Zum Inhalt springen
IGNORIERT

SC-Fan Musik/Passing Cathcart


-SEV-

Empfohlene Beiträge

Monate lang habe ich nun alles aus weniger als 3min heraus geholt und bin denke ich an meine Grenze angelangt, was Musik angeht. Besser werde ich nicht mehr :woot:

 

Der neue Song heißt "Passing Cathcart" und ist meine musikalische Interpretation des Cathcart-Systems.

Jedoch weniger der sozialen Aspeckte, also Piraterie etc, als viel mehr der struktuellen/konstruktuellen.

 

Ein ehemaliger Schiffsfriedhof, mit tausenden von Schiffen, woven jedes eine Vergangenheit besitzt.
Doch wieviele Geschichten wurden nicht erzählt? Welche Geheimnisse verbergen sie? Was haben sie auf Ihrer langen Reise erlebt, die nun in Cathcart endet, indem die Schiffe ausgeschlachtet werden und Menschen ein Zuhause geben.
Demut, Trauer, Beängstigung, Abenteuerlust..... ich weiß nicht mit welchen Worten ich einen Flug durch dieses System beschreiben würde, aber ich hoffe das dieses Lied ein Eindruck davon vermitteln kann.

 

Viel Spaß!

 


 

Leider haben sich 2 dezente Soundfehler eingeschlichen, die sich auch nach hartnäckigsten Lösungsansätzen gehalten haben. Hoffe die Fallen ned auf :happy:

 

grüßßlleeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossa,

 

leck fett SEV - du bist noch besser als ich dachte und davon ab, kriegste Stücke auch fertiggestellt, was mir ned so oft gelingt :-D

Ich verlier mich leider viel zu oft im VSTi-Dschugel und am Ende kommt nix bei raus - aber Schpass hats dann doch jedes Mal gemacht :-D

 

Jo, jedenfalls ne fette Nummer mit ner saugoillen Viola-Melodei und netten Effekten:yes:

Mach auf jeden Fall weiter so und ich würd mich freuen, wenn du dich irgendwann auch mal an etwas ruhigeres rantrauen würdest, ich wär sehr gespannt!

Wenn dich meine Eindrücke zu dem Teil interessieren, sach bescheid, dann schick ich dir ne PM wenn´d mogscht.

Ich mach mir beim hören immer Notizen zu nem Stück, ist ne Gewohnheit aus meiner aktiven Zeit bei recording.de, sehr nettes Musiker-Portal.

 

Also die Geigerzähler Geigenmelodei ist dir echt sau gut gelungen, hat´n schönes Flair und nen schönen Raum (Reverb) - geht mir ja jetzt schon nicht mehr aus dem Kopf :thumbsup:

 

Klasse gemacht und Hut ab,

Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx goox! :-D

 

Ja, da kann ich Namen von Dieter aus Polen nur sagen - erste Sahne, was du da ablieferst... du bist in Recall...

 

Bekomm ich auch ne Rose? Es war doch ne Rose, oder? :laugh:

 

 

selber vertont oder gemixt ?

 

 

 

fast alles vertont, wenn man das so nennen möchte ( Midi halt :happy: ). Hier und da hab ich auf vorgefertigte Samples zurück gegriffen, aber nur am Rande.

 

 

@Space

 

hihi,

dankö spacceeee

 

ist bei mit aber auch nicht ganz anders. Ich glaube mein Verhältnis, angefangene Stücke/Fertig gestellt beträgt um die 5 zu 1 :woot:

Man man man, da kann man auch ne Menge Zeit rein Buttern. Hier hab ich jetzt auch das erste mal so richtig abgemischt. Alsoo, so richtig komplett. :happy:

Als mir damals mal jemand gesagt hatte, das man fürs Abmischen länger sitzt als für das eigentlich Lied, dachte ich der will mich auf dem Arm nehmen. Aber siehe da, es geht sehr wohl :woot:

Obwohl mir das denke ich noch nicht allzu gut gelungen ist. Aber naja, mehr Zeit bin ich nicht bereit zu investieren. Irgendwann muss man ja die Reizleine ziehen.

 

Hihi, an etwas ruhigeres hatte ich auch schonmal gedacht :happy:

 

Herausforderung angenommen!!! :woot:

 

oh, das habe ich beim letzten mal auch schon gesagt, aber dennoch kein Lied zum Vanduul-Schlachtschiff fertig....hihi, aber hab ich angefangen :laugh:

 

 

Ja, Space, würde mich über deine Eingebungen sehr freuen! Du kennst das ja sicherlich, wenn man etwas selbst kreiert sieht/hört man das mit anderen Augen/Ohren. Außerdem sagt man ja, das Katzen ein gutes Gehör haben! :laugh:

Bearbeitet von -SEV-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEV, du machst mir Angst!

 

Deine RP-Storys sind genial, deine Logos sind unübertroffen, das DSC Intro ist der Hammer und jetzt gibst du uns noch ordentlich was auf die Ohren. :thumbsup:

 

Wo soll das nur hinführen.... :rolleyes:

 

Na in einem kompletten Film zur DSC ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...