Novesium Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Was mich nur bei dem Schiff immer wieder wundert, ist das lächerlich geringe Gewicht des Schiffes.Und bitte kommt mir nicht mit Zukunfts/Zauber Werktstoffen. VW Golfs auf die Länge aneinander Gereiht wiegen weniger wie dieses Kriegschiff, schon etwas daneben.Ist schon ein bisschen merkwürdig, auch im Verhältnis zu den anderen Schiffen passt das mal gar nicht.Und bei den Gewichten dürfte das mit der Realität wohl nicht so schwer sein, das einigermassen hinzubekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Picollo Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 ebenso nahezu null Panzerung wie die Stellaaber trotzdem wiegt sie nur doppelt so viel wie die Stelle, wenn ich mich nicht irre ... also eine weitere Anmerkung zur CitizenCon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snapshot Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Die folgende Bilder hab ich zwar auch auf SCNR gefunden, aber nur in Klein.Hier gabs den direkten optischen Vergleich zwischen Idris-P und Idris-M auch in Groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo.Nachdem jetzt die Retaliator mit 2 Fracht-Modulen ausgerüstet werden kann, also vermutlich den auf der RSI Seite angegebenen 30 Tonnen, frage ich mich ob die Idris dass auch kann. 100 Tonnen sind ja ganz schön viel.Vielleicht ist die Idris ja der fast perfekte "Händler" Mal sehen wie lange ich ingame sparen muss edit. Natürlich mit einigen Wingman´s, wie ich es bei meiner Reti auch machen werde. Bearbeitet 16. Oktober 2013 von Maxian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
23_TSF Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Gut bewaffnete Handelsschiffe haben ja auch was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snapshot Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Das größte Problem bei den dicken Pötten ist wohl die Crew und daher wird die Idris von Einzelkämpfern sicherlich nicht ohne weiteres halbwegs effektiv geflogen werden können. Deshalb einfach mal eine simple Rechnung in Sachen Tonnage pro Crewmitglied, ohne Einbeziehung von Sprit, Landekosten, Steuern, Eskorte und was sonst auch immer noch dazu kommen mag: Schiff Tonnange max Crew Tonnage/CrewStarfarer 75t 2 37.5Idris 100t 10 10Freelancer 20t 2 10Connie 35t 4 8.75Retaliator 30t 6 5Caterpillar 20t 5 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Warum soll´s mit einer NPC Crew nicht auch mit der Idris funken, so ein Großer unterschied ist zwischen Reti und Idris dann auch nimma, 6-10. lg edit. Ich sehe bei einer 10 Mann Besatzung sogar einen Vorteil bei den NPC´s, auch wenn die etwas schlechter als echte Spieler sind. Ich könnte sicher nicht immer 9 Leute finden die mit mir eine Handelsroute abfliegen... Das größte Problem bei den dicken Pötten ist wohl die Crew und daher wird die Idris von Einzelkämpfern sicherlich nicht ohne weiteres halbwegs effektiv geflogen werden können. Deshalb einfach mal eine simple Rechnung in Sachen Tonnage pro Crewmitglied, ohne Einbeziehung von Sprit, Landekosten, Steuern, Eskorte und was sonst auch immer noch dazu kommen mag: Schiff Tonnange max Crew Tonnage/CrewStarfarer 75t 2 37.5Idris 100t 10 10Freelancer 20t 2 10Connie 35t 4 8.75Retaliator 30t 6 5Caterpillar 20t 5 4 Bearbeitet 21. Oktober 2013 von Maxian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snapshot Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Wenn man denn überhaupt 10 NPC auf einmal anheuern kann. Aber mal angenommen es wäre so..... wenn man genug Freunde im Verse hat, spricht nix dagege wenn einige davon im Falle eines Angriffes per Knopfdruck die NPCs übernehmen und somit wenigstens ein paar Schlüsselpostion in der Idris besetzten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asberne Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Das größte Problem bei den dicken Pötten ist wohl die Crew Bei der Idris als Handelsraumer sehe ich eher das Problem der Auslastung. Wenn ich sie nur im Bereich bis 20t 'betreiben' kann, weil keine passenden Aufträge da sind, bin ich mit der Freelancer besser dran.Siehe Starfarer. Zwar wird dort der Sprittransport pro Tonne Sprit nicht viel bringen, aber ich vermute mal, das ich sie zumindest bei jedem Transport 'voll' bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snapshot Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Es gibt soviele mögliche variablen Faktoren die ein Geschäft sinnvoll oder auch nicht erscheinen lasse.Daher ging es mir erstmal nur darum den Personalaufwand aufzuzeigen. Denn 10 Crewmitglieder sind erstmal ne Hausnummer die man zu besetzen und vorallem zu bezahlen hat. Dennoch bin ich mir sicher, dass die Idris sinnvoll im Transportwesen eingesetzt werden kann. Denn als wäre es ein reines Eskortschiff, bräuchte man keinen 100t Frachtraum Bearbeitet 21. Oktober 2013 von Snapshot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kigalla Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Die Schiffe in der Idris werden doch vermutlich zur Fracht zählen?Mit 3 Hornets wären immer noch 34t Fracht frei.... Als Frachter hab ich sie bisher noch gar nicht gesehen aber es wäre sicher interessant, den Geleitschutz erst mal selbst geschützt zu wissen. Bearbeitet 21. Oktober 2013 von Kigalla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 glaub ich nicht, bei 140 Meter hast du schon ordentlich platz für Fracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kigalla Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Kann die Conni mehr mitnehmen wenn die Merlin zu Hause bleibt? Dann wäre das auch die Antwort für die Idris... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snapshot Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Falls die Schiffe im Idris Hangar zur Fracht zählen, lässt man wohl am besten Platz für nur einen Jäger. Zum betanken kann dann jeweils einer rein kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 nein die P52 nimmt kein Platz ein für die Fracht bei der Conny... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greys0n Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Kann die Idris nicht ''nur'' Zwei Jäger mit schleppen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fhexy Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 auf der Wiki Seite steht was von 3 http://starcitizen.wikia.com/wiki/Idris wenn man mal so die Daten und so vergleicht, kann man sagen die Conny ist die kleine Idris... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Die Frage war nicht ob sie Platz wegnimmt sondern ob man mehr mitnehmen kann wenn keine Merlin drinnen sitzt.Ich hoffe das man die Schiffe in dem Umfang modifizieren kann...ich habs ja schonmal irgendwo geschrieben...Statt der Merlin wäre mir am liebsten ein ACap-Waffensystem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMag Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Kann die Idris nicht ''nur'' Zwei Jäger mit schleppen? Wurde geändert. Irgendwie bekommen die da jetzt 3 kleine Schiffe rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snapshot Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Naja, wenn man mit genug Anlauf nen Merlin in die vergrößerten Lufteinlässe der Hornet schiebt, dann evtl sogar 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kigalla Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Hornet Ball Turret raus, Merlin hochkant rein stopfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Mann, ist der Hangar fett... Reaktor Raum? ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goox Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Das wird nicht die Idris sein. Viel zu groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Das Bild ist seit kurzem auf der RSI Seite, der Name vom Bild: Idris_HngarFloor_WIP_01.jpg lgMax Das wird nicht die Idris sein. Viel zu groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chueche Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 (bearbeitet) Das wird nicht die Idris sein. Viel zu groß. Haben sie aber geschrieben. Sieht wirklich gigantisch aus, da passen doch viel mehr als 100 Tonnen Fracht und/oder 3 Hornets rein. Das dritte Bild ist ein Verbindungstunnel. So in Spielgrafik will ich dann die Brücke des Schiffes sehen... Edit: Man beachte den 1000jährigen Feuerlöscher im dritten Bild Bearbeitet 3. November 2013 von chueche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.