: Origin 315p. Schnell, wendig, speziell für Kundschafter entwickelt und die fehlenden 2t macht die Jump Engine wett. Verborgene Gebiete = seltene und wertvolle Ware :thumbsup: 

Während du mit deiner Aurora nur Bananen liefern kannst...

 

Lg

Mr.GreenTea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Jump Drive wirst du bei jedem Schiff einbauen/nachrüsten können. Bis auf die P52 Merlin, jaja.

Wahrscheinlich geht dafür ein Modul-Slot drauf, aber am Ende ist man halt flexibler.

 

Vom P/L Verhältnis sind die Schiffe in Etwa gleichwertig.

Soll heissen: für die Avenger bekommt man mehr.

 

Avenger:

Mehr Ladekapazität (Aufrüsten der Aurora mal aussen vor), grösseren/gleichgrossen Powerplant, grösseren Antrieb, dickere Wummen.

Weniger wendig als die 300er wird sie sein.

Dafür aber den Class 2 Size 4 Slot an der Nase.

Und die schicken Unterbringungsmöglichkeiten (ich sag' nur Kopfgeldjäger).

 

Wenn dir das Design zusagt, dürfte sie imho die 1.Wahl sein.

Ich konnte mich bis zum Schluss nicht mit dem geschwungenen Body anfreunden, ansonsten ... stände sie wohl jetzt in meinem Hangar.

 

Aurora: Sammlerstück und Einsteigerschiff (für alle, die bei der Alpha/Beta dabei sein wollen, aber nur begenztes Budget haben).

Macht bestimmt Spass.... bis man was gröseres, oder schnelleres, oder mehr pew-pew haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten, und irgendwie hab ich jetzt bock auf Bananen ;)

 

Die persönliche Tendenz geht zur Zeit auch Richtung 315p, obwohl mir das Design der Avenger etwas besser gefällt. Aber wer weiß, bei ihrem "Editional Upgrade Slot" steht bis jetzt noch Unknown, evtl. ist da ja noch eine Jumg Engine drin - dann wird die Entscheidung wohl richtig schwer. Zur Aurora bleibt zu sagen, wenn sie als eine Sonderedition nochmals erscheint, dann werd ich da wohl zugreifen, dieses Octagon trifft Kasten Design ist so "schräg", dass es mir irgendwie gefällt.

 

Bei einem höheren Preissegment, würder es mit Sicherheit die Freelancer werden - Event Horizon trifft Blade Runner, ein wunderschönes Schiff, hat irgendwas klassisches. Aber man braucht ja auch ein Ziel fürs Spiel...

 

Was die Flugeigenschaften betrifft - das ist ein guter Rat auf das Dogfight Modul zu warten, dies hält mich auch noch etwas zurück. Obwohl die schicken Werbeprospekte meist auf die Faustformel hinauslaufen "Düse vor Schub" - doch das wird sich wohl erst noch zeigen.

 

Ich werde ersteinmal die Präsentation der Zeus und ( wenn ich es bis dahin aushalte) das Dogfight Modul abwarten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KalleDieKrabbeKowalski

Dann rate ich dir lieber warte wirklich auf das DFM !!!

Denn hab auch gedacht "Oh ich kauf mir erstmal eins", das reicht um in der Alpha mitzuzocken und aufeinmal hatte ich 5 Schiffe :blink:

Scheiss Sucht!!!!!

Frag mich bis heute was mich dazu geritten hat soviel Geld zu verpulvern :wallbash::-D

also,wenn du nicht arm werden willst waaaarteeee!!!! Die Sucht wird dich packen.Ist geiler als Kokain Schiffe kaufen :devil:

Bearbeitet von ThE IR0n DuKe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute genau wie die LTI, ist die Anschaffung mehrere Schiffe, vor dem Spielstart purer Unsinn. Denkt mal darüber nach wie Ihr in jedem Spiel angefangen habt. Antwort: ganz unten. 

 

Genau die Erfolgserlebnisse machen doch eigentlich ein Spiel aus. 

 

Darum ist eigentlich ein Schiff völlig ausreichend. Alles andere dann Ingame. Der Rest ist nur purer Hype.

Bearbeitet von Icemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Sucht..^^ Ich habe auch zuerst eigentlich ne 300er gewollt, mittlerweilen steht ne connie im Deluxe Hangar^^

Es kommt drauf an, wenn du Schmuggler werden willst unbedingt 315! Oder vlt sogar bis zur 350R Neuauflage warten, falls die dann kommt...

Ps: Weiss jemand wieso ich keine P52 in meiner Connie habe?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Sucht Schiffe zu kaufen ist stark... ich hab jetzt auch schon ein paar rumstehen. Aber nachdem man über das Spiel selbst und seine Möglichkeiten recht wenig weiß,

bleibt abzuwarten, was einem selbst den meisten Spaß macht.

Ich liebe meine Constellation, aber wie sie mit mir und 3 NPC's zu fliegen ist, kann bisher niemand sagen. Ich hoffe, dass sie mit NPC's überlebensfähig ist.

Ich muss davon ausgehen, dass ich alleine bin, wenn ich spielen will. Vielleicht geht was zusammen mit Freunden, vielleicht aber auch nicht. In dieser Hinsicht ist ein Solo-Schiff bestimmt eine gute Wahl.

Dann kann man  Geleitschutz geben oder erforschen. Die Freelancer gefällt mir auch sehr gut... Ach Mist, mir gefallen alle gut :-) manche mehr, manche weniger.

Ich warte jetzt auch erst mal ab, was da noch kommt, bevor ich noch mehr Geld reinpumpe. Es sind ja noch einige Schiffchen offen und bestimmt kommt nochmal so ein Sonderverkauf wie im November.

Da hat RSI einen Haufen Geld gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die "Schiff-Kauf-Sucht" werde ich schon im Griff haben. Auch wenn ich mir Gedanken drüber mache welches Schiff passt und welches noch besser passt, steht doch im Vordergrund die Beteiligung am Spiel in Form einer Spende - und die damit einhergehenden Vorzüge, Alpha und Beta Zugang + ein vollwertiges Spiel bei Release. Das Schiff dazu ist die Kirsche auf dem Sahnehübschen des SC-Eisbechers.

Die Frage was mir dieses Spiel wert ist (im Vergleich zu meinem monatlichen Budget) habe ich schon geklärt, es geht nur noch um die Kirsche.

 

Trotzdem danke für die Warnung - hoffentlich überschätze ich mich dabei nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiffskaufsucht, na das ist ja mal ein Unwort :P

 

Mir gehts dabei genau gleich ich muss mich da echt selbst immer wieder Bremsen, und mir in den Sinn rufen das alles ingame Erarbeitet werden kann (Ist ja auch am schönsten, da habe ich dann auch gleich eine persönliche Bindung zu meinem Vehikel). Leider habe ich mich zu beginn zu sehr mitreissen lassen und bin jetzt auch bei ca 370$ welche ich schon gepledget habe (Ich glaube ich hab noch nie soviel für ein Game liegen lassen, geschweige denn eines welches noch gar nicht existiert ^^). Aber ich glaube an das Projekt und freue mich (wenn auch nur finanziell) dazu beigetragen zu haben ;)

 

Begonnen habe ich auch mit der Aurora, danach die Cutlass, und da mir diese nicht zugesagt hatt, und mir die Connie von anfang an gut gefallen hatt (war nur zu teuer) hab ich die eingeschmolzen und diese gekauft. So schnell kanns gehen :blink:

Und nur um mal im innern eines Schiffes zu wandeln noch mehr ausgeben, naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sucht,hmm...

Es ist ja eigentlich unglaublich, aber Sucht ist in diesem Fall tatsächlich das richtige Wort. Neben dem Wunsch die Sache an sich unterstützen zu wollen, ist der Suchtfaktor sicherlich auch zu einem großen Teil mit dabei. Dieses Gefühl immer mehr haben zu wollen, hat mich auch mit in den Strudel gezogen.

Trotzdem muss ich der Aussage von Icemann zustimmen; eigentlich ist der Erwerb von vielen Schiffen kontraproduktiv zum Spielspass...

Naja, das Einzige, was man dagegenhalten könnte: mit den Schiffen habe ich mir Zeit gekauft, die ich ich möglicherweise später nicht haben werde.

 

@Confixx: falls Dir das Design der Avenger schon auf den Sreenshots zusagt, dann kaufen! Im Hangar sieht das Teil noch mal um Einiges besser aus. Ich würde mich vielleicht gar nicht so sehr auf die Papierdaten verlassen... vielleicht stehen da ja auch noch Änderungen an, und wie stark sich Unterschiede zw. den Schiffen nachher im Spiel auswirken, steht ja auch noch in den Sternen.

 

Gruß,

Monzta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Sucht Schiffe zu kaufen ist stark... ich hab jetzt auch schon ein paar rumstehen. Aber nachdem man über das Spiel selbst und seine Möglichkeiten recht wenig weiß,

bleibt abzuwarten, was einem selbst den meisten Spaß macht.

Ich liebe meine Constellation, aber wie sie mit mir und 3 NPC's zu fliegen ist, kann bisher niemand sagen. Ich hoffe, dass sie mit NPC's überlebensfähig ist.

Ich muss davon ausgehen, dass ich alleine bin, wenn ich spielen will. Vielleicht geht was zusammen mit Freunden, vielleicht aber auch nicht. In dieser Hinsicht ist ein Solo-Schiff bestimmt eine gute Wahl.

Dann kann man  Geleitschutz geben oder erforschen. Die Freelancer gefällt mir auch sehr gut... Ach Mist, mir gefallen alle gut :-) manche mehr, manche weniger.

Ich warte jetzt auch erst mal ab, was da noch kommt, bevor ich noch mehr Geld reinpumpe. Es sind ja noch einige Schiffchen offen und bestimmt kommt nochmal so ein Sonderverkauf wie im November.

Da hat RSI einen Haufen Geld gemacht...

man sagt, das die npcs jedenfalls besser agieren, als der reale spieler selbst. jedenfalls zum vergleich bei war thunder holen die npcs heckenschützen die flugzeuge nur so vom himmel sofern diese gut ausgebildet sind, d.h. sie treffen besser mit ihren geschütztürmen als wenn man diese selbst steuert. also wird die connie zum kampfschiff umfiguriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Punkt mit den NPC´s wird eins schon deutlich: Es gibt zuviele Variablen um sich (rational) festzulegen. Interessant wäre es zu wissen, wieviel Treibstoff bei langen Touren benötigt wird, bzw. ob ein optionaler Ansaugstuzen reicht um große Entfernungen zu überweinden oder doch noch ein Zusatztank hinzukommen sollte. Dann sieht es bei der Avenger schon wieder mau aus, was die Anzahl der Upgrade-Slots betrifft. Es fehlt eben noch die Erfahrung aus einem Gameplay.

Die "Kaufwut" bei den Schiffen kann ich auch gut verstehen, seit ich hier im Forum bin wird es immer schwerer mich selbst davon zu überzeugen, dass es mehr Spass machen wird ersteinmal allein in einem Einsitzer durchs All zu gurken...

 

Und besten dank an Conspiracy für das Schlagwort "Einschmelzen" - so kann man sich dann doch nochmal umentscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das DFM warten wird nicht gehen, denn wenn du dir nichts kaufst dann darfst du beim DFM nicht dabei sein.

 

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hol dir erstmal die Aurora, dann kannst auf jedenfall beim DFM dabei sein. Wenn du dann merkst das dir eins von den anderen Schiffen besser gefällt kannst du nach oben tauschen, wenn du jetzt das teure Schiff holst kriegst dein Geld nicht wieder.

 

Andererseits ist es für das Spiel natürlich besser wenn du mehr ausgiebst. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sorry das ich das jetzt nochmal aus der Versenkung hole, allerdings würde ich gerne mal in die Diskussion mit ein paar kleinen Fragen einsteigen und ungern extra einen neuen Thread aufmachen:

 

Warum kauft ihr denn soviele Raumschiffe? Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich wirklich nur die "kleine" Aurora habe, und mir gar nicht vorstellen kann soviel Geld für ein digitales Gut auszugeben, wenn ich richtig gesehen habe kostet doch die Constellation über 200$ oder?

Respekt vor euch, die sich das ganze kaufen! Echt! :-) Ich könnt das gar nicht mit meinem Sparfuchs-Gewissen vereinbaren.

 

Was mich interessiert, habe ICH am Ende die gleichen Chancen wie ihr diese Schiffe zu steuern? Oder wird es auch Schiffe geben, die nur jetzt durch badges erwerbbar sind und später im Spiel nicht mehr zum Handel bereitstehen?

Wäre zumindest für mich sehr schade. Da würde dann in mir doch die Kaufsucht durchkommen, ich finde nämlich die Freelancer wirklich wunderschön *seufz*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kauft ihr denn soviele Raumschiffe? Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich wirklich nur die "kleine" Aurora habe, und mir gar nicht vorstellen kann soviel Geld für ein digitales Gut auszugeben, wenn ich richtig gesehen habe kostet doch die Constellation über 200$ oder?

 

Weil wir dumm sind.

Weil wir träumen.

Weil wir das Geld dem Mann geben, der uns allen einen sehr alten Wunsch erfüllen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sämtliche Schiffe werden später ingame kaufbar sein. Um genau zu sein, werden sie dann nur noch mit UEC erwerbbar sein. Du kannst dir später also auch jedes Schiff besorgen, musst nur etwas länger darauf warten.

Was das Pledgen angeht, hat jeder seine eigenen Gründe. Viele wohl aber hauptsächlich, um die Entwicklung zu unterstützen und voranzutreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das missverständnis aufzuklären :

es wurden keine schiffe gekauft. man hat einen betrag x gespendet um das spiel zu unterstützen. dafür hat man dann eine zusage bekommen, dass man im fertigen game ein schiff hat.

dieses schiff, diese schiffe wird es im game auch zu kaufen geben. du wirst also mit deiner aurora rumfliegen und nach einer gewissen zeit eine constellation kaufen können. die, die jetzt schon eine zusage für eine Constellation haben, ersparen sich nur die zeit die aufgewendet werden muss um im spiel die kohle zu erwirtschaften.

als ich ende 2012 mit sc anfing, sagte ich mir , dass ich das angebot mit der freelancer und der hornet wohl annehmen muss und spendete den entsprechenden berag und kriegte so die zusage ein physikalisches  freelancer paket und ein physikalisches hornet paket( hiess damals wingman) bei release zu erhalten. aus beidem wurde dann durch einschmelzen irgendwann ne constellation. dann dachte ich mir , was solls hast noch etwas geld übrig also gabs noch die ein oder andere spende.

es ist gewiss auch keine schande "nur" für eine aurora gespendet zu haben. und "nur" triffts auch nicht. is jedem selbst überlassen.

zu der frage WARUM

hmm...? das ist unterschiedlich. es gibt leute die einfach am anfang möglischst viele optionen haben wollen, andere wollen einfach nur das spiel unterstützen, der familienvater mit wenig zeit will einfach nur durchs verse shippern ohne den stress zu haben wirtschaftlich tätig sein zu müssen. andere kaufen sie um sie im spiel zu verleihen, als geschäftmodel, ihrer gilde, was auch immer.

du siehst also  die antwort ist nicht einfach

zwei sachen haben alle gemeinsam

sie glauben an das spiel und

sie vertrauen auf chris roberts

gruss

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>soviel Geld für ein digitales Gut auszugeben

 

daran werden wir uns gewöhnen müssen...ob E-Books, Filme oder Music übers Internet, alles nur noch digitale Güter...wenn sich erst 3D-Drucker verbreiten, dann werden auch die (kommerziellen) Vorlagen dafür als digitale Güter zu erwerben sein.

 

und keine Sorge, auch wenn es bei einigen nach viel Geld aussieht :whistling: , die noch zu ergänzende Hardware (Joystick, Oculus Rift, neue Grafikkarte) wird teuerer werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese sehr ausfühlichen Antworten, kann eure Motivation jetzt besser nachvollziehen und finde es schon irgendwie echt klasse das ihr soviel Einsatz zeigt :-)

Naja wenn ich dann später mit meiner Aurora rumgurke, dann läd mich ja sicher hoffentlich mal einer von euch zu Besuch in seinen Hangar ein, damit ich mir die großen Schiffe auch mal live anschauen kann :-)

 

 

Das System mit dem "einschmelzen" habe ich nicht so ganz verstanden, wenn ich z.B. jetzt doch noch unendlich Lust auf die Freelancer hätte, dann kann man die Aurora gegen einen Aufpreis abgeben und die Freelancer er"badgen" ?

 

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp

das ganze nennt sich dann "restore for store credits" dann is die aurora weg und du hast ihren wert als store credits die du dann zum kauf von anderen schiffen nutzen kannst.

beim "schiffskauf" haste die möglichlkeit die store credits zu nutzen und dann den fehlenden betrag z.b. via paypal zu zahlen. aber IMMER mit dollar zahlen. is billiger

gruss

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man und schon jucken mir die Finger wenn ich im Store rumschaue

Genau so fängt es an ;-)

Und wer uns für bekloppt hält, der soll sich mal den Hangar des Australiers Radd angucken. Der hat Stand 2013 69 Schiffe in seiner Garage =-O

Bearbeitet von Snapshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...