Zum Inhalt springen
IGNORIERT

AEGIS SABRE: Infos & Spekulation

Necromonger

Empfohlene Beiträge

Wenn der Zielhilfecomputer nicht berechnen kann wie man Schießen muss um zu Treffen ist das wohl eine Mächtige Eingenschaft von Tarnschiffen, hört das Tarnklappenschiff auf zu Schießen und gewinnt etwas Abstand verliert man noch die Aufschaltung aber er kann von der Distanz als erster weiter feuern.

Da könnte man fast damit rechen das im Späteren Spiel Tarnschiffe gibt in einer Art-
-Fighter der recht Klein und Schnell ist aber mit einer S4 Photonen-Strahlenwaffe mit 8K Reichweite die nur Schaden am Schild und Piloten macht, ein Weltraum Heckenschütze.
-Ein Schneller Kleiner Bomber der wenn du ihn bemerkt Er aber schon mit 4X S3 Raketen dich befeuert und im gleichen Moment wieder sich verkrümelt um noch mal von einer anderen Kritischen Seite zu Feuern.
-Ein Schiff das sich so gut an schleichen kann dass es an der Luftschleuse Piraten einschleust ohne das du es mit deinem großen Frachtschiff was merkst.
Die Tarnung und Elektronische Kriegsführung Könnte im Spiel sehr Mächtig werden.

Wenn der Zielhilfecomputer nicht berechnen kann wie man Schießen muss um zu Treffen ist das wohl eine Mächtige Eingenschaft von Tarnschiffen, hört das Tarnklappenschiff auf zu Schießen und gewinnt etwas Abstand verliert man noch die Aufschaltung aber er kann von der Distanz als erster weiter feuern.

Da könnte man fast damit rechen das im Späteren Spiel Tarnschiffe gibt in einer Art-

-Fighter der recht Klein und Schnell ist aber mit einer S4 Photonen-Strahlenwaffe mit 8K Reichweite die nur Schaden am Schild und Piloten macht, ein Weltraum Heckenschütze.

-Ein Schneller Kleiner Bomber der wenn du ihn bemerkt Er aber schon mit 4X S3 Raketen dich befeuert und im gleichen Moment wieder sich verkrümelt um noch mal von einer anderen Kritischen Seite zu Feuern.

-Ein Schiff das sich so gut an schleichen kann dass es an der Luftschleuse Piraten einschleust ohne das du es mit deinem großen Frachtschiff was merkst.

Die Tarnung und Elektronische Kriegsführung Könnte im Spiel sehr Mächtig werden.

1 und 2 wären die sabre und die vanguard

Das mit dem unbemerkbaren boarding kann man aber auch mit nicht- tarnschiffen durchführen.

Das ganze Boarding-Thema wurde m.E. noch nicht näher beleuchtet oder?

Wird wahrscheinlich noch was kommen...

Wieso gibt's eigentlich so oft die Meinung, dass die Sabre DER Hornet Killer ist? Bei den Waffen is die S-Hornet immer noch überlegen. 4x S3 (Sabre) gegen 3x S3 und 1xS4 oder 2x S2 (Hornet) Nur bei Rakete kann die Sabre Punkten. Die Sabre kann sich zwar anschleichen, aber die Hornet hält dafür mehr aus.

Versteht mich nicht falsch, ich mag die Hornet überhaupt nicht und fliege sie nur, um ihre Schwächen zu finden, um sie dann entsprechend abzuschießen. Allerdings sehe ich die Sabre nicht als DEN Überflieger, auch wenn ich mich schon riesig auf sie freue.

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Schon wieder? Ehrlich jetzt?

Es gibt nicht DEN Überflieger.

Die Sabre is was für Piloten, die wissen was sie tun. Die SH was für Piloten, die auf Lanzenreiten stehn. Oder, wie ich z.B., etwas länger brauchen, um sich an die Steuerung anzupassen und nicht gleich zerblasen im All liegen wollen.

Taktisch gesehen is die SH der grobe Klotz der viel Aushält und an forderster Front eingesetzt wird und die Sabre der präzise Kämpfer der auch hinter feindlichen Linien klar kommt und eigentlich überall eingesetzt werden kann.

Die Stats sind noch lange nicht final und man kann nur anhand der Vorstellungen der Schiffe auf den tatsächlichen Einsatzzweck schließen. Schätze da ziemlich richtig zu liegen. Stein, Papier, Schere, Echse Spock!!!

Gruß

Chase

Wieso gibt's eigentlich so oft die Meinung, dass die Sabre DER Hornet Killer ist? Bei den Waffen is die S-Hornet immer noch überlegen. 4x S3 (Sabre) gegen 3x S3 und 1xS4 oder 2x S2 (Hornet) Nur bei Rakete kann die Sabre Punkten. Die Sabre kann sich zwar anschleichen, aber die Hornet hält dafür mehr aus.

Versteht mich nicht falsch, ich mag die Hornet überhaupt nicht und fliege sie nur, um ihre Schwächen zu finden, um sie dann entsprechend abzuschießen. Allerdings sehe ich die Sabre nicht als DEN Überflieger, auch wenn ich mich schon riesig auf sie freue.

Naja, wenn es nur ein Schiff gibt das auf dem Level der Hornet spielt ist "Der Hornet Killer" richtig, wenn es mehrere sind nicht. ;)

Wie Chase es schonsagte wird es auf den Spielstil ankommen ob man mit der Sabre Hornet killen kann.

Wenn ich überlege wie schwer die M50 zu treffen isst, und das mit der Feuerkraft der Sabre zusammenführe kommt schon mächtig AUA bei raus. Auch wenn die Sabre viel mehr Fläche hat. Aber ich denke auch das die Sabre und, je nach Stats, die Kartu die besten Chancen zum Hornet killen haben.

Bitte Leute hört auf wegen solchen Fragen "Welches Schiff ist besser? MEINS!" zu streiten.

Die richtig guten Schiffe wird man sich noch erspielen müssen, die gibt es im Shop nicht und wird es nie im Shop geben aber im Fertigen Spiel, die F8 Lightning ist ein Beispiel.

Und es kommt ja auch auf den Skill an.

Bearbeitet von KaffeRausch

Bitte Leute hört auf wegen solchen Fragen "Welches Schiff ist besser? MEINS!" zu streiten.

Die richtig guten Schiffe wird man sich noch erspielen müssen, die gibt es im Shop nicht und wird es nie im Shop geben aber im Fertigen Spiel, die F8 Lightning ist ein Beispiel.

Und es kommt ja auch auf den Skill an.

F8 Lightning kann man nie kaufen da es sich um eine UEE Variante handelt!

Ansonsten sind alle Schiffe jetzt schon im Shob erhältlich bis eben auf die F8, F7A und sonstige Militärvarianten die aber NIE käuflich sein werden!

Gruss

F8 Lightning kann man nie kaufen da es sich um eine UEE Variante handelt!

Ansonsten sind alle Schiffe jetzt schon im Shob erhältlich bis eben auf die F8, F7A und sonstige Militärvarianten die aber NIE käuflich sein werden!

Gruss

Ich hatte gelesen man könne im Fertigen Spiel bei UEE einen guten Ruf erspielen und einige andere Schiffe und Waffensysteme ergattern.

Ach.. komm.. reden wir weiter über die Sabre, genug vom Thema abgewichen.

Die Sabre wird Wohl mehrere Schilde haben wie die Vanguard nur eben mit Schwächerer EM Signatur oder wie war das?

Das werden wir wohl sehen wenn das Schiff Flug fertig ist.

Die Schilde werden in der Basisausstattung wohl eher der unteren Kategorie angehören, so dass sie zwar mit 4 Schilden daher kommt diese aber auch relativ schnell runter geschossen sind. Da die Sabre ein guter Stealth-Jäger sein soll und Schilde und niedrige EM-Signaturen eigentlich Kontraproduktiv sind könnte ich mir vorstellen, dass die 4 kleinen Schilde einen schnellen Schutz bieten sollen, da sie einfach schneller aufgeladen sind als ein großes. 

So könnte man sich mit einer Sabre mit ausgeschalteten Schilden "anschleichen" und zum Angriff die Schilde hochfahren um dann in schnellen Manövern anzugreifen. 
Würde gut mit der Hit&Run-Taktik zusammen passen worauf das Schiff scheinbar ausgelegt ist.

Ich hatte gelesen man könne im Fertigen Spiel bei UEE einen guten Ruf erspielen und einige andere Schiffe und Waffensysteme ergattern.

Ach.. komm.. reden wir weiter über die Sabre, genug vom Thema abgewichen.

Die Sabre wird Wohl mehrere Schilde haben wie die Vanguard nur eben mit Schwächerer EM Signatur oder wie war das?

Das werden wir wohl sehen wenn das Schiff Flug fertig ist.

Zivilevarianten wird es sicher immer geben, nur Militärvarianten bleiben den Piraten vorbehalten, da sie ja sowieso kriminell sind.

Als Gesetzestreuer wird es schwierig Militärvarianten legal zu erhalten!

Müsste den Link heraus suchen, kannst dich aber auf die Info verlassen.

Ob die Sabre als Militärvariante gilt ist schwer zu sagen, da sie ja ein Prototyp ist!

Gruss

Bearbeitet von KLERUS

Aegis Dynamic Markenzeichen:

Was mich ein wenig an der Sabre wundert, sie hat gar keine Projektilwaffen.

Ich hatte angefangen zu Glauben dass Projektilwaffen wie Gatling und mehrere Schildgeneratoren in Zukunft das Markenzeichen von Aegis Dynamics sein wird.

War wohl bei der Tarnung unmöglich weil die Magazine beim Einfahren der Waffen nerven?

Sabre ein Prototyp?:

Also nicht nur im Sinne das RSI sie nicht Fertig modelliert hat, auch die Ingamefirma Aegis verkauft den Bürgern die sich denken "AHH Geil Waffen" nur Unfertige Schiffe?

Militärschiffe auch für Piraten?:

Waffenschieber, also dann müssen in der UEE einige Leute Dreck am stecken haben.

Den Bürgern erzählen "wir werden die Alten Waffen entsorgen" und hinterher einem Waffenschieber Verscherbeln.

Traurig aber sehr Realistisch weil es auch im RL Kindersoldaten gibt die mit der alten G3 der Bundeswehr herumlaufen (War ein Bild in den Narichten), Fahrzeuge des Tüps Dingo Fahren bestimmt auch einige Terroristen Spazieren (und die sind dann nicht gefesselt sondern am Steuer).

Sabre unfertig? Nicht so ganz. Es sind auch keine Prototypen mehr. Das Schiff wurde für die UEE entwickelt um mit einem Vanduul Fighter wieder auf Augenhöhe zu sein. Die Ausschreibungen laufen allerdings noch und die UEE hat die Sabre noch nicht bestellt. Damit die teure Entwicklung nicht umsonst war, wird der Fighter nun privat verkauft.

Also stellt sich doch mehr die Frage ob wir einen UEE Fighter bekommen, wo die Navy nur noch keinen Sticker "UEE only" draufgehauen hat? ;-)

Aegis Dynamic Markenzeichen:

Was mich ein wenig an der Sabre wundert, sie hat gar keine Projektilwaffen.

Ich hatte angefangen zu Glauben dass Projektilwaffen wie Gatling und mehrere Schildgeneratoren in Zukunft das Markenzeichen von Aegis Dynamics sein wird.

War wohl bei der Tarnung unmöglich weil die Magazine beim Einfahren der Waffen nerven?

Sabre ein Prototyp?:

Also nicht nur im Sinne das RSI sie nicht Fertig modelliert hat, auch die Ingamefirma Aegis verkauft den Bürgern die sich denken "AHH Geil Waffen" nur Unfertige Schiffe?

Militärschiffe auch für Piraten?:

Waffenschieber, also dann müssen in der UEE einige Leute Dreck am stecken haben.

Den Bürgern erzählen "wir werden die Alten Waffen entsorgen" und hinterher einem Waffenschieber Verscherbeln.

Traurig aber sehr Realistisch weil es auch im RL Kindersoldaten gibt die mit der alten G3 der Bundeswehr herumlaufen (War ein Bild in den Narichten), Fahrzeuge des Tüps Dingo Fahren bestimmt auch einige Terroristen Spazieren (und die sind dann nicht gefesselt sondern am Steuer).

1. du kannst selbst Waffen montieren, das ist nur die Ausrüstung im Auslieferzustand.

2.ingame Prototyp.

3. Alle können Militärschiffe klauen, machst dich dabei aber strafbar.

Ja normalerweise schon, aber die Frage ist ob es bei der Sabre auch geht. Denn die Waffen sind wohl versenkbar. Wenn man ganz andere einbaut klappt es vielleicht nicht mehr und geht deshalb evt. garnicht erst.

Ich glaube, wenn die Waffen der Sabre nicht austauschbar sind, hätten die ihr spezielle Waffen verpasst wie an der Nase der meisten Aegis Schiffe. Waffen von der Stange kann man bisher immer wechseln.

Spezielle Waffen:

Ich habe eher die Hoffnung das es keine reinen Sonderanfertigungen gibt, wieso sollte man bei der Vanguard Warden die Vier Waffen ausbauen und so Los Fliegen, eher wahrscheinlich zum austauschen gegen Projektil Waffen für das absolute 61B Black Widow Feeling.

Ich vermute eher dass es in Zukunft mehr unbewegliche, eingelassenen Waffen in Schiffsnasen und Flügeln geben wird.

Waffe für Sabre:

Die klappe muss ja zu gehen für den Tarnmodus, aber besser wäre es wenn die Waffen Fix Montiert werden nur einige Öffnungen zu lassen.

Etwas weniger Mechanik die Fest klemmen könnte, möglicherweise optional einbaubar?

Alle können Militärschiffe klauen:

Das Militär nimmt wohl jeden Noob?

Oder werden die EMI Waffen so mächtig das die Selbstzerstörung versagt?

Ich stelle mir das doch als sehr Schwieriges unterfangen vor, da hast du bestimmt schnell die halbe UEE Navy am Hals, ist ja peinlich für das Militär sich beklauen zu lassen.

Ach ja, was gerne vergessen wird, aber bis jetzt so aussieht als ob es so kommt. Zwei der 4 S3 Waffer Sabre sind Gimbal, also doch mehr waffenstärke als die Hornet. ;-) Wenn man die Waffen tauchen kann, werden vielleicht auch zwei S4 ran gehen. :-)

Klar können alle theoretisch ein Militärschiff klauen. Keiner hat gesagt das es leicht wäre oder das alle es hin bekommen. ;-)

Ach ja, was gerne vergessen wird, aber bis jetzt so aussieht als ob es so kommt. Zwei der 4 S3 Waffer Sabre sind Gimbal, also doch mehr waffenstärke als die Hornet. ;-) Wenn man die Waffen tauchen kann, werden vielleicht auch zwei S4 ran gehen. :-)

Klar können alle theoretisch ein Militärschiff klauen. Keiner hat gesagt das es leicht wäre oder das alle es hin bekommen. ;-)

Genau das glaube ich nicht und ist evtl. auch der Grund für das einklappen der Waffen...

Man wird Size 3 gegen eine andere Size 3 Waffe tauschen können, die Größe ist sozusagen genormt.

Den mini Gimbal (kann ja nicht so extrem beweglich sein bei der aktuellen Position) kann zwar entfernt werden, aber eine Size 4 wird vermutlich dann trotzdem nicht an die Halterung passen.

Als Sabre Pilot würde ich es mir wünschen, denn mit Hotas 2 x fixed und 2 x gimbal bringt es mir nichts. ;-)

Ich habe ja die Vermutung, dass der Einfahrmechanismus an das Gimbal (oder umgekehrt) gekoppelt ist.

Auf diese Weise könnten sie verhindern, dass jemand ein Monster von Geschütz anschraubt und beim Einfahren den halben Flügel aufreißt. ;-)

Ich habe ja die Vermutung, dass der Einfahrmechanismus an das Gimbal (oder umgekehrt) gekoppelt ist.

Auf diese Weise könnten sie verhindern, dass jemand ein Monster von Geschütz anschraubt und beim Einfahren den halben Flügel aufreißt. ;-)

Genau das vermute ich auch. Aber was solls, 5 Panther werden schon genug Schaden anrichten :-D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...