Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Star Citizen bei Gamona


Empfohlene Beiträge

kann nur hoffen das sie an ihren selbst gesteckten hohen zielen nicht scheitern. wenn sie jedesmal was neues implementieren wollen, müssen etc, kommt das spiel, wenn überhaupt nach 2016 raus. bis dahin ist elite auf der überholspur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Singleplayer wird als erstes kommen und auf den freue ich mich ganz gewaltig, der wird auch eine Perle werden schätze ich mal. Der Arenacommander dazu ist ganz nett. Ob das PU wirklich der heilige Gral wird bezweifle ich auch, bin aber auf jeden Fall gespannt wie sie das umsetzen wollen. Ebenso wie beim Shooter und dem Rennspiel.

Das Problem wird halt irgendwann sein das viele dazu gekommen sind weil sie ein MMO erwarten. Und das wird noch so lange dauern. Chris Roberts steht vor einem Riesenventilator, der ist gefüllt mit Katzenscheisse. Nur wann er losgeht ist die Frage xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja ich finde den Artikel auch nicht so super toll, vor allem wird SC immer mit ED verglichen aber seien wir doch mal ehrlich ED sieht für mich aus (auch die Optik von manchen Raumstationen) wie ein X3 da hat er sich sehr viel abgeschaut, das Spiel wird auch nicht so sehr in die Tiefe gehen nehme ich mal an, von daher hinken für mich die Vergleiche sehr stark Roberts dagegen möchte nunmal alle Features von Anfang an drin haben und nicht anschließend alles anstückeln weil da entstehen dann sehr hohe Kosten. Ich kann Roberts Gedankengang sehr gut nachvollziehen das er sich lieber zurückhält und Releases verschiebt. Schließlich soll SC eine ganz neue "Art" von Spiel werden und nicht der Abklatsch von irgendwas.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett geschrieben, der Artikel, aber ich gebe 23_TSF recht.

 

Sicher gehöre ich zu denen, die gerne offen die Zukunft von SC kritisch hinterfragen, aber Vorwürfe und Besserwissereien wie 'sollten sich weniger auf Details oder Komplexität konzentrieren und mehr aufs Wesentliche' halte ich nicht für gerechtfertigt: Ich mag mich irrgen, aber gabs nicht die Umfrage an die Backer, ob CIG möglichst schnell etwas vorweisen soll oder sich lieber Zeit nehmen und es komplexer, perfekter, umfassender, stimmiger programmieren soll? Gab es nich neulich erst die Umfrage, ob weitere Zwischenziele angeboten werden sollen? Sogar als das Dogfightmodul weiter nach hinten verschoben wurde hieß es überwiegen aus der Fangemeinde: Sie sollten sich Zeit lassen. Sie sollten es perfekt machen. Man wolle kein schnelles Game sondern 'das Spiel'.

 

Natrülich kann Cig es auch für die Kritiker nur falsch machen: Geben sie mehr Informationen und vll ne Roadmap raus, werden sie daran gemessen und jede Verzögerung als Zeichen für das zu erwartende Scheitern hochstilisiert. Halten sie sich mit Informationen zurück wird kräftig gefachsimpelt (da bin ich übrigens gern dabei) was sie alles falsch machen ;)

 

Ich sehs z.Z. so, dass ich denke: Wenn sie so schlau sind, dass sie nicht zu viel konkret ankündigen, weil sie wissen, was alles auf dem Weg schief gehen kann, dann wissen sie immerhin, was alles schief gehen kann! Also werden sie genug Puffer Einbauen und Prioritäten regelmäßig überdenken.

 

Dennoch netter Beitrag :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Autor hat aber schon recht wenn er sagt das viele versprochene Dinge nicht oder nur schwer umsetzbar sind. Andere Dinge sind zu leicht ausnutzbar, wie z.B. die Versicherung der Schiffhülle bei Diebstahl. Ich bezweifle einfach das man später im Spiel andere Schiffe kapern können wird um sie an andere Spieler zu verkaufen. Sonst würde ich als Erstes vorschlagen wir "kapern" die Idris der DCS in einer fulminanten Raumschlacht, die Versicherung zahlt, wir verkaufen die Idris und teilen den Erlös. Dabei geht es immerhin um echte Werte im vierstelligen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt es nur einer DSC Idris durchziehen? Alle drei auf einmal - erhöht den Spassfaktor und senkt del logistischen Aufwand :-)

Die Größe des SC-Projektes treibt mir selbst auch ab und zu den Angstschweiss auf die Stirn. Aber mein sturer Optimismus lässt nur geringe Zweifel an der Erfüllung des gemeinsamen Traumes zu.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar solche Probleme müssen gelöst werden.

Aber CR hat mit der Entscheidung nur 10% Spieler Rest NPCs gezeigt, dass sie schon viele Szenarien durchspielen. In der Beta werden sicherlich viele Schlupflöcher auftauchen und beseitigt werden. Bin da auch sehr optimistisch :-)

Genauso zum Theme Cheating was jetzt schon beredet wird... Denke nicht, dass es ihnen an Weitblick mangelt. Nur zum jetzigen Zeitpunkt müssen sie auch noch nicht auf alles eine Antwort haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel gehört auf alle fälle zu den besseren. Sachlich, meist neutral und unvoreingenommen. So soll es sein.

Eigene Gedanken:

Ich persönlich glaube nicht das SC "das Spiel" werden wird. Natürlich wird es ein gutes Spiel werden, aber diese "Superlativ-Erwartung", die CR selbst mit befeuert hat, wird er nicht abliefern können. Ich kann mich in 20 Jahren an kein Spiel erinnern das genauso erfolgreich war wie der hype um es. Es waren fast immer Überraschungshits die Geschichte geschrieben haben... Doom, half life 1 usw.

Vielleicht irre ich mich diesmal, ich wäre darüber jedenfalls nicht traurig

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Autor hat aber schon recht wenn er sagt das viele versprochene Dinge nicht oder nur schwer umsetzbar sind. Andere Dinge sind zu leicht ausnutzbar, wie z.B. die Versicherung der Schiffhülle bei Diebstahl. Ich bezweifle einfach das man später im Spiel andere Schiffe kapern können wird um sie an andere Spieler zu verkaufen. Sonst würde ich als Erstes vorschlagen wir "kapern" die Idris der DCS in einer fulminanten Raumschlacht, die Versicherung zahlt, wir verkaufen die Idris und teilen den Erlös. Dabei geht es immerhin um echte Werte im vierstelligen Bereich.

O nein Holz berühren! Das Kapern von Schiffen gehört genau zu den Dingen die ich unbedingt haben möchte! Ein Schiff im Hangar zu haben, das geklaut wurde, ist doch einfach nur ober geil. :) Es soll ja nicht unbedingt leicht sein einen gefälschten Schiffscode zu bekommen und von daher binn ich zuversichtlich.

Aber der Autor hat nicht ganz unrecht mit seiner Kritik. Was mich bei diesem Thema betrifft, binn ich schon zufrieden wenn 60% vom versprochenen umgesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,

da scheine ich den Artikel anders zu lesen. Für mich ist er von Anfang an in einer negativen Grundhaltung geschrieben. Er stellt einfach nur Behauptungen auf. Dies geht nicht und das ist zu kompliziert und so wird fröhlich weiter genörgelt. Fundiert ist davon gar nichts und ich würde einfach mal sagen - abwarten. Vielleicht wird das alles ein bisschen länger dauern, als uns dass allen lieb ist, aber ich sehe im Moment keinen ernsthaften Grund daran zu zweifeln, dass SC ein großer Wurf wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweifel sind immer Angebracht, aber dennoch sieht man öfter das sich viele nicht wirklich Informiert haben. So wurde ja nie gesagt das alle Inhalte zum Release vorhanden sein werden. Auch ein Vergleich mit Elite hingt in meinen Augen sehr stark. 2012 hat man vieleicht noch in einigen Aspekten daran gedacht das SC so werden wird wie Elite. Aber schon als gezeigt wurde wie detaliert die Raumschiffe werden, daunter voll begehbar, wurde wohl jedem klar das Chris Roberts das Spacesim-Genre auf ein neues Level heben wird. So das es wirklich Star Citizen den Titel "Next Generation" verdient, nicht so wie andere Entwickler die ihren Spielen den Stempel "Next Generation" aufgedrückt haben, obwohl kaum was neu war.

Und warum da etwas über ein Konflikt zwischen Simfans und Acardefans geschrieben wir, kann ich nicht Nachvollziehen. Es wurde immer als Spacesim beworben und daher auch zum wichtigen Zeitpunkt, also Oktober / November 2012, von den Spacesimulations Fans unterstützt. Daher können sich jetzt doch nicht die Acardekids beschweren das es zu Simlastig wird. Natürlich sollen auch die Jungen ihr Spaß haben und ihre Wünsche einbringen, aber doch nicht fordern das Grundsätze am Spiel geändert werden die seit beginn an bekannt sind.  Das hat Chris aber eigendlich auch klar gemacht, das die Grundsätze nicht angetastet werden.

 

Kritik ist natürlich immer angebracht, aber nur weil wir nicht alles sehen bedeutet es nicht das es wenig gibt. Wir wissen ja nicht wieweit sie mit den Arbeiten der anderen Modulen sind. Das wichtigste in einer Multiplayer Spacesim ist die Flugphysik und dass viele Spieler flüssig zusammen spielen können. Aber die sind auch die Aufwändigsten Elemente und nur weil die hinterm Zeitplan liegen, bedeutet es nicht das alles hinterm Zeitplan liegt. Aus diesem Grund wurde ja auch Entschieden in diesem Modul-System zu entwickeln.

 

Wie auch immer, diese Wartezeit auf ein Spiel ist bis jetzt die schönste die ich erlebt habe. Und daher freue ich mich auch auf das nächste Wartezeit-Versüssungs-Highlight, dem SC-Event in Köln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweifel sind immer Angebracht, aber dennoch sieht man öfter das sich viele nicht wirklich Informiert haben. So wurde ja nie gesagt das alle Inhalte zum Release vorhanden sein werden. Auch ein Vergleich mit Elite hingt in meinen Augen sehr stark. 2012 hat man vieleicht noch in einigen Aspekten daran gedacht das SC so werden wird wie Elite. Aber schon als gezeigt wurde wie detaliert die Raumschiffe werden, daunter voll begehbar, wurde wohl jedem klar das Chris Roberts das Spacesim-Genre auf ein neues Level heben wird. So das es wirklich Star Citizen den Titel "Next Generation" verdient, nicht so wie andere Entwickler die ihren Spielen den Stempel "Next Generation" aufgedrückt haben, obwohl kaum was neu war.

Und warum da etwas über ein Konflikt zwischen Simfans und Acardefans geschrieben wir, kann ich nicht Nachvollziehen. Es wurde immer als Spacesim beworben und daher auch zum wichtigen Zeitpunkt, also Oktober / November 2012, von den Spacesimulations Fans unterstützt. Daher können sich jetzt doch nicht die Acardekids beschweren das es zu Simlastig wird. Natürlich sollen auch die Jungen ihr Spaß haben und ihre Wünsche einbringen, aber doch nicht fordern das Grundsätze am Spiel geändert werden die seit beginn an bekannt sind.  Das hat Chris aber eigendlich auch klar gemacht, das die Grundsätze nicht angetastet werden.

 

Kritik ist natürlich immer angebracht, aber nur weil wir nicht alles sehen bedeutet es nicht das es wenig gibt. Wir wissen ja nicht wieweit sie mit den Arbeiten der anderen Modulen sind. Das wichtigste in einer Multiplayer Spacesim ist die Flugphysik und dass viele Spieler flüssig zusammen spielen können. Aber die sind auch die Aufwändigsten Elemente und nur weil die hinterm Zeitplan liegen, bedeutet es nicht das alles hinterm Zeitplan liegt. Aus diesem Grund wurde ja auch Entschieden in diesem Modul-System zu entwickeln.

 

Wie auch immer, diese Wartezeit auf ein Spiel ist bis jetzt die schönste die ich erlebt habe. Und daher freue ich mich auch auf das nächste Wartezeit-Versüssungs-Highlight, dem SC-Event in Köln.

Besser kann man das garnicht ausdrücken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja wirklich nur, dass CR seiner Idee treu bleibt und es eine Simulation wird. Selbst WOW war am Anfang schwer und auf seine Art anspruchsvoll, aber nachdem die Kiddies genug geweint haben, ist es heute ein Witz an Schwierigkeit. Ich möchte schon Knöpfe drücken und ordentlich zu tun haben im Cockpit. Arena Commander ist nett, aber hoffentlich nicht die Lösung für das PU...

Bearbeitet von White Wolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja wirklich nur, dass CR seiner Idee treu bleibt und es eine Simulation wird. Selbst WOW war am Anfang schwer und auf seine Art anspruchsvoll, aber nachdem die Kiddies genug geweint haben, ist es heute ein Witz an Schwierigkeit. Ich möchte schon Knöpfe drücken und ordentlich zu tun haben im Cockpit. Arena Commander ist nett, aber hoffentlich nicht die Lösung für das PU...

 

bisl OT , ich weiß, aber gerade WOW am Anfang ich sag nur Molten Core war für eine non Raid Gilde ein 4 Std angelegenheit :)

Ich hoffe das es viel geben wird wo man nur in einer Gruppe erfolgreich ist und nicht als Oneman in einer Conny mit 5 NPS es auch schafft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bissl OT aber ich habe Dark Age of Camelot gespielt und wir haben ab und an Aufgaben wo für einen Zerg waren in der Gruppe gemacht, und wie Roberts schon sagte es kommt auf das reine können des Spielers an, und so soll es auch sein ich hab keine Lust später von irgendwelchen Gimps und Morons abgeschossen zu werden nur weil die ein "besseres" Schiff haben aber nicht fliegen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...