Zum Inhalt springen
IGNORIERT

THE CONSTELLATION REVAMP


STARMEDIC

Empfohlene Beiträge

Mir ist der Frachtraum der Conni´s egal, handeln werde ich so und so mit der Merchantman.

 

Die Phoenix ist einfach meine sexy eigner Jacht, wenn ich mal nur in der Gegend rumfliege usw. :-D

 

Wenn sie auch noch ein gutes Kampfschiff abgibt freue ich mich, wenn nicht verwende ich für´s Fighten was anderes, zb. die Reti.

 

Für´s erkunden finde ich die Aquila perfekt, darauf freue ich mich schon, hoffentlich kann ich da den Jäger der Phönix auch verwenden. Mal sehen.  

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe zwar npoch auf TR6 Triebwerke, aber wie geschrieben wurde, TR5 sollte schnell genug sein also von daher :D

Da ich die Aquila nur zur Erkundung nutze ist es gut,..weniger große Signatur - Ich mein wer will in einem riesen Raum mit einem Flammenwerfer rumrennen und die Meute auf sich ziehen wenn ein Feuerzeug reicht, ich versteht was ich meine :thumbsup:

 

Gibt es zur max. Crew noch paar Infos ?

Max ist ja 4, aber was wenn es 4 Spieler + 4 NPCs sind, wird das gehen ?

Vllt hat ja einer was gehört, ab mir geht manches vorbei ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hat die phoenix jetzt mk VI Laser serie Waffen mit einer Durchschlagskraft von c5 waffen und haben jetzt die am meisten von den 4 Connies Raketen mit dem größten buum. Bei der aquila wurden aber viele Raketen entfernt und die Andromeda hat zwar die meisten Raketen dafür sehr schwache. Die Phönix wird im Moment laut den Daten zur kampfvariante.

Bearbeitet von Arkangor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jetzt im Vidieo wieder gesehn und versteh es immer noch nicht!

Wo ist der untere Turm?

Hab extra im RSI-Forum nachgefragt und dort hat man geschrieben, das es einen unteren Turm gibt!

Dann ist doch das ausgelieferte Modell falsch!?!

 

Ich bin verwirrt! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich gibt es kleinwüchsige NPCs - ich würde mich da nicht reinquetschen wollen :blink::-D;-)

 

Aber die Phönix hat echt was, bisschen was davon würde ich gern in der Aquila sehen - Sonst frag ich bei CIG mal nach nem Putzmittel-Patch :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es zur max. Crew noch paar Infos ?

Max ist ja 4, aber was wenn es 4 Spieler + 4 NPCs sind, wird das gehen ?

Vllt hat ja einer was gehört, ab mir geht manches vorbei ^^

 

Es wurde vor kurzem gesagt (letztes "10 for the Chairman"?), das die max. Crew die Anzahl ist, die man am Schiff sinnvoll beschäftigen kann. Man kann aber auch mehr Leute auf dem Schiff haben. Kannst also noch ein paar NSCs im Frachtraum lagern. ;)

 

Was die Connie betrifft, werd ich wohl bei der Andromeda bleiben. Auch wenn mich die Aquila angelacht hat, gefällt mir doch der Multirole-Aspekt der Andromeda. Aber mal schaun, ist ja noch Zeit. Jedenfalls brauch ich keine Schnösel-Phoenix. :turned:

 

Und da sie immer wieder mal Abnützungs- und Alterungsefekte erwähnt haben, gehe ich mal stark davon aus, dass die zerkratzen Oberflächen noch geändert werden. Ich mein, ich bin ja noch nie mit dem Teil geflogen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm der triebwerksnerf ist mal wirklich Mist...

Viele Leute haben wegen diesem Schiff ne Menge Asche ausgegeben. Dazu wurde der kaufrausch bestimmt noch durch die künstliche limitierung der Phoenix befeuert...

Also ich kann da den Unmut einiger Käufer schon verstehen...

Ich hab mein lti rear Admiral auch auf ne Phoenix geupgradet. Hauptsächlich wegen buggy+snub fighter. Für mich ist die Phoenix immer noch die "beste" Variante weil sie mir am flexibelsten erscheint. Cargo brauch ich nicht unbedingt, dafür hab ich die banu, die Starfarer oder die Idris...

Bissl kagge war das aber schon mit den Triebwerken... Vielleicht ist der shitstorm groß genug das wir vielleicht nen kleines goddie bekommen. Der automatische turrent is auch nicht zu verachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TR7 war auch zu übertrieben...

Rechnen wir es mal auf Kilogramm je TR1 Triebwerke um zum Vergleich.

Freelancer - Standard : 813

Hornet: 2744

Starfarer: 2243

Idris: 12579

Hull C: 15590

Aurora LN: 2075

M50: 763

Retaliator: 2034

Constellation - jetzt: 1258

Constellation - Pheonix mit TR7: 316

 

Das sind die Leergewichte. Gerechnet wurde dabei mit der Ansage von CR, dass sich die Leistung der Triebwerke pro Stufe verdoppeln würde, sprich 1xTR2 = 2xTR1  usw.

 

Zu sehen ist nun, dass eine Conni mit TR7 weniger als halb soviel Gewicht pro Triebswerkleistung haben würde im Vergleich zu einer M50!!!

Selbst jetzt mit TR5 ist sie noch schneller als die meisten anderen Schiffe.

 

Hoffe das hat geholfen :-)

Zum Theme "Triebswerknerf" zitier ich mich mal selbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Theme "Triebswerknerf" zitier ich mich mal selbst ;)

Ich versteh dich schon, keine Frage aber das macht die Tatsache nicht besser. Der Phoenix Interessent wird wohl kaum diese (spekulative) Zahlenjongliererei durchspielen sondern sich an den "eckdaten" orientieren.

Würden wir hier von einem 20 oder 30 Euro Schiff/Betrag reden wärs den meisten wohl ziemlich Latte

gewesen, aber alleine das Upgrade waren 100 Euro und das Paket war ja noch teurer da sollte sowas eigentlich nicht passieren.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh dich schon, keine Frage aber das macht die Tatsache nicht besser. Der Phoenix Interessent wird wohl kaum diese (spekulative) Zahlenjongliererei durchspielen sondern sich an den "eckdaten" orientieren.

Würden wir hier von einem 20 oder 30 Euro Schiff/Betrag reden wärs den meisten wohl ziemlich Latte

gewesen, aber alleine das Upgrade waren 100 Euro und das Paket war ja noch teurer da sollte sowas eigentlich nicht passieren.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Stimmt schon. Aber gibt ja immer noch entsprechende Vorteile dieser Variante. Also angemessen ist es alle mal.

War nur blöd die Daten zum Verkauf nicht entsprechend zu deklarieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon. Aber gibt ja immer noch entsprechende Vorteile dieser Variante. Also angemessen ist es alle mal.

War nur blöd die Daten zum Verkauf nicht entsprechend zu deklarieren...

Ja natürlich gibt's Gott sei dank noch andere Vorteile und Absicht oder Täuschung würde ich CIG auch nicht unterstellen aber wer knapp bei Kasse ist, womöglich eh schon das eine oder andere Schiff schweren Herzens ausgelassen hat und sich jetzt was gönnen wollte der reagiert (verständlicher Weise) wohl nicht so gelassen wie ich. Wie gesagt, gaaaaaanz blöder Fehler der in Zukunft auf jeden Fall vermieden werden sollte.

Ich denke im übrigen das man die Phoenix wohl am ehesten mit der "air force one" oder der Präsidenten limousine vergleichen kann.

Das Ding ist sicher und vielleicht schwerer zu entern als andere Schiffe. Im Notfall gewinnt man Zeit bis Hilfe eintrifft und kann ggf. noch flüchten. Hauptsache der Person passiert nix.

Als Militär Variante taugt die Phoenix wohl auch nicht mehr als jede andere constellation.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Phoenix ist mehr Militär als alle anderen Connys.... von den Daten her...

 

Was genau ist an der Phoenix "Militär", so mit Glasdach und weniger Bewaffnung? Außer du willst einen General zum Galadinner kutschieren. ;-)

Dann ist schon eher die Andromeda als Multirole-Schiff für militärische Aufgaben geeignet.

Bearbeitet von Rhaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz, jeder sollte sich bewusst sein das sich ALLE Daten noch ändern können.

Steht sogar irgendwo, das alle Daten NICHT final sind, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Kein Grund zu weinen [emoji48][emoji48][emoji48]

....... Ge iPhonet .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse 9 und die stärkeren Türme + MK6 Laser + ppm 7 für mehr Energie + stärkeren Abfangjäger :)

Sorry mit Klasse9 meinte ich den Automatischen Abwährtum

 

Dieses Klasse 9 Point-Defence-System könnte gut zum Abhaun sein, um Raketen oder Verfolger abzuwehren. Werden wir sicher noch erfahren. Abhaun wäre auch das richtige Stichwort für eine Luxus-Yacht in einer Kampfsituation. ;)

Die möglicherweise stärkeren Waffen können auch in den anderen Varianten eingebaut werden, während aber der Phoenix dafür die beiden großen Raketenwerfer am Dach fehlen, die aus offensichtlichen Gründen wohl nicht nachgerüstet werden können.

 

Schon klar, dass alles noch Work in Progress ist. Aber nichts für ungut, eine Luxus-Yacht als die Militärversion der Varianten zu bezeichnen, ist eher unsinnig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Connie eigentlich für Raketen? Es sind zwei Sorten bei der Andromeda sind aber keine zielsuchende oder? Wenn das die, die nur gerade aus ballern, spielt es keine rolle wer mehr Raketen hat und sind eh für langsame ziele zu gebrauchen. Es ist natürlich ein anderes Thema wenn man da zielsuchende oder wie die alle heißen^^  reinmacht, dann ist natürlich Andromeda ein Raketenmonster von dem man angst haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dieses Klasse 9 Point-Defence-System könnte gut zum Abhaun sein, um Raketen oder Verfolger abzuwehren. Werden wir sicher noch erfahren. Abhaun wäre auch das richtige Stichwort für eine Luxus-Yacht in einer Kampfsituation. ;-)

 

 

Naja ich glaub nicht das sich die Phoenix im Kampf verstecken muss aber ein reines Mil Schiff ist sie auch nicht. Die Andromedar wird sich da sicherlich besser zum nachrüsten eignen.Aber mit dem Point-Defence-System bietet die Phoenix wohl auch etwas mehr Komfort im Kampf ;-) . Und es bleibt abzuwarten ob der bessere Jäger das ganze nicht evtl doch auch noch ein ganzes Stück rumreisst, zumindest mit einem guten Piloten ..

Bearbeitet von Sanyoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das - derzeit ist ja die Broschüre Referenz und nicht die Online Stats weil fehlerhaft. Die Phoenix hat ausschließlich Size 2 Raketen (wenn auch in der Gesamtzahl weniger als die anderen). Alle anderen haben hauptsächlich Size 1 und nur ein drittel size 2 Raketen.

 

Schildgenerator ist auch besser. Irgendwas mit "blabla unbreakable" - haben die anderen Connies nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...