Obinotus Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) Quelle: http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/2yotbw/jeremy_masker_confirms_our_suspicions_star/ bzw. RSI-Direkt-Link https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/4591962/#Comment_4591962 Bearbeitet 11. März 2015 von Obinotus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gangsta Smurf Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 .... autsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt. Adama Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Hab ich mir schon fast gedacht. Wenn man sich mal aktuelle AAA-Games anguckt wie Alien:Isolation (30GB +) oder GTA V (60GB +) wird Star Citizen locker drüber liegen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Runan Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 ja, so in der Größe hatte ich das auch erwartet. Aber die Platten /SSD's sind ja auch gewachsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftwolf Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Das war doch abzusehen. Ich bin echt gespannt auf den "Space-Ship-shaped USB-Stick" mit Spiel drauf. 128GB? 256GB?Da rechnet sich die Bestellung irgendwann... Wer das Spiel von SSD laufen lassen will, solle wohl eine 256er einkalkulieren... 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiangou Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) 100GB? Schon etwas heftig, auch wenn die Spiele im Allgemeinen immer größer werden. Da muss ich meine Platte endlich entrümpeln oder ne Neue zusätzlich kaufen Bearbeitet 11. März 2015 von Tiangou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veloc Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Kein Problem, ich hab Platz genug.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saintus Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Mein Star Citizen hat jetzt schon 42GB und da ist ja nichtmal ein kleiner teil des spiels drin...Also ich weiß schon, warum ich ne 500 SSD nur für games hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt. Adama Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Mein Star Citizen hat jetzt schon 42GB und da ist ja nichtmal ein kleiner teil des spiels drin...Also ich weiß schon, warum ich ne 500 SSD nur für games hab 42GB aber wegen PTU oder? Das gehört ja so nicht zum eigentlichen Spiel ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inras Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Ou verdammt! Da muss ich mir was einfallen lassen. Hab zwei Platten 500GB Platten und eine SSD 128GB. Auf die SSD kommen keine Spiele - SC hätte nicht mal Platz - also muss ich die beiden 500er umbauen. Software uminstallieren damit genug Platz frei wird für SC. Platz für eine weitere Platte hätte ich zwar aber muss nicht wirklich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kazma Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Mein Star Citizen hat jetzt schon 42GB und da ist ja nichtmal ein kleiner teil des spiels drin...Also ich weiß schon, warum ich ne 500 SSD nur für games hab Ich habe Star Citizen mal neu installiert, bei mir hat es nur 22GB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dark Dromeda Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Ou verdammt! Da muss ich mir was einfallen lassen. Hab zwei Platten 500GB Platten und eine SSD 128GB. Auf die SSD kommen keine Spiele - SC hätte nicht mal Platz - also muss ich die beiden 500er umbauen. Software uminstallieren damit genug Platz frei wird für SC. Platz für eine weitere Platte hätte ich zwar aber muss nicht wirklich sein.Wie kommt man heutzutage mit so wenig Speicherplatz zurrecht? o.O Alleine meine Filme und Musik verbrauchen knapp 5TB Dazukommen dann noch Spiele das Betriebssystem und andere Software sowie extra Speicher für Bilder und das ist noch wenig bei mir. Das Star Citizen mehr als 100gb verbrauchen wird war mir auch von Anfang an klar und wer sich jetzt schon an der größe stört weil er nicht genug Platz hat und nicht Aufrüsten will sollte sich überlegen ob er das richtige Spiel unterstützt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrawallKraut Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 nicht alle haben so viele filme / musik @ dark dromeda, auf meinen main komme ich auch gut mit n tb hdd und 750gb ssd klar auf meinem media Server liegen dann halt schon 7 tb Daten rum .. und ich muss aufrüsten da er wieder voll ist bin mal gespannt wie 4k reinhauen wird, die fullHD filme gehen ja schon oft auf 40 gigs und höher BTT: hab eigtl. mit dem doppeltem an platzbedarf gerechnet , jedenfalls sobald alle Features verbaut worden sind. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Solange SC 300 GB nicht überschreitet habe ich noch keine Platzprobleme auf der SSD Aber bis es draußen ist, kostet eine TB SSD auch nicht mehr die Welt.Bekommt SC halt Laufwerk E zugewiesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saintus Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Mal realistisch gedacht: Was ist SC?Weltraum Simulator Planetside Modul First Person Shooter HandelssimulationUnd mit Sicherheit hab ich nicht alles abgedeckt. Jeder dieser Punkte ist bei anderen Publishern ein spiel von 20 bis 30 GB.Also sind 100GB noch echt wenig. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sehrverdächtig Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) Wie kommt man heutzutage mit so wenig Speicherplatz zurrecht? o.O Alleine meine Filme und Musik verbrauchen knapp 5TB Dazukommen dann noch Spiele das Betriebssystem und andere Software sowie extra Speicher für Bilder und das ist noch wenig bei mir.Das Star Citizen mehr als 100gb verbrauchen wird war mir auch von Anfang an klar und wer sich jetzt schon an der größe stört weil er nicht genug Platz hat und nicht Aufrüsten will sollte sich überlegen ob er das richtige Spiel unterstützt hat. "Filme und Musik" ^^ Bearbeitet 12. März 2015 von sehrverdächtig 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obinotus Geschrieben 12. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2015 Mal realistisch gedacht:Was ist SC?Weltraum SimulatorPlanetside ModulFirst Person ShooterHandelssimulationUnd mit Sicherheit hab ich nicht alles abgedeckt.Jeder dieser Punkte ist bei anderen Publishern ein spiel von 20 bis 30 GB.Also sind 100GB noch echt wenig. Der Dev spricht ja von 100+ GB "Betonung liegt auf dem + " Wahrscheinlich wir SC Client bei Release größer sein als 100GB, wenn alle Features beinhaltet. Und je größer der Clinet ist bzw. je mehr essentielle daten auf dem Rechner liegen, je weniger beansprucht dies die Gameserver von SC CIG. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saintus Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Ja das ist wohl wahr. Und SSD sind mittlerweile auch nicht mehr übermäßig teuer.@sehrverdächtigIch hatte den gleichen Gedanken. Habs mir dann aber verkniffen XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sehrverdächtig Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 warum die falsche scham? humor ist wie sex. nur gut wenns schmutzig wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftwolf Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Hey Isogen, the USB drive can still happen, it would just contain a subset of the game. Like a starter package. We are not a normal PC game with a "finished" data set that is Gold Master'ed and put on a DVD or Blu-Ray. So anything that is a download from physical media will likely only be a partial package that will need updating from the launcher. JMasker.CIG Na toll. SIe packen mehr oder weniger nur den Launcher auf das USB und das Terrabyte an Daten (vermutlich ein wenig überspitzte Schätzung) darf jeder für sich komplett 'runterladen. Das kann bei Leuten mit sagen wir mal 2Mbit schon ein wenig unangenehm werden.Ich hätte wenigstens gehofft, dass das Spiel in der "kompletten Fassung" des Speicherdatums auf das Drive kommt und "nur" die Updates nachgezogen werden müssten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KrawallKraut Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 haha, ja schön 150 gigs mit na 6k Leitung ziehen ftw. hab ne 100mbit und biete mich zur not an wenn das game draußen ist das die leute sich ne Kopie meines Clients auf ihren usb stick/platte ziehen^^ wär aber nur rentabel wenn man in der nähe wohnt :9 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakassee Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Ich hätte wenigstens gehofft, dass das Spiel in der "kompletten Fassung" des Speicherdatums auf das Drive kommt und "nur" die Updates nachgezogen werden müssten...Das hat er im Grunde doch auch so gesagt via Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschell Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Wußt ich's doch, das da irgend ein Haken ist. Hatte vor mehreren Wochen mein physical Paket gegen ein digital getauscht. Vielleicht kann man aber zu jeder Package, meinetwegen auch gegen kleinen Aufpreis einen USB Stick dazu packen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftwolf Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Das hat er im Grunde doch auch so gesagt via TapatalkJein - er hat gesagt, dass nur ein sehr kleiner Teil des Spiels auf dem Stick sein soll (ich nehme an, sie wollen die ursprüngliche Planung der Sticks von 16 oder 32GB beibehalten). Er hatte aber auch gesagt, dass man aktuell mit mehr als 100GB für das gesamte Spiel rechnen solle.Ich kenne immernoch genügend Leute, die nicht mehr als 2Mbit bei sich erreichen können (traurigerweise leben die nichtmal komplett am AdW). Die fluchen schon jetzt wie die Rohrspatzen bei jedem Patch. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SunjyKamikaze Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) Wie kommt man heutzutage mit so wenig Speicherplatz zurrecht? o.O Alleine meine Filme und Musik verbrauchen knapp 5TB Dazukommen dann noch Spiele das Betriebssystem und andere Software sowie extra Speicher für Bilder und das ist noch wenig bei mir.Das Star Citizen mehr als 100gb verbrauchen wird war mir auch von Anfang an klar und wer sich jetzt schon an der größe stört weil er nicht genug Platz hat und nicht Aufrüsten will sollte sich überlegen ob er das richtige Spiel unterstützt hat. Ich frage mich wie mann einen Gaming PC so zumüllen kann 25 TB Filme Musik Games ect. laufen über einen externen Server So machen das die Pros. Die Gamingmaschine is einzige zum Gamen gebaut. Wer sich über sowas nicht im klaren ist sollte sich überlegen ob er das richtige Hobby unterstützt hat. *ironie off* Ich werde Gott sei Dank mit einer 100 Mbit leitung das spiel einfach per Steam downloaden. Läuft dann halt mal 3 Stunden länger ;D. Dafür is die Leitung da ... soll glühen das ding. Was ich nich verstehe ist das auf dem USB stick wirklcih nur der Launcher ist... Gerade die leute die eine langsame Leitung haben hätte mann so etwas mehr untestüzen können. Hätten sie noch 2-3 GB download an nachpatches ok.. aber 100 GB+ mit ner 2k Leitung... da is mann ja noch nich fertig wenn das erste Add on da is. Bearbeitet 12. März 2015 von SunjyKamikaze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.