Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Idee: Was würdet ihr von einer HQ "Faith-Orga halten auf RSI halten?


Obinotus

Empfohlene Beiträge

VuA, Vereinigung unabhängiger Allianzen

Aber vielleicht sollte jemand aus den anderen Foren dies dort ansprechen und ebenfalls Vorschläge sammeln

 

Allianz hört sich so nach Verpflichtung an soll ja frei sein oder eine Freiheitsgefühl vermittlen ein Neutraler Hafen eben :-)

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt haben wir als Vorschläge:

 

SCDE - Star Citizen - Deutschsprachige Communit

VuA  - Hauptquartier deutschsprachiger Alliancen

HQ-DA  -  Hauptquartier deutschsprachiger Alliancen

SCHQ - Star Citizen HQ

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. Blieb irgendwie beim Eröffnungspost hängen und dachte das sollte 'ne HQ-Geschichte werden. Dann halt nicht SCHQ :-)

Wie wäre es dann mit einer Variation von D-A-CH? Das setzt sich aus den Länderkürzeln von Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen und wird häufiger für den deutschsprachigen Raum verwendet. Außerdem klingt es nach Dachorganisation ;-)

Nur "DACH" ohne Bindestriche ist leider schon vergeben :-(

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DE als Namensbestandteil, der die allein die deutsche Sprache als gemeinsamen Nenner kennzeichnet, ansonsten aber keine Anforderungen an Herkunft oder Nationalität suggeriert, wäre passender. Dies würde neben Deutschen, Österreichern und Schweizern auch alle Liechtensteiner, Luxemburger, Elsässer, Niederländer und Belgier ansprechen, deren Muttersprache Deutsch ist oder die als Fremdsprachler Interesse an einer deutschsprachigen Community haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte HQ nicht passen???
Immerhin ist unsere Webseite genau das! Eine Anlaufstelle für jeden deutschsprachigen Sternenbürger! Passt doch!

Oder glaubst du wirklich das sich da so viele andere deutsche dort anmelden werden die nicht hier im HQ angemeldet sind?!

Eher nicht...

Ich bin also für SCHQ ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte HQ nicht passen???

Immerhin ist unsere Webseite genau das! Eine Anlaufstelle für jeden deutschsprachigen Sternenbürger! Passt doch!

Oder glaubst du wirklich das sich da so viele andere deutsche dort anmelden werden die nicht hier im HQ angemeldet sind?!

Eher nicht...

Ich bin also für SCHQ ^^

 

SCHQ ist nicht unpassend. Es ist IMHO die zweitbeste Wahl und auch absolut betrachtet ein guter Name. Mein Kommentar, falls Du diesen ansprechen solltest, bezog sich auf D-A-CH. Trotzdem halte ich SCDE für noch besser, weil es minimal diskriminierend (im Sinne von abgrenzend) ist und sich lediglich auf die beiden Säulen "Star Citizen" und "deutsche Sprache" stützt und damit optimal signalisiert, dass die Veranstaltung offen für jeden Interessierten ist. Das nimmt dem HQ als Inkubator und treibende Kraft hinter der Idee nichts weg und wäre gleichzeitig maximal unabhängig und offen.

 

Ob sich letztendlich viele anmelden, die nicht im HQ organisiert sind, lässt sich nur schwer voraussagen. Es wäre aber nicht verkehrt, wenn man die auch einsammeln könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Panther eigentlich ja

 

Wie wärs, wenn du sie eröffnest :-) du bist ein HQler und unabhänig von jedweder momtan bekannten Org oder ?^^

 

Star Citizen - Head Quarter .... oder?

 

Ich!? :blink:  Ähm ja, es wäre mir eine Ehre. Müssen wir nur noch den Namen finden.

 

SCDE finde ich aktuell auch am besten. Wie wäre es wenn wir eine Umfrage einfügen und auswerten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher für eine "HQ-Geschichte", also SCHQ, weil so schon eine gewisse Selektion da ist und man nicht jeden Idioten aufnehmen muss. Ein gewisses Vertrauen untereinander sollte schon vorhanden sein, "man kennst sich halt aus dem Forum". Ok, die Idioten, die schon da sind, wie ich, haben halt Glück gehabt  :tongue:

Bearbeitet von Fadre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den bisherigen Ideen gefällt mir "Star Citizen HQ" (SCHQ) am besten. Die Initiative geht nunmal vom HQ aus und es werden wohl auch hauptsächlich Mitglieder des HQ beitreten.

Man könnte es vielleicht auch "German Star Citizen HQ" nennen – um zu unterstreichen, dass es eine deutsche Community ist.

 

Alternativ könnte man auch einen stimmigen in-fiction Namen wählen (denkt sich der Rollenspieler in mir ;-) ). Irgendwas in Richtung "German Pilots' Union", "German Pilots' Association", "German Captains' Guild" oder so. Englische Namen deshalb, damit jeder Spieler versteht, was wir sind – und in einem SciFi-Spiel klingen englische Namen einfach besser.

 

Grundsätzlich ist die Idee jedenfalls nicht uninteressant und das Organisationssystem bei SC ermöglicht das ja recht einfach. Ob es dann auch funktioniert und sich bewährt, wird sich zeigen.

Bearbeitet von Rhaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal ein paar Gedanken dazu.

Derjenige der eine solche Org auf RSI gründet, sollte sich ein paar Dinge klar machen.

Es ist jede Menge Arbeit.

Da es auch das HQ repräsentieren soll darf dort kein Blödsinn gemacht werden.

Administration einer Orgaseite, gerade mit den eher beschränkten Mitteln des RSI Editors is selbst für Profies eine Herkulesaufgabe.

Unserem HQ bringt es keinen Mehrwert und selbst wenn , wird es den Organisatoren nicht gedankt.

Eine Einflussnahme auf die Administration des HQ wird es nicht geben.

Es werden sich nur ein Bruchteil der Mitglieder des HQ dort anmelden, so dass der beabsichtigte Effect eher gering sein wird.

Ich hatte meine Bedenken deutlich geäußert und hätte mir gewünscht , man hätte erst mal abgewartet, was denn die Administration des HQ da so zu sagen hat, aber nöö, trotz meiner Bedenken wird einfach mal das Thema verschoben , und dass ohne jemanden der Administration auch nur ansatzweise zu informieren ,geschweige denn die Meinung nachzufragen.

Somit ist nun eins völlig klar. HQ im Namen steht auf der Nicht Liste.

Ich dachte eigentlich es soll die Gemeinsamkeit und Geschlossenheit der deutschsprachigen Community hervorgehoben werde. Dann macht man keine Alleingänge. Man sucht das Gespräch und versucht nicht durch die Hintertür die Administration des HQ unter Druck zu setzen oder gar komplett außen vor zu lassen. Das HQ IST das größte deutschsprachige Forum und Anlaufstelle Nummer 1 für alle deutschsprachigen Citizens. Wenn von diesem Status profitiert werden soll, sollte man vermeiden die Administration zu verärgern. Wenn ein Admin Bedenken anmeldet sollte man ihn nicht ignorieren. Das mag der unter Umständen gar nicht.

Jeder der mich kennt weiß, dass ich immer bereit bin konstruktiv an solche Dinge heranzugehen auch wenn ich eigentlich nix davon halte. Ich habe immer das Wohl des HQ und seiner Mitglieder im Auge. Auch kann man mich sehr wohl überzeugen. Aber hinter meinem Rücken einen ahnungslosen Moderator dazu bringen, etwas aus dem Feedback´und Support Bereich der Seite ins öffentliche Forum zu schieben obwohl man meine Bedenken kennt geht zu weit.

Die Initiatoren werden von mir hören! Was zu weit geht geht zu weit!

ziemlich angepisst

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal ein paar Gedanken dazu.

Derjenige der eine solche Org auf RSI gründet, sollte sich ein paar Dinge klar machen.

Es ist jede Menge Arbeit.

Da es auch das HQ repräsentieren soll darf dort kein Blödsinn gemacht werden.

Administration einer Orgaseite, gerade mit den eher beschränkten Mitteln des RSI Editors is selbst für Profies eine Herkulesaufgabe.

Unserem HQ bringt es keinen Mehrwert und selbst wenn , wird es den Organisatoren nicht gedankt.

Eine Einflussnahme auf die Administration des HQ wird es nicht geben.

Es werden sich nur ein Bruchteil der Mitglieder des HQ dort anmelden, so dass der beabsichtigte Effect eher gering sein wird.

Ich hatte meine Bedenken deutlich geäußert und hätte mir gewünscht , man hätte erst mal abgewartet, was denn die Administration des HQ da so zu sagen hat, aber nöö, trotz meiner Bedenken wird einfach mal das Thema verschoben , und dass ohne jemanden der Administration auch nur ansatzweise zu informieren ,geschweige denn die Meinung nachzufragen.

Somit ist nun eins völlig klar. HQ im Namen steht auf der Nicht Liste.

Ich dachte eigentlich es soll die Gemeinsamkeit und Geschlossenheit der deutschsprachigen Community hervorgehoben werde. Dann macht man keine Alleingänge. Man sucht das Gespräch und versucht nicht durch die Hintertür die Administration des HQ unter Druck zu setzen oder gar komplett außen vor zu lassen. Das HQ IST das größte deutschsprachige Forum und Anlaufstelle Nummer 1 für alle deutschsprachigen Citizens. Wenn von diesem Status profitiert werden soll, sollte man vermeiden die Administration zu verärgern. Wenn ein Admin Bedenken anmeldet sollte man ihn nicht ignorieren. Das mag der unter Umständen gar nicht.

Jeder der mich kennt weiß, dass ich immer bereit bin konstruktiv an solche Dinge heranzugehen auch wenn ich eigentlich nix davon halte. Ich habe immer das Wohl des HQ und seiner Mitglieder im Auge. Auch kann man mich sehr wohl überzeugen. Aber hinter meinem Rücken einen ahnungslosen Moderator dazu bringen, etwas aus dem Feedback´und Support Bereich der Seite ins öffentliche Forum zu schieben obwohl man meine Bedenken kennt geht zu weit.

Die Initiatoren werden von mir hören! Was zu weit geht geht zu weit!

ziemlich angepisst

Chase

 

Ok, was hab ich verpasst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Doc. und Conspy angeschrieben ob es möglich wäre das Topic in dieses Unterforum zu verschieben^^

 

Tut mir Leid, ich wollte hier niemanden übergehn das nächste Mal benutze ich den Melden Button, damit jeder von euch ne Mail bekommt^^

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich dir meine Bedenken mitgeteilt hatte und du keine Gegenargumente hattest , hast du mich ignoriert ohne den anderen mitzuteilen, dass ich eigentlich schon Bedenken angemeldet hatte. Dass ist es was mich aufregt. Du versuchst den Staff gegenseitig gegeneinander auszuspielen. Werde ich so nicht hinnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich dir meine Bedenken mitgeteilt hatte und du keine Gegenargumente hattest , hast du mich ignoriert ohne den anderen mitzuteilen, dass ich eigentlich schon Bedenken angemeldet hatte. Dass ist es was mich aufregt. Du versuchst den Staff gegenseitig gegeneinander auszuspielen. Werde ich so nicht hinnehmen.

 

Hatte ich eigentlich nicht vor und ich habe dein Posting zur Kenntnis genommen, aber was sollte ich dem entgegenwerfen deiner Meinung nach ich hatte kein Konzept, das wollte ich ja erst hier erarbeiten ich hatte dabei keine konkrete Vorstellung eigentlich nur ein Gedanke.

 

Mein Ziel war es in der Öffentlichkeit hier darüber zu diskutieren genau über diese Möglichkeit und zwar mit sovielen Meinung wie möglich.

 

Ich gebe zu der Beitrag von mir bezüglich "Panther" könnte es machen war dumm von mir... da ich einfach selbstsüchtig jemanden bestimmt habe, dafür entschuldige ich mich.

 

Und ja es stimmt ich habe doc angschrieben, dass Topic zu verschieben in der Hoffnung er würde das relative Zeitnah tun, was er dann auch getan hat.

 

Es stimmt in der Hinsicht kam mein Insiderwissen ein bisschen zutragen, dass ich wusste, das Doc nicht der Aktivste unter den Mods ist, aber es lag und ist mir nie im interesse gelegen das HQ - Team in irgendeiner Form gegeneinader auszuspielen^^ Zumal ich mehr als Doc angeschrieben habe in dem Fall Conspy.

 

An alle die sich bisher hier beteiligt haben vielen Dank dafür, aber diese Idee ist mir entsprungen im Grunde genommen einer "jugendliche" spontan Idee, die mir durch den Kopf sprang als ich die Orgliste auf RSI betrachtet habe. Und Kopflos wie ich an dem Abend war habe ich das gleich geteilt.

 

Und ich habe in keinster Weise ein Konzept oder Plan und es ist mir bewusst, das sowas wie das gestalten bzw. formatieren von sowas nicht einfach ist.

 

Es ist nicht Teil meiner Fähigkeiten sowas leisten, aber vlt jemand anderes ist dazu in der Lage und aus diesem Gedanken heraus ist dieses Thema entstanden.

 

Ich wollte nur die Idee in den Raum werfen und schauen wie die Resonanz darauf ist mehr nicht.

 

 

@Chase: Du kennst mich, meine Natur sie wirkt provokant fasst schon idiotisch, aber dies scheint nur so, denn ich bin viel mehr der ruhige Typ der kühl kalkuliert und sich lange Zeit lässt mit seinen Entscheidungen. Dumm stellen ist einfach :-D

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt in der Hinsicht kam mein Insiderwissen ein bisschen zutragen, dass ich wusste, das Doc nicht der Aktivste unter den Mods ist, aber es lag und ist mir nie im interesse gelegen das HQ - Team in irgendeiner Form gegeneinader auszuspielen^^ Zumal ich mehr als Doc angeschrieben habe in dem Fall Conspy.

Merkst du was? Du missbrauchst DOC, der nicht der aktivste is und willst aber niemanden gegeneinander ausspielen? Dass das schwer nachvollziehbar ist, ist dir aber schon bewusst? Dein Engagement in allen Ehren aber bitte schlaf erstmal ne Nacht drüber, wenn du ne Idee hast. Sicher ist die Vorstellung interessant und spannend eine Quasi HQ Gruppe als Org auf RSI zu haben. Aber HQ gibts halt nur mit Staff. Ohne Staff isses eher SCDE. Das kann machen, wer sich dazu befähigt fühlt. Zu bedenken gilt es aber, dass nur ein Bruchteil der 2500 drin sein werden. Spannend wär die Frage wieviel von den 2,5k überhaupt reale Personen sind, die auch nur einmal im HQ angemeldet sind und als nächstes, wieviel davon einigermaßen aktiv sind. Starte halt ne Umfrage und wenn keine 10% teilnehmen kannst des auch wieder vergessen. Also grundsätzlich hätt ich mit ner Umfrage angefangen um überhaupt erstmal zu checken, wieviel Menschen das in irgendeiner Art und Weise interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obi, es geht nicht um deine Idee. Auch nicht darum ob sie gut ist oder nicht. Es geht auch nicht um meine Meinung dazu. Es geht darum, dass du mit mir in meiner Eigenschaft als Administrator im TS gesprochen hast und ich  dir meine Bedenken dargelegte und dir auch aufgezeigt habe , dass das Thema nicht die Resonanz hat, die für die Idee erforderlich wäre. Darauf haute Zenturio raus , du solltest es in einem anderen Bereich nochmal erstellen. Davon habe ich dann mal schnell abgeraten und auch gesagt, dass das Thema an dem Ort genau so öffentlich ist , wie woanders und deshalb ein Verschieben nicht in Frage kommt. Darauf hast du andere Mitglieder des Staff vor deinen Karren gespannt ohne denen zu sagen, dass ich das schon abgelehnt habe.

Du bist wie ein kleines Kind zu Papa gelaufen, weil Mama nicht getan hat, was du wolltest. Das IST den Staff gegeneinander ausspielen. Das verstößt gegen alles was ich in unserem Forum sehe. Ich habe dir auch gesagt, einfach ein Thema in den Raum stellen und dann sich um die Konsequenzen nicht kümmern ist der schlechteste Weg zu bekommen was man mit seiner Grundidee eigentlich haben will. Ein einigermaßen ausgearbeitetes Konzept. Eventuell mit ein paar Beteiligten aus dem gesamten HQ und schon bekommt man die Unterstützung die man braucht. Deine Idee bedeutet für etliche Leute einen Haufen Arbeit. Allein die Koordination ist ne Wahnsinnsaufgabe. Einfach mal so eben bringt niemand 2600 Leute unter ein Dach. Ohne die Unterstützung des HQ wird das auch schwierig. Also müssten da einige vom Staff Aufgaben übernehmen. Die hast du nicht einmal gefragt. Die haben auch so schon zu wenig Zeit. Wenn du das Allein durchziehen willst, Bitte, tue dir keinen Zwang an, dann halte aber den Namen des HQ da raus.

Das Verschieben des Themas war jedenfalls unnötig. Den Staff gegeneinander auszuspielen war nicht weise.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...