Zum Inhalt springen
IGNORIERT

THE CONSTELLATION REVAMP


STARMEDIC

Empfohlene Beiträge

Ich muss zugeben, ich habe auch auf die Phoenix upgegraded, um die "stärkste" Variante zu haben.

Der Luxus-Schnickschnack ist mir ziemlich egal, auch wenns schick anzusehen ist.

 

Aber die Phoenix hat einige Vorteile, die die anderen z.T. nicht haben und einiges wahrscheinlich auch nicht nachrüsten können:

 

- Max power plant 7, andere Varianten max 6 -> mehr Energie für Waffen, Schilde und Antrieb

- 4x size 4 Laser, andere Connies 4x size 3 (aber wohl upgradebar)

- 38 size 2 missiles, die Andromeda hat 48 missiles, davon aber nur 20 size 2

- twin turret hat nur noch die Andromeda

- class 9 point-defense battery -> hat keine andere Variante, und bei keiner anderen Variante ist die Upgrademöglichkeit   

  angegeben

- "enhanced" cooling system, bei allen anderen ist nur die Standardvariante angegeben

- Archimedes und Rover

 

Ich dachte eigentlich, dass die Phoenix auch bessere Schilde ausrüsten kann, hier scheinen aber alle Varianten bis auf die Taurus

bei max 6 zu stehen (btw warum hat die Taurus dann nur max 5??? Gerade ein Frachter muss doch was aushalten können, wenn er schon nicht so gut kämpfen kann...)

 

Bleiben also in Bezug auf die Kampffähigkeiten zugunsten der Phoenix:

 

- Beste Energieversorgung

- Bewaffnung ist die beste, etwa gleich mit Andromeda

- Meiste size 2 missiles

- class 9 automatic point-defense gun

- verbessertes Kühlsystem ("System overheating" vielleicht nicht ganz so häufig ;-)  )

(- evtl. besserer close-range fighter)

 

Ob diese leichten Vorteile gegenüber der Andromeda den halbierten Frachtraum im PU aufwiegen, keine Ahnung...

 

Außerdem ist natürlich nix final und alles spekulativ, aber im Moment spekuliere ich auf sehr starke Kampfeigenschaften der Phoenix, und ich hoffe, dass egal wie noch gebalanced wird, die Phoenix aufgrund des höheren Preises auch im PU einen Technikvorsprung behält.

 

Bin trotzdem gespannt auf die Redeemer, wenn die mich umhaut, steht der Schmelztiegel für die Phoenix schon bereit :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so habe ich es auch gesehen Moppel, hab auch lange darüber nachgedacht... und finde die Phönix ist zur zeit die stärkste Conny... und ich denke schon das die Klasse 5 Türme stärker sind bei der Phönix... kostet ja auch mehr alles... und ich denke auch nicht das die andren Version der conny MK6 Laser rauf bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all den Meinungen zu der Phoenix hab ichs evtl. übersehen aber das hier wäre doch mal ein paar Spekulationen wert? "The Constellation Phoenix can be operated as an organization command ship" Quelle: https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/rsi-constellation/Constellation-Phoenix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all den Meinungen zu der Phoenix hab ichs evtl. übersehen aber das hier wäre doch mal ein paar Spekulationen wert? "The Constellation Phoenix can be operated as an organization command ship" Quelle: https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/rsi-constellation/Constellation-Phoenix

Na dazu haben wir doch die Idris :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bessere Energieversorgung braucht die Phoenix nur für's Entertainment System und das "Enhanced Coolingsystem" für die Minibar....

 

Im kampf kannst du aber Komplett die Enegie umleiten wo du sie gerade brauchst :-) hast du auf jeden fall mehr energie auf die Waffen oder Schilder oder beides... und eine optimale Kühlung der Waffen... die Phönix wird schon recht stark sein im Kampf, da werden sich noch einige umgucken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade im RSI-Chat einen Developer-Post zur Phoenix, Stat-Änderungen etc gefunden.

Ich denke, daß es gut hier reinpasst:

 

 

Ben wrote:

Hey guys,


The stats in the brochure are correct and have been correct since the ship launch. What happened is that the brochure came in and the stats on the website weren’t corrected from the (much older) version we’d used to mock up the layout. If you were confused by the different sets of stats, I am absolutely sorry. The web team caught the error yesterday and fixed it, but having the older version posted for so long is absolutely not how we would like this to work.


For everyone curious: the brochure specs reflect our current vision for the Phoenix, even when parts included there are not yet visible on the model (like the additional turret.) Missing parts in-game will be corrected in a future patch. The stats on the website have been updated to match the brochure (hopefully! Please post if you see any further disparity.)


If you applied a Constellation Phoenix upgrade between Friday and Sunday based on the incorrect stats listed on the website, CS is authorized to remove the upgrade and apply the cost to your account as store credit. You can submit a ticket through the normal process; please be aware that it may be several days to get through the existing queue and make these changes to your account. Personally I would advise against that, because it’s going to be an extremely cool ship, and will be one of the harder models to come by… but we want to make it absolutely clear that we didn’t put up fake stats to try and trick anyone into upgrading.


Why is it worth the pledge money? In addition to the more limited number created by
RSI
in a given model year, the ship uses top-of-the-line components wherever possible instead of the standard mass produced equipment seen on the other models. That’s the one thing we really wanted to get across in the new specs: every component should be better. It’s also currently the only way to get the (shaping up to be extremely cool) Archimedes snub fighter and the Lynx buggy.


If you’re interested in the broader role of the Phoenix, our thinking is that it’s more than just a decoration you can brag about (though it is that!) Between high class smuggling with the dampened hold, organization leadership, command and control (note the upgrade option in the brochure!) and the idea of being an ‘armored car’ for high value passengers and goods (think metal briefcase-handcuffed-to-James-Bond rather than bulk containers of flatcat furs.)


No Star Citizen ship is ever intended to be the ‘best one.’ Being the most expensive ship in a set of variants isn’t even intended to mean it’s the best of a group. It reflects the fact that it’s more limited in our universe and the fact that it contains more valuable (in terms of our economy system) components.


Finally, I do have to warn you: the stats will change again. And again and again. If you’ve ‘ran the stats’ and determined that a ship is too good to be true… it probably is. Between now and the time we launch, every single ship will undergo likely dozens of balancing changes. Some of them will make the ship “better,” and some of them “worse” in your eyes, but all of them will be necessary to make Star Citizen a fun, balanced and working game.

Resumé:

 

- Also ist die Phoenix doch nicht nur zum Angeben, sondern soll in jeder Hinsicht die beste technische Ausstattung bekommen,

  und eine mit einer stark gepanzerten Luxuslimousine vergleichbare Rolle einnehmen.

 

- Transportaufgaben werden VIPs und hochsensible wertvolle Güter umfassen, Schmuggeln wird möglich sein.

 

- Die Phoenix kann als Kommando- und Kontrollschiff verwendet werden

 

- Der Archimedes-Fighter soll wohl ziemlich cool werden, den Lynx-Rover gibts zunächst auch nur mit der Phoenix

 

- Die Phoenix wird ingame zu den schwerer zu erreichenden Schiffen gehören

 

- auch wenn aus Kulanz bei einem Kauf am Freitag oder Samstag das Upgrade rückgängig gemacht werden kann, rät Ben davon ab, weil es aus seiner Sicht ein "extrem cooles" Schiff wird

 

 

-> ich werde sie behalten, danke an Ben für die Klarstellungen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im kampf kannst du aber Komplett die Enegie umleiten wo du sie gerade brauchst :-) hast du auf jeden fall mehr energie auf die Waffen oder Schilder oder beides... und eine optimale Kühlung der Waffen... die Phönix wird schon recht stark sein im Kampf, da werden sich noch einige umgucken :-)

Ich verleihe dir, wenn White Wolf mir da zustimmt, den Glaskugelaward für das vollständige Fehlen des Konjunktives im Gesamtwortschatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob die Rechnung so aufgeht :-)

da ist ja noch der Punkt mit dem PP und  "factory engine" welche beide kleiner sind bei der Max. Also ob die wirklich so viel schneller wird weiss niemand. Billiger im Unterhalt wird sie sicher sein. Bei dem geringen Preisunterschied und fast 7facher Transportkapazität würde ich als Transportschiff nun die Max einschmelzen und eine Taurus holen.

 

Da ich aber wie ein Geier auf einer LTI-Starfarer hocke ists mir eigentlich Latte xD

 

der Rage-Fred im Forum wächst auf jeden Fall sekündlich an

 

 

Naja... vorher waren die Verhältnisse besser fand ich... also Taurus hatte etwa doppelte der Freelancer Max an Cargo... denke die müssen auch den Rest noch anpassen.

 

Und ja... ich hab auch nen Starfarer, daher keine Taurus :-D

Zumal ein Downgrade von Andromeda zu Taurus auch noch 4€ kosten würde obwohl man 40 bekommen sollte... naja

 

Hast nicht so ganz unrecht. Habe mir am Anfang auch mal eine 300i LTI geholt, und als die Freelancer Varianten kamen noch die Freelancer MAX dazu. Mit beiden zusammen könnte ich locker gegen eine Conni Taurus tauschen.

 

Bliebe nur der offene Punkt was die Besatzung / Treibstoff angeht. Möglicherweise hat man am Anfang gar nicht so das Geld um eine mögliche NPC Besatzung zu unterhalten. Daher werde ich wohl vorerst noch bei der MAX bleiben bis es da neue Infos gibt. Die Taurus wird ja langfristiger erhältlich sein.

Bearbeitet von BioHazzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast nicht so ganz unrecht. Habe mir am Anfang auch mal eine 300i LTI geholt, und als die Freelancer Varianten kamen noch die Freelancer MAX dazu. Mit beiden zusammen könnte ich locker gegen eine Conni Taurus tauschen.

 

Bliebe nur der offene Punkt was die Besatzung / Treibstoff angeht. Möglicherweise hat man am Anfang gar nicht so das Geld um eine mögliche NPC Besatzung zu unterhalten. Daher werde ich wohl vorerst noch bei der MAX bleiben bis es da neue Infos gibt. Die Taurus wird ja langfristiger erhältlich sein.

 

KJommt drauf an was du von deinen NPCs erwartest... desto weniger sie können desto billiger.

Und wenn du mit der Conni am Anfange rstmal nur in sicheren Gebieten handeln willst, dann brauchst du auch keine Top Crew würde ich behaupten wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand die fünfte Constellation-Variante gekauft? Wirkt zwar etwas rustikal, aber ihr Baujahr 2001 (!) bedeutet auch, dass es ein sehr erfahrenes Schiff ist. Außerdem dürfte es von allen Varianten die stärkste Hülle haben. Und man kann Weltraumkrabben damit plätten, wie man im Werbespot eindrucksvoll gesehen hat.

 

Bones.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Roberts du macht mich fertig (und arm)! :D 

 

Welche Constellation geht eurer Meinung nach eher Richtung Kampf/Militär, bzw ist am ehesten dazu geeignet. Die Phoenix oder Andromeda? 

 

Wollte fürs Handeln die Freelancer MAX nehmen, und wenns mal hart auf hart kommt die Constellation, hab auf eine Militär Variante gehoft (wie bei der Freelancer, aber Puuuuusteeeeeeeekuuuuuuchen).

Und nu weiß ich nicht was ich tun soll X.x 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele damit kämpfen wollen... Ich würde davon ja abraten :D mal schaun wie lange sie hält, aber eigentlich sollte atm die Phoenix der dickere Brecher sein du kannst die specs auch einfach mal vergleichen... Hier weiß keiner welche Löcher die größeren Waffen machen ...leider

Sent from my 7 Trophy using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...