Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Kosten für Connie ingame


Invader Yil

Empfohlene Beiträge

Klasse 1

Feste Kanonen. Dies sind die Standard Kanonen, fix nach vorne gerichtet. Es gibt sie als Laser, Neutronenkanone, Partikelkanone, etc.

Klasse 2

Gelenkige Kanonen. Denk dabei an die Kanonen aus Freelancer oder die intelligenten Waffen aus den späteren Wing Commander Spielen. Klasse 2 Slots sind seltener und teurer, aber sie erlauben es, Waffen zu drehen und im Bogen zu schiessen, als nur Geradeaus.

Klasse 3

Raketenaufhängung: Dies ist wo man die Raketen, ECM Einheiten, Radaranlagen, Einmaltanks, zusätzliche Munition, Spezialscanner, etc montiert.

Klasse 4

Türme. Diese benutzen die selben fixierten Waffen wie Klasse 1, aber sie sind an speziellen Positionen des Schiffs angebracht, die von Freunden oder der KI gesteuert werden können. Türme können auch strahlenartige Waffen wie ein Traktorstrahl verwenden.

 

 

An jede der "Klassen" kann eine Waffe einer bestimmten "Größe" montiert werden, abhängig von dem Schiff und die Meinung der Entwickler.

 

Klasse 2 Connie Größe 1-2

Klasse 2 Freelancer Größe 3-5

Klasse 2 Hornet Größe 1-3

.

.

.

.

.usw.

 

P.S.: Ich hoffe auf genaueres von seiten der Entwickler.

 

Ich will nämlich wissen wie Groß die Waffen sein dürfen für die Klasse 3 und 4 an der Connie.

Bearbeitet von Ansbert Sigurd Herdan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine blöde Frage zwischendrin... wozu haben wir eigentlich ein ganzes Unterforum nur für die Connie, wenn alles dazu in ein Thread gequetscht wird der seit Ewigkeiten nichts mehr mit dessen Topic "Kosten für Connie ingame" zu tun hat?

Irgendwie schon lustig mit den Foren, bin nun lange genug in Foren unterwegs und es wirklich fast immer das Gleiche: gibt es in einem Forum kaum Themen traut sich kaum Jemand einen neues Thema zu erstellen und es wird lieber Offtopic in ein anderes gestopft... gibt es dagegen viele Themen wird zu jedem Mist ein neues Thema erstellt, selbst wenn es dazu bereits ein Thema gibt. ;-)

Und wir haben jetzt in diesem Thread allein genug Themen angesprochen, die ein extra Foren Thema durchaus verdient hätten. ^^

Bearbeitet von Balmung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Klasse 4

Türme. Diese benutzen die selben fixierten Waffen wie Klasse 1, aber sie sind an speziellen Positionen des Schiffs angebracht, die von Freunden oder der KI gesteuert werden können. Türme können auch strahlenartige Waffen wie ein Traktorstrahl verwenden.

...

 

Die Türme sind mittlerweile in zwei Klassen unterteilt

 

- Klasse 4: unbemannte Türme

- Klasse 5: bemannte Türme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

nach meiner Meinung nach ist die Conni für die Normal Gamer das letzte Schiff was sie sich erspielen können, und ich finde selbst 200 Stunden zu wenig Playtime recht wenig... es das Maß der Dinge  was man zur Zeit im Spiel erreichen kann, alles darüber ist für Große Gilden sprich Clans geeignet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich nichtmal sagen...

 

Die Conni ist nicht das non plus ultra der Schiffe.

 

Ich würde sie z.B. kaum als reines Kampfschiff einsetzen, höchstens wenn man sie zur Raketenfregatte umbauen kann.

 

Ich denke mal dass alle anderen Schiffe in ihrer Klasse besser sind aber die Conni dafür alles machen kann nur halt nicht so gut...

Die Starfarer hat mehr Platz, die Tali kann besser austeilen...

 

Aber rein von der größe und der Schlagkraft her würde ich sagen ist die Idris für den Einzelspieler eher das fetteste Schiff, denn sie ist das größte das man noch landen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sie letztlich Kosten wird wissen wir ja nicht (umgerechnet aktuell 1 Mio also später wohl so das doppelte?) und vor allem wissen wir nicht wie schnell so ein Credit erspielt wird.

Daher kann es je nachdem sein dass man auch mal anderweitig ran kommt...

 

Letztlich muss man sagen, vor allem bei Star Citizen ist es wichtig dass es keine imba Schiffe gibt, ich als Conni-Besitzer würde z.B. garnicht wollen, dass ich mit so nem imba-Teil durch die gegend tuckere.

Sonst hockt jeder am Ende nur noch da und stellt sich das Set zusammen welches irgendein Zahlenwürfler auf Spieletipps gestellt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es später mal heißt: "Hier tobt gerade eine größere Raumschlacht, komm mal dazu." dann wird die Connie nicht meine erste Wahl sein. Ich würde dann mit der Hornet (hoffentlich bis dahin in der Militärvariante) dort auftauchen.

Die zwei Geschütztürme der Connie, aber auch die P52 dienen in meinen Augen eher der Eigensicherung des Schiffes als das sie Offensivwaffen sind.

 

Als Flankenschutz einer Staffel Retaliatoren hingegen finde ich sie sehr gut geeignet, da Eigenschutz gleich Flankenschutz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es später mal heißt: "Hier tobt gerade eine größere Raumschlacht, komm mal dazu." dann wird die Connie nicht meine erste Wahl sein. Ich würde dann mit der Hornet (hoffentlich bis dahin in der Militärvariante) dort auftauchen.

 

Wenn deine Conni mit 4 Mann voll besetzt ist "RP", kannst du bestimmt einiges damit reizen..., klar eine Hornet schön ausgestattet ist auch super gerade wenn man gerade alleine Unterwegs ist.... aber die Hornet möchte ich mir erspielen, freu ich mich auch sehr sehr drauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nichtmal...ich würde ehrlich gesagt eher die beste Software als den besten Spieler nehmen.

Das einzige wäre eben nur für den Jäger aber ich glaub den Platz füll ich mit Bierfässern...

 

Hoffe im Moment da eher noch auf die Tali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bedenke, daß man fùr das Geld nur die Grundausstattung bekommt. Bis das Schiff den eigenen Ansprüchen entspricht, legt man vermutlich noch einige zusätzliche Credits auf den Tisch.

 

da hast du recht klar, aber z.b kann man gleich die Kredits in die Ausstattung stecken da man das Schiff was man ja gerne möchte schon hat, wobei ich schon noch sehr sehr scharf auf eine Hornet bin... und will sie mir voll ausrüsten....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Hornet ned. Weder das Design sagt mir zu noch die Klassifizierung als Leichter Jäger. War schon immer mehr ein Typ für die schweren Jäger und von denen haben wir ja noch keinen gesehen. A-14 Raptor, Sabre, Centurion, Freij MK II, Thunderbolt VII, Vampire. Das sind so meine Favoriten. Einzige lustige Jäger der etwas rausfällt war die Wasp in Prophecy. Daher ist mir die Connie wohl näher als eine Hornet.

 

Zu dem eigentlichen Thema hier:

Mich würd mal interessieren welchen Unterschied bei den laufenden Kosten eigentlich die NPC Crew ausmacht. Bei allem, sei es nun LTI oder Crew, heist es nur immer das es wenig ist. Aber viele einzelne Dinge die "wenig" ausmachen sind in der Summe dann vielleicht doch merklich viel.

Bearbeitet von Marodeur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal nochmal das Thema Kosten angesprochen ...

 

Da fällt vorallem der Spritbedarf mit rein. Kann ja sein dass die Connie total fix und alles ist, aber auch verdammt viel verbraucht. Und das Spritsystem soll ja auch extrem wichtig werden, sodass hier die laufenden Kosten vll exponentiell höher liegen werden als bei den kleineren Schiffen.

 

Ist ein interessanter Aspekt zu dem Schere, Stein, Papier -System. Denn was ja wirklich zählt ist die Einsetzbarkeit. Was bringt es mir, mit einer Connie zu erkunden, wenn ich nicht weit komme ohne oft nach zu tanken. Auch eine Hornet kann evtl durch Hin und Herfliegen eine Connie ermüden oder bewegungsunfähig machen.

Dazu erwarte ich persönlich Infos am dringensten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angelegenheit mit dem Sprit würde ich nicht als zu grossen Faktor einstufen.

Man wird sich sicherlich damit befassen müssen, sein Schiff immer ausreichend mit Treibstoff zu versorgen - aber so schnell bleiben die Boote nict antriebslos im Weltraum zurück.

Es kann natürlich sein, dass man zwischendurch genötigt wird, zu total überteuerten Preisen zu tanken....

Aber wenn permanent Piloten im All treiben und gerettet werden müssen, weil die Kisten den Tank leersaugen wie ein Panzer auf der Autobahn, ist die eigentliche Idee des Spritverbrauchs keine mehr - sondern nur noch ein Hemm- und Ärgernis.

So weit wird CR es nicht kommen lassen.

 

Und dann (weil wir hier gerade so schön in diesem Thread sind) zum Vorpost von Marodeur:

Die Hornet IST ein Schwerer Jäger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann (weil wir hier gerade so schön in diesem Thread sind) zum Vorpost von Marodeur:

Die Hornet IST ein Schwerer Jäger.

 

Wie kommst darauf? Überall wird er als "light fighter" genannt, auch von Wingman und Co. Auch im "Jump Point" ist von HORNET F7C LIGHT FIGHTER die Rede.

Bearbeitet von Marodeur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...