GroZ Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Ich find das Design der Vanguard bzw der Sabre sehr geil. Aber auch die Avenger und die Tali sagen mir vom Design her zu.Man merkt auch das jede Firma ihr eigenes Design hat und das sieht man auch besonders bei Aegis/MISCBei MISC sind immer die "Schnauzen" des Schiffes abgerundet und das Schiff sieht allgemein sehr rund aus während Aegis sehr aggresive und geschnittene Designs rausbringt wie eben die Sabre oder die Vanguard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nonameguzzi Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Ich finde es schön das versucht wird einzelnen Herstellern nen Typisches Design mit entsprechendem wiedererkennungswert zu verleihen wie es zb grade mit Gladius, Sabre und Vanguard in der Aegis Famile geschieht und auch ne ähnlichkeit zwischen den RSI Schiffen (Constellation Serie und den Auroras ist), sollte man finde ich zb auch verstärkt bei Origin Jumpworks machen das ist mir etwas zu viel hin und her gerissen ner M50 sieht man keine zugehörigkeit zu ner 300i an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Cursed Red Baron Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Mir kam es auf den ersten Blick vor, als wäre das eine moderne Gladius mit Klappflügeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GroZ Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Ja der Wiedererkennungswert ist bei fast jedem Hersteller bei MISC find ich den am aufälligsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xenomorph Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Wo bei RSI kann ich denn meine Fragen zur Sabre posten (Q&A)? Finde das nirgends. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nonameguzzi Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Ja der Wiedererkennungswert ist bei fast jedem Hersteller bei MISC find ich den am aufälligsten Nunja, finde ich auch recht gut auch wenn die Hull Series nicht ganz passt aber ich finde die im allgemeinen schlecht Proportioniert... Aber bei AEGIS Fällt auf, Gladius, Sabre, ---, Vanguard in der Reihe fehlt finde ich irgendwas und zwar nen Mid Distanz Patrol Fighter also wo sich um 1 oder 2 Sektoren kümmern kann, und schon in Richtung Vanguard geht dan wär die Aegis Produktfamilie erstmal vollständig... Bearbeitet 13. Oktober 2015 von Nonameguzzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AidanP Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Wo bei RSI kann ich denn meine Fragen zur Sabre posten (Q&A)? Finde das nirgends. Hier kannst du deine Fragen posten: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/289479/q-a-aegis-sabre#latest Die Frage wurde zwar im Q&A schon gestellt, aber mich persönlich würde auch einmal interessieren, ob die Möglichkeit besteht aus den Size 3 Gimbal Waffen, fixed Size 4 Waffen zu machen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xenomorph Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Hier kannst du deine Fragen posten: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/289479/q-a-aegis-sabre#latest Die Frage wurde zwar im Q&A schon gestellt, aber mich persönlich würde auch einmal interessieren, ob die Möglichkeit besteht aus den Size 3 Gimbal Waffen, fixed Size 4 Waffen zu machen. Habs echt nicht gefunden. Danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxx Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Ähm nein, wird man nicht können.Die Sabre hat 4 x Size 3 Waffen Plätze.Dabei sind im Auslieferungs Zustand zwei mit Size 2 Gimbaled und zwei mit Size 3 Fixed bestückt. Maximal sind also 4x Size 3 Fixed möglich.Die Nasenwaffen können offenbar auch nur als Fixe genutzt werden.lg Bearbeitet 13. Oktober 2015 von Maxxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdelPirat Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Die Sabre soll doch angeblich ziemlich schnell fertig werden, da ja schon alle benötigten Komponenten im AC vorhanden sind. Hat da jemand ein Ahnung wie lang ungefähr? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GroZ Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Ich denke wir können mit kurz vor AC2.0 rechnen oder zu 2.0. Hoffe ja das ich meine Vanguard zu 2.0 endlich fliegen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AidanP Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Ähm nein, wird man nicht können.Die Sabre hat 4 x Size 3 Waffen Plätze.Dabei sind im Auslieferungs Zustand zwei mit Size 2 Gimbaled und zwei mit Size 3 Fixed bestückt.Maximal sind also 4x Size 3 Fixed möglich.Die Nasenwaffen können offenbar auch nur als Fixe genutzt werden.lg Hi, ja das wäre meine nächste Frage gewesen, da hierzu noch eine gewisse Irritation besteht. In der Ship Matrix stehen nämlich noch 2x S3 Gimbal Waffen drinne und nicht die 2x S2 , wie in den anderen Texten. vG Bearbeitet 14. Oktober 2015 von AidanP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdelPirat Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Ja Vanguard wäre natürlich auch ein Traum. Aber die ist ja auch schon in der Produktion und aus der Konzeptphase raus. Jetzt muss man halt nur noch wissen wann denn SC-alpha 2.0 raus kommt. "soon" kann ja vieles sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Necros Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Vielleicht nen Geschenk auf ende des Jahres Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdelPirat Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Zum 16.12 wäre mir da um einiges lieber. Aber mal abwarten. Ich finde die Sabre einfach nur Mega schön, auch das die Waffen da ein wenig im Rumpf versteckt sind gefällt mir sehr gut. Kann es gar nicht abwarten damit ein paar Hornetpiloten auf die Füße zu treten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hell-G Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Hier kann man sie das 3D Modell in etwas hübscher angucken: https://sketchfab.com/models/6af0c19cc9e244698c63ce8f1d7d5a6d Bearbeitet 14. Oktober 2015 von Hell-G 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NemesisoD Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich denke mal das "Gimbaled" bei den Waffen an den Flügeln wenig Sinn machen, da doch eher die an der Front.... Die Waffen am Flügel sind ja durch den Rumpf in Ihrer Bewegung stark eingeschränkt, wenn diese Gimbaled sind, dann max. +-5°.... Ich denke eher das sie sich verschrieben haben und die Frontbewaffnung Gimbaled sein wird.... Und die Stats sind ja auch noch nicht fertig, in der Ship Matrix steht: In ConceptStats balancing in progress Bearbeitet 14. Oktober 2015 von NemesisoD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AidanP Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Jo stimmt, na mal abwarten was bei den Antworten des Q&A am Freitag raus kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMudder Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Die +/- 5° machen aber schon was aus. Wenn die Geschütze stur geradeaus schießen, dann sind sie relativ weit gefächert. Mit Gimbal können sie sich frontal auf einen Punkt konzentrieren. Da kann nun aber jeder selber entscheiden was ihm lieber ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NemesisoD Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Mal abwarten....Wäre für mich aber schonmal ein klarer "Nachteil" der Sabre gegenüber eine Hornet (zumindest für unsere lieben Mauspiloten)....Denn bei der Hornet ist jede Waffe Gimbled..... Aber das wird sie ja durch Ihre Wendigkeit und Ihre Stealth Eigenschaften kompensieren können (hoffentlich).... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdelPirat Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Es wäre auch echt schön wenn sie so ein one-shot Potenzial hätte, halt wie ein Assassin der sich von hinten anschleicht, die volle Energie auf die Waffen. Und mit etwas Glück und können den Gegner innerhalb von Sekunden zum Platzen bringt. Also kleinere Jäger. Und im direkten Kampf kann man ja auch nicht alle Energie auf die Waffen machen so das es da schon 2-3 mehr Treffer braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hell-G Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) @Edelpirat: Ähhh,... So funktioniert das nicht One Shot Kills gibt es nicht es sei denn du schießt nen size 5 Torpedo auf nen Klasse 1 Schiff und der Pilot ist grad aufm Klo. Gerade mit den normalen Waffen brauchst du immer an die 30-50 Projektiltreffer um Schilde runter zu reissen und markanten Schaden anzurichten. Bearbeitet 14. Oktober 2015 von Hell-G 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AidanP Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Die +/- 5° machen aber schon was aus. Wenn die Geschütze stur geradeaus schießen, dann sind sie relativ weit gefächert. Mit Gimbal können sie sich frontal auf einen Punkt konzentrieren. Da kann nun aber jeder selber entscheiden was ihm lieber ist. Ich denke aber mal, dass es bei mehreren starr nach vorne gerichteten Waffen ähnlich wie bei früheren Flugzeugen mit mehreren MGs/Bordkanonen, folgendermaßen eingerichtet wird: Die meisten Flugzeuge sind mit mehreren Maschinenwaffen ausgestattet, die oft in großem Abstand voneinander in den Flügeln montiert sind. Hierdurch entsteht das Problem, dass bei präzise nach vorn feuernden Waffen sich deren Geschosse gleichmäßig über das Ziel verteilen oder große Teile der Salve das Ziel ganz verfehlen. Die optimale Lösung ist, alle Waffen so auszurichten, dass sie einen gemeinsamen Schnittpunkt (Konvergenz) im Ziel haben, so dass in diesem eng begrenzten Punkt maximaler Schaden entsteht. Man erreicht das dadurch, dass die Waffen leicht nach innen angewinkelt eingebaut werden. Bringt der Schütze sein Ziel exakt in diesen Schnittpunkt der Waffen, erhöht dies die effektive Feuerkraft dramatisch. Bearbeitet 14. Oktober 2015 von AidanP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdelPirat Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Naja Toilette auf so einem Mini Schiff wird vielleicht schwer Aber ich denke das es schon gehen wird wenn da jemand nicht aufmerksam ist. Kann man halt nicht einfach mal Kaffee holen gehen bis man am Ziel ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necromonger Geschrieben 14. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Es wäre auch echt schön wenn sie so ein one-shot Potenzial hätte Was soll das sein Counterstrike mit Raumschiffen? HEADSHOOT! jump jump jump... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.