Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Händler Cosplay


Empfohlene Beiträge

hab mir gerade gedanken gemacht wie ein reicher Händler im SC Universum aussehen könnte.

Hab dann mal gegoogelt und auch was gefiunden das annähernd meinen Vorstellungen entsprochen hat hab das ganze dann noch ein wenig bearbeitet und das wäre das Ergebniss:

 

Update: ältere Entwürfe im Spoiler

 

 

11wasdi.png

 

 

 

 

n4idu9.png

10268471_824383077594359_909726740478718

 

15qc27r.jpg

 

 

hier mal ein anderer Schnitt für das ganze

 

bgtfrp.jpg

 

 

 

mein ihr das würde so passen oder eher nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Linienführung finde ich es gelungen.  :thumbsup: Ist wahrscheinlich geschmackssache, aber von der Farbgebung fänd ich etwas dunkleres besser. 

Das könnte aber auch davon kommen, dass ich durch die Medien, Wohlstand mit dunklen Farben in Verbindung bringe. 

 

Betrifft weniger die Kleidung, als den Träger. Aber habe ich mir einen Händler immer etwas... fülliger vorgestellt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es sieht so nicht schlecht aus.  Aber grade der obere Teil hat etwas von einen Kimono und passt nicht so recht. Anstatt diese... Schärpe (mir fällt kein besseres Wort ein) von links oben nach ganz rechts unten bis zur Seite laufen zu lassen (aus seiner Sicht) wieso nicht eine Art Zweireiher  draus machen. Aber wer weiß schon wie die formelle Mode in 1000 Jahren aussehen könnte.

Mir würde zudem eine schnell erreichbare Tasche für mein MobiGlas fehlen. Das wichtigste Werkzeug des Händlers. Weiß nicht genau wie groß und schwer es ist aber irgendwo rechts oder Links an der Seite wäre doch ein guter Platz. Oder dann vielleicht auch in der Innenseite des möglichen Zweireihers.
Die provisorische Handwaffe ist denk ich mal unterm Mantel am Gürtel oder? Mit der Voraussetzung es gibt noch Gürtel und keine Antischwerkrafts-Hosenhaltesysteme.

Bearbeitet von Cyan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Schnitt passend!

 

Farbe sollte "reicher" wirken, blau wäre passend ( War damals, gebietsweise auch die Farbe der Reichen)

 

Allerdings als reicher Händler finde ich protzigen Schmuck ( von verschiedenen Planeten, die du dir schnell aneignen solltest ;) ) sehr wichtig und aussagekräftig!

 

Natürlich brauchste dann auch keine Waffe oder den "Mobiglas", dafür haste ja dann nen Lakaien und Bodyguards :D

 

Halt uns auf dem Laufenden!

 

Und wenn Du die vermarkeste, wäre ich Dein 1. Kunde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht näher drauf eingehen, doc

ich finde deinen entwurf gelungen. 

kennst du mass effect 3?

da gebts nen outvit das eventuell passen würde, mit anderen farbe bzw deinen farben. 

ich suche mal nen bsp bild

........please hold the line.......gallery_531_208_295780.jpg

 

das folgende bild is aus dem netz und hat ne schlechte quali, man sieht aber genug. hab leider zur zeit keinen spielstand wo shepard das teil trägt. is vom dlc mit dem klon. kommt aber der sache schon nahe. gallery_531_208_8442.jpg

gruss

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Chase

 

du hast völlig recht darauf werd ich auch nicht eingehen ;)

 

klar kenn ich Mass Effect 1-3  an die Uniformen hatte ich auch schon gedacht hat mir aber dann doch zu sehr nach Uniform ausgesehen und das wollte ich dann nicht.

Ziel war bzw ist es Kleidung für einen wohlhabenden Zivilisten zu finden.

 

bei meiner recherche bin ich dann auf http://hollywoodmoviecostumesandprops.blogspot.de/2012_08_01_archive.html gestoßen. Das ganze hab ich dann auf die schnelle ein wenig überarbeitet. Das Ergebniss war dann die Skizze aus dem ersten Post arbeite aber noch weiter daran.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey sieht super aus!

 

Bei dem Blau würde ich es etwas dunkler machen, ist aber Geschmacksache.

Da man bei Händlern den Erfolg bzw. Reichtum ja irgenwie ansehen sollte, würde ich die Nähte in Goldbrokat oder sowas anfertigen.

Dein Reichtum sollte bemerkbar sein, aber nicht beim ersten Blick ins Auge fallen ;-)

 

Alternativ könnte man deinen "Erfolg" mittels Schmuck, Ringe, Kette oder anderen Accessoires präsentieren.

 

Was ich auch immer schön finde, sind Wappen. Die könnten eine alte Händlerfamilie oder deine Firma darstellen. 

 

Soll die Front geschlossen bleiben? Man könnte evt. darunter eine Art Bauchbinde, großen Gürtel oder so etwas darunter tragen.

Evt. auch nützlich mit kleineren Taschen dran.

 

Ich schweife aber grade zu sehr in die Bling-Bling Sachen ab ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosplay is doch nix neues ;-) ( Falls wirklich jemmand kein Plan hat was Cosplay ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Cosplay  )

 

Nur das es im Fall von SC wiurklich ein wenig mehr kreativität braucht da wir schlicht und einfach noch nicht genug Charakter Bilder haben ( darauf liegt wohl momentan auch keine Priorität)

 

@ BigK  die nähte hätte ich auch gerne so wie du das beschrieben hast hab nur niocht den richtigen Farbton für die Skizze gefunden.

Das mit dem Schmuck kommt auch noch aber hier gings halt wirklich erst mal um das Oberteil  :)

aber eins ist sicher ein Gürtel mit Pistole würde ich da aufjedenfall drüber tragen.

 

Muss ja auch noch überlegen wie ich ein Mobilgas Bastel und wie die Hose dazu ausehen sollte usw. 

 

Hab auich eben nochmal eine Version gemacht die sich über Knöpfe öffnen lassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...