Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

CIG Launcher und WIndows 10


Hans_Olo

Frage

Ahoi,

 

ich habe vor kurzem das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht und hatte dabei eigentlich keine Probleme.

Nun wollte ich mal eine frische Installation von Star Citizen aufsetzen doch der Launcher kommt nicht weit (siehe Anhang).

 

Hatte schon jemand mit diesem Problem zu tun?
Wenn ja, konnte es gelöst werden?

Google hat mir leider nicht weiter helfen können....

 

[edit]

Die "üblichen" Kompatibilitätseinstellungen habe ich schon versucht.

Eine "ungewöhnliche" Auflösung habe ich auch nicht...

 

 

[uPDATE]

Hier gehts zur Lösung

post-2610-0-07470400-1438985345_thumb.pn

Bearbeitet von Hans_Olo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo.

 

1. Öffne den Ordner Audio im Pfad :\Cloud Imperium Games\Patcher\ui\Audio

2. Entferne dort die Datei music_launcher (nicht löschen - nur wo anders hinschieben)

3. Starte den Launcher und lass ihn installieren

4. Füge zum Schluss die Datei music_launcher wieder ein

 

Gruß Goragz

Bearbeitet von Goragz
  • Upvote 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo.

 

1. Öffne den Ordner Audio im Pfad :\Cloud Imperium Games\Patcher\ui\Audio

2. Entferne dort die Datei music_launcher (nicht löschen - nur wo anders hinschieben)

3. Starte den Launcher und lass ihn installieren

4. Füge zum Schluss die Datei music_launcher wieder ein

 

Gruß Goragz

danke funktioniert :)

 

Hallo Goragz,

leider gibt es in besagtem Verzeichnis nur zwei Dateien, CIGLauncher.exe und uninstall.exe.

das Verzeichnis \patcher bekommst du erst wenn du den launcher als Administrator ausgeführt hast.

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

das Verzeichnis \patcher bekommst du erst wenn du den launcher als Administrator ausgeführt hast.

Leider nicht, der Launcher schafft es auch mit Administrator-Rechten nicht zu starten, geschweige denn einen Ordner anzulegen.

Es erscheint sofort das Fenster wie im Anhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

installier mal den alten launcher von star citizen

 

http://install.robertsspaceindustries.com/StarCitizenInstaller.exe?ts=1409667654&sig=aab0cbad3aa9ac2cbbb663416e602826

 

hatte anfangs auch probleme aber nachdem ich den alten launcher mal installiert hatte (und damit auch alles dazugehörige was der launcher drauf packt)

hatte es gefunzt

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi Krawallkraut,

 

ich bin nicht ganz sicher wie du das meinst.

Der alte Launcher sagt mir beim Login-Versuch, dass ich den Launcher aktualisieren muss um mich anmelden zu können und verweist mich auf die RSI Homepage...

Aus Verzweiflnug hatte ich dann auch mal versucht, den neuen CIGLauncher in das "Star Citizen" Verzeichnis und ins Launcher Verzeichnis der alten Installation zu kopieren aber das brachte leider nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Auf RSI wird ganz klar empfohlen SC zu deinstallieren und dann über den Download-Bereich den neuen Launcher zu installieren.

Ich hab auch w10 Home (Upgrade; keine saubere Neuinstallation) und hatte noch keine Probleme)

Bearbeitet von Flocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mion Krawallkraut,

 

ich gehe mal davon aus das du die Auflösung auf min. 1080p hast.

wenn dem so ist stell sie auf 720p installiere und schon bei der Installation kannst du die Auflösung wieder hoch schrauben.

 

hoffe konnte helfen.

du meintest wohl Hans_Olo :)

 

 

Hi Krawallkraut,

 

ich bin nicht ganz sicher wie du das meinst.

Der alte Launcher sagt mir beim Login-Versuch, dass ich den Launcher aktualisieren muss um mich anmelden zu können und verweist mich auf die RSI Homepage...

Aus Verzweiflnug hatte ich dann auch mal versucht, den neuen CIGLauncher in das "Star Citizen" Verzeichnis und ins Launcher Verzeichnis der alten Installation zu kopieren aber das brachte leider nichts.

 

hab überlesen das du nur geupgradet hast,

hatte bei mir ne win. 10 clean install gemacht und daher hat mir der ganze spaß alâ "microsoft visuel c++" usw gefehlt, nach 3 verschiedenen versionen die ich nachinstalliert hatte hat es immer noch nicht funktioniert, dann hab ich den alten launcher mal installiert da er die ganzen benötigten dinge gleich noch mit installiert (der neue launcher macht das ja nimmer)

 

danach hats gefunzt, aber da du nur geupgradet hast müssten die ganzen sachen wie c++ und net framework 3.5 usw ja noch drauf sein, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hab zwar kein Win 10, nur Vista, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee.

 

SC hab ich deinstalliert und den Launcher neu runtergeladen und installiert.

 

Sobald da steht "Start Launcher" "Done." passiert nichts mehr. Das Fenster vom Launcher schließt sich.

 

Neuen Graka-Treiber hab ich drauf. 

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Viele Grüße

Starbugs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Schätze, dein Problem heißt Vista. Ich würd einfach nochmal die ganze Prozedur durchführen. Hatte das mal in nem früheren Launcher nach nem Install. Beim zweiten Anlauf gings plötzlich.

Tapatalked

Hab ich ausprobiert. Funktioniert immer noch nicht...  :fullcry:

 

Ich will doch nur zu meinen Raumschiffen.... :gamer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

OK, zur besseren Übersicht fasse ich mal zusammen was bisher versucht wurde:
 

Ausgangssituation

Ich habe das Upgrade von Windows 8.1 nach Windows 10 durchgeführt.

Danach habe ich gleich den Grafiktreiber (Nividia) auf den neusten Stand gebracht.
Eine frische Star Citizen Installation sollte auf einer SSD landen

also habe ich den aktuellen Installer von RSI runtergeladen und bin in den oben beschriebenen Fehler gerannt

 

Lösungsversuche (erfolglos)

  • Kompatibilitätseinstellungen (Administrator-Rechte, Kompatibilität zu Win 7, etc...)
  • Alte Launcher Version (sagt mir, ich soll den aktuellen Launcher von RSI beziehen...)
  • Verschiedene Bildschirmauflösungen (1080p, 720p)
  • vcredist & .Net (3 und 4.5) erneut installiert
  • Audio Treiber für Windows 10 aktualisiert

(Leider immer gleiches) Ergebnis

 

Der "Star_Citizen_Launcher_Setup_2.3.4" erstellt ein Verzeichnis, in dem sich genau zwei Dateien befinden: "CIGLauncher.exe" und "Uninstall.exe".
Beim Ausführen von "CIGLauncher.exe" erscheint die Meldung aus dem ersten Post

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Solltest du Nvidia Experience installiert haben, mach es mal runter. Das Teil sorgt oft für Ungemach. Sobald alles wieder läuft kannste es wieder draufdübeln, oder nicht.

Würde danach ne SC Neuinstasllation machen, allerdings vorher mal schaun welches DotNet Framework tatsächlich installiert is. Wenn nur 3 dann mal 3.5 nachschieben.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ich meinte 3.5, sorry

 

Habe das Problem gefunden...
Ich habe einfach mal das getan, was mir unter Windows noch nie weiter geholfen hat -> Ich bin der Fehlerbeschreibung gefolgt... :wallbash:

Ich dachte mir, "Wenn es ein Problem mit der Konsolenbreite bzw. mit der Schriftart gibt, muss die sich ja auch anpassen lassen..."
 

Lösung:
Eingabeaufforderung (cmd) öffnen -> Rechtsklick auf die Fensterleiste -> Standardwerte -> Legacykonsole verwenden (erfordert Neustart)

 

Jetzt läuft der Patcher  :yahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Tipp:

 

Wer nach einer sauberen Neuinstallation von Windows 10 Probleme damit hat, dass zwar der neue Star Citizen Launcher startet, dann aber beim Programmstart ein Fehler in der StarCitizen.exe angezeigt wird, der sollte sich mal diesen Thread hier ansehen (https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3f7c6r/psa_about_windows_10_dll_files_error/) ggf muss bei euch einfach nur eine fehlende DirektX Komponente nachinstalliert werden.

 

Zu diesem Zweck müsst ihr einfach nur den dort beschriebenen Microsoft-Download (http://www.microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=35) ausführen.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...