Hans_Olo Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) Ahoi, ich habe vor kurzem das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht und hatte dabei eigentlich keine Probleme.Nun wollte ich mal eine frische Installation von Star Citizen aufsetzen doch der Launcher kommt nicht weit (siehe Anhang). Hatte schon jemand mit diesem Problem zu tun?Wenn ja, konnte es gelöst werden?Google hat mir leider nicht weiter helfen können.... [edit]Die "üblichen" Kompatibilitätseinstellungen habe ich schon versucht.Eine "ungewöhnliche" Auflösung habe ich auch nicht... [uPDATE]Hier gehts zur Lösung Bearbeitet 9. August 2015 von Hans_Olo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Goragz Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) Hallo. 1. Öffne den Ordner Audio im Pfad :\Cloud Imperium Games\Patcher\ui\Audio2. Entferne dort die Datei music_launcher (nicht löschen - nur wo anders hinschieben)3. Starte den Launcher und lass ihn installieren4. Füge zum Schluss die Datei music_launcher wieder ein Gruß Goragz Bearbeitet 8. August 2015 von Goragz 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Hans_Olo Geschrieben 8. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2015 Hallo Goragz,leider gibt es in besagtem Verzeichnis nur zwei Dateien, CIGLauncher.exe und uninstall.exe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Obinotus Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) Hallo. 1. Öffne den Ordner Audio im Pfad :\Cloud Imperium Games\Patcher\ui\Audio 2. Entferne dort die Datei music_launcher (nicht löschen - nur wo anders hinschieben) 3. Starte den Launcher und lass ihn installieren 4. Füge zum Schluss die Datei music_launcher wieder ein Gruß Goragz danke funktioniert Hallo Goragz, leider gibt es in besagtem Verzeichnis nur zwei Dateien, CIGLauncher.exe und uninstall.exe. das Verzeichnis \patcher bekommst du erst wenn du den launcher als Administrator ausgeführt hast. Bearbeitet 8. August 2015 von Obinotus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Hans_Olo Geschrieben 8. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2015 das Verzeichnis \patcher bekommst du erst wenn du den launcher als Administrator ausgeführt hast.Leider nicht, der Launcher schafft es auch mit Administrator-Rechten nicht zu starten, geschweige denn einen Ordner anzulegen. Es erscheint sofort das Fenster wie im Anhang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 KrawallKraut Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 installier mal den alten launcher von star citizen http://install.robertsspaceindustries.com/StarCitizenInstaller.exe?ts=1409667654&sig=aab0cbad3aa9ac2cbbb663416e602826 hatte anfangs auch probleme aber nachdem ich den alten launcher mal installiert hatte (und damit auch alles dazugehörige was der launcher drauf packt)hatte es gefunzt mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Hans_Olo Geschrieben 9. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2015 Hi Krawallkraut, ich bin nicht ganz sicher wie du das meinst.Der alte Launcher sagt mir beim Login-Versuch, dass ich den Launcher aktualisieren muss um mich anmelden zu können und verweist mich auf die RSI Homepage...Aus Verzweiflnug hatte ich dann auch mal versucht, den neuen CIGLauncher in das "Star Citizen" Verzeichnis und ins Launcher Verzeichnis der alten Installation zu kopieren aber das brachte leider nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Flocke Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Auf RSI wird ganz klar empfohlen SC zu deinstallieren und dann über den Download-Bereich den neuen Launcher zu installieren.Ich hab auch w10 Home (Upgrade; keine saubere Neuinstallation) und hatte noch keine Probleme) Bearbeitet 9. August 2015 von Flocke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 ROGxFLUFFYx Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Mion Krawallkraut, ich gehe mal davon aus das du die Auflösung auf min. 1080p hast.wenn dem so ist stell sie auf 720p installiere und schon bei der Installation kannst du die Auflösung wieder hoch schrauben. hoffe konnte helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 KrawallKraut Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Mion Krawallkraut, ich gehe mal davon aus das du die Auflösung auf min. 1080p hast.wenn dem so ist stell sie auf 720p installiere und schon bei der Installation kannst du die Auflösung wieder hoch schrauben. hoffe konnte helfen.du meintest wohl Hans_Olo Hi Krawallkraut, ich bin nicht ganz sicher wie du das meinst.Der alte Launcher sagt mir beim Login-Versuch, dass ich den Launcher aktualisieren muss um mich anmelden zu können und verweist mich auf die RSI Homepage...Aus Verzweiflnug hatte ich dann auch mal versucht, den neuen CIGLauncher in das "Star Citizen" Verzeichnis und ins Launcher Verzeichnis der alten Installation zu kopieren aber das brachte leider nichts. hab überlesen das du nur geupgradet hast,hatte bei mir ne win. 10 clean install gemacht und daher hat mir der ganze spaß alâ "microsoft visuel c++" usw gefehlt, nach 3 verschiedenen versionen die ich nachinstalliert hatte hat es immer noch nicht funktioniert, dann hab ich den alten launcher mal installiert da er die ganzen benötigten dinge gleich noch mit installiert (der neue launcher macht das ja nimmer) danach hats gefunzt, aber da du nur geupgradet hast müssten die ganzen sachen wie c++ und net framework 3.5 usw ja noch drauf sein, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Starbugs Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Ich hab zwar kein Win 10, nur Vista, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee. SC hab ich deinstalliert und den Launcher neu runtergeladen und installiert. Sobald da steht "Start Launcher" "Done." passiert nichts mehr. Das Fenster vom Launcher schließt sich. Neuen Graka-Treiber hab ich drauf. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Viele GrüßeStarbugs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Katzenschinken Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Schätze, dein Problem heißt Vista. Ich würd einfach nochmal die ganze Prozedur durchführen. Hatte das mal in nem früheren Launcher nach nem Install. Beim zweiten Anlauf gings plötzlich. Tapatalked Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Starbugs Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Schätze, dein Problem heißt Vista. Ich würd einfach nochmal die ganze Prozedur durchführen. Hatte das mal in nem früheren Launcher nach nem Install. Beim zweiten Anlauf gings plötzlich.TapatalkedHab ich ausprobiert. Funktioniert immer noch nicht... Ich will doch nur zu meinen Raumschiffen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Cid F Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Wie sieht das mit .Net aus? Ist das aktuell? c++ aktuell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Hans_Olo Geschrieben 9. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2015 OK, zur besseren Übersicht fasse ich mal zusammen was bisher versucht wurde: AusgangssituationIch habe das Upgrade von Windows 8.1 nach Windows 10 durchgeführt.Danach habe ich gleich den Grafiktreiber (Nividia) auf den neusten Stand gebracht.Eine frische Star Citizen Installation sollte auf einer SSD landenalso habe ich den aktuellen Installer von RSI runtergeladen und bin in den oben beschriebenen Fehler gerannt Lösungsversuche (erfolglos)Kompatibilitätseinstellungen (Administrator-Rechte, Kompatibilität zu Win 7, etc...)Alte Launcher Version (sagt mir, ich soll den aktuellen Launcher von RSI beziehen...)Verschiedene Bildschirmauflösungen (1080p, 720p)vcredist & .Net (3 und 4.5) erneut installiertAudio Treiber für Windows 10 aktualisiert(Leider immer gleiches) Ergebnis Der "Star_Citizen_Launcher_Setup_2.3.4" erstellt ein Verzeichnis, in dem sich genau zwei Dateien befinden: "CIGLauncher.exe" und "Uninstall.exe".Beim Ausführen von "CIGLauncher.exe" erscheint die Meldung aus dem ersten Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Chase Hunter Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Solltest du Nvidia Experience installiert haben, mach es mal runter. Das Teil sorgt oft für Ungemach. Sobald alles wieder läuft kannste es wieder draufdübeln, oder nicht.Würde danach ne SC Neuinstasllation machen, allerdings vorher mal schaun welches DotNet Framework tatsächlich installiert is. Wenn nur 3 dann mal 3.5 nachschieben.GrußChase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Hans_Olo Geschrieben 9. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2015 ich meinte 3.5, sorry Habe das Problem gefunden...Ich habe einfach mal das getan, was mir unter Windows noch nie weiter geholfen hat -> Ich bin der Fehlerbeschreibung gefolgt... Ich dachte mir, "Wenn es ein Problem mit der Konsolenbreite bzw. mit der Schriftart gibt, muss die sich ja auch anpassen lassen..." Lösung:Eingabeaufforderung (cmd) öffnen -> Rechtsklick auf die Fensterleiste -> Standardwerte -> Legacykonsole verwenden (erfordert Neustart) Jetzt läuft der Patcher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Starbugs Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Danke für den Tip, jetzt weiß ich wie man die Schriftart ändert. Hat aber trotzdem nichts gebracht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Katzenschinken Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 @Starbugs: Warum machste dir nich mal spaßenshalber WIN 10 drauf, kannste ja auch parallel installieren im Zweifel. Des Vista is doch a schmarrn. Tapatalked Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 McCooly Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Und Vista wird in 1,5 Jahren sowieso der Saft abgedreht weil MS dann keine Hotfixe mehr rausbringt.Win 10 kann man ja auch ohne Code viele Monate erstmal benutzen. Bearbeitet 9. August 2015 von McCooly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Starbugs Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Versuch macht klug oder wie war das? In diesem Fall eher nicht. -.-@Katze: versuch ich mal, wenn der Rechner das denn packtGesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Cid F Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Starbugs, Win 10 läuft selbst auf meinem uralten Laptop ohne Probleme.Sent from the Sombrero Galaxy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 ROGxFLUFFYx Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) hans_olo versuch mal 1280X768 als Auflösung. weil das Seitenverhältnis das Fensters das Problem verursacht. Bearbeitet 10. August 2015 von ROGxFLUFFYx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Hans_Olo Geschrieben 11. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2015 Danke McCooly, aber das Problem ist doch schon gelöst Lösung:Eingabeaufforderung (cmd) öffnen -> Rechtsklick auf die Fensterleiste -> Standardwerte -> Legacykonsole verwenden (erfordert Neustart) Jetzt läuft der Patcher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Felsenhaxe Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Gottseidank lags nicht am TS3 overlay. [emoji23] das wär mein Vorschlag gewesenGesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 B.J. Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Tipp: Wer nach einer sauberen Neuinstallation von Windows 10 Probleme damit hat, dass zwar der neue Star Citizen Launcher startet, dann aber beim Programmstart ein Fehler in der StarCitizen.exe angezeigt wird, der sollte sich mal diesen Thread hier ansehen (https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3f7c6r/psa_about_windows_10_dll_files_error/) ggf muss bei euch einfach nur eine fehlende DirektX Komponente nachinstalliert werden. Zu diesem Zweck müsst ihr einfach nur den dort beschriebenen Microsoft-Download (http://www.microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=35) ausführen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Hans_Olo
Ahoi,
ich habe vor kurzem das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht und hatte dabei eigentlich keine Probleme.
Nun wollte ich mal eine frische Installation von Star Citizen aufsetzen doch der Launcher kommt nicht weit (siehe Anhang).
Hatte schon jemand mit diesem Problem zu tun?
Wenn ja, konnte es gelöst werden?
Google hat mir leider nicht weiter helfen können....
[edit]
Die "üblichen" Kompatibilitätseinstellungen habe ich schon versucht.
Eine "ungewöhnliche" Auflösung habe ich auch nicht...
[uPDATE]
Hier gehts zur Lösung
Bearbeitet von Hans_Olo
28 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge