Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Gladius


Obinotus

Empfohlene Beiträge

Hier ein Video indem die Gladius ein wenig geflogen wird.

Leider recht langsam. Sie fliegt nur maximal 220m/s wie die 300i oder Avenger. Da die Gladius ein leichter Jäger mit mickriger Bewaffnung ist, sollte das Schiff ruhig schneller als die anderne kleinen Jäger sein, zumal die Avenger mit T5 Antrieb schneller sein wird und dazu noch mehr Utility besitzt, z.B. 250 m/s.

 

Ich finde generell alle Schiffe zu langsam. Man kann Rennen und durch Asteroidenfelder fliegen ohne vom Gas zu gehen. Die doppelte maximale Geschwindigkeit mit der halben momentanen Beschleunigung wäre nett. Das man innerhalb von 1-2 Sekunden auf der maximalen Geschwindigkeit beschleunigt macht das Spiel zu einem Arcrade-Space-Sim.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht passiert ja noch was mit der Geschwindigkeit, wenn im ersten Halbjahr 2015 die großen 64-Bit Maps kommen.

Bei den aktuellen, kleinen Karten würdest Du bei doppelter Geschwindigkeit doch ständig Bekanntschaft mit der Perimetergrenze machen.

Abgesehen davon. Wenn Du Dich wirklich über den Speed beschwerst, bist Du vermutlich noch nie mit einer 350r bei 300 Sachen ein Rennen geflogen. ;-)

Ich finde den normalen Topspeed ok, mir fehlt nur noch ein echter Nachbrenner. :-D

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht passiert ja noch was mit der Geschwindigkeit, wenn im ersten Halbjahr 2015 die großen 64-Bit Maps kommen.

Bei den aktuellen, kleinen Karten würdest Du bei doppelter Geschwindigkeit doch ständig Bekanntschaft mit der Perimetergrenze machen.

Abgesehen davon. Wenn Du Dich wirklich über den Speed beschwerst, bist Du vermutlich noch nie mit einer 350r bei 300 Sachen ein Rennen geflogen. ;-)

Ich finde den normalen Topspeed ok, mir fehlt nur noch ein echter Nachbrenner. 

Doch bin ich :). Damals wo man im AC alle Schiffe testen konnte. Schnellste runde war irgendwas mit 1:09, wobei ich auch nicht viel geflogen bin. Mit mehr Übung sind sicher bessere Zeiten drin. Aber mir machen Rennen keinen Spaß, wenn man nicht vom Gaß gehen muss.

 

Hier sieht man wie man auch mit der 350R nie vom Gaß gehen muss...

https://www.youtube.com/watch?v=rNfPwxj_zjc

 

Dein Einwand mit der Kartengröße macht Sinn, aber die Karte ist sicher groß genug für doppelten Speed. Ich bin einfach der Meinung das es Selbstmord sein sollte mit Topsspeed durch einen Asteroidenfeld zu fliegen und es nicht immer sinnvoll sein sollte mit maximalen Speed zu fliegen. Außerdem sind dann die langsamenen Schiffe wie eine Reclaimer einfach zu langweilig zum fliegen. Das Flugmodell sollte am besten auch im AC schon so implementiert werden wie es auch gedacht ist.

 

Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, obwohl wie ich finde im moment viel schief läuft. Es sit einfach ärgerlich das die "maneuvering thruster" immer noch so viel stärker als die "main thruster" sind.

Bearbeitet von Nephthys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Avenger deutlich schneller sein wird wie die Gladius bezweifel ich mal, denn sie wird keine TR5 sondern TR4 bekommen. TR5 sind den etwas grösseren Schiffen vorbehalten. Aber für die PU wünsche ich mir eine Art Reisegeschwindigkeit die höher ist als die derzeitige Speed. Stell dir mal vor du befindest dich in einem System und am anderen Ende ist das Jump Gate, sollen wir da 30 Minuten hinfliegen nur um das System wechseln zu können. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Avenger deutlich schneller sein wird wie die Gladius bezweifel ich mal, denn sie wird keine TR5 sondern TR4 bekommen. TR5 sind den etwas grösseren Schiffen vorbehalten. Aber für die PU wünsche ich mir eine Art Reisegeschwindigkeit die höher ist als die derzeitige Speed. Stell dir mal vor du befindest dich in einem System und am anderen Ende ist das Jump Gate, sollen wir da 30 Minuten hinfliegen nur um das System wechseln zu können. :-)

 

Ja, genau so ist es gedacht....

 

Irgendwo stand mal, das man ca. 45min (oder waren es 30min) brauchen würde um vom einen Ende zum anderen Ende des Systems zu fliegen....Und wenn genau dort die Jump Points liegen...dann ist das so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cutlass ist für ihre 2 TR4 Antriebe und ihre 30Tonnen Gewicht eigentlich viel zu langsam.

Die Schiffswerte passen im moment überhaupt nicht zu den tatsächlichen Werten im AC.

 

Ich denke es liegt vor allem daran, das immer geschaut wird, das die Schiffe cool aussehen, ohne sich Gedanken zu machen, welche Schiffswerte die Schiffe aufweisen müssten um ausbalanciert sein.

 

Oft fragt man sich auch wo die ganzen Schiffssystem wie Raktor ect untergebracht werden solle. Die Mustang ist von außen ein Smart und von innen ein Wohnmobil :). Und wenn die Systeme nur so wenig Platz verbrauchen, was ist dann in der Gladius, nur hohler Raum?

 

Auch wurden sich keine Gedanken über die Waffengrößen gemacht. Die meisten Size 3 Waffen sehen an dem Waffenmount unter dem Cockpit der Avenger einfach bescheuert aus, weil diese einfach viel zu groß sind.

 

Bevor man die Schiffe designt hätte man festlegen sollen wie groß jeweils ein Thruster, eine Waffe, ein Reaktor ect. einer bestimmten Klasse sein dürfte und welche Größe es mindestens aufweisen muss. Genauso hätte man beim thruster min und maximalen Schub einer Klasse festlegen sollen. Dann hätte man das der Design der Schiffe so anpassen können das alle Systeme passen.

 

Wahrscheinlich werden aber irgendwann alle Schiffe nochmal überarbeitet, weil einfach nichts passt.

Z.B. müsste eine Mustang Gamma schneller sein als eine M50, da ihr Schub-Gewicht-Verhältnis größer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir voll zustimmen, wenn ich davor stehe kann sich das niemals ausgehen. Die Beta ist innen definitiv größer als außen!


 

 

Oft fragt man sich auch wo die ganzen Schiffssystem wie Raktor ect untergebracht werden solle. Die Mustang ist von außen ein Smart und von innen ein Wohnmobil :)

 


 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Punkt! So wie das im Moment abläuft gehen die Schiffe früher oder später nach England zu Foundry 42, weil die Ammies wieder mal eine Tadis (innen größer als Außen) gebaut haben und das Team vor Erin Roberts die Kastanien aus dem Feuer holen muss.

Und auch mit dem zweiten Punkt muss ich dir Recht heben. In erster Linie geht es denen im Moment wohl wirklich darum, dass sich die Schiffe auch verkaufen lassen. Das mit den "Spenden", bei denen man ein Schiff als Dankeschön erhält, mag früher (am Anfang der Kampagne) mal so gewesen sein, aber spätestens seit es die Broschüren und Werbespots gibt, ist das ein knallhartes Business, bei dem Schiffe so designed werden, dass die sich möglichst gut verkaufen.

Wäre es anders müsste es deutlich mehr Schiffe geben, die ohne Rücksicht auf cooles Aussehen nur deswegen existieren, weil man ihre Funktion im Spiel später brauchen wird, damit dass PU am Ende stimmig ist und funktioniert.

out of tapatalk

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...