Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Reclaimer (vormals Surveyor) Concept Sale


Chronikos

Empfohlene Beiträge

Guckst du Reclaimer Info:

 

Cargo Disclaimer: The Reclaimer is a big ship! Much of the internal volume is taken up with salvage machinery and storage for scrap metal. Nevertheless, it does have a large cargo hold which can be used for standard freight. We are currently in the process of taking proper in-engine measurements, and existing cargo numbers for older ships are likely to shift. Expect to see the cargo capacity of several ships increase as we move from ‘paper design’ to finding out what actually fits aboard the 3D models. The intent is for the Banu Merchantman, Hull C and Starfarer to have more ‘pure cargo’ space than the Reclaimer, followed by the Caterpillar and then the Freelancer MAX.


Ich lese das so, dass die Banu, HullC und Starfarer mehr reguläre Frachtkapazität haben werden als die Reclaimer - dicht gefolgt von der Caterpillar und der Freelancer Max...

 

Hm, ich sehe keine Constellation - wo wird die dann angesiedelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Reclaimer... ich weiss nicht wie sinnvoll es wäre damit ganze Schiffe abzuschleppen. Immerhin hat sie alles dabei um Wracks zu verarbeiten, so das man daraus Waren herstellen kann die man auf den Planeten etc. sofort verkaufen kann. Nachdem ich es erstens, nirgends gehört habe das man zerstörte Schiffe wieder flott machen kann und zweitens auch nicht in Ordnung fände, ausser die Wiederaufbaukosten wären immens hoch und somit quasi unrentabel. Sehe das so, wenn ich mir ein Auto kaufe, das einen Totalschaden hat dann sind die Kosten für die Instandsetzung ja auch meisst über den Wiederbeschaffungskosten - daher Totalschaden. Alternativ könnte man allerdings machen, das man einzelne Systeme der Schiffe quasi "retten" kann. Heisst wenn ich nur genügend Schiffe gleicher Bauart ausschlachten würde das ich am Ende die nötigen Teile hätte um aus 10 zerstörten Schiffen fast ohne Materialbeschaffungskosten ein neues bauen könnte. Quasi ein Chassis kaufen, ein paar Ersatzteile und dann die geretteten Einzelteile der anderen nutzen für den Wiederaufbau. Wie man sowas komplexes allerdings integrieren sollte... kein Plan, denke das übersteigt erstmal die Möglichkeiten die man im Verse haben wird und somit habe ich kein Problem damit wenn ich "nur" Wracks im Universum weiterverarbeite zu praktischen Klumpen.

 

Frage mich ohnehin, wieviel Material im Verse sich der gute Herr Roberts leisten kann nicht de-spawnen zu lassen. Entweder man fliegt an bestimmten Stellen regelmäßig durch neu geschaffene Trümmerfelder, was immens Leistung verschlingt mit der Zeit - muss ja alles auch gerendert und gespeichert werden, wo was genau zerstört wurde oder man sagt halt, ok dieses Wrack bleibt jetzt dort für eine eine bestimmte Zeit und danach verschwindet es. Hier gilt es dann wirklich noch herauszufinden in wie fern es überhaupt möglich ist, das so zu handhaben bevor man die Performance bei den Spieler ruiniert.

 

Fände es aber sehr schade wenn man ständig zu den gleichen bekannten Schrottplätzen fliegen müsste um vernünftig arbeiten zu können, wo dann regelmäßig neue Wracks nachspawnen. Wäre schon cool mit der Reclaimer nicht allzufest an bestimmte Abbauorte gebunden zu sein, sondern durachaus auch in ehemaligen Schlachtgebieten guten Gewinn einfahren zu können... ggf. durch das finden von intakten Waffensystemen etc.

 

AWWWWWWW, ich will endlich StarCitizen spielen.... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird "Abschleppen" möglich sein, aber das wird wohl eher auf den jeweiligen Sektor begrenzt bleiben, wo das Schiff bzw. der Schrotthaufen gefunden wurde. Ich denke, man wird schlicht im Abschleppmodus den Sprungantrieb nicht nutzen können. Und was die Abwechslung angeht ... klaro wir haben X-Systeme die von Hand entwickelt werden, aber wir wissen auch, dass computergenerierte Systeme kommen werden. Und da sehe ich eigentlich viel Potenzial, denn schliesslich sagt ja niemand, dass computergenerierte Systeme nicht mit handgemachten Unique-Features erweitert werden können. Und so würde es ja erst Spass machen, den Weltraum und 1000e Systeme zu besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt. Gerade was die Größen der Schiffe angeht. Momentan wirkt es immer unwahrscheinlicher, dass die standard Jäger wie Aurora, 300i etc. auch nur den Hauch einer Chance haben gegen Schiffe wie Reclaimer, Starfarer und Co... rein von der Größe gesprochen. Sieht fast so aus als wäre da jeder mögliche Kampf gleichbedeutend mit einem Todessternangriff ;). Klar hängt das aber auch vom Schaden ab... hier ist also noch alles offen. 

 

Bisher gefällt mir die Reclaimer. Laderaum scheint groß genug zu werden, dass man damit traden kann und die Metallverwertung könnte für einigen Spaß mit Überraschungen sorgen.Interessant werden hier sicher die Preis für Altmetall ;) ...hoffe ja auf eine gute Einnahmequelle.

 

Es stellt sich auch die Frage ob die Reclaimer auch nötig sein könnte beim Ausbau bzw. der Reperatur von Großkampfschiffen. Mit Greifarm und Co ist sie ja bisher am nächsten dran an einem "Reperaturschiff".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So extreme Abwehrbewaffnung hat die Reclaimer ja nun auch wieder nicht. :-D

 

Die Schilde sehen jetzt auch nicht sooo extrem stark aus. Sie hat halt gute Abwehrbewaffnung gegen Raketen damit kein einzelner Bomber sie mal schnell wegpustet aber ansonsten? Ok, irgendwas von Kampfdrohnen hab ich noch gelesen...

 

Bin aktuell am überlegen ob ja oder nein... *seufz*

 

Hab ja auch noch ein Phoenix-Upgrade das ich noch immer nicht verwendet habe... :whistling:

 

 

Ich steh einfach auf die fetten Pötte... :teehee:

Bearbeitet von Marodeur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den zwei dicken Power Plants besteht wohl die Wahrscheinlichkeit, dass man die Schilde wohl sehr stark einstellen kann. Das Ding hält eher so lange durch, bis Verstärkung eintrifft, als dass es die Feinde zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktion als mögliches Reperaturschiff hat sich wohl erledigt, wenn ich mir das neuste Letter from the Chairman so durchlese. Das scheint ja früher oder später noch zu kommen. 

 

Allgemein scheint sich die Anzahl der großen Schiffe deutlich zu vergrößern....ich finds nur geil ;)...jetzt hoffe ich nur das die auch mit KI vollständig zu benutzen sind ... denn auf Dauer die menschlichen Besatzungen zu finden wird doch sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher unmöglich. Hier und da mal was anderes machen ist bestimmt witzig und vor allem ist Abwechslung immer gut. Aber so gut wie niemand wird dauernd nur im Geschütztum hocken oder Raketen nachladen. ;-)

 

Für Piraten ist dieses Schiff wohl pflicht. Wenn man überfälle macht werden in 99% der Fälle die Eskorten einfach weggepustet weil Entern viel zu aufwändig ist und da ist es immer gut wenn man da noch was verwerten kann. Diese ganzen abgerissenen Flügel und Waffen jetzt in AC z.B. Damit könnte man sie aufsammeln.

 

Wäre somit optimal wenn es mal ruhiger angehen lässt. Einfach als zusätzliches Schiff eine Truppe begleiten und aufsammeln was übrig bleibt.

 

EDIT:

Hm. Was hab ich jetzt. Ich habe mein Mehrzweck(kampf)schiff mit der Conni, ich hab einen Bomber der auch Bomber bleibt und ich habe was zum Fracht transportieren.

 

Wenn man salvagen kann frag ich mich natürlich auch gleich wieder ob man später auch selber was basteln kann bzw. wie es mit eigener Reparaturwerkstatt im Hangar für eingesammeltes Equipment aussieht.... Hat das schon einer gefragt?

Bearbeitet von Marodeur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

....

 

EDIT:

Hm. Was hab ich jetzt. Ich habe mein Mehrzweck(kampf)schiff mit der Conni, ich hab einen Bomber der auch Bomber bleibt und ich habe was zum Fracht transportieren.

 

Wenn man salvagen kann frag ich mich natürlich auch gleich wieder ob man später auch selber was basteln kann bzw. wie es mit eigener Reparaturwerkstatt im Hangar für eingesammeltes Equipment aussieht.... Hat das schon einer gefragt?

 

Zumindest drüber gelesen hab ich noch nichts. Evtl. würde das im neuen Chairman Letter angekündigte Repairship diese Aufgabe übernehmen ... Sachen für die Reperatur selber herstellen. Ansonsten ist Reperatur sicher genau so wie das Beladen "im Hintergrund am Landepad" zu sehen ... aber nicht direkt zu erleben.

 

Was das selber Basteln angeht läuft es ja am Ende darauf hinaus, dass die Produktionsketten aufkaufbar sein sollen. Also wäre hier der Ansatz Metallschmelze etc. eine Möglichkeit der Weiterverwendung.

Bearbeitet von Tyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beladen kann man auch selbst machen, oder halt eben den NPCs im "Hintergrund" überlassen. Das wurde im JumpPoint, wo die StoreAll Container vorgestellt wurden, erklärt. Der CommLink zu den Container war nur ein Bruchteil von dem, was es im JP zu erfahren gab.

Reparieren wird man wohl nur Kleinigkeiten selbst machen können. Hätte aber auch nix dagegen mal selbst mit der Flex nen Flügel zurecht zu schneiden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich nach einem Kampf die ganzen Waffen, Antriebe und was weis ich noch alles einsammel und dann im Asteroidenhangar lande wärs schon praktisch wenn ich dort auch eine vernünftige Werkstatt hätte in der ich eingesammelte Waffen wieder funktionsfähig machen kann. Das richtiges Crafting nicht drin sein soll weis ich ja und ist ja auch ok. Eine ganze Fabrik muss ich da nicht "als Nebenraum" haben aber eine gut ausgestattete Werkstatt mit ein paar Maschinen muss doch drin sein?!? Wegen jedem Furz zur Werkstatt fahren macht man privat doch jetzt auch nicht (ok, bei den neumodischen Karren muss man langsam wohl).

 

Wenn ich vorher blueprints kaufen muss oder eine neue Waffe erstmal zerlegen darf damit ich weis wie sie aufgebaut ist wärs ja ok und noch verständlich. Aber alles nur verschrotten wär ja auch irgendwo doof.

Bearbeitet von Marodeur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist etwas was mich auch vorm Kauf etwas zurück hält. Was und wie man das Teil verwenden kann steht irgendwie in den Sternen. Der hintere Teil soll halt wohl vollautomatisch laufen und Schrott wohl in die verwertbaren Bestandteile "trennen" oder sowas  ?!?

 

Bei vielen anderen Konzeptschiffen schien mir der Verwendungszweck bzw. wie man es verwendet etwas klarer zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh es für mich so.

 

Ich kann damit meine Exploring nachgehen.

Habe noch Hardpoints um besser Scanner zu installieren.

Habe 4 Class 9 Defensivgeschütze das ist gut.

Habe genug Laderaum um mein Unterhalt zu verdienen und kann nebenbei noch den Schrott nach Goodies durchsuchen.

Muss also nicht oft nach Hause um etwas zu erledigen.

Der Cutter gibt mir noch etwas Freiheit außerhalb meines Schiffes um vielleicht mal eine Asteroiden Mining Plattform die verlassen ist zu checken.

 

Alles andere wird sich noch zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh grad auf dem letzten Konzeptbild steht:

 

Drones takes Salvaged parts to Mechanized Cargo Regeiving Bay

 

Google Übersetzeer 

 

Drohnen nimmt zu Mechanisierte Fracht Regeiving Bay Geborgene Teile

 

Oki macht kein Sinn, kann das einer sinngemäß übersetzen bitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir wissen doch noch garnicht wie das bergen vonstatten geht. Evtl. sammelst du auch nur "Schrott" ein, welches dann in kleine Würfel gepresst und im Laderaum gestapelt wird. Am Ende verkaufst du dann nur Altmetall.

 

Hatte das bisher eigentlich genau so verstanden.Man sammelt Wrackteile und diese werden dann im Schiff weiterverabeitet. Was aber gesagt wurde ist das es sehr wohl die Chance gibt intakte Aurüstung zu finden und diese wird man auch bergen können. Glaub aber nicht das man das selbst beeinflussen kann sondern eher das, dass nach dem Scannen/Untersuchen der Wracks angezeigt wird ob da noch was brauchbares liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CIG hat rund 4200 von den Dingern bisher verkauft. 1400 braucht man wohl um die Masse an Schrott eines Bengals zu zerlegen und abzutransportieren.

Die Reclaimer ist also ein/e fliegende/r Rettungschere/spreizer mit angeschlossener Stahlpresse. Da geht´s nicht so sehr um Multifunktional. Da gehts um rohe Gewalt.

Sie ist somit der Assgeier des Universums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...