Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Idris Korvette

Black Jack

Empfohlene Beiträge

Was mich nur bei dem Schiff immer wieder wundert, ist das lächerlich geringe Gewicht des Schiffes.

Und bitte kommt mir nicht mit Zukunfts/Zauber Werktstoffen. ;)

VW Golfs auf die Länge aneinander Gereiht wiegen weniger wie dieses Kriegschiff, schon etwas daneben.

Ist schon ein bisschen merkwürdig, auch im Verhältnis zu den anderen Schiffen passt das mal gar nicht.

Und bei den Gewichten dürfte das mit der Realität wohl nicht so schwer sein, das einigermassen hinzubekommen.

• 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hallo.

Nachdem jetzt die Retaliator mit 2 Fracht-Modulen ausgerüstet werden kann, also vermutlich den auf der RSI Seite angegebenen 30 Tonnen, frage ich mich ob die Idris dass auch kann. 100 Tonnen sind ja ganz schön viel.

Vielleicht ist die Idris ja der fast perfekte "Händler"

Mal sehen wie lange ich ingame sparen muss :-D  

edit. Natürlich mit einigen Wingman´s, wie ich es bei meiner Reti auch machen werde.

Bearbeitet von Maxian

Das größte Problem bei den dicken Pötten ist wohl die Crew und daher wird die Idris von Einzelkämpfern sicherlich nicht ohne weiteres halbwegs effektiv geflogen werden können.

Deshalb einfach mal eine simple Rechnung in Sachen Tonnage pro Crewmitglied, ohne Einbeziehung von Sprit, Landekosten, Steuern, Eskorte und was sonst auch immer noch dazu kommen mag:

Schiff         Tonnange   max Crew    Tonnage/Crew

Starfarer         75t               2                    37.5

Idris               100t             10                   10

Freelancer      20t               2                    10

Connie            35t               4                      8.75

Retaliator        30t               6                      5

Caterpillar       20t               5                      4

Warum soll´s mit einer NPC Crew nicht auch mit der Idris funken, so ein Großer unterschied ist zwischen Reti und Idris dann auch nimma, 6-10.

lg

edit. Ich sehe bei einer 10 Mann Besatzung sogar einen Vorteil bei den NPC´s, auch wenn die etwas schlechter als echte Spieler sind. Ich könnte sicher nicht immer 9 Leute finden die mit mir eine Handelsroute abfliegen...

Das größte Problem bei den dicken Pötten ist wohl die Crew und daher wird die Idris von Einzelkämpfern sicherlich nicht ohne weiteres halbwegs effektiv geflogen werden können.

Deshalb einfach mal eine simple Rechnung in Sachen Tonnage pro Crewmitglied, ohne Einbeziehung von Sprit, Landekosten, Steuern, Eskorte und was sonst auch immer noch dazu kommen mag:

Schiff         Tonnange   max Crew    Tonnage/Crew

Starfarer         75t               2                    37.5

Idris               100t             10                   10

Freelancer      20t               2                    10

Connie            35t               4                      8.75

Retaliator        30t               6                      5

Caterpillar       20t               5                      4

Bearbeitet von Maxian

Wenn man denn überhaupt 10 NPC auf einmal anheuern kann. ;-)

Aber mal angenommen es wäre so..... wenn man genug Freunde im Verse hat, spricht nix dagege wenn einige davon im Falle eines Angriffes per Knopfdruck die NPCs übernehmen und somit wenigstens ein paar Schlüsselpostion in der Idris besetzten.

Das größte Problem bei den dicken Pötten ist wohl die Crew

Bei der Idris als Handelsraumer sehe ich eher das Problem der Auslastung. Wenn ich sie nur im Bereich bis 20t 'betreiben' kann, weil keine passenden Aufträge da sind, bin ich mit der Freelancer besser dran.

Siehe Starfarer. Zwar wird dort der Sprittransport pro Tonne Sprit nicht viel bringen, aber ich vermute mal, das ich sie zumindest bei jedem Transport 'voll' bekomme.

Es gibt soviele mögliche variablen Faktoren die ein Geschäft sinnvoll oder auch nicht erscheinen lasse.

Daher ging es mir erstmal nur darum den Personalaufwand aufzuzeigen. Denn 10 Crewmitglieder sind erstmal ne Hausnummer die man zu besetzen und vorallem zu bezahlen hat.

Dennoch bin ich mir sicher, dass die Idris sinnvoll im Transportwesen eingesetzt werden kann. Denn als wäre es ein reines Eskortschiff, bräuchte man keinen 100t Frachtraum :-D

Bearbeitet von Snapshot

Die Schiffe in der Idris werden doch vermutlich zur Fracht zählen?

Mit 3 Hornets wären immer noch 34t Fracht frei.... 

Als Frachter hab ich sie bisher noch gar nicht gesehen aber es wäre sicher interessant, den Geleitschutz erst mal selbst geschützt zu wissen.

Bearbeitet von Kigalla

Die Frage war nicht ob sie Platz wegnimmt sondern ob man mehr mitnehmen kann wenn keine Merlin drinnen sitzt.

Ich hoffe das man die Schiffe in dem Umfang modifizieren kann...ich habs ja schonmal irgendwo geschrieben...

Statt der Merlin wäre mir am liebsten ein ACap-Waffensystem :devil:

• 2 Wochen später...

Das wird nicht die Idris sein. Viel zu groß.

Haben sie aber geschrieben. Sieht wirklich gigantisch aus, da passen doch viel mehr als 100 Tonnen Fracht und/oder 3 Hornets rein. Das dritte Bild ist ein Verbindungstunnel. So in Spielgrafik will ich dann die Brücke des Schiffes sehen...

Edit: Man beachte den 1000jährigen Feuerlöscher im dritten Bild :happy:

Bearbeitet von chueche

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...