Zum Inhalt springen
IGNORIERT

ORIGIN 890 JUMP


STARMEDIC

Empfohlene Beiträge

Gast KalleDieKrabbeKowalski

Nein.

 

Laut Liste ist der nächste Schritt in der Pipeline "Hangar ready" - mehr nicht.

 

Die 890J befindet sich im Produktionsschritt "Concept" - und da vermutlich direkt nach dem Bereich "Working Design Concept". Also etwa am Ende des 1. Drittels der Arbeit - und "Hangar Ready" ist noch sehr weit weg.

That's the stage it's working on now - so the 890 Jump has finished its concept stage and is being modeled for the Hangar now.
 
Sie ist gerade in der white boxing Phase. Soweit bekannt ist, ist die 85X schon fertig und bereit für die Texturen.
 
Wenn wir glück haben, steht sie in 4-6 Monaten im Hangar
Bearbeitet von KalleXDieKrabbeXKowalski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KalleDieKrabbeKowalski

So, ich habe mal die Stellungnahme vom Ben zu dem Frage und Antwort Thread zur 890 Jump im RSI Forum übersetzt. Verzeiht eventuelle Rechtscheibfehler, aber der Text ist lang und ich hatte keine Lust mehr Korrektur zu lesen :(   

Viel Spass beim lesen.

Hey Leute! Es tut mir Leid für die verspätete Antwort, denn es ist nicht so, dass die Cutless wichtiger ist als die 890 Jump, aber sie ist einfach noch in einem zu frühen Stadium. Wo Travis und ich schon ins innere der Cutluss schauen können, wie sie arbeitet, bleibt die 890 Jump viel mehr Theorie. Ich werde aber mein bestes geben , um die Fragen so gut es geht zu beantworten!

1) Wie genau und verlässlich sind die Schaltpläne aus der Broschüre?

Alles was in den Schaltplänen (welcher mein Lieblingsteil der 890 Jump Broschüre ist) zu sehen ist, wird soweit  ins fertige Schiff übernommen, auch die ungefähre Position der Stationen. Der nächste Schritt für die 890 Jump (Leute bevorzugt ihr Jump oder JUMP?) wird sein, das Modell selbst in der CryEngine zu intregieren. Während wir das Schiff "white boxen" (und das ist der nächste Schritt in dem Prozess), werden wir uns alles anschauen und korrigieren, was ihr in diesen Thread schon richtig erkannt habt. Nach dem Motto "Oh, der Raum wird hier nicht rein passen und das Schiff muss grösser gemacht werden" oder "Oh, der Raum passt hier auch nicht und muss eine Etage tiefer gesetzt werden" usw.
Die Schaltpläne sind diesbezüglich noch für uns, um uns an etwas zu orientieren!

1a) Ist der Hangar wirklich gross genug für zwei 85X?

Ja, das ist das momentane Ziel. Sollten beide nicht in der "white boxing" Phase passen, haben wir die Möglichkeit, den Hangar zu vergrössern

1b) Was ist der leere Raum hinter dem Frachtraumlader?

Das ist der Laderaum

1c) Reicht der zentrale Fahrstuhl bis zum oberen Deck? Ist das überhaupt Rollstuhlgerecht [ ;-)]

Der Fahrstuhl reicht bis zum obersten Deck. Ihr müsst euch es als einen kreisförmigen Sockel vorstellen,der euch bis zum Oberdeck trägt. Wenn ihr auf die Schaltpläne schaut, sollte ihr es auch erkennen können.

1d) Gibt es nur ein einziges Bad in dem Schiff, oder werden die einzelnen Gästezimmer sowie der Crew-Bereich über ein verfügen?

Jedes Gästezimmer wird ein eigenes haben.

1e) Wird die Grösse der 890 Jump oder der 85X korrekt im Holoviewer angezeigt? Oder keins von beiden?
Denn sollte die 85X richtig angezeigt werden, wäre die 890 nur ca. 80 Meter lang.


Also, die Holoviewer Variante ist ein altes Konzeptmodell. Wir werden das grössere Schiff in den Holoviewer einfügen, sobald sie in der CyEngine ist.

2) Ist der Grösse 6 Reaktor (das ist die selbe Grösse, die auch auf den meisten Constellation verbaut ist und die Recalimer hat sogar 2 davon), angemessen für ein Schiff der Grösse, um wirklich alle Systeme am laufen zu halten?
*UPDATE* - basierend auf den Konzeptbilder für die Subcriber, hat der Reaktorraum 2 Reaktoren  (R1 und R2).
3) Ist der Grösse 6 Schild (das ist auch die selbe Grösse, die auch auf den meisten Constellation verbaut ist und die Recalimer, hat sogar einen Grösse 7 Schild) ausreichend, um so ein grosses Ziel überhaupt zu schützen?
4) Sind die TR5 Haupttriebwerke (die gleiche Anzahl / Größe wie der Reclaimer, die als "schwerfällig" in einer Episode von Reverse the Verse beschrieben wurde) überhaupt in der Lage , um genügend Geschwindigkeit für dieses Schiff zur Verfügung zu stellen?


Die kurze Antwort ist "Ja"., denn die einzelnen Komponenten funktionieren nicht mehr so, wie wir uns das vorgestellt haben.
Die lange Antwort ist, dass das wir in Zukunft umdenken müssen und ein anderes System einführen, die klar zwischen Standart/High End Komponenten und Capital und nicht Capital Grössen unterscheiden.(wir bauen immer grösse Schiffe und das momentane Sytem gibt uns zuwenig Spielraum um zb. Bengal Triebwerke einzuordnen.

4a) Wie würde CIG die Geschwindigkeit der 890 Jump im Gegesatz zu anderen Schiffen einordenen? Schneller oder langsamer als die Constellation? Retailiator? Cutlass? 300i? etc.

Dies ist eine überraschend schwierige Frage, da die Schiffe in jeglicher Hinsicht ziemlich Modular sind. In der Werksversion sollte die 890 Jump , die gleiche Geschwindigkeit wie die Retaliator haben (In der momentanen Designphase, ist sie sehr schnell für ein Capital Ship aber langsam im Gegensatz zu einem Single-Seater)

5) Worin liegt der Unterschied zwischen einer Klasse 3 Raketenhardpoint, die eine Menge von Schiffen haben, und die Klasse 4 Türmchen, welche die 890 Jump hat, die mit Raketen ausgestattet werden?? Gibt es einen Ziel Vorteil?

Klasse 3 Hardpoints sind nach vornhin starr. Weil Klasse 4 ein Geschützturm ist, kann sie natürlich rotieren und in verschieden Richtungen feuern.

5a) Können die Raketen für andere Waffensysteme ausgetauscht werden? Können andere Schiffe auf den Klasse 4 Hardpoints Raketen einbauen anstatt von Lasern?

Ja, beides ist richtig.

6) Wie kann das 85X shuttle von der 890 Jump starten?

Der ursprünglische Plan war, dass sie wie eine Bombe ausgeworfen wird. Da nun die Grösse des Schiffes verändert wurde lassen wir und was neues einfallen.


6a) Ist der erste Eindruck richtig, dass der Hangar an der Unterseite des Schiffes geöffnet wird? Es scheint zu Problemen zu führen, wenn mehr als ein Schiff in Hangar stehen sollte.
6b) Würde vielleicht auch in betracht gezogen werden einen vertikalen Hangar einzubauen anstatt einen horizontalen? Wenn man berücksichtigt, dass viel Platz zwischen den Triebwerken ist.


Siehe Oben

6c) Unabhängig von de Position, gibt es eine ungefähre Vorstellung, wieviele Schiffe die 890 Jump mitnehmen kann? der Holoviewer zeigt ja ein 85X an, wie erwähnt wurde passt die M50 theoretisch auch, aber die Schaltpläne zeigen zwei 85X. Es scheint doch sicherlich so als wollte Origin, dass ihr Top Produkt 300 er Reihe auch untergebracht werden kann...

Zwei 85X ist der momentane Plan. Wir müssen erst abwarten, bis wir das erste Modell in der Engine erstellt haben und dann werden wir sehen, was sonst noch reinpasst.

7a) Wieviele Hardpoints werden uns denn nun zu verfügung stehen? Manche Quellen sagen, dass es 2 Klasse 5, 3 Klasse 4 (zwei von ihnen sind mit Raketen bestückt) und 2 Klasse 9 Hardpoints sein werden. Die Schiffspezifikationen sagen aber, dass nur 1 Klasse 9 Hardpoint ("1x 2x Kodiak") ist.Auf der CitizenCon wiederrum war die Rede von 9 Waffensystemen.Was ist denn nun richtig?

Die 890 Jump hat 7 Hardpoints: 3x Klasse 4, 2x Kalsse 5, 2x Class 9.
Die Schiffspezifikationen sind falsch, denn es sind nun 2 Klasse 9 Hardpoints


7b) Wo wird der zweite Klasse 5 Geschützturm sein? Einer ist ja unten am vorderen Teil des Schiffes zusehen, die über eine Röhre aus dem Reaktorraum zu erreichen ist (zusehen auf Deck 3), aber der zweite Geschützturm ist nirgends zusehen. Er müsste ja in der nähe der Brücke sein, aber es ist nirgends ein Sitz zu sehen.

Ich glaube, es wird ein Geschützturm sein, der auf der Oberseite de Schiffes ist. Es ist aber aktuell noch nicht ersichtlich..

7c) Wird man die Raketen im Kampf nachladen können, wie der der Freelancer MIS oder der Idris, oder muss man irgendwo landen um sie nachzuladen?

Sie werden nachladbar sein, das ist eins der Vorteile von grossen Schiffen mit internen Magazinen!

8a) Wo ist die Position der sekundären Brücke (Kampfbrücke)?

*UPDATE* - basierend auf den Konzeptbildern der Subscriber, scheint sie im vorderen Teil des Schiffes zusein. Auf den aktuellen Schaltplänen, ist sie jedoch nicht zu finden.

Das ist richtig, sie ist nicht in den jetztigen Schaltplänen zusehen. Wir werden es in der nächten Version einzeichnen.

8b) Sind die gezeigten Gästebäder auf den Schaltplänen, die gleichen die des Schiffseigenen Spa's?

Nein.

8c) Ist die Küche/Bar bei den Unterkünften der Besatzung, für die Crew gedacht? Gibt es auch was für die Gäste im Atrium?

Die Küche ist für das ganze Schiff, aber es gibt einen seperaten Essbereich für die Gäste.

8d) Haben alle Schlafzimmer einen Fenster?

Das ist das Ziel., obwohl dich die interne Aufteilung noch ändern kann. Zumindestens einige werden eins haben :)

8e) Ist eine Krankenstation für die 890 Jump geplant? Vielleicht als Option einen anderen Raum dafür umzubauen(zB. ein Suite)?

Davon ist momentan nichts in Planung, aber es wäre vielleicht eine Überlegung wert.

9) Im zusammenhang mit dem Frachtraum:
9a) Kann ein Rover im Frachtraum untergebracht werden, oder lässt der Frachtraumlader dies nicht zu?


Sollte er reinpassen, würde nichts dagegen sprechen.Wir werden es ausmessen, aber das ist wieder eine Frage , die wir erst beantworten können, wenn das Schiff in der Engine ist.

9b) Ist der Frauchtraum (oder andere Teile des Schiffes), abgeschirmt wie bei der Constellation Phoenix oder der Hull C ?

Nicht vom Werk aus, aber das ist eine der Möglichkeiten die ihr habt es im PU nachzurüsten.

9c) Ist der Eingang zum Hangar über den Frachtraum?

Im Moment nicht direkt. Ich glaube ihr müsst umzulaufen.


9d) Gibt es einen Grund, warum ein seperater Frachtlader verbaut ist und nicht wie bei anderen Schiffen (wie in der Constellation) einfach nur eine Rampe heruntergefahren wird?

Das ist eine reine Design Entscheidung.

9e) Kann auf im Frachtlader, Ladung verstaut werden, oder kann sie nur Frachtraum gesichert werden?

Man kann die Fracht im Frachtlader stehen lassen. Es passiert in mehreren Schritten. Zuerst wird die Ladung in den Laderaum geschoben und der Rest kann im Frachtlader stehen bleiben

9f) Der Frachtlader und der Frachtraum ansich sehen erheblich grösser aus, als bei der Constellation Taurus, aber bei der Jump ist sie mit 1600 Frachteinheiten angegeben. Wie sieht CIG die Frachtraumkapazität der 890 Jump im Gegensatz zu der Taurus, oder mit anderes Schiffen allgemein?

Die 890 sollte mehr Frachtraum als die Constellation Taurus haben, aber weniger als ein Frachter mit der gleichen Grösse wie die Jump.

10) Wird der Revel and York Hangar umgebaut oder wird die Jump nur von aussen zugänglich sein?

Wir haben mittlerweile eine Menge Lösungen für das Problem mit den grösseren Schiffen in den Hangars, aber wir haben uns noch nicht festgelegt.

11) Wie wird man aus der Jump aussteigen können, wenn sie irgendwo landet? Die momentan einzige erkennbare Option wäre ja  Frachtlader -> Frachtraum -> Fahrstuhl -> Ebene 2.

 

*UPDATE* - basierend auf den Konzeptbildern der Subscriber, sieht es so aus, als ob es einen Fahrstuhl am hinteren Teil des Schiffes gibt.

Das ist richtig. Man kann über den Frachtlader oder dem hintern Fahrstuhl aussteigen.

Bearbeitet von KalleXDieKrabbeXKowalski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

4a) Wie würde CIG die Geschwindigkeit der 890 Jump im Gegesatz zu anderen Schiffen einordenen? Schneller oder langsamer als die Constellation? Retailiator? Cutlass? 300i? etc.

Dies ist eine überraschend schwierige Frage, da die Schiffe in jeglicher Hinsicht ziemlich Modular sind. In der Werksversion sollte die 890 Jump , die gleiche Geschwindigkeit wie die Retaliator haben (In der momentanen Designphase, ist sie sehr schnell für ein Capital Ship aber langsam im Gegensatz zu einem Single-Seater)

Hallo miteinander, wie kommt Ben eigentlich auf die Aussage das die 890Jump ein Capital Ship ist? das verstehe ich gerade nicht so ganz... Ich dachte z.B die Idris und größer sind Capital Ships?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Aussage, dass Idris und größer Capitals sind ist (soweit ich weiß) noch aus der Zeit als die Idris noch ca. 130m Lang werden sollte und als Corvette galt....

 

Mittlerweile ist sie ja zur Fregatte aufgestiegen (Level Up!) daher verwirrt diese Aussage vielleicht....Aber Fakt ist, das die Carrack, Origin Jump 890 als auch die Reclaimer längst die Größe erreicht haben wie die damalige Idris....Und damit (auch in meinen Augen) die kleinsten Schiffe der Capital Klasse sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Aussage, dass Idris und größer Capitals sind ist (soweit ich weiß) noch aus der Zeit als die Idris noch ca. 130m Lang werden sollte und als Corvette galt....

 

Mittlerweile ist sie ja zur Fregatte aufgestiegen (Level Up!) daher verwirrt diese Aussage vielleicht....Aber Fakt ist, das die Carrack, Origin Jump 890 als auch die Reclaimer längst die Größe erreicht haben wie die damalige Idris....Und damit (auch in meinen Augen) die kleinsten Schiffe der Capital Klasse sind....

Und dazu wurde aber gesagt (von Ben in AtV oder RtV im letzten Moinat soweit ich mich recht entsinne), dass die Reclaimer das größte nicht Capitalship sein soll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann... gibt es jemanden von euch, der die 890 Jump erworben hat? Für mich das schönste Schiff bisher im Spiel, eines meiner Spielziele überhaupt ;-)

 

*schwärm*

Ich denke mal eine Mitfahrgelegenheit wirst du hier sicher finden, das Schiff ist mehrmals im HQ Forum vorhanden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo miteinander,

 

mich beschäftig die letzten Tage die Bewaffnungen und damit auch die Feuerkraft der Schiffe und deren Aufgabe...

 

zur 890 Jump Luxus Line für Sicherheitstransport für VIP`s:

 

Kernaufgabe: Sicherheitstransport und VIP Transport....

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die 890 Jump macht es Sinn sie stark zu bewaffen?  in meinen Augen muss die 890Jump ein der besten bewaffneten Schiffen im spiel sein... damit sie die Rolle auch gerecht wird, welcher Diplomat oder VIP will mit ein Schiff transportiert werden, wenn er sich nicht sicher darauf fühlt, wenn sein Leben davon abhängt?

 

Ich würde sogar sagen das die 890Jump noch ein klein Tick mehr Feuergraft gebrachen könnte

 

Aktuelle daten

 

Klasse 4 x3

Klasse 5 x2

Klasse 9 x2

 

Schild 6

 

Ich finde die Offensive HardPoints schon sehr gut... 

 

vielleicht könnte man noch ein paar Klasse 3 HardPoints installieren, und noch ein Klasse 5 Turm der nach Hinten ausgerichtet ist hauptsächlich

 

 

Defensive Bewaffnung:

 

würde ich am liebsten noch ein Klasse 9 Turm sehen der auch nach hinten ausgerichtet ist...

 

Wie denkt ihr darüber ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ... wenn Du so fragst, wollen die Leute immer mehr Feuerkraft, mehr Frachtraum und, natürlich ganz wichtig, keinerlei Schwächen an ihren Schiffen.

Der Eimer ist nun mal ein Luxus "Kreuzfahrtschiff".

Hast Du schon mal eines mit Flugabwehrgeschützen, Wasserbomben, Torpedostartern und großen Kanonen auf dem Hauptdeck gesehen?

Ich jedenfalls kenne kein Kreuzfahrtschiff, das direkt neben dem Pool eine Kanone hätte, mit der man Piraten abwehren oder Bagdad angreifen könnte. Und doch fahren jeden Tag eine Menge reiche Leute mit dem Dingern über die sieben Meere.

Wenn es nach mir ginge hätte das Teil ausschließlich Defensivwaffen wie Schilde und Point defence.

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ... wenn Du so fragst, wollen die Leute immer mehr Feuerkraft, mehr Frachtraum und, natürlich ganz wichtig, keinerlei Schwächen an ihren Schiffen.

Der Eimer ist nun mal ein Luxus "Kreuzfahrtschiff".

Hast Du schon mal eines mit Flugabwehrgeschützen, Wasserbomben, Torpedostartern und großen Kanonen auf dem Hauptdeck gesehen?

Ich jedenfalls kenne kein Kreuzfahrtschiff, das direkt neben dem Pool eine Kanone hätte, mit der man Piraten abwehren oder Bagdad angreifen könnte. Und doch fahren jeden Tag eine Menge reiche Leute mit dem Dingern über die sieben Meere.

Wenn es nach mir ginge hätte das Teil ausschließlich Defensivwaffen wie Schilde und Point defence.

 

*sign*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kreuzfahrtschiff kommt erst noch, das hier ist eine Jacht für Wohlbetuchte und die wollen mit Sicherheit einen gewissen Schutz. Und bitte keine weiteren Vergleiche mit heutigen Fahrzeugen, denn dann dürften so gut wie alle Raumschiffe ihre Waffen abgeben oder wie oft siehst du einen Bagger mit Raketenwerfer oder ein Rennwagen mit Maschinengewehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das spielt keine Rolle da wir nicht auf der Erde sind und auch kein komplett gesichertes Gebiet haben... Und die 890Jump hat die Kernaufgabe nun mal Sicherungstransport durchzuführen, und das  im höchsten maßen auf Luxus getrimmt....

 

Das ist die Kernaussage von RSI was ja auch in der Broschüre steht... und unter diesen Aspekt finde ich sie zurzeit noch zu schlecht bewaffnet, so was in der Art habe ich auch gehört das sie Plasma Waffen an Bord haben sollte für weitstrecke Offensive, das wäre schon mal ganz nice... aber ein wenig mehr Deff würde nicht schaden....

 

P.S die 890 Jump hat kein Pool an Bord :-P sie soll sehr Funktionell sein und sehr Offensive durch die Kampbrücke, was ich schon ganz gut finde... wenn jemand die 890 Jump angreift muss ihn bewußt sein das er das nicht überleben kann.... Ich glaub in der Broschüre stand auch drinnen, das die 890Jump die Hölle ausbrechen lassen kann.... hoffe da kommt noch einiges :-)

 

P.S danke Rixxis du hast es verstanden :-)

Bearbeitet von Fhexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* Wenn es etwas gibt, das mir an Star Citizen nicht gefällt, dann das bei den Schiffen zu sehr auf die Leute gehört wird, die immer und immer wieder nach stärkeren Waffen und Schilden schreien.

Es muss doch auch Schiffe geben, die mal nicht bis an die Zähne bewaffnet sind. Eben genau deswegen, damit es in der Mechanik des Spieles auch einen Platz für diejenigen gibt, die mit Ihren Schiffen Begleitschutz für diese fliegen.

Und bevor wieder jemand mit Kanonen an Baggern kommt ...

was Ihr hier wollt ist ein fliegendes Hilton mit der Feuerkraft des Todessterns, der Wendigkeit eines T-Fighters und das Ganze bitte noch mit einem massiven Gitter vor dem Lüftungsschacht, damit da am Ende nicht doch noch jemand einen Torpedo reinschießt.

Wenn die 890 die Feuerkraft einer halben Idris bekommen würde, wäre das für dieses Schiff einfach nicht angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...