Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Reclaimer (vormals Surveyor) Concept Sale


Chronikos

Empfohlene Beiträge

Wir fliegen/springen zur Spider und nehmen den Laden auseinander. Besteht ja quasi nur aus Schrott und Schiffsrümpfen. Die Piraten haben ja noch einen moment Zeit sich den HEV-Suite anzuziehen bevor die Atmosphäre komplett in den Raum entschwunden ist. :-)

Ick hab keine Ahnung wat du meinst xDDDD

Steh gerade auf dem Schlauch ^^

Aber hört sich nach einem Plan an,..ich will im Kran sitzen !! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astra, ich freue mich schon auf unsere erste Inverse Begegnung,

mal schauen wer in der Rettungskapsel landet oder ob einfach ein Paar Bier geköpft werden  :happy:

 

Ach Seeras, da i a Bayer bi gibt's z'erst a o'ständige Keilerei und hinterher sauf'ma a boa saubane Maß! :beer::devil::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich find ich die Idee Schiffe reparieren zu können ja mal richtig gut nur da hätten sie schon etwas mehr Info´s raus geben können wie in etwa sie sich das Vorstellen. Ich meine irgendeine Art von vorläufigen Konzept müssen sie ja haben das etwas mehr in Detail geht als " Ja geht". Weil Schiffe reparieren schön und gut nur Frag ich mich gleich welche Schiffe können repariert werden? Grundsätzlich alle(also auch zerstörte Spieler Schiffe,Npc Schiffe) oder nur bestimmte Schiffe die man in den Trümmerfelder finden kann.

Wenn man auch zerstörte Spieler Schiffe wieder Instand setzten kann, würd mich Interessieren wie man das mit den Versicherungen lösen will. Denn der Spieler hat das Schiff ja ersetzt bekommen und wenn es ja noch zuretten gewesen wäre frag ich mich gleich mal warum?Totalschaden?

Bringt mich dann gleich zur nächsten Frage welchen Wert und Qualität werden diese Schiffe haben? Wird der Wert der Schiffe soweit gemindert das man wirklich abwägen muss welche Schiffe es sich noch zu reparieren lohnt? Was dann aber auch nur für den Weiterverkauf relevant wäre.Ebenso wie siehts dann mit den ganzen Alien Schiffen aus? Theoretisch bräuchte man doch nur Alien Wracks nach Ersatzteilen abfarmen und könnte dann die Schiffe ja fast schon am Fliessband produzieren.Somit auch nicht mehr so schwer zu bekommen.

Und wird es bei reparierten Schiffen irgendwelche Auswirkungen auf die Qualität geben? Denn wenn ich mir ein günstiges gebrauchtes kaufen kann wieso sollte ich mir dann ein neues holen? Natürlich nur sofern es keine Negativen Auswirkungen auf das Flugverhalten oder sonstiges gibt.

 

Somit Fragen über Fragen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sanyoo

Es wurde mal in einem Video gesagt das es auch "Reparaturfirmen" geben wird, wo du dein Schiff gegen Credits wieder auf Vordermann bringen lassen kannst, dort denke ich wird es auch gereinigt werden können.

 

Die eigenen Reparaturen denke ich, wird eher eine Art zusammenflicken des Schiffs werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es wurde mal in einem Video gesagt das es auch "Reparaturfirmen" geben wird, wo du dein Schiff gegen Credits wieder auf Vordermann bringen lassen kannst, dort denke ich wird es auch gereinigt werden können.

 

Die eigenen Reparaturen denke ich, wird eher eine Art zusammenflicken des Schiffs werden.

 

 

Wie das allgemeine Reparieren von Schiffen funktionieren soll hatte ich schon verstanden :-) . War nur etwas verwirrt wie das in Verbindung mit der Reclaimer gemeint war. Dachte da zuerst das man quasi Schrottschiffe wieder einsatzbereit machen kann um sie sich anschliessen in den Hangar zu stellen oder zu verkaufen. Nur wenn ich mir die Trümmer auf dem Bild anschaue wird da wohl ein neuer Antrieb oder ein neues Lebenserhaltungssystem recht wenig bringen :-D . Naja ein Bild sagt halt doch oft mehr als tausend Worte :happy:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rofl.... von wegen "mal eben Teile einsammeln"...

10720331_102028762427dpk7q.jpg

Die geben sich mal wieder richtig die Kante. Wenn jede "Nebentätigkeit" dermassen ausgestaltet wird können wir uns auf einiges gefasst machen... :blink: :blink: :blink:

Sowas gefällt mir auf jeden Fall besser als bei X, wo man einfach nur über etwas drüber fliegen musste und schon war es im Laderaum. Ausserdem braucht ne Crew auch Beschäftigung :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idris hatte ich mal außen vorgelassen da ich mit nicht vorstellen kann das es im Pre Sale nen Upgrade auf M geben wird.

Aber stimmt, sind tatsächlich ein bissl mehr als mir eben eingefallen war. Cutlass und Starfarer Varianten wurden bestätigt, oder?

Ist für die Avenger, Gladiator und die Tali schon was durchgekommen das da Varianten zu kaufen sein werden oder gehst du in der Rechnung nur davon aus das die UEE Varianten für den zivilen Markt abgespeckt wurden und kastriert sind?

 

Also ich glaube bei "Ten for the Chairman" gehört zu haben, dass es für die Spezialschiffe keine oder wenn nur Militär (wenn vorhanden) und Zivilvariante gibt. Siehe Retaliator und Gladiator.

 

Nur für die Standard Sale Schiffe also Cutlass, Aurora, 300Serie usw. sollte es verschiedene Varianten geben um zu zeigen was man alles mache kann.

 

Das soll aber nicht heißen, das man nichts umbauen kann. Die jetzigen Varianten der Standardschiffe sind ja eh nur um zu zeigen was man alles mit Upgrades etc. ingame machen kann.

 

Aber naja, die Welle 4 Schiffe gehen ja jetzt aufs Laufband also wird es an neuem Spielzeugen nicht mangeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spider ist im System Cathgard


Cathcard

 

Besitzer: Gesetzlose, Piraten Planeten: 0
Umlaufzeit:
 Keine Angaben
Importe: Abfall
Exporte: Recycling Material
Kriminalitätsrate: Hoch
Schwarzmarkt: Waffen

 

Astronomisch gesehen ist Cathcard ein leeres System. Ein Stern ohne Planeten. Nur eine lose Kette von Asteroiden und Kleinstplaneten umkreisen die Sonne weit ab von der Zone in der leben möglich ist. Also gibt es theoretisch keinen Grund hier zu leben.

Was wir heute als Schrottplatz der Galaxie kennen hatte einen bescheidenen Anfang. Vor fast fünf Jahrhunderten wurde das System grob kartiert und danach fast sofort wieder aufgegeben. Es wurde ursprünglich als Militärisches Sperrgebiet der Klasse C geführt da man dort Pläne für einen Horchposten hatte. Durch die schnellen Fortschritte in der Scantechnologie wurden große Orbitale Horchposten weit ab der Kernwelten unnötig. Die Navy gab die bereits teilweise konstruierten Habitatplattformen auf ohne zu ahnen wohin das führen würde. Danach wird das System fast 200 Jahre lang eine Art „Boneyard“ für Ausgemusterte Navy Schiffe.

Der Grund dafür ist das es im Cathcard System keine Planeten und größere Himmelkörper gibt und die ausgemusterten Schiffe in der leere des Systems, ohne schädliche Umwelteinflüsse, hervorragen gelagert werden können. In Krisenzeiten ist es dann möglich diese Schiffe ohne größere Probleme zu reaktivieren. Dafür wurden ein paar Fabriken zu Vorfertigung von Schiffsausrüstung in das Cathcard System geschleppt und fest verankert. Dann sammelten sich im laufe der Jahrzehnte alle Arten von veralteten und ausgemusterten Militär Schiffen an. Jäger wurden in hunderte Kilometer langen Bereichen geparkt. Aus Zerstörern, Kreuzer, Fregatten und Trägerschiffe wurden alle wichtigen und geheimen Systeme ausgebaut und die Reste der Schiffe geparkt. Ausgemusterte Schiffe soweit das Auge reicht.

Mit der Zeit verlor die UEE das Interesse an Cathcard. Die Stillgelegten Schiffe konnten dort an der Grenze belassen werden. Die Expansion der UEE spielte sich nun in der entgegen gesetzten Richtung der Galaxie ab. Da Cathcard aber weit ab von den Nachschublinien der Kernwelten liegt würde es zu teuer werden die Schiffe wieder zu bemannen oder zu auch nur zu Verschrotten. Daher wurden die Bergungsrechte wurden an den Höchst bietenden verkauft und das ganze System wurde für die Industrie freigegeben. Die UEE zog sich größtenteils aus dem Cathcard System zurück.

Spider

Jetzt kommt der Punkt an dem die Geschichte Cathcards etwas ungenau wird. Das System wurde schnell eine Mülldeponie der privaten Wirtschaft die ihre Ausgeschlachteten Schiffe, Gift Müll und die anderen Überbleibsel des Abwrackens einfach zurück ließ. Wer der erste Pirat war der realisierte das es sich in dem größten von Menschenhand geschaffenen durcheinander der Galaxie auch gut leben lässt, ist Geschichtlich nicht überliefert. Aber im Jahr 2750 hatte sich im Cathcard System schon eine größere Piratengemeinde eingenistet. Einzelne Piraten und kleinere Clans haben die ausgeschlachteten Schiffe abgedichtet und und mit Lebenserhaltungssystem versehen und sie zu ihren Heimen gemacht. Von hier aus flogen sie in nahe System immer auf der Jagd nach Konvois und anderer leichtsinniger Beute.

Wenn du Spider betrittst siehst du eine Planeten große Station aus ausgeschlachteten Schiffen, verlassenen Kolonie schiffen und alter Orbital Plattformen die alle mit Pleximetall verbunden sind. Die Ursprungsgeschichte von Spider geht mehr aus legenden und Mythen als aus der Geschichtsschreibung hervor. Clan Legenden behaupten das Spider von einem großen Bündnis aus verschieden Piratenclans gebaut und Verwaltet wurde. Zehntausende Piraten und Schmuggler Arbeiteten Hand in Hand um all die Plattformen, Module, Zerstörer, Trägerschiffe und Kolonie schiffe zu einer funktionierenden, lebendigen Welt zusammen zu fügen. Moderne Anthropologen halten dies Geschichte für sehr unwahrscheinlich und weißen darauf hin das sich Allianzen unter Piratenclans nie lange halten. Wahrscheinlicher ist es das ein einzelner Clan mit Hilfe unzähliger Sklaven begonnen hat Spider zu erbauen. Irgendwann im laufe der Zeit verlor dieser Clan während eines internen Konflikts dann die Kontrolle über Spider. Aber egal wie es nun wirklich war. Fakt ist das Spider einer der faszinierendsten, von Menschen geschaffenen Plätze im ganzen Weltraum ist. Es ist mit Abstand der größte Ort in der Galaxie in dem Piraten offen auftreten können und die großen Piraten Clans dafür sorgen das Spider ein Frei-Hafen ist den jeder betreten kann.

Spider ist der einzige allgemein bekannte Piraten Aufenthaltsort. Die UEE weiß genau wie jeder andere Bürger wo sich Spider befindet und wer sich dort aufhält. Aber sie ist entweder nicht in der Lage oder sie will das Geld nicht ausgeben um Spider zu zerstören. Viele spekulieren das Spider eine wichtige Rolle in organisierten Piraterie spielt und die UEE daher kein Interesse daran hat Spider zu zerstören da sich dadurch die Piraten in alle Teile der Galaxie zerstreuen würden

An was ihr euch gewöhnen müsst, ist das sich Carthcard ständig verändert. Das verlassene Schlachtschiff der Indefatigable-Klasse bei dem sie vor einem Monat angedockt haben um Drogen zu kaufen kann heute schon jemanden anderem gehören der auf Andocken sehr aggressiv reagiert. Oder es ist wurde von jemanden der über den Tisch gezogen wurde in Stücke gesprengt.

Die Spinne wird auch ständig erweitert...es gibt ja genug Müll und ausgeschlachtet Schiffe die man dazu benutzen kann. Wie ihr seht ist Spider ein sehr gefährlicher Ort und einmal die falsche Abzweigung genommen kann sehr gefährlich für deine Gesundheit sein.

Wenn du in das Cathcard System kommst nimmst du dein Leben in die eigene Hand. Keine Versicherungsgesellschaft wird ein Raumschiff Versichern das auf Spider landen will. Da einzige was für dich zählt ist der Fakt das Piraten nicht auf ihresgleichen losgehen. Wenn du als Teil des Rudels akzeptiert wirst werden die Wölfe dich nicht beißen.

Schon die Anmeldung ist sehr tückisch. Ohne die richtigen Codes, die man für den richtigen Preis in den umliegenden Systemen erstehen kann, wirst du nicht mal eine Minute nach deiner Ankunft im System am Leben bleiben. Es gibt zwar keine Regierung auf Spider die Patrouillieren aus schickt aber viele kleine Piraten und Ganoven warten am Sprungpunkt auf glücklose Reisende die keinen gültigen Code haben. Geht kein unnötiges Risiko ein und sendet euren Code schon bevor ihr in das System einfliegt.

Spider ist selbst die größte Gravitationskraft im Cathcard System und kann deshalb auch nicht verfehlt werden. Falls du aber mit dem Autopiloten fliegen musst sind die Daten 145 mark 200 mark 30. Falls du ein Acorp Standard Projection Einheit benutzt ist es Nav punkt 7. Der Andock Anflug ist auch wieder etwas schwierig. Beim jüngste Docking Protokoll ( Wir warnen ausdrücklich davor das bei Veröffentlichung diese Artikels schon wieder Veraltet sein kann.) muss man viermal den Tower um einen Anflugvektor bitten. Einmal mehr oder einmal weniger und du bist sofort ein Zielscheibe.

Wenn du erst mal auf Spider bist dann hast du es geschafft. Die Kultur auf Spider ist trügerisch aber durchaus angenehm. Jeder weiß das er sich in Gesellschaft mit Dieben und Piraten befindet. Aber die Geschäfte laufen genauso ehrlich oder unehrlich wie auf einem öffentlichen Platz auf Terra. Man sollte natürlich nicht die Wut der einheimischen auf sich ziehen aber das ist ein guter Rat für alle Welten die man besucht. Ein anderer wichtiger Hinweis ist das es auf Spider in jedem Segment eine andere Art von Dekompressions Alarm gibt. Also haltet Ausschau nach blinkenden Lichtern, heulenden Sirenen oder einfach alles was versucht eure Aufmerksamkeit zu erregen. Die Generatoren der Energieschirme die die Atmosphäre in Spider halten sollen sind in keinem guten Reparatur zustand Das gilt übrigens für alle Systeme auf Spider. Also lasst euren Druckanzug immer schön an und achtet darauf das der Helm immer in deiner nähe ist. Plötzliche Druckverluste sind hier an der Tagesordnung.

Im Zentrum von Spider gibt es ein provisorisches Piraten Gericht zur Beilegung von Streitigkeiten. Das alles ist Teil einer faszinierenden und noch völlig unerforschten Piraten Subkultur. Das Gericht wurde auf der halbfertigen Orbitalplattform des Navy Horchpostens errichtet. Die Streitigkeiten werden meistens in einem Duell auf Leben und Tod entschieden. Die Besucher können natürlich auch auf den Ausgang des Duells Wetten.

Was kannst du auf Spider Verkaufen. Grundsätzlich alles. Aber Luxusgüter sind sehr gefragt.

Diejenigen die Versuchen sich ein leben auf der künstlichen Welt aufzubauen sehnen sich nach Artikeln von den Heimatwelten. Wie z.b qualitativ hochwertige Lebensmittel, Spiele , Bücher Elektronik und dergleichen damit kann man immer einen guten Verdienst erzielen. Illegale Sachen sind nicht gefragt weil sie im Überschuss existieren.

Kaufen kannst du auf Spider Drogen, Raubkopien, Sklaven, Cybots, menschliche Organe sowie gestohlene Waren jeglicher Art. Du wirst sehr schnell feststellen das alles was du suchst hier auf Spider zu finden ist. Wenn nicht heute dann bestimmt nächste Woche. Spider ist auch ein großartiger Ort um sich Schiffskomponenten zu holen...allerdings darf man sich nicht daran stören das sie vielleicht ein oder zwei Jahrhunderte alt sind.

 

Quelle: SCNR - Danke an Mera Luna und Stardust

Bearbeitet von White Wolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...